Stimmt. Wir fanden es auch merkwürdig. Deswegen wollte ich hier auch mal nachlesen, ob ich was finde
Beiträge von Delphina
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo,
Wir waren bis heute auf der Aura. Uns ist nichts besonders aufgefallen. Hübsches Schiff. "Leider" wird sie auch permanent frisch gestrichen. Wir wurden gestern morgen in Kopenhagen um acht geweckt von einem penetranten Farbgestank, obwohl wir unsere Balkontür geschlossen hatten. Unsere Balkonwand wurde gestrichen. Der Geruch war auch leider nachmittags immer noch drin, als wir vom Landgang wiederkamen. Bis abends könnten wir dann aber wieder durchlüften. -
Hallo,
Gestern beim Abendessen auf der Aura sagte an unserem Tisch jemand, die Ablösung von Henning Ueberall sei "unplanmäßig" gewesen. Er äußerte sich sehr negativ. -
Wie schade, weder am 20. beim Auslaufen( habe ich lange an Deck gestanden) noch heute beim Einlaufen habe ich den Delfin gesehen. Freue mich dann schon auf ein Bild.
-
Moin! Danke, Superberti und Bess! Ja, ich wollte ja mal gern die Aura kennenlernen und das tun wir ja dann. Aber Bess, Du hattest wohl eine andere Kabine, wir sind da im vorderen Bereich, glaube ich, und nicht hinten bei der Ocean Bar
-
Moin!
Also ich habe ja die 7231 auf der Aura und ich gebe zu, die Ausdrücke "Besenkammer" oder "Dunkelkammer" und auch der Supertip, dass ich halt Premium buchen muss, haben mir gestern den Rest gegeben. Aber ich möchte mich doch noch für den Tip mit der Leine ( auch wenn das für die Heckkabine galt) bedanken sowie auch für ein paar aufmunternde Worte. Genau das hatte ich mir hier im Forum erhofft und nicht, von Gleichgesinnten auch noch "eins obendrauf " zu bekommen. Natürlich werde ich versuchen, das Beste draus zu machen. -
Wir haben die Aura im September gebucht. Vario über ein Reisebüro. Und wir haben eine Kabine bekommen, da wäre ich nicht drauf gekommen, dass es so was gibt: balkonkbine mit nur einer Art Balkontür, aber kein Fenster, mich hat fast der Schlag getroffen. Ich weiß, vario ist Glücksspiel, aber damit habe ich gar nicht gerechnet. Auf dem Bild sieht das total düster aus, und das, wo man extra Geld ausgibt für Tageslicht. Und einfach mal auf dem Bett liegen und aufs Meer schauen, Fehlanzeige. Bin sehr betrübt.
-
Off-topic sollte das natürlich heissen
-
Hallo,
In einem der vorhergehenden Beiträge steht, dass der NABU AIDA als eins der Schlusslichter bezeichnet. Ich hatte eigentlich gedacht, dass AIDA schon ein bisschen mehr tut. Ich meine mal was gelesen zu haben, dass in Häfen schon einiges mit Elektromotoren läuft. Damit meine ich nicht diese neue Anlage in Hamburg, die hier beschrieben wurde. Und als letztes Jahr die Broschüre über die Prima verschickt wurde, war doch darin auch was zu lesen über innovative Antriebe. Ist das alles Augenwischerei?
Und die Verwendung der verschiedensten Dieselsorten ist ja auch ein Ding. Da wurden wir Ruhrgebiets Kinder schon damals an die Nordsee geschickt wegen der guten Luft und was war? Smog Alarm, der einem aber nicht bewusst war. Ich habe vor einigen Monaten von dieser Studie gehört, dass seitdem auf der Nordsee die Schiffe anderen Treibstoff verwenden müssen, sich die Luft verbessert hat. Wenn man mal mutmaßt, wieviel schwarze Schafe mangels Kontrollmöglichkeiten immer noch den falschen Treibstoff benutzen, ist das schon ein super Erfolg. Heutzutage ist aber auch ein ganz anderes Bewusstsein für die Umwelt da und zumindest kann jeder für sich den ein oder anderen Schritt unternehmen. Mir ist z.B. Ein Rätsel, warum es der Nahrungsmittel nicht verboten wird, kleine Mengen in Riesenpackungen zu stecken. Da könnte man ne Menge Rohstoffe sparen und weniger Müll produzieren. Aber ich fürchte, das letzte ist jetzt online-topic?
Schönen Abend noch -
Wir hatten mal auf der Bella Kabine, ich glaube, 6252. es war die schönste bisher, der Balkon war toll. Viel Spaß auf Eurer Reise!
-
Steht doch ganz gut in Beitrag 23, oder nicht?
-
Ich bin da technisch nicht so begabt. Ich habe da zwar so eine App, aber ich traue mich nicht das auszuprobieren. Hinterher fliege ich aus Versehen nach Dubai zur Diva und nicht nach Malle zur Mar
Und wie ist das dann am Flughafen, hält man denen dann sein Handy hin?Ach ist das alles aufregend...
Viele Grüße
Jutta
-
suse
Schön dass ich helfen konnte
Jepp, die Mädels mit den Probier-Bauchläden sind auch schon ein Hingucker. Und das Eis, einfach köstlich.Triton
Also bekommt man auch gleich die Bordkarten, richtig? Hört sich verlockend an. Mal gucken, wir fahren ja morgen schon, falls dann das Wetter für Weihnachtsmarkt zu schlecht ist, könnten wir uns ja anderweitig amüsieren... Danke für die Info!So, Koffer sind gepackt, bin voll misstrauisch, was ich wohl vergessen habe, unsere Koffer sind nicht so schwer wie erlaubt...
Allen eine gute Anreise!
-
Hallo, wie funktioniert denn so ein Vorabend-Check in und was hat es für Vorteile?
Viele Grüße
Jutta -
suse
Wir sind von der Kathedrale aus zur Innenstadt dran vorbei gelaufen. Calle de Jaime II. Mal googeln
LG Jutta -
Hey Suse, danke für die Info und viel Spaß dort! Kennt ihr schon die Eisdiele Giovanni L. ? Zitrone-Basilikum, oder Werther's Echte, mhhh, ein Gedicht
-
Schnubbel erkennt man an den Salitos-Flaschen
Bin auch schon aufgeregt, endlich wieder AIDA. Donnerstag 13.00 Uhr, dann ist Feierabend, dann beginnt der Countdown
Bügeln, Koffer packen, Hund in die Pension. Und das Wetter ist auch besser? Genial.
Bis dann
LG jutta -
Ist mir auch klar, wird aber verdrängt und die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt
-
Ich kriege die Krise, wenn wir so schlechtes Wetter haben. Jetzt buche ich Mittelmeer, weil mir letztes Jahr im November auf der Nordsee so schlecht war, und nu ist da so doofes Wetter. Ich hoffe nicht, dass wir in zwei Wochen das nächste Sturmtief abreiten. Wenn ich nicht so wahnsinnig gerne auf einem Schiff wäre, würde ich ja einfach an Land bleiben. Aber AIDA fahren ist sooo schön. Habe heute unsere schicken Kofferanhänger laminiert ich schätze mal, jetzt ändern sich auch die Flugzeiten nicht mehr. Elf Uhr mit AB ab Düsseldorf. Das mit dem Bus von civitatours hört sich ja doch ganz gut an, aber das geht ja dann vielleicht auch noch spontan. Schönen Abend
-
Moin!
Wir kennen beides nicht, aber ich hätte viel lieber Malta gehabt und nun sind wir die ersten für die es nach Civitavecchia geht, schade. Auf Malta hätte man so losgehen können, Rom ist ja nun nicht gerade um die Ecke und wenn ich schon in Neapel unterwegs bin, ich weiß nicht, ob wir uns dann einen Tages Trip nach Rom antun. Ich weiß, ist jetzt ein bißchen Gejammer, aber das soll ja ein Erholungsurlaub werden. Im Moment gehe ich davon aus, wir machen Schiffs-Tag wie in Tunis geplant war. Auch okay. Meckern kann man eh nicht, will ich auch nicht, aber schade finden ist ja erlaubt