Auf der Prima hätte ich mir ein Handtuchpfand (oder eben Karte) gewünscht...die Leute lassen ihre Handtücher auf den Stühlen einfach liegen, egal ob sie wiederkommen (wollen) oder nicht...und andere, die nach freien Stühlen suchten, trauten sich nicht, sie wegzunehmen. Teilweise wurden sie dann aber von anderen Gästen, auch von uns, darauf hingewiesen, dass da ggf. schon seit Stunden niemand mehr drauf saß. Wir hatten tolles Wetter und die Stühle am Pooldeck waren ohnehin Mangelware, was aber auch andere Gäste nicht davon abhielt, jeweils 4 Stühle für 2 Personen zu blockieren, egal ob da alleinstehende ältere Damen suchend mit ihrem Handtuch unter dem Arm umherliefen. Kann man dann nicht wenigstens einen Stuhl mal abgeben? Hat mit dem Handtuch nicht unbedingt etwas zu tun, aber musste ich mal loswerden.
Beiträge von Seetagfan
-
-
Ich habe gerade für einen Koffer 5 Kg dazu buchen können, es dauerte einen Tag, bis die Daten da waren.
Nehmt es positiv, wir sind wenigstens früh da, wenn auch total unausgeschlafen...aber an den vielen Seetagen werden wir uns wohl erholen können .
Wir übernachten in Hannover in Flughafennähe, hilft ja nichts...
-
Es gibt auch noch keine Flugzeiten ab Hannover
Wir fliegen auch ab Hannover (steigen aber schon Kapstadt ab, bleiben dort noch etwas) und es ist immer noch nichts zu sehen, kann auch bei keiner bekannten Fluggesellschaft mit meiner Buchungsnummer was werden, auch nicht bei TUIFly :-(...ich ärgere mich, dass wir nicht wieder Frankfurt gewählt haben....oder gar individuell gebucht...
-
-
-
Bei mir helfen auch die Bachblüten-Rescue-Tropfen. 5 abends auf die Zunge, wenn die Unruhe losgeht, so überstehe ich die Nacht besser. 5 beim Betreten des Flughafens, 5 jeweils vorm Start und vor der Landung im Flieger. Bei Turbulenzen kann man nachlegen auf der Langstrecke. Helfen bei mir innerhalb ganz kurzer Zeit, gefühlt innerhalb von einer Minute.Viel Erfolg dabei!
-
@Mareke
Ja, das müsste sie gewesen sein, es war zumindest die Luna . Als Seetagfan sind Transreisen das Optimale . -
@enibaS19
genau richtig, was du planst an Klamotten. Wir sind schon zweimal die Trans von der Karibik bis nach Hamburg gefahren, einmal mit Sturm(2011), einmal mit tollem Sommer- Frühlingswetter bis Le Havre (2013), ab da dann aber Winter und sogar eiskalt in Hamburg, kann also alles dabei sein. Ab Barbados war aber immer noch Sommer, jeden Tag halt ein bisschen kälter, aber trotzdem meist sonnig. -
Also ich hatte diesen Anbieter hier aus dem Forum, meine Tochter hat zwei Monate vor uns diesen Ausflug gemacht, an unserem Tag waren noch vor uns eine Gruppe mit Aida Gästen und mit uns ebenso einige andere Aida Gäste dabei. Wir haben, wenn ich mich recht erinnere, per Kreditkarte etwas angezahlt und dann auch dort die Kreditkarte für die Restzahlung benutzt. War alles perfekt. Mehr kann ich nicht sagen, ein Restrisiko ist natürlich dabei.
Wir würden es jederzeit wieder so machen. -
Hallo Bine1602,
wir waren vor zwei Jahren über Fatfishadventure.com (o.s.ä.) mit Jetskis zu den Rochen, mal googeln. Allerdings mussten wir damals für den Transfer noch etwas bezahlen, scheint jetzt kostenlos zu sein.
Ein fantastischer Ausflug, hat alles perfekt geklappt.
Ich denke aber auch nicht, dass du mit deinem Anbieter etwas falsch machst, der ist wohl günstiger.
Es ist übrigens alles genauso, wie auf den Bildern der Websites zu sehen, grandios.
Ich wünsche viel Spaß.
Viele Grüße -
lieber selber schauen auf den Seiten der Airlines, kann sich alles geändert haben....
-
Ich bin zwar nicht "schnecke82", aber ich kann dir sagen: wir sind bisher viermal Langstrecke mit AB geflogen, dreimal La Romana über Aida und im letzten Februar individuell Miami, Essen gut, Getränke kamen laufend kostenlos, Entertainment kostenlos, auf dem Rückflug Decke und Kissen kostenlos. Ich weiß natürlich nicht, wie es jetzt ist. Im Februar saßen auch diverse Aida-Gäste mit drin...Und: wir sind nicht allzu groß, insofern haben wir auch kein Platzproblem. EW sind wir noch nicht geflogen.
-
Achso, wir sind auch mit auf dem Schiff, aber schon ab dem 02.04.
-
Bei uns schon, haben über Aida reserviert, diese Plätze werden uns auch angezeigt, wenn wir uns bei EW über die AIDA-Buchungsnummer einloggen.
-
Zurück zur Ausgangsfrage:
Wir hatten im Februar 2015 Düsseldorf-la Romana / Air Berlin über Aida gebucht und individuell dann den Zubringerflug HH-DUS. Hotline sagte mir vorher, es sei kein Problem mit dem Durchchecken der Koffer, beim ersten Einchecken würde dies mit geregelt.
Am Schalter AirBerlin beim Vorabendcheckin fand die Dame unseren Weiterflug DUS-LRM nicht und meinte, wir müssten in DUS neu einchecken. Ich habe aber nicht locker gelassen, schließlich hatte ich mich vorher erkundigt, und siehe da, ein Anruf von ihr bei irgendeiner anderen Stelle, dort wurde ihr gesagt, welchen Knopf Sie zu drücken hätte und schon waren alle Flüge sichtbar. Wir haben für alle Flüge die Bordkarten erhalten, lief alles problemlos, auch mit dem Gepäck. -
Ich hoffe, das klappt mit der Zitierfunktion...
Nun vergleichen kann man nur, was auch gleich ist. Ich meinte also selbstverständlich die ganz normale Pauschale Reise Dubai, ohne zusätzlich Hotel und Flug. Das diese zusätzlichen Kosten erstattet werden müssen und wohl auch werden, wie hier schon einige berichtet haben, steht außer Frage. Man sollte meiner Meinung nach wohl nur ein wenig Geduld haben, ich schrieb es schon einmal, mehrere Tausend Buchungen müssen derzeit bearbeitet werden...und das auch nicht alles für jeden zufriedenstellend laufen wird, ist auch klar...
Eines vielleicht noch an alle, die jetzt auf TUI umgebucht haben und teilweise erschrocken sind, was einige TUI-Fans hier so von sich geben: es gibt auch ganz viele nette TUI-Fahrer, die gern Bedienrestaurants besuchen...genauso wie es auf den AIDAs ganz viele nette Reisende gibt, die sich lieber am Buffet selbst bedienen.
-
Beispiel/ Vergleich zur Dubai-Umbuchung:
Sommerschlussverkauf: schicke günstige Bluse (Einzelteil) entdeckt, leider der Ärmel eingerissen, stellte ich kurz nach dem Kauf fest, die Verkäuferin eilt sofort herbei und bringt mir eine andere schicke Bluse, leider teurer, nun kann ich sie zu Boden hauen, wegen der Unverschämtheit mir eine teurere Bluse andrehen zu wollen oder einfach dankend ablehnen, Geld zurück erhalten und gut ist....
-
Mensch, wartet doch erst einmal ab! Da sitzen ganz normale Sachbearbeiter vor den Rechnern bei AIDA und sollen adhoc mehrere tausend Leute umbuchen, neue Kabinennummer und gleichzeitig neue Preise? Das gleiche gilt für die Hotline, da sitzen auch die gleichen Leute, die sonst auch da sitzen (mal mehr mal weniger engagiert) und jeder gibt eine andere Antwort und Entscheidungsbefugnis haben sie schon gleich gar keine. Ich verstehe die Betroffenheit und die Enttäuschung, ich persönlich würde in vielen der hier geschilderten Fälle aber ein paar Tage abwarten. Ich denke, so einiges klärt sich dann, z.B. Premiumbuchung und Variokabine, trotzdem gleicher Preis - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
-
Hallo blo,
ist deine Frage und dein Problem noch aktuell? Unser Reisebüro hat aktuell bei AIDA nachgefragt, Check in am Anreisetag 14-23 Uhr. Da auch ein paar Seiten vorher (in 2014) hier gleiches Problem diskutiert und mit gleichem Ergebnis (14-23 Uhr) beendet wurde, haben wir den AB -Flug für nächstes Jahr gebucht. Selbst bei Verspätung des Fluges sollte es wohl klappen bis 23 Uhr einzuchecken. Du solltest dich jetzt weiter auf den Urlaub freuen, mit dem grundsätzlichen Risiko bei Individual-Flug muss man ohnehin leben, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht ein paar Tage vorher anreisen möchte.
Gruß S.
-
Wir hatten 2011 auch mal so eine Sturmfahrt, völlig andere Route und Häfen, da haben tatsächlich so Einige lauthals behauptet, das würde Aida alles aus Ersparnisgründen ändern ......unglaublich, aber wahr....