Beiträge von NinaAida

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das ist natürlich super. Wir kommen aus Osnabrück und werden mit dem Zug anreisen. Werden auf dem Rückweg eine Nacht im Hotel verbringen müssen, da kein Zug mehr nach Hause fährt. Hast du eine Hotelempfehlung?

    Wir sind auch mit dabei. Haben heute unsere Zuteilung bekommen. :daumen:
    So haben wir wenigstens noch etwas Zeit unsere Ausflüge zu planen :matrose:
    Sind 24w und 29m und zum 4x an Bord. Haben die Kabine 4448 bekommen. Eine Kabine mit 4 Betten.
    Weiß jemand von Euch, ob man die beiden unteren zusammenschieben kann?


    LG Nina


    P.s Fliegen um 11:55Uhr von DUS und zurück um 16:30Uhr. Noch jemand dabei?

    Bin auch mit einer Freundin mit dabei :daumen:
    Weiß jemand ab wann man ca. einchecken kann?
    Fährt zufällig noch jemand aus Osnabrück oder Bremen mit dem Zug nach Hamburg? Dann könnte man sich das Niedersachsenticket teilen :stossen:

    Mein Tipp: Direkt gegenüber des einzigen Hochhauses in Arrecife ist ein Fahrradgeschäft, wo man Rãder billig mieten kann; und dann auf der ewig langen Promenade nach Puerto del Carmen - einfach toll!


    Das hört sich super an. Danke schon einmal für den Tipp.
    Meinst du, dass man dort gegen späten Mittag noch 2 Fahrräder bekommt?
    Weißt du wie die Leihgebühr ist? Ist dies direkt gegenüber vom Hafen?


    LG Nina

    Eure Planung kommt mir sehr gehetzt vor. Wir haben die Kanarentour zwei Mal gemacht, beim ersten Mal haben wir uns auf Madeira auf Funchal beschränkt, da gibt es für zwei halbe Tage genug zu sehen. Beim zweiten Besuch haben wir via Internet ein Auto bestellt und eimal die Südküste, anderntags (früh los!) den Berggipfel im Inselinnern erwandert.
    Zu Gran Canaria: Ich würde mich auf Las Palmas beschränken und den Aufenthalt am Strand Las Canteras ausklingen lassen.


    Darf ich Fragen, wie ihr die beiden Tage in Funchal verbracht habt?
    Zu Gran Canaria wurde mir gesagt, das Las Palmas nicht wirklich viel zu bieten hat, deswegen sind wir auf Maspalomas gestoßen.


    LG Nina

    Also du meinst am Sonntag ein Taxi mieten und zum Nonnental und montags dann zu Fuß hoch zum Monte und zur Markthalle?

    Wir sind demnächst mit der Sol auf Lanzarote und werden dort vormittags Freunde in Tequise besuchen.
    Entfernung vom Hafen 9km - denke dafür würden wir ein Taxi nehmen.
    Falls nachmittags noch Zeit ist, würden wir gerne noch nach Puerto del Carmen oder zu den Feuerbergen.
    Ist dies zeitlich überhaupt machbar? Wäre es sinnvoll das ein Auto zu mieten und sich das Taxi zu sparen?


    Für Infos wären wir sehr dankbar.
    LG Nina und Timur
    :abfahrt: in 6 oder 13 Tagen...

    Wir sind zeitnah für einen Tag mit der Sol auf Fuerteventura und sind nun am überlegen, an welchen Strand wir fahren soll.
    Zur Auswahl stehen Jandia und Corraljo.
    Würden danach oder davor gerne auch noch nach Morro Jable.
    Können wir die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen oder ist es ratsam ein Auto zu mieten?
    Für Info wären wir sehr dankbar.


    LG Nina und Timur
    :abfahrt: in 6 oder 13 Tagen

    Wir sind in absehbarer Zeit mit der Sol auf Gran Canaria und grüblen nun, was wir an Land unternehmen sollen.
    Würden gerne mit dem Bus nach Maspalomas fahren (Hotel Costa Meloneras, Einkaufszentrum Varadero, etc.), die Altstadt von Las Palmas besichtigen und ggf. noch ein bisschen an den Strand (Las Canteras).
    Ist das ganze an einem Tag zu schaffen? Sollten wir ein Auto mieten?
    Für Infos und andere Vorschläge wären wir sehr dankbar.


    LG Nina und Timur
    :abfahrt: in 6 oder 13 Tagen...

    Würden auch gerne noch ein paar Tipps bekommen, was man auf La Palma unbedingt gesehen/gemacht haben sollte.
    Auf der Liste steht ein Stadtbummel durch Santa Cruz und die Santa Maria Festung.
    Kommen wir dort mit den öffentlichen Verkehrmitteln hin, oder ist es ratsam auf der Insel ein Auto zu haben?
    Für andere Tipps sind wir sehr dankbar und offen.


    LG Nina
    :abfahrt: in 6 oder 13 Tagen...

    Wir haben Just gebucht und sind entweder vom 18.-19.11 oder vom 25.-26.11 auf Madeira.
    Da wir möglichst viel von der Insel sehen wollen, stellt sich die Frage, ob wir uns vorab ein Auto über das Internet mieten.
    Werden kein Navi zur Verfügung haben und sind im Kartenlesen nicht unbedingt die Besten :hahahah:
    Sind die Straßen gut ausgeschildert, das man alles leicht findet oder sollten wir besser auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen oder uns ein Taxi mieten. Hab ein bisschen Angst, dass wir unsere Zeit falsch einschätzen und es nicht rechtzeitig wieder an Bord schaffen.
    Habe zudem gelesen, dass Sonntags die Geschäfte geschlossen haben, stimmt dies? Dann würde Shopping inkl. Markthalle am Sonntag ja eh flach fallen.
    Wollten auf jedenfall hoch nach Monte fahren inkl. botanischer Garten. Evlt. ins Nonnental, und zum Cabo Cirao.
    Wie würdet ihr vorgehen?
    Sonntags die "Sehenswürdigkeiten" und Montag Stadtbesichtigung inkl. Shopping?
    Brauchen wir dafür unbedingt ein Auto oder sind die Orte auch anderweitig zu erreichen.
    Für Infos und ggf. Route/Tour wären wir sehr dankbar.


    LG Nina & Timur
    :abfahrt: in 6 oder 13 Tagen...