Beiträge von thomast
-
-
-
Eigentlich habe ich keine Lust auf §§, aber wenn du uns bitte genau erklären könntest wieso es sich trotz individuell gebuchter Anreise trotzdem um eine Pauschalreise handelt, könnten wir, unsere Anwältin und alle anderen Betroffenen hier im Forum noch was lernen um entsprechend bei Aida unser Recht einzufordern!
Hallo Frank,
in der Würzburger Tabelle (Würzburger-Tabelle.de) ist das alles sehr schön -auch für Laien- beschriebenen.
Zum Thema Pauschalreise:
„Zwar setzt ein Reisevertrag eine Gesamtheit von Reiseleistungen, d.h. Bündelung von mindestens zwei Hauptleistungen voraus, also etwa die klassische Verbindung von Beförderung (Flug) und Unterkunft (Hotel), jedoch ist dieses bei einer Kreuzfahrt, auch bei einer Eigenanreise des Passagiers zum Schiff, stets gegeben, da bereits die Beförderung auf dem Schiff und das Aufenthaltsprogramm an Bord, das sich aus Verpflegung und Unterhaltung zusammensetzt, als Reisepaket zu bewerten ist.„
-
So sieht jetzt die Absage der Kurzreise aus.
Textbausteine lassen grüßen. 😡😡😡
„
Lieber AIDA Gast,
hiermit bestätigen wir Ihnen die Stornierung.
In der Anlage senden wir Ihnen die aktuellen Unterlagen.
Wir bedauern, dass wir Sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht an Bord von AIDA begrüßen dürfen.
Wichtiger Hinweis: Haben Sie eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung über uns abgeschlossen, so
können Sie die vertraglich geschuldeten Rücktrittskosten (Stornogebühren) im Versicherungsfall bei
der Hanse Merkur geltend machen. Die dazu erforderlichen Schadensformulare finden Sie auf der
Internetseite der Hanse Merkur http://www.hmrv.de/... dann hoffe ich mal, dass Du eine Reise-Rücktrittsversicherung bei der Hanse Merkur abgeschlossen hast .
Spaß beiseite: Das was die eingeworfen haben, würde ich auch gerne mal probieren.
-
Hallo,
habe gestern -wie erwartet- auch die zweite Absage von AIDA bekommen. Interessant ist dabei, dass sich AIDA nicht mehr auf ihre AGBs bezieht. Ob die mein Schreiben doch gelesen haben? Ich hatte als Antwort auf das erste Schreiben von AIDA unter anderem gefragt, auf welchen Punkt der AGBs sie sich beziehen. Auch schreiben sie nur von „unwägbaren Gegebenheiten“. Das finde ich schon bemerkenswert. Aber egal. Ich suche mir jetzt einen Anwalt und lasse diesen das Ganze regeln.
Meine für die Pur eingesetzte Urlaubskasse habe ich auch noch nicht erstattet bekommen. Hier schreibt AIDA von einer „Technischen Herausforderung“ an der die IT-Abteilung „unter hochdruck“ arbeitet. Alles unglaublich.
-
Aida hat ja schon damals vor Gericht mit ihren unhaltbaren AGBs verloren.
Die aktuellen AGBs sind ja gar nicht so dumm. Punkt 5.1 entspricht ja weitgehend BGB 651h (4). Allerdings hat sich AIDA bei der Kündigung auch nicht auf die AGBs bezogen. Geht ja auch nicht, da da nirgends etwas von Stornierung aus betriebswirtschaftlichen Gründen steht.
-
Habe mein Einschreiben letzte Woche weggeschickt und in der Sendungsverfolgung steht seit 5 Tagen, dass es sich in der Zustellung befindet... Hab eben meine Frau bei der Post nachforschen lassen. Dort wurde ihr mitgeteilt, dass das so ist, weil noch 105 andere Einschreiben vor mir dort eingeliefert werden. Wer von euch war´s?
Auf mein Einwurfeinschreiben vom Mittwoch letzter Woche habe ich gerade eben eine Antwort per E-Mail erhalten.
Unter dem Subject „Vorgang ..... - Ihre Anfrage zur Reise mit AIDAbella am 10.04.2020“ wurden lediglich mehrere Textbausteine ohne irgend einen Bezug zu meinem Schreiben zusammengeklebt. Schon die Tatsache, dass im Betreff ein falsches Reisedatum steht, weist auf die sorgfältige Bearbeitung meines Schreibens hin. Natürlich ist in dem Schreiben keine Begründung für die Absage der Reise enthalten. Ich werde jetzt noch einmal antworten und dann die Sache einem Anwalt übergeben.
Gruß
Thomas
-
Moin. Habt ihr eigentlich eine Storno Rechnung/ Gutschrift erhalten?
Ich habe für die Reise weder eine Stornierung erhalten, noch habe ich mein Geld wieder bekommen. Statt dessen hat AIDA mir eine Rechnung geschickt, worin sie mich aufgefordert haben, die Anzahlung zu leisten, die ich im letzten Jahr bereits bezahlt habe. 🤔Eine Storno Rechnung habe ich auch nicht bekommen. Nur die Mail, dass die Reise nicht stattfindet. Für die von mir für die Anzahlung eingesetzten Urlaubskassen habe ich neue Gutscheine bekommen. Diese sind allerdings an „Frau Finance AIDA Cruises“ adressiert und dürfen, da Urlaubskasse ja personengebunden ist, wahrscheinlich auch nur von Frau AIDA Cruises eingelöst werden . Ich kann sie jedenfalls zur Anzahlung meiner neuen Reise nicht einsetzen . Der Restliche Teil meiner Anzahlung -per PayPal bezahlt- wurde meinem PayPal Konto gutgeschrieben
-
-
-
Wird eigentlich aktuell von AIDA überhaupt noch irgendwann eine Purreise angeboten?
Ich konnte auf die Schnelle nichts finden. Wenn AIDA (aus wirtschaftlichen Gründen) die Purreisen aus dem zukünftigen Programm genommen hat, ist es um so verständlicher unsere Reise zu stornieren und stattdessen mit Ballermann Reisen ab Palma mehr Kohle zu scheffeln. Nur sollte man dann auch so ehrlich sein, dies auch zu kommunizieren und entsprechende Entschädigungen zu zahlen.
Thomas
-
So ein Mist, wirklich schade. Wir müssen jetzt erstmal sehen, dass wir die Stornogebühren für unseren individuell gebuchten Flug wiederbekommen. Wahrscheinlich redet sich Aida mit " höherer Gewalt " raus.
Ich könnte.
Wir sehen uns gerade bei anderen Reedereien um. Auf die 100,- Euro Bordguthaben kann ich verzichten. Mal wieder eine Reise , die vor fast einem Jahr gebucht wurde und von Aida abgesagt wird.
Das sehe ich anders. Aida sagt die Pur-Reise aus rein wirtschaftlichem Interesse ab. Aida könnte auch bis zum 17.4. Touren im Orient anbieten oder die Bella in Dubai parken und dann ganz normal die Pur-Reise fahren. Die Transreisen der Prima und Vita finden ja auch wie geplant statt. Bleibt spannend.
Thomas
-
-
-
Rückflug:
Pünktlich 90 Tage vor dem Rückflug haben wir heute unseren Flug nach Düsseldorf zugeteilt bekommen. Wir fliegen mit EW um 14:15 Uhr. Für uns eine angenehme Zeit.
Thomas
-
Ich habe gerade gesehen, dass die Liste für das Forentreffen nur noch 27 Einträge hat und wir nicht mehr dabei sind
Ich bau mal die Liste wieder richtig zusammen:
Forentreffen Pur-Tour
1. Seetag ( Uhrzeit folgt )
Teilnehmer
01. el-capitano 2x (Detlef & Susie)
02. novoman11 2x (Thomas & Annett)
03. BeeGeeDu 2x (Gisela & Wolfgang)
04. Caludia7 2x (Claudia & Carsten)
05. BBQ Diver 2x
06. Gentry 1x (Alfred)
07. Honeybunch 2x - (Claudia & Peter)
08. Laudi1234 2x
09. Fritz-Ulrich 2x (Fritz und Roswitha)
10. Puuhbär 2x (Dieter & Gaby)
11. Holländer 1x (Frank)
12. Muskatnuss 2x
13. MS1968 1x (Melanie)
14. Hegro51 2x (Helgard&Hans-Jürgen)
15. Leatoria 2x ( Gaby und Michael )
16. Berny2010 1x (Bernhard)
17. Cara1997 4X ( Edith & Lutz , Alex & Pia )
18. Neuer Rettungsring 2x
19. Gaensebluemchen_N 2x
20. Purreisende 2x (Frank & Heike)
21. Stella02 1x (Gabi)
22. Groppenbrucher 2x (Ute & Fred)
23. Gaby Antz 2x (Gaby & Frank)
24. Borrmann 2x (Anja & Jörg)
25. Inge 519 2x (Inge & Chris)
26. Sonnengelb 1x (Susanne)
27. Anke4 1x (Anke)
28. Dirk831 2x (Dirk & Birgit)
29. Micha und Bea 2x
30. Globetrotter 2x (Anke & Heino)
29. Micha und Bea 2x
30. Seeigel61 2x (Andrea & Peter)
31. thomast 2x (Bettina & Thomas)
32. Globetrotter 2x (Anke & Heino)
33. ...
-
Ich habe gerade gesehen, dass die Liste für das Forentreffen nur noch 27 Einträge hat und wir nicht mehr dabei sind
Ich bau mal die Liste wieder richtig zusammen:
Forentreffen Pur-Tour
1. Seetag ( Uhrzeit folgt )
Teilnehmer
01. el-capitano 2x (Detlef & Susie)
02. novoman11 2x (Thomas & Annett)
03. BeeGeeDu 2x (Gisela & Wolfgang)
04. Caludia7 2x (Claudia & Carsten)
05. BBQ Diver 2x
06. Gentry 1x (Alfred)
07. Honeybunch 2x - (Claudia & Peter)
08. Laudi1234 2x
09. Fritz-Ulrich 2x (Fritz und Roswitha)
10. Puuhbär 2x (Dieter & Gaby)
11. Holländer 1x (Frank)
12. Muskatnuss 2x
13. MS1968 1x (Melanie)
14. Hegro51 2x (Helgard&Hans-Jürgen)
15. Leatoria 2x ( Gaby und Michael )
16. Berny2010 1x (Bernhard)
17. Cara1997 4X ( Edith & Lutz , Alex & Pia )
18. Neuer Rettungsring 2x
19. Gaensebluemchen_N 2x
20. Purreisende 2x (Frank & Heike)
21. Stella02 1x (Gabi)
22. Groppenbrucher 2x (Ute & Fred)
23. Gaby Antz 2x (Gaby & Frank)
24. Borrmann 2x (Anja & Jörg)
25. Inge 519 2x (Inge & Chris)
26. Sonnengelb 1x (Susanne)
27. Anke4 1x (Anke)
29. Micha und Bea 2x
30. Globetrotter 2x (Anke & Heino)
29. Micha und Bea 2x
30. Seeigel61 2x (Andrea & Peter)
31. thomast 2x (Bettina & Thomas)
32. Globetrotter 2x (Anke & Heino)
33. ...
-
-
In Dubai wollen wir uns das BIGBUS 2 Tage Ticket für US$ 66,40 p.P. nehmen (kostet nur US$ 9,2 mehr als das 1 Tagesticket). Da können wir den ersten Tag gemütlich angehen und die inkludierten Dau- und Marinabootsfahrt machen.
-