Beiträge von Marina99
-
-
Wir fahren am 7.4. mit der Perla von Barbados nach Hamburg = 18 Tage. Welche Kleidung würdet Ihr empfehlen?
-
und ich gebe Ketchup dazu.......
Nach Rückkehr meiner 10. AIDA Tour am vergangenen Samstag muss ich leider sagen, dass diese Reise auf der AIDA Prima wohl meine letzte war, ich habe mich noch nie so unwohl auf einem AIDA Schiff gefühlt. Un daran bin ich auch noch selbst schuld, denn ich habe all die miesen Kritiken gelesen und wollte es nicht wahrhaben. Hier meine persönlichen Eindrücke:Positiv:
Der Check-in war hochprofessionell und verlief reibungslos.
Kabine war wie gehabt, klein aber fein und der Service sehr gut.Negativ:
Ich stelle immer wieder fest, dass über die Jahre die Qualität des Essens stark nachgelassen hat, aber diesmal war es wirklich der Knaller: Eintönig, fade, immer nur lauwarm und ziemlich billige Zutaten. Hier hebt sich das East positiv hervor, denn durch das Show-cooking hat man die Chance auf warmes Essen. Man will halt die Leute zum Rotieren zwingen, sonst muss man eben jeden Abend dasselbe "genießen".
Den Beachclub habe ich genau zweimal betreten, das erste und das letzte Mal. Beißender Chlorgestank und an Schwimmen ist bei 1.300 Kindern nicht zu denken.
Kein ruhiger Rückzugsort wie eine Bibliothek o.ä., überall wird man zwangsbeschallt, Erholungsfaktor gleich Null.
Die Abendshows - bis auf die Rockshow - hatten für mich das Niveau von Schulaufführungen.
Überhaupt war für Erwachsene ohne Kinder nicht viel geboten, Tanzen war nur mal bei einem Tanztee möglich und in den Beach Club sind wir nicht gegangen.Alles in allem bin ich maßlos enttäuscht und für mich war diese Reise ein Reinfall auf ganzer Linie.
-
Ich war im Dezember über Weihnachten in Dubai und habe gerade an diesem Automaten gegenüber den Kofferbändern € 100,00 abgehoben. Heute kam die Kreditkartenabrechnung: € 7,65 Auslandsgebühr. Ich würde bar tauschen.
-
Ich freue mich auch sehr auf die Reise; da wir auf die Ferien angewiesen sind, habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und vor 3 Wochen gebucht. Ich fand den Preis zwar teuer für eine Woche, aber es ist ja auch ein langer Flug und Weihnachtsreisen sind ja oft teurer; aber eine Preisreduzierung von über 600,-- Euro für zwei Personen ist schon heftig. Ich weiß, man soll sich nicht ärgern, aber irgendwie tue ich es doch!
-
Hallo cedi1,
ich lese schon eine ganze Weile hier mit und bin schon sehr gespannt auf die Reise.....
Da es ja wohl noch Kapazitäten auf Gertruds Schiff gibt, möchte ich mich jetzt für die Fahrt mit 2 Personen anmelden.
Abfahrt gegen 13.00 Uhr, Preis: € 12,00 alles o.k., aber wo legt das Schiff ab?
Viele Grüße
Marina
-
Hallo zusammen, AIDA schreibt, dass man das Hafengelände nicht mehr zu Fuß betreten kann. Dann hätte sich ja auch die Fahrt mit der Linie 1 bis zur Hafeneinfahrt erledigt. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Vielleicht hat ja jemand entsprechende Erfahrungen.
Vielen Dank
Marina
-
Ich möchte nach noch nachschieben, dass zu diesem Marathon 8.000 Läufer erwartet werden und die Laufstrecke führt sowohl am Markusplatz wie auch an der Rialtobrücke vorbei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein entspanntes Bummeln möglich ist. Marina
-
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit unserem Hotel in Venedig telefoniert und man hat mir bestätigt, dass am Sonntag in Venedig ein Marathon stattfindet. Dies sollte jeder bei der Stadtbesichtigung berücksichtigen. Dies zur Info an alle. Marina
-
Hallo liebe Mitreisende,
wir haben uns soeben spontan für die Weihnachtsreise zum Roten Meer entschieden. Wir sind aus Köln und freuen uns über Nachrichten anderer Teilnehmer. Vielleicht hat ja jemand auch einen Tipp für Eilat bzw. Kairo auf eigene Faust?
Herzliche Grüße
Marina