Achso ok...
Ja deswegen haben wir die "freien" Tickets genommen, wo man halt gucken kann wann man hin will etc. Wenn es Morgen net klappt, dann gehen wir halt Sonntag hoch.
Danke wünsche Euch auch einen Guten Flug..bis Sonntag
Achso ok...
Ja deswegen haben wir die "freien" Tickets genommen, wo man halt gucken kann wann man hin will etc. Wenn es Morgen net klappt, dann gehen wir halt Sonntag hoch.
Danke wünsche Euch auch einen Guten Flug..bis Sonntag
Wir wollen auch aufs Rockefeller am Samstag
Haben auch schon Tickets, aber die sind für keinen bestimmen Tag und keine bestimmte Uhrzeit...wollen dann einfach mal zum Sonnenuntergang hin und unser Glück versuchen wenn es zu voll ist, dann gehen wir halt später
wo landet ihr denn Jacaranda JFK ? Oder Newark ??
Landen trotz Zwischenlandung um 13:15 Uhr
Liebe Grüße
Morgen
Na Danke Heizergruss Das hoffe ich doch nicht, weil dann liebe ich mehr beim Arzt, als sonst wo werde dann mehr als Seekrank
Hallo,das gute an der relativ hochgelegenen Kabine im Vorschiff ist auch noch, daß sie beim "Stampfen" des Dampfers (Wellen von vorne) auch noch kräftig schaukelt
Schöne Grüße
Heizergruss
Danke CorPie Das beruhigt mich doch etwas Hoffe jetzt nur, dass wir nicht all zu dollen Seegang haben, weil ich das net so wirklich vertrage
Guten Morgen,
haben heute die Zuteilung für den 24.10 bekommen. Eine IA Kabine auf Deck 8 ganz vorne 8303.
Habe vorhin geschaut, scheint wohl ganz ok zu sein. Hat von euch Jemand Erfahrungen damit ?
LG
Guten Morgen,
beim Treffen wären wir wohl auch dabei, sofern wie Simone schon sagt, dass Clubtreffen nicht da ist oder sonst was dazwischen kommt
Ausflüge habe wir gar nix gebucht
Werden wohl für den Abreisetag - sind ja nur 14 Tage dabei- ein AIDA Ausflug mit Hotel buchen.
Die anderen Häfen werden wir auf eigene Faust erkundigen bzw. da wir vieles Häfen schon kennen, werden wir mal spontan gucken was wir machen
Da ich im Port Canaveral schon das Kennedy Space Center und die Everglades kenne, werden wir uns wohl ein Mietwagen nehmen und nach Orlando fahren.
Weiß jemand zufällig, ob ich als Mietwagen Stadion bei AVIS " Cape Canaveral " nehmen kann ???
Liebe Grüße
Steffi
Guten Morgen Jacaranda.
Wir wollten ebenfalls um die Uhrzeit, also zwischen 18-19 Uhr zum Rockefeller Center. Wollten auch die Tickets mit den festen Uhrzeiten holen, aber nun können wir von Sandra und Niclas 2 Tickets haben wo das Datum, so wie die Uhrzeit flexibel und frei wählbar ist. Denke, dass wir auch die Tickets von den zwei nehmen werden. Wer weiß wie lange man zur Einreise braucht und bis man zum Schiff ist. Bevor es zu knapp wird, machen wir es wohl so und müssen uns nicht ärgern, dass wir die 60 $ umsonst bezahlt haben.
Hallo, weiß jemand, ob wenn man Tickets für eine bestimmte Uhrzeit kauf, und diese Zeit dann nicht schafft, verfallen dann die Tickets oder kann man diese auch zu einem späteren Zeitpunkt nutzen? Wir kommen Mittags in NY an, Einchecken auf der AIDA und dann wollten wir für 18:00 Uhr zur Dämmerung die Tickets kaufen. Meint ihr das ist zu schaffen?
Danke für eure Hilfe.
Das ist doch totale Verarsche
Die Bedingungen sind so, wie sie für AC am günstigsten sind...
Genau die Frage hatte ich mir auch gestellt, weil ich auch überlegt habe genau die Reise zu machen, weil ich dann auch Gelb bin - mir fehlen 5 Tage bis Gelb -
Wusste aber nicht, wie es gerechnet, also ob der Reisebeginn zählt oder das Reiseende...
Denn als ich 2011 die Silvesterreise gemacht habe vom 28.12.2011 - 07.11.2012 wurden mir die Tage auf 2011 angerechnet und nicht auf 2012...
Also haben die das doch mit dem neuen Club Model geändert oder ?! oder ist das bei einem "Monatswechsel" anders als bei einem "Jahreswechsel"
Denn wenn Reiseende zählen würde, müsste die Reise mir ja in 2012 angerechnet werden und nicht 2011 ?!?!
Vielleicht habe ich auch nur ein Denkfehler
Kann mir jmd. helfen
Liebe Grüße
Siiimoooonnnnneee
Jaaa wir haben doch noch tatsächlich gebucht unglaublich aber wahr
Oh ja, dass kann ich verstehen Sowas würde mich auch tierischen nerven Wären die Flüge ab D'Dorf nich da gewesen und ich hätte die Flugzeiten nicht gewusst, dann wären wir auch von D' dorf geflogen.
Bin von München aufgrund der langen Anreise jetzt auch nicht begeistert, aber was solls. Wenigsten relativ "früh" da.....
Echt ??? dauert das so lange ?! das ist natürlich ärgerlich. War vor 2,5 Jahren schon mal in den USA. Mal sehen wie lange es dauert. Die von RB meinte, dass es zum Schiff nicht so lange ist ??
Muss man da auch noch mal irgendein Bürokratie mist machen ? oder kann man direkt in die Stadt ?
Da werde ihr ja die Nacht zum Tag machen
Und sehen werden wir uns dann sicher erst bei der Poolparty am Sonntag oder machen dann ein Treffpunkt aus ?=
Also wir fahren "alleine" .... die anderen beiden von letztem Jahr wollen aber wohl auch fahren. Wissen nur noch net, ob 2 oder 3 Wochen...die wollen nächste Woche dann buchen.
Es sind aber noch welche auf der Tour, die wir in Dubai kennengelernt haben 2013. Die haben schon Anfang des Jahres gebucht
Also wird ne große Truppe
Du bist mit Deiner Freundin da oder ?
Kannst Du mir mal per PN sagen, was ihr schon für Ausflüge habt ? oder was man sich angucken kann ?? Gerne auch bei Facebook
-----> Stephanie Soika heiß ich da Gibt auch bei Facebook ne Gruppe für die Reise
[edit Moderator - leider können wir aus rechtlichen Gründen keine Links zu geschlossenen FB Gruppen zulassen. Danke.]
Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes sonniges Wochenende
Hi Stephi,
das ist ja eine Überraschung mit euch habe ich ja überhaupt nicht mehr gerechnet
Das wird ein tolles Wiedersehen mit einigen Aida-Bekannten - freu mich total, dass wir uns alle wiedersehen
Das mit den Flügen kotzt mich immer noch tierisch an... Wir fliegen ab Frankfurt und landen um 17.55 Uhr. Eine Bekannte war jetzt erst in New York und sie meinte, wenn man noch nie in der USA war (so wie ich), dann dauert die Einreiseprozedur minimum ne Stunde. Außerdem braucht man vom JFK-Flughafen auch noch ne gute Stunde bis zum Schiff, d. h. vor 20 Uhr sind wir m. E. auf keinen Fall am SchiffNaja, so ist es jetzt halt - Stephi fahrt ihr zwei alleine oder wieder mit den Freunden von euch?
Viele liebe Grüße an alle und schönes Wochenende
Hey Jacaranda
Jaaaa ich freue mich auch Werde heute oder Morgen buchen je nachdem wann wir uns auf Innenkabine oder Balkonkabine geeinigt haben, weil Außen will ich net so n zwischending brauch ich net.
Wäre gerne die 3 Wochen mit Euch gefahren, aber geht nicht Simone ist ja auch dabei
Skyscanner spuckt über La Romana nur Flüge mit 1 Stop aus oder halt Punta Cana, aber was ich da spare, kann ich auch in den Aida flug investieren und hab das "rund um sorglos paket" Muss kein Taxi zahlen, muss mir kein Kopf machen wenn was mit dem Flieger ist oder so
Hallo Stephanie, schön, jetzt kommt ihr doch noch mit. Der Abflughafen ist ja bei 2 Wochen La Romana, bei 3 Wochen Montego Bay auf Jamaica. Ich hatte auch vor kurzem nach individuellen Flügen über Skyscanner geschaut. Da kamen ganz gute Ergebnisse, allerding für die 3 Wochen Tour.
LG
J.
Mhmm....da muss ich mal mein RB Fragen, wobei ich wahrscheinlich eh kein verlängerten Urlaub bekomme und sich somit die Verlängerung in NY damit erledigt hat. Die 14 Tage waren schon ein Kampf
Aber für 550 € kann man echt nicht meckern und dann noch ein Direktflug.
Zu Riskant, weil ich ja eh nur direkt am 24. oder 23. fliegen kann, weil ich nicht länger als 14 Tage Urlaub bekomme und wenn dann der Flug ausfällt oder so...gerate ich sehr in "Raje" weil mir ja praktisch 1 Tag dann fehlt, auch wenn die Luna bis Sonntag da liegt...mir ist das zu "riskant" wenn ich 2-3 Tage eher fliegen könnte, dann ja, aber so ?!
Dann lieber über Aida vom Preis her würde es ja bis auf 50-100 € gleich sein.
9:00 Uhr ist natürlich früh aber gut...würde dann ja eh über aida jetzt laufen und dann ist man ja bis zum Abflug drauf
Hoffe Du verstehst mich Bin heute irgendwie nicht bei der Sache
Ja, wir haben nur den Rückflug mit AIDA. Das war aber auch ein kleiner Kampf. Erst hat AIDA dem RB gesagt das klappt. Als wir gebucht haben, ging es dann aber doch nicht. Nach Protestschreiben des RB und 14 Tagen Wartezeit, hatten wir dann aber doch die Bestätigung.
Für den Rückflug zahlen wir 550€ p.P.
Warum ist Langstrecke individuell zu riskant? Das Schiff liegt doch da bis Sonntagabend.
Wann man runter muss? Keine Ahnung. Kumpel ist vor 3 Jahren die Strecke gefahren, da mussten die Individuallreisenden um 9h vom Schiff. Wie das akt. ist, kann ich nicht sagen.
Hey danke für deine Antwort
Fliegt in nur den Rückflug mit Aida ?
Kannst Du mir sagen, was ihr da bezahlt ?
Würde ich dann wohl auch so machen. Hab vorhin mit dem RB gesprochen und der Flug von München würde Morgens um 7:xx los und wären um 13:55 Uhr in New York.
Bei der langstrecke ist mir Individuell eigtl zu riskant, weil Antalya und Malle kein Thema.
Punta Cana habe ich auch schon geschaut. Kostet ca 560 € aber da kommt ja noch Taxi hinzu usw.
Wann muss man denn bei Individuell in der Karibik vom Schiff ??? Normal ja 11 Uhr, es sei denn, dass man n Tagesticket gebucht hat.
ir fliegen ein paar Tage vorher schon indiv. von FRA nach JFK. So wie Ihr, ca. ca. 450€ p.P. Rückreise mit AIDA nach Düsseldorf.
Der Abflug-Flughafen ist La Romana. Von da wirst Du aber nur schwer was bekommen, was dich zufrieden stellt. Meistens mit min. 1x umsteigen in den USA. Ich habe das Gefühl, der wird zu 95% von Kreuzfahrern bedient.
Besser sieht das in Punta Cana aus. Sind ca. 80km. Wenn Du kein Abreisepaket hast, endet für dich der Urlaub mit AIDA mit verlassen des Schiffes am Morgen. Danach musst Du dich um alles selber kümmern. Also morgens Taxi suchen und los.
Gruß
Goethers
Hey ihr Lieben
Wir sind auch kurz vorm buchen
Nur mit den Flügen ist alles doof
Keine Flüge mehr über AIDA von Frankfurt oder Düsseldorf.. nur noch Wien oder München
Kennt sie bei so einer langstrecke jemand mit Individuellen Flügen aus ???
Von Frankfurt würde es nach NEW York ein Flug für 441 € geben...
Wie heißt der Flughafen für den Rückflug `?? Und wie sieht das mit dem Transfer dann aus ???
Oder kann mir jemand die Flugzeiten von München nennen ? Wollten gerne ein Direktflug haben und am besten nicht erst Abends
Liebe Grüße und sorry für die vielen Fragen
Nein, gibt es nicht. Aber die Rezi hat immer etwas Geld da. Vielleicht können die dir was geben und das wird dann deinem Bordkonto belastet.
Ich nehm auf jeden Fall Bargeld von Zuhause mit.
Ich hab die Tour bereits 2012 gemacht, aber da ich leider net viel von Athen gesehen hab, kann ich dazu nix sagen.
Was denkst du denn, welche Alternative es sein kann ?!
Also was könnten alternativ Häfen sein ? Ein extra seetage wäre ja doof
Sofern Athen und Rhodos überhaupt angelaufen wird ?!
oder meint ihr, dass es ganz normal statt finden wird, auch wenn Griechenland pleite ist und wir als Deutsche da ankommen !? Da wir ja die "Bösen" sind.
Hoffe ihr versteh was ich meine
LG
Ahhh ich beneide euch
Jeanette und Simone
Wir pokern noch aber haben die Reise im Blick Aber wissen noch nicht, ob 14 oder 22 Tage Würde mich aber freuen euch wiederzusehen
Guten Morgen
okieh69: wollte schon sagen Die Tour fährt doch ne Woche vor uns Aber der Ausflug mit Gertrud ist super. Haben ihn letztes Jahr gemacht
sooo zurück zu der anderen Reise
ich habe die Tour 2012 schon mal gemacht, aber da leider nicht sooo viel gesehen und da war noch Izmir mit dabei.
Wollen bis jetzt alles auf eigene Faust machen. Ist auf der Tour auch super möglich.
Athen kann man sich die Hop on Hop off Busse nehmen...und z.B an der Akropolis aussteigen etc pp.
Auf Rhodos werden wir sicher in die Stadt gehen, die ist direkt am Hafen und soll super schön sein, hab sie vor 3 Jahren leidern icht gesehen ! Wollen dann evlt noch ein Mietwagen nehmen und ein bisschen rumfahren und an einem Strand halten und Baden.
In Istanbul bekommen wir evtl. eine Private "führung" falls das nicht klappt, werden wir wohl auch auf eigene Faust los. Ist ja alles super erreichbar und Taxis stehen auch über alle rum. Abends wollen wir dann etwas in die Stadt. Da ja zu der Zeit Ramadan ist und dort Tagsüber eh "kaum" was los ist, sondern eher Abends die "Party" da geht und man über alle Stände mit Essen vorfinden soll
Wir fliegen Morgens um 3:15 Uhr von Hannover und sind dann zum Frühstück an Board
LG in 25 Tage ist