Beiträge von WolfK
-
-
Ich habe als Schüler neben der Schule Blumen für ein Fleurop Blumengeschäft mit dem Fahrrad ausgefahren und war damals sehr dankbar für jedes auch noch so kleine Trinkgeld.
Das habe ich nicht vergessen...und handele dementsprechend, auch auf dem Schiff.
-
Ich möchte Alicia voll zustimmen....das Handtuchpfand durch Belastung des Bordkontos und Erstattung nach Rückgabe des Handtuchs hat bei uns gut funktioniert.
-
...nach einer Mail von TC sind nunmehr die Routen von 02/25 bis 04/25 in verschiedenen Teilstrecken Rund um Afrika buchbar....
-
Ja, das Gönn Dir Guthaben wird nur gewährt, wenn Du zum Zeitpunkt der My Aida Leistung mindestens Clubstufe smile bist.
Sollte ich also als derzeit ocean etwas buchen, wird es nicht gewährt.
-
Ich hatte ja davon berichtet, dass mein "Gönn Dir Guthaben " plötzlich nicht mehr von mir im Club zu sehen ist. Einige von Euch vermuteten, dass dies mit der Tatsache zu tun hat, dass ich derzeit nicht mehr in Clubstufe smile bin.
Ich habe mich direkt an den Club gewendet...zweimal kamen Textbausteine ohne richtigen sachlichen Inhalt.
Nach meinem Anruf in Rostock wurde der Vorgang der Fachabteilung vorgelegt.
Heute kam die Antwort:
Mit Datum...sind Sie von Clubstufe smile in ocean gewechselt. Aufgrund Ihrer aktuellen Clubstufe wird Ihr Gönn Dir Guthaben nicht mehr im Clubportal angezeigt. Unabhängig davon erhalten Sie für Leistungen, die Sie vor...gebucht haben, das Gönn Dir Guthaben. Dies ist im System auch weiterhin hinterlegt und wird an das Schiff gemeldet.
Das ist doch eine positive Nachricht und lässt mich auf ein IT Problem schließen. Die von einigen von Euch getroffene Schlussfolgerung, dass nach erfolgter Rückstufung der Clubstufe das Gönn Dir Guthaben verfallen würde, ist nicht zutreffend.
Mitte Oktober trete ich die nächste Reise an und hoffe, es wird wie beschrieben gehandelt.
-
...auf welchem Schiff?
-
Ich hoffe sehr, dass es die Papierversion noch lange geben wird....ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, abhängig von meinem Smartphone zu sein...
-
...ich fand die kleine Aida heute auch viel praktischer zum mitnehmen...aber, ich muss bestimmt froh sein, wenn ich überhaupt eine gedruckte bekomme...
-
Nein, die Bedingungen sagen m.E. aus, dass man zum Zeitpunkt der my Aida Buchung smile war. Woraus schließt Du, dass es nicht darauf ankommt?
-
Ja, zum Reisebeginn bin bei der nächsten Reise nicht mehr in smile. Nach den nachgelesenen Club Bedingungen kommt es auf den Zeitpunkt der Buchung der Leistung an. Zu diesem Zeitpunkt war ich smile.
-
Eine Frage mit Bitte um Unterstützung:
Es geht um das Gönn Dir Guthaben und wo ich es finde. Zum Zeitpunkt von etlichen Buchungen von Ausflügen usw. war ich noch Clubstufe smile und mir sind richtigerweise Gönn Dir Guthaben auf den Buchungsbestätigungen ausgewiesen worden. Nun bin ich auf knapp unter 100 000 Seemeilen zurückgefallen und dadurch Clubstufe ocean, auch ok. Doch ich finde nirgends das zustehende Gönn Dir Guthaben.
Wer kann mir helfen und entsprechende Hinweise geben wo ich das Guthaben finde und nachlesen kann?
Ich bedanke mich im voraus...
-
-
Ich bin im Oktober mit AIDA IN Istanbul über Nacht und in Ephesus. Gibt es aktuelle Informationen zu freiem WLAN???
-
...oder mit Boot ab Anleger...
-
Die Umfrage habe ich gestern bekommen.
-
Wir haben die Tour in Rom auch individuell gestaltet und sind mit dem Zug bis St. Peter gefahren, dann, das was uns interessiert hat, zu Fuß erkundet, und ab Termini zurück, mit Puffer. Der Einstieg in Termini hatte aus unserer Sicht den Vorteil, dass der Zug zwar gut gefüllt wurde, aber ein Sitzplatz war sicher, nicht so, wenn man später dazu gestiegen ist.
-
Nein, dies wurde individuell gehandhabt.
-
Stimmt, lediglich den Koffer konnte man früher "loswerden ".
-
Im Mai auf der Nova habe ich die erforderliche Seenotrettung am Fernseher gesehen und mich anschließend mit der Rettungsweste zum Sammelplatz begeben. Dort wurde der korrekte Sitz überprüft...fertig...Urlaub !!!