Beiträge von WolfK
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Super, tolle Hinweise und Fotos... danke
-
Wir werden im November von Singapur aus den Rückflug antreten. Sollten wir im Marina Bay Cruise Center liegen, so könnte man folgenden Service im Cruise Center in Anspruch nehmen:
Wenn Sie nach Ihrer Kreuzfahrt mit dem Flugzeug weiterreisen, können Sie den CruiseFly -Service
in Anspruch nehmen. Dank des ersten „Sea-to-Air“-Gepäcktransferdienstes
der Region können Sie frühzeitig einchecken, wenn Ihr Flug bereits am
Ankunftstag Ihres Schiffes in Singapur geht. Sie können einchecken, Ihr
Gepäck abgeben und entspannt Ihre Bordkarten abholen.Haben Mitfahrer damit schon Erfahrung gemacht?
Geht dieses einchecken auch bei durch Aida organisierte Abreise?
Ich bedanke mich für die Antworten.... -
Nach eigener Aussage, war Lotse schon immer der Berufswunsch von Kapitän Cramer. Dazu müsse er aber erst einige Jahre Kapitän gewesen sein. Nun habe er aber so viel gefallen am Kapitänsamt gefunden, dass er sehr gern versucht, beides zu vereinbaren und so springe er immer wieder sehr gern als Kapitän bei Aida ein.
-
Eine Frage an alle, die schon dort waren:
Wo kann man ggfs. eine Coco de Mer mit Zertifikat kaufen?
Danke... -
Ein herzliches Dankeschön an Doro und Hilde

-
Eine Frage in die Runde:
Wir hatten eigentlich vor, im März einmal die Long Bar im altehrwürdigen Raffles Hotel zu besuchen.
Nun habe ich gehört, dass das Hotel renoviert würde und damit geschlossen wäre...
Weiß jemand genaueres??
Danke... -
Super ...danke für die schnelle Antwort...
-
Hallo,
kann jemand etwas über den Taxipreis vom Flughafen Bangkok zum Hilton Millenium und zur Dauer der Fahrt sagen???Danke
-
...ich habe schon einige Zeit mitgelesen, stelle mir deshalb folgende Frage:
Ich habe keine konkreten Hinweise von AIDA mitbekommen bzw. niemand hat darüber berichtet, also beruht die ganze Diskussion für mich auf Vermutungen.
Kann es sein, dass AIDA diese Diskussion irgendwie angestoßen haben wollte, um die Reaktion zu testen ?
Kann es sein, dass manche hier im "voreilendem Gehorsam" bereits Vorschläge machen?
Kann es sein, dass es so manchem bei den Treffen "zu voll war" und deshalb die Diskussion forciert wurde?
Ich komme auf die Gedanken, weil mir manches hier doch sehr provokant formuliert vorkommt....
-
-
@muskatnuss
...so sehe ich das auch...
...es sollte zumindest noch eine pdf-version geben
...ferner würde ich es begrüßen, wenn die neu hinzugekommenen Ausflüge leichter erkennbar wären, vielleicht unter einem eigenen "Reiter". So muß man mühsam jeden einzelnen Hafen durchgehen. Hier ist aus Kostengründen etwas weggefallen, ohne an vernünftige Alternativen zu denken...schade... -
Wir waren Ende Mai mit der Stella in C. Wir hatten die Hin- und Rückfahrkarte in München am Hauptbahnhof gekauft , die Fahrzeiten
über die Deutsche Bahn ausgedruckt. Der Hafen Shuttle hat uns zum Hafen Ausgang gebracht....zum Bahnhof sind wir dann ca. 15 Min. "flott" gelaufen, so dass wir den Zug um 8:42 erreichten. Nicht vergessen: Fahrkarte im Bahnhof entwerten.
-
@pafeni
Am 28.05. auf der Stella wurden die Koffer in die Kabine gestellt.
Am 08.06., vor der Abreise, wurde darauf hingewiesen, dass die Koffer bis 02:00 Uhr vor die Kabine zu stellen sind oder selbst von Bord zu bringen sind. -
@sarasota nur eine kleine Ergänzung...
...wir waren auch dabei...sind in die Stadt gelaufen: es gab eine schöne Promenade oberhalb des Strandes....dahinter befand sich die neu gestaltete Fußgängerzone. Trotz des Nationalfeiertags hatten viele Geschäfte geöffnet, was von Einheimischen und auch Touristen gleichermaßen zum Einkauf genutzt wurde...
-
Wir waren vom 28.5.17 - 8.6.17 auf der Stella.....hinterster Anlegeplatz...
Da wir schon 2 Nächte vorher am Hafen übernachtet haben, konnten wir beobachten, dass Aura und Blu auch am hintersten Anleger festgemacht haben. -
...ich frage mal vorsichtig:
War das wirklich in Cadiz? Ich vermute es war eher in Lissabon (Belem, Entdeckerdenkmal...)
-
...wie viele Passagiere frühstücken im Buffalo im Verhältnis zur Gesamtzahl???
Ich glaube nicht, dass das "in den Raum" geworfene Verhältnis von 50:50 zutreffend ist....aber darum geht es ja nicht....vielmehr um den Service als solchen und ob man einzelnen "Rufern" folgen sollte, die sich vielleicht auch beliebt machen wollen....damit meine ich aber nicht Manu-ela....nur zur Klarstellung....
-
@ Mallorca Zusteiger
Ich hoffe, Mallorca Zusteiger wollte nur "provozieren"; ansonsten finde ich die Aussage zu egoistisch...
Es steht jedem frei, auch im Urlaub regelmäßig mit dem Smartphone herumzulaufen. Es gibt aber auch sehr viele, die gerade im Urlaub Smartphone oder Tablet in der Kabine deponieren und den "reinen" Urlaub genießen wollen. Dazu gehöre z.B. auch ich.
zu AIDA heute:
Es ist ein liebgewordener Service, die kleine Broschüre jeden Abend an der Kabinentür zu finden. Am nächsten Tag begleitet uns diese, gefaltet, auf den Unternehmungen bis zum Abendprogramm. Kurz aufgefaltet ist man immer informiert, wo, wie und wann...
Wir buchen überwiegend, aus versch. Gründen, Premium....somit wird auch ein gewisser Service erwartet, der nicht "eingestampft", versteckt hinter Umweltgründen, werden sollte.zur Ausflugsbroschüre:
Auch diese gehörte und sollte auch zukünftig dazugehören: zum Service...
Es war doch auch in der Vergangenheit möglich, diese zu erstellen und mit der Vorfreudetasche zuzustellen. Da wir oft individuell vorher anreisen, haben wir diese Broschüre mitgenommen und in aller Ruhe "im Vorprogramm" studiert und dann, wenn wir wlan hatten, über my Aida gebucht. Bei dieser Gelegenheit, unter "neu", sind dann auch die Ausflugszugänge schnell geprüft worden, ohne alle Ausflüge ansehen zu müssen. Eine Auswahl von Ausflügen unter "Highlights" halte ich für überflüssig und ist in meinen Augen nur noch Werbung und keine Info.Aber das ist ja nur

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-