...
Nur ist’s halt im Juni am längsten hell bzw wird’s garnicht dunkel.
Mit Kind dann sicher auch nicht so ideal ...
...
Nur ist’s halt im Juni am längsten hell bzw wird’s garnicht dunkel.
Mit Kind dann sicher auch nicht so ideal ...
Also bekomme ich für das Geld nicht schon die MS Europa 2?
Bestimmt, war auch meine Überlegung ...
Die Suiten-Preise, z.B. die oben genannten 1.721 € pro Person und Tag , sind ja wirklich jenseits von Gut & Böse .... Dafür bekommen wir schon unsere kompletten 14 Tage in der Balkonkabine, wie in #307 erwähnt. Aber halt auch "Kanaren, die vierte" ...
Bei eh All inclusive für alle frage ich mich auch, ob die Ruhe und (vermeintliche) Exklusivität der Suiten diesen horrenden Preis rechtfertigen können. Würde ich für eine 14-tägige KF so viel ausgeben wollen, würde ich dafür eher eine Reederei jenseits des Massenmarktes wählen ...
Aber: Die Suiten sind meist als erste ausgebucht.
LG SL
Wir haben jetzt auch wieder bei Easy Parken geparkt. Faire Preise, super nett und freundlich, saubere Toiletten. Wir sind am Vortag vor der Kreuzfahrt angereist, Shuttle hat uns zum Hotel gefahren. Sie hätten uns sogar am nächsten Tag vom Hotel zum Terminal gebracht, aber die wenigen Meter vom Belvedere konnten wir auch laufen.
Gut zu wissen, dass auch Easy Parken (hatten wir auch schon) diesen Shuttleservice zum Hotel anbietet und zusätzlich dann auch noch vom Hotel zum Schiff. Für das Taxi vom Neptun zur Mar haben wir nämlich schlappe 16 € bezahlt. Immer gut, mehrere Optionen zu haben, wobei wir mit Kreuzfahrtparken24 natürlich wirklich voll zufrieden waren - wie schon beschrieben.
Die 5 hätte uns jetzt als Schiff auch mehr zugesagt und auch ein früherer Termin ohne jegliche Ferien. Aber es sollte halt Gran Canaria werden - und da fährt eben die 7 - , da wir durch eine Leerwoche noch einen Hotelaufenthalt anhängen wollten. Hat beim letzten Mal auch so geklappt.
Die Pur-Zuteilung macht's dann nochmal spannend. Habe mir auch vorgenommen, nicht über unsere Kabine zu "meckern" . ..
Dann haben wir jetzt wohl einen Kanaren-"Schnapper" gemacht ... Länger beobachtet, konnten wegen einer Krankenbehandlung meines Mannes aber nur kurzfristig buchen. Und das hat sich jetzt tatsächlich auch mal gelohnt:
MS 7 14 Tage ab 26.01.25 für 1.629 € p.P. in der Balkonkabine im Pur-Tarif zzgl Flugpaket ab/bis Frankfurt. Die Innenkabine lag zu der Zeit bei 1.699 €, Meerblick bei 1.849 € (wer bucht denn dann sowas ??) Das sind 116 €/Tag/Person und somit voll o.k. - auch wenn wir vor 2 Jahren mit der selben Reise auf der MS4 noch günstiger wegkamen.. Aber die Zeiten haben sich eben geändert und das Buchungsverhalten muss neu überdacht werden. Noch während wir mit unserem Reisebüro wegen der Einzelheiten in Mailkontakt standen, waren dann plötzlich alle Balkonkabinen weg. Zum Glück war da "unsere" wohl schon blockiert. Auch für weitere Termine waren dann schlagartig alle Balkonkabinen weg. Man kann das alles immer weniger nachvollziehen, ist aber wohl auch so gewollt ...
gibt's die Gratisstunde nur für bestimmte Buchungen oder Clubstufen?
Und wo wird das Angebot der Gratisstunde angezeigt?
Zu 1) Wir sind clubmäßig "nix" und hatten Vario Meerblick gebucht (Mar im September)
Zu 2) Siehe #365 in diesem Faden
LG SL
...
Denke, im Oktober fliegen nicht mehr so viele Maschinen wie im Sommer.
Gleichwohl solltest du hier auch die Herbstferien auf dem Schirm haben. Der Oktober ist von den einzelnen Bundesländern gut belegt ...
Also ich habe die Gratisstunde auf der Prima nachts um 1 Uhr am letzten Reisetag aktiviert
Hat tadellos funktioniert.
Auf der Blu im Juli hatte ich sie mir ebenfalls für den letzten Abend "aufgespart"
Hatte ich aufgrund des (zu spät gelesenen) Hinweises dann gar nicht erst probiert - ist eh alles kompliziert genug.
Aber wir wissen ja: Aida ist immer gut für Überraschungen ...
Die Gratisstunde gab es im September auch auf der Mar. Nur hatte ich überlesen, dass sie nur am Reiseanfang aktiviert werden konnte - hatte die mir extra für den (letzten) Seetag "aufgehoben" ...
Heftig ...
Ich glaube, nach dem Umbau der Sphinxen kann man erstmal nicht auf Schnäppchen hoffen - die Schiffe werden wohl "Selbstläufer" bei allen Aida-Nostalgikern und Angebot und Nachfrsge regeln den Preis, leider ...
Danke für die Nachfrage. Die Antwort ist leider total lächerlich. Dann hätten sie lieber noch nachhaltig geschrieben, damit die Deko nicht im Müll landet oder so…
Ich hoffe aber, dass die Deko so oder so im Müll landet ... Oder meinst du mit "nachhaltig", dass sie dann der Nächste wieder ins Glas bekommen soll ??.
Hallo, wo wurde denn dann geparkt ? Oder musste das Auto umgesetzt werden ?
Sorry, Antwort erst jetzt, da unterwegs ...
Also wir hatten in der Bestätigungsmail den Hinweis, wir sollten uns etwa eine halbe Stunde vor Ankunft telefonisch (Handy-Nr.) melden, damit dann auch wirklich jemand vor Ort ist. Wir hatten ja zuerst den Hoteltransfer und erst bei Rückkunft den Transfer vom Schiff zum Parkplatz. Bei unserem Anruf wurde dann gessgt, dass schon jemand am Parkgelände ist und dieser nette Mensch hat uns dann auch sofort zum Neptun gefahren. Das Auto konnten wir selbst parken und den Schlüssel mitnehmen. Hätten wir zwischendurch mal ans Auto gewollt, hätten wir einen Code bekommen, war aber nicht beabsichtigt. Das Gelände ist ansonsten ja geschlossen und dem Rhythmus der Schiffe angepasst.
Bei der Rückkehr von der Mar erfolgte der Shuttledienst mit geringen Wartezeiten. Mehrere Kkeinbusse pendelten ständig hin und her und hätten sich Andere nicht vorgedrängt, wäre es noch schneller gegangen ...
Insgesamt sehr empfehlenswert, gerade für unsere Konstellation (Mix Hotel/Schiff). Und der Preis hat auch gepasst (11 Tage knapp unter 100 €).
LG SL
...
Die MS 7 war toll.
Das lässt mich ein wenig hoffen ...
Finde sie nach den Fotos und Videos ein wenig "nüchtern" im Vergleich zu den bisher gefahrenen Vorgängern. Für die Kanaren-Tour wöre mir jetzt die MS 5 lieber gewesen, aber will man Gran Canaria (statt Teneriffa) als Start-/Zielhafen, bleibt eben nur die 7. Was hat dir da besonders gefallen ?
LG SL
Ich finde den Hinweis von Aida auf eingeschlossene Trinkgelder etwas unglücklich, da damit - wie hier schon mehrfach erwähnt - ja eigentlich die Servicepauschale gemeint ist.
Es würden für das Personal sicher (noch) mehr Trinkgelder fließen, hätte man nicht suggeriert bekommen, das wäre ja schon alles im Reisepreis enthalten ...
Hätten wir mal im September wissen sollen - 3 Tage Neptun (vor KF) und nichts davon mitbekommen ...
Was ich hier so auf den Fotos sehe würde für mich eine ganze Woche reichen.
... und ich wollte schon fragen, ob das für eine oder zwei Personen war ...
Danke, das hört sich schonmal gut an ...
Speziell der Unterschied bei den Atlantik-Restaurants macht mir noch ein wenig zu schaffen, aber irgendwas ist halt immer ...
LG SL
Bisschen Sonne tanken im Januar mit relativ kurzer Flugzeit bedeutet für uns eigentlich nur: Kanaren, die vierte ...
Ich hatte hier ja schonmal gefragt, wurde aber aufgrund der nebenbei erwähnten Pralinen in den "Mein Schiff Adventskalender" verschoben .
Also, wir schwanken noch zwischen der MS 5 (ab Teneriffa) und der 7 ab Gran Canaria. Der geringe Preisunterschied spielt eigentlich keine Rolle, wobei wir wegen der Schiffsgröße mehr zur 5 tendieren. Zudem irritieren mich die Fotos und Videos vom Atlantik Restaurant (Klassik + Mediterran) auf der 7 ein wenig. Irgendwie nüchterner und weniger atmosphärisch gestaltet als gewohnt ...
Ist vielleicht jemand schon mit beiden Schiffen gefahren und kann helfen? Hinzu kommt dann auch noch, dass wir eigentlich noch eine Anschlusswoche im Hotel planen - und der Favorit dafür liegt halt auf Gran Canaria/ Maspalomas ...
Also: Wäre es so "schlimm", dann doch die 7 zu nehmen, nur um den Anschlussurlaub zu sichern ??? Noch sind wir flexibel und ja, entscheiden müssen wir das natürlich selbst ...
Liebe Grüße und noch schönen Rest-Sonntag allerseits
Soleluna
Für 1.799 € bekamen wir im Januar 2023 noch 14 Tage in der Balkonkabine (Mein Schiff 4, Plus-Tarif inkl. Flugpaket, Deck 9 zugeteilt) ...
Lang, lang (oder gar nicht mal so lang) ist's her - und ja, die Zeiten haben sich geändert ...