Ah so, ich hatte die 14-tägige Tour im Blick ...
Beiträge von Soleluna
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Kanaren mit Madeira und Agadir/Marokko ?? - hatten wir auch schon im Visier ...
Schwanken aber noch zwischen der 5 und 7, aber auf jeden Fall wird's dann eine MS und Kanaren zu dieser Zeit gehen immer
.
-
-
-
-
🤔 Jetlag-Paket ab Hamburg?
Kann man bei novoman11 nie wissen, ist ja irgendwie ständig im Anreisestress ...
-
Sieht nach Suiten-Goodies aus ...
Prima/Perla würde ich auch gerne mal wieder fahren, eine Sphinx erst wieder nach Modernisierung (komme ja gerade von der Mar) .
Viel Spaß auf der Metropolen-Tour (die hatten wir auch schon zweimal mit Enkelkindern) - in Warnemünde sind wir ja knapp an einem Treffen viobeigeschrammt ...
-
Aber nochmal zu den Kaffeemaschinen:
Irgendwie kann ich gar nicht nachvollziehen, dass alle so wild darauf sind und sogar noch extra dafür zahlen. Uns schmeckt dieser Kaffee nicht und so freut sich das Housekeeping immer, dass bei uns keine Reinigung etc. anfällt.
Aber: Die Geschmäcker sind eben verschieden und jeder darf sich auf was anderes freuen ...
-
Vielleicht würde ja "Dampfer" besser passen ...
-
-
Kann mich aber auch an geschmorte Ochsenbäckchen erinnern
- die finde ich auf der Karte jetzt nicht mehr ...
-
Wir hatten diese Kabine jetzt auf der Mar und können uns den obigen Ausführungen nur anschließen. In diesem Bereich wird wohl häufig für Vario zugeteilt - für uns gab es da auch schon die 5211 auf der Stella.
Im Gegensatz zu Nemo33 könnte ich mir eine bessere Meerblickkabine zwar schon vorstellen, aber 2016 gab es die auf Deck 11 mit den Panoramafenstern ja auch noch gar nicht
...
Das Fenster der 5207 ist, wie oben schon beschrieben, in der Sicht leicht beeinträchtigt. Hat letztlich aber nicht gestört, da. Immer noch besser als ein Ausblick durch Bullaugen. Vario halt ...
Ich stelle dazu auch Fotos ein.
Die Rezeption ist gleich ums Eck und das Pooldeck schnell per Lift erreichbar.
Zu den Büffetrestaurans im Heckbereich hat man natürlich längere Laufwege, was bei dieser Schiffsklasse aber kaum der Rede wert ist.
Direkt buchen würden wir eine Kabine in dieser Lage zwar nicht, aber wohlgefühlt haben wir uns trotzdem.
-
Auf der aktuellen Mar-Reise (14.-21.09.) wird sie auch noch zuverlässig an die Kabinentür geliefert - und ich freue mich jeden Tag drüber ...
-
Ja, mal schauen, wie wir das "drehen" ...
LG SL
-
Auch wenn es mit dem Cruise Festival nichts wurde, können wir jetzt zumindest das "Warnemünder Brückenfest" (ehemals Stromfest) mitnehmen
.
Highlight wird morgen um 11.30 Uhr die Brückendrehung sein mit anschließendem Fassbieranstich und buntem Kulturprogramm. Wieder mal "dumm gelaufen", dass wir für 12.00 h den Check-in auf die Mar gebucht haben ...
Müssen wir uns halt weiter mit Programm und Kulinarik auf der Bummelmeile/Promenade (auch schon sehr nett) begnügen oder nochmal runter vom Schiff. ...
LG SL
-
Da schieben wir doch gleich mal die Gardinen zurück - vielleicht sehen wir was vom Bett aus (15. Etage) ...
-
-
-
-
Wetter passt noch ?? - wir fahren morgen gg. 5.00 Uhr los und haben dann über 700 km vor uns. Wetteraussichten für die nächsten Tage sind jetzt ja nicht so prickelnd, aber jeder Wetterdienst sagt was anderes und so suchen wir uns halt das beste aus ...