Beiträge von meeresrauschen
-
-
Ich hatte im Juli auf der Perla als Alleinreisende die 12204 als Vario Balkon Komfort. Vorne im Bug, mit Stahlbalkon. Die Kabine habe ich geliebt. Kann mir Aida gerne als feste Kabine eintragen für künftige Reisen .
-
-
-
Schade ☹️ Alles interessante …..für mich ……..an Ausflügen ausgebucht. 😩
Auf dem Schiff Immer mal wieder die Ausflüge im Bordportal checken. Bei uns kamen noch Ausflüge kurzfristig dazu, es gibt auch viele, die auf der Reise ihre Ausflüge noch absagen und so Plätze frei werden. Man kann sich teilweise auch auf Warteliste setzen lassen.
-
-
-
berkerol Laut der Dame von AIDA, die mich gestern am Telefon etwas zusammengefaltet hat, haben die negativen Bewertungen keine Bedeutung, weil AIDA ja lediglich deren Flugzeug gechartert hat. Von daher bin ich auch gespannt.
Oha, da hatte wohl am Wochenende jemand keine Lust auf Arbeit. EIne Freundin wurde auch ganz uncharmant behandelt, als sie eine Woche verlängern wollte.
-
Ich nutze auf jeder Reise das Laufband und da bin ich bei den Einheiten die ich absolviere (10 bis 12 km) immer klatschnass. Die Funktionswäsche wasche ich im Waschbecken in der Kabine raus und hänge sie auf dem Balkon oder in der Dusche auf, das klappt sehr gut. Man muss halt Sachen mitnehmen die gut trocknen.
Ja, das geht natürlich. Aber das mit dem Waschsalon ist für mich schon eine Art Ritual. Das der waschsalon mir mal so fehlen wird.. und nun braucht es halt sinnvolle Alternativen. Kein Sport ist ja auch keine Lösung
-
-
-
-
-
Wegen der drei Wochen Urlaub:
Man ist 1 Woche auf dem Schiff und 5 Tage nach Rückkehr kann man sich freitesten. Wenn negativ, geht man arbeiten. Und Wenn nun der Test positiv wäre, würde man dann nicht krank geschrieben?
Somit komme ich auf 1 Woche plus 5 Tage - wobei bei den 5 Tagen noch das Wochenende mit drin ist, da der Wechsel Do bzw Fr stattfindet. Oder habe ich einen Denkfehler?
Positiv ohne Symptome ist nicht krank. Dann bekommst du "nur" Quarantäne/Isolation verordnet. Das ist keine Krankschreibung.
-
Ich komme mit 20 kg sehr gut hin. Die letzten Reisen waren es so 14 / 15 kg. Und putzigerweise ist es egal, ob ich eine oder zwei Wochen fahre. Sportsachen für ca. 5 Tage, danach ist der Waschsalon mein bester Freund. Der ist auch gut immer gut besucht. Transreisen in warmen Regionen macht es natürlich leichter. Da braucht es tagsüber ja nicht so viel
So nach der ein oder anderen Reise weiß man ja ungefähr, was man so für Klamotten benötigt. Eigentlich könnte ich zum Schluss der Reise meinen Koffer reinigen und einlagern lassen und dann wird er mir beim nächsten Mal gleich auf die Kabine gestellt.
Nur Schuhe - Schuhe hab ich jedes Mal zu viele mit!
-
Vermutlich habe ich mich daher völlig unnötig über die Umbuchung auf die Mira aufgeregt. Die Schiffe werden schrittweise wieder starten, nicht alle auf einmal, wegen des erforderlichen Hygienekonzepts erst die großen, dann die kleineren Schiffe.
Sehe ich auch so. Wir sind für Juni auf die Mira umgebucht. Ich sehe die Reise aber noch nicht. Wir behalten auch noch unsere Umbuchungsoption.
-
Die Maske darf „offiziell“ ja zum Essen und Trinken abgesetzt werden. Und das Essen in der BC dauert normalerweise aufgrund des Angebots länger als in Eco. Zudem werden mehr oder weniger dauernd Getränke nachgeschenkt, von daher kann ich das schon verstehen, dass die Maske etwas länger unten ist...
Zu FFP2 Masken: Der Grund warum die meisten Airlines (u.a. auch LH) diese in der Kabine nicht akzeptieren ist, dass diese Masken nur dich schützen und nicht deine Mitreisenden. Akzeptierter Kompromiss ist einzig eine „normale“ Maske über die FFP2 zu setzen. Das machen erstaunlicherweise recht viele Leute...
Das macht natürlich Sinn. Mehrere Masken übereinander zu tragen um sie dann zum Essen und Trinken unterm Kinn zu tragen.
-
Oh, nee. Auf meinem Balkon möchte ich Meeresrauschen genießen und keine Party.
Huch. So weit sind wir schon, Meerelfe.?Dass du mich genießen möchtest auf dem Balkon
-
Seitdem es meinen Lipgloss nicht mehr mit Nutellageschmack gibt, verzichte ich auch
Vollstes Verständnis!
-