Freut sich auch der Arbeitgeber
So sieht es aus
Freut sich auch der Arbeitgeber
So sieht es aus
...dann kommt das dicke Ende zum Schluss der Reise... - noch mal zahlen
Musst du ja nicht machen. Kannst ja auch komplette Quarantänezeit nehmen
Weil jeder Kreuzfahrt-Reisende das Risiko senkt. Schon alleine durch den Test (der noch nicht finanziell zu Lasten der Allgemeinheit geht) Die Nichtreisenden können womöglich infiziert, symptomlos und infektiös sein und gehen zur Arbeit und einkaufen und stecken andere an. Der Reisende ist entweder negativ oder positiv und weiß das und bleibt entsprechend in Quarantäne.
Deine Meinung.
Meine Meinung, es geht um Kontakte reduzieren. Die reduziere ich nicht, wenn ich erst medizinisches Personal behellige, mich zu testen, dann mit dieser Momentaufnahme von Test evtl noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen fahre, Flughafenpersonal, Stundenlang eng an eng im Flieger, die Crew auf dem Schiff...etc...etc...
Sorry... Da kann kein Einkauf im Supermarkt gegen anstinken.
Das sind ganz schön harte Anschuldigungen. Aida könnte ja auch Schnelltests noch beim Check-In machen.
Und was bringen Schnelltest, wenn man an den Weihnachtstagen noch Kontakt mit Positiven hatte? Gar nix. Das Gesundheitsamt testet dich frühestens am 5. Tag der möglichen Ansteckung. Vorher macht das wenig Sinn.
Ihr könnt gern selbst dort anrufen-mir ist die Sache zu ernst, als das ich mich als Troll beschimpfen lasse.
Sind noch bis 18 Uhr da...
Ihr könnt gern selbst dort anrufen-mir ist die Sache zu ernst, als das ich mich als Troll beschimpfen lasse.
Sind noch bis 18 Uhr da...
Dich meinte ich wahrhaftig nicht.
Ihr macht mir ja Vorfreude
Ich denke schon, dass das alles mit Corona zu tun hat.
Die Cosma wird wegen Corona nicht rechtzeitig fertig. Die Cara wird laut vielen Vermutungen einiger hier im Forum verkauft oder verschrottet. Das ist auch auf Corona zurückzuführen. Das wäre sicherlich nicht der Fall, wenn die letzten neun Monate normal gewesen wäre.
Ich stimme Lulu0408 da voll und ganz zu. Klar, ich bin nächstes Jahr von den Änderungen nicht betroffen, ich kann gut reden. Aber ich wäre nicht auf AIDA sauer. Als unsere Transreise einen Tag vor Abflug abgesagt wurde, war ich sauer auf Corona, auf die Regierungen, aber nicht auf AIDA.
Das wären dann zwei Schiffe, wo Kunden mit verständlichen Gründen hätten informiert werden könnten.
Aber der Durchtausch von - wieviel betroffenen Schiffen? Sechs? Das hat für mich nichts mit Corona zu tun.
Ich schreib ja, Aida wird Gründe haben. Ich bin damit aber unzufrieden. Da wäre mir eine abgesagte Reise lieber gewesen!
Also uns wurde auch die Nova durch die Perla im Herbst 21 ersetzt und eine neue Kabine zugeteilt die wir aber nich nicht in My Aida einsehen können. Natürlich haben wir uns auf die Nova gefreut da wir das Schiff nicht kennen aber es ist nunmal so. Wir können es nicht ändern . Das jammern aller finde ich wirklich eher ein Luxus Problem.
Ich verstehe wenn man sich ärgert weil man die Reise so gebucht hat und man voller Vorfreude ist aber Corona hat alles geändert und nichts ist wie es war. Wir müssen uns vielleicht darauf einstellen mit solchen Situationen umzugehen, auch spontaner zu sein evtl auf eine andere Reise umzubuchen und überhaupt froh sein wenn man Kreuzfahrten machen kann. Wir sind auch eine Familie die auch auf Ferienzeit angewiesen ist und evtl buchen wir auch im Herbst 21 um.
Ich glaube Aida tut es nicht um die Kunden zu verärgern sondern tut alles um die Fahrten Corona konform statt finden zu lassen. Keiner weiß was uns noch 21 in Bezug auf Corona erwartet. Die Schiffe werden auch in 21 nicht voll ausgelastet sein.
Sehr es bitte nicht so verbittert. Wir alle sehnen uns nach Urlaub und Kreuzfahrten
Wir als Familie versuchen zumindest das beste daraus zu machen auch wenn es vielleicht schwer fällt....
Ich denke nicht, dass dieser Schiffetausch in erster Linie etwas mit Corona zu tun hat.
Die Cosma wird nicht zeitig fertig und die Cara hat anscheinend einen größeren Defekt. Warum auch immer das jetzt nicht in den letzten Monaten behoben wurde...
SIcher will Aida sich nicht absichtlich die Kunden verärgern. Die werden ihre Gründe für die Tauscherei haben. Aber unterm Strich bleiben bei dieser Tauscherei mehr verärgerte Kunden zurück, als zufriedene.
Wir haben extra die kleine Cara gebucht. Von der Route her wären auch die Routen von der Mira schön gewesen. Aber wir wollten nun mal auf das Mutterschiff und absolut nicht auf die Mira. Ich werde da noch mal ein paar Nächte drüber schlafen.
Ich finds zum heulen , nun ist auch das letzte Fünkchen Vorfreude weg . Ein Lichtblick ist nun einfach nur Traurigkeit . Und wir sind ratlos was wir tun sollen
Geht mir gerade auch so. Wir hatten extra Cara gebucht.. Ich muss erstmal eine Nacht drüber schlafen.
Darf man fragen, warum?
Anfang der Pandemie auf Biegen und Brechen bis zum Schluss gefahren. Und nun auch; bis die Erlaubnis entzogen wird. Wo alles öffentliche Leben wieder still gelegt wird. Das stößt anscheinend nicht unbedingt auf Sympathie und Verständnis. Und das hat nichts mit Hygienekonzepten zu tun.
Ekelhaft was hier manch einer von sich gibt... etwas weniger Arroganz täte dem einen oder anderen ja doch ganz gut, ne?
Ich frag nochmal ganz doof wann bei so kurzfristigen Buchungen denn die Kabinen Zuteilung stattfindet? Wir haben gestern für die blaue Reise nach Gran canaria gebucht.
Einen Tag nach der Buchung kam bei uns die aktualisierte Bestätigung mit der Kabinennummer. Gebucht 5 Tage vor Reisebeginn.
Vorhin gab es eine Durchsage vom Kreuzfahrtdirektor. Sie schenken uns morgen eine Stunde (nicht, dass die in diesem Jahr jemand haben möchte) und - jetzt kommt’s - wegen der Zeitumstellung muss jeder zwischen 8.30 und 12.00 Uhr in das Atlantik Klassik Restaurant zum Fiebermessen und (!!!) zur Neuprogrammierung der Bordkarte.
Bisher war das Fiebermessen ja immer in der Abtanzbar. Hat dort wunderbar funktioniert. Morgen eben Atlantik Restaurant. Ok. Aber wieso verlieren die Bordkarten morgen nach dem Verlassen der Kabinen die Gültigkeit? Wir waren schon sehr oft am Tag der Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit oder umgekehrt an Bord eines Schiffes und nie wurde deshalb irgendwas neu programmiert.
Unsere Vermutung ist, dass das mit den vielen Durchsagen zur Erinnerung an die Temperaturmessung heute zu tun hat. Wie auch immer. Morgen wissen wir mehr.
Hmm. Auf einer Aida-Reuae sind sie mal rum gegangen und haben jedes Kabinenschloss neu programmiert. Ich weiß aber den Grund nicht mehr.
Vielleicht ist es auch möglich, an den Karten etwas zu ändern, wo ja eh jeder vorstellig werden muss zur Temperaturkontrolle.
Danke AIDAharald , ich gebe dein positives Feedback gern an die Crew weiter und danke für solch umfangreiche Infos .Gerade das Essen ist ja für die meisten ein wichtiges Thema im Urlaub . Schöne Reise weiterhin
Ja. Die Crew hat wirklich ein dickes Dankeschön verdient. Was die im Vorfeld alles auf sich genommen haben, dass ein Neustart funktionieren kann. Und sich jetzt teilweise mit solchen Ignoranten unter erschwerten Bedingungen auseinandersetzen muss..
Also von mir auch ein herzliches Dankeschön!