Beiträge von Riedchen
-
-
Hallo,
hier die aktuellen Hinweise vom Auswärtigen Amt:
Dengue Fieber
kommt auf Madeira vor. Die Übertragung erfolgt durch den Stich tagaktiver Stechmücken. Die Erkrankung geht in der Regel mit Fieber, Hautausschlag sowie ausgeprägten Gelenkschmerzen einher. In seltenen Fällen kann es zu komplikationsreichen Verläufen, in Ausnahmefällen auch zu Todesfällen kommen.
Da es derzeit weder eine Impfung/ Chemoprophylaxe noch eine spezifische Therapie gibt, besteht die einzige präventive Maßnahme die Vermeidung von Mückenstichen.
Auch aufgrund anderer mückengebundenen Infektionsrisiken wird allen Reisenden empfohlen.
- körperbedeckende helle Kleidung zu tragen (lange Hosen, lange Hemden)
- in Risikogebieten Insektenschutzmittel auf freie Körperstellen wiederholt aufzutragen
- ggfs. unter einem Moskitonetz zu schlafen.Ansonsten ist mir nichts weiteres bekannt.
VG
KarlDanke für die Info
-
ok...vielen Dank für die InfoHallo bleibt ganz isi, Es noch keine Gäste betroffen. Also ist in Funchal alles o.k.
Aber wer Angst hat die Mücken machen auch vor dem Schiff nicht halt, Also wer schützt die Bella ???
LG
Tobias -
Kann uns jemand Info geben wie die aktuelle Situation auf Madeira bzgl. Dengue Fieber aussieht??
Läuft das Schiff den Hafen an und gab es schon Betroffene auf der Route?
LG Ingrid -
Michael (MiJa) Kabine 6319
Jana (MiJa) Kabine 6319
Volker Kabine 6320
Konny Kabine 6320
Regina ( Gina H ) Kabine 5221
Hans ( Gina H ) Kabine 5221
Silke ( zaehnchen ) Kabine 9305
Lars ( zaehnchen ) Kabine 9305
Uwe und Sabine (bine25) Kabine 6440
Bernhard und Brigitte (jojomaus) Kabine 7268
Tobias (web32) Kabine 8168
Werner und Erika (Polarkreis)
Thomas und Ingrid (Riedchen) Kabine 6117 -
Hallo Tobias,ich war auch neugierig und hab mich grad mal nach unseren Flugzeiten erkundigt...halt dich fest... Abflug Frankfurt 15.10,Ankunft 18.45... oh menno...is des doof!!!
Naja, wenigstens kommen wir ausgeruht an und haben genug Power, für die erste Party .
Jetzt bin ich nur noch auf unsere Kabine gespannt ,wir haben Innenkabine gebucht,eigentlich ist mir egal auf welchem Deck.
Aber das wir erst sooo spät ankommen ärgert mich schon. Der erste Tag is schon mal futsch. Na gut, um so schöner wird bestimmt der erste Abend .
Bis denn,Gruß Silke
Hi fliegen auch ab Ffm, Flugzeiten sind echt doof , dachte da es sich um eine Vollchartermaschine nur mit AIDA Reisenden handelt, wären die Flugzeiten besser....na ja kann man nix machen.....schade, der Tag ist futsch Haben gestern den Restbetrag unserer Reise bezahlt, hat jemand Erfahrung,wie lange es dauert bis man die Kabinennummer mitgeteilt bekommt?
Bis dann, lg Ingrid
-
Juhu sind auch dabei unsere erste AIDA Tour aber nicht unsere erste Kreuzfahrt, mal gespannt auf die AIDA Atmosphäre an Bord hoffentlich spielt das Wetter und der Atlantik mit freuen uns