Hallo zusammen,
wir waren im Februar auf Tobago - und hatten im Vorfeld die Glasbodenboot-Tour über Katharina Dumas gebucht. Vom Hocker gehauen hat sie uns ehrlich gesagt nicht. Die Abholung hat gut geklappt, mit dem Bus ging es dann in ca. 10 Minuten zum Pigeon Point und von dort ins Boot.
Wir wurden von zwei Frauen als Guides begleitet, auf dem Boot waren dann zusätzlich zwei Männer. Das Boot wirkte schon ein bisschen mitgenommen. Es gab drei Fenster, in einem stand schon das Wasser
Der Schnorchelstopp am Bucco Reef war nicht unbedingt lang, wir kamen als letzte vom Boot und konnten dann leider nur kurz schnorcheln. Schade, denn das Riff war eigentlich schön. Von dort ging es dann weiter zum Nylon Pool, einer Sandbank mitten im Meer. Dort stoppten wir ein zweites Mal zum Baden, ehe es wieder zurückging. Am Strand zurück hatten wir dann noch einen Strandaufenthalt. Der Strand war voll - und größtenteils mit AIDA-Leuten belagert. Die Farben des Wassers waren aber der Wahnsinn!
Die Tour hat pro Person 50 Euro gekostet, unterwegs gab es Getränke. Da haben wir auf anderen Inseln schon schönere Touren erlebt, mit mehr Herzblut und für weniger Geld.
Beiträge von seesternchen1984
-
-
Hallo summerof69,
wir waren im Februar auf Grenada - und haben erst eine Taxitour über die Insel gemacht - und uns dann am Grand Anse Bay absetzen lassen. Der Strand war nicht total verlassen, aber auch nicht furchtbar überfüllt. Es gibt dort Liegen und Schirme, wir hatten uns ein Plätzchen ausgesucht, wo sie nur in einer Reihe aufgestellt waren. Am Ende dieser Reihe haben wir uns dann niedergelassen, was absolut okay war. Die Bucht ist sehr lang. Von Weitem meine ich gesehen zu haben, dass am anderen Ende keine Liegen waren. Dort schien es ruhiger zu sein.
Der Strand war schön, das Wasser toll. Die bunten Boote in der Bucht haben für Karibik-Feeling gesorgt. Dazu hat man von dort die AIDA im Blick. Insgesamt hatten wir einen echt tollen Tag auf Grenada.
Wir haben für das Wassertaxi 8 Dollar pro Person gezahlt. Zum Morne Rouge sollte es glaube ich 16 Dollar kosten, bin mir aber nicht mehr so sicher.Bei Bedarf kann ich dir gern ein Foto schicken.
Liebe Grüße
-
SonneStrand für die schnell Hilfe! Dann werde ich mich mal sputen! Ist ja nicht mehr lang...
-
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, was die Wertsachen angeht
Nun hab' ich gleich die nächste Frage: Wie sieht das eigentlich mit der Währung aus? Komme ich überall gut mit US-Dollar hin? Oder muss ich auf einigen Inseln tauschen? Die meisten haben ja eigene Währungen.Liebe Grüße
-
Hallo zusammen,
wir sind am 27.2. auf Curacao und würden gern das Schnuppertauchen ausprobieren. Hat jemand Erfahrung mit dem Angebot von AIDA? Oder kennt jemand eine zuverlässige Tauchschule auf der Insel?
Viele Grüße -
Hallo zusammen,
als absolute Kreuzfahrt-Neulinge sind wir momentan irgendwie überfragt, was wir mit unseren Sachen am Strand machen Wir haben uns für unsere Wertsachen schon nach einer wasserdichten Tasche erkundigt, die wir nun wohl auch bestellen werden. Trotzdem hat man ja irgendwie einen Rucksack oder eine Tasche für Handtücher und evtl. was zu trinken mit. Wie habt ihr das bei Strandbesuchen gemacht? Kann man Handtuch und Tasche (ohne Wertsachen) bedenkenlos liegen lassen oder gibt es dann nach dem Schwimmen ein böses Erwachen und alles ist weg??
Vielen Dank für eure Antworten
LG -
Wir haben Interesse an der Tour 2 mit Petra Charles auf Dominica. Sind am 20.2. dort. Sie selbst macht an diesem Tag schon eine Tour, die auch schon ausgebucht ist. Sie könnte allerdings eine englische Tour organisieren. Dafür suchen wir noch Mitfahrer Hier die Beschreibung:
Tour 2: Wandertour im Nationalpark
Von Roseau aus fahren wir hoch zum Morne Trois Piton Nationalpark . Dort zu Beginn eine mittelschwere, nicht geführte Wanderung zu dem höchsten Wasserfall, den Middleham Falls mit seinem großen Pool zum erfrischenden Schwimmen. Die Route ist vom Forstamt kultiviert und klar beschildert und mit meist treppenförmigen Steigungen , die laut internationalem Standard einer „mittelschweren Wanderung“ entsprechen.
Dauer inkl. Schwimmzeit im Pool ca. 3 Stunden . Auf Anfrage kann ein geschulter hiking guide gegen Aufpreis dazu bestellt werden . Danach weiter hoch auf ca. 1000m zum idyllischen Freshwater Lake , gefolgt von der Titou Gorge, einer wassergefüllten Schlucht mit Wasserfall, die Sie schwimmend erreichen und die bereits "Pirates of the Caribbean" als traumhafte Filmkulisse diente. Ein Erlebnis, dass sie nicht verpassen sollten! Bei dieser Tour ist Mittagessen aus zeitlichen Gründen nicht vorgesehen, doch auf Bestellung gibt es am Freshwater Lake die Chance für ein Sandwich auf die Hand, bitte morgends direkt anmelden! Danach geht es wieder aus dem Nationalpark runter in Roseau-Valley , mit Zwischen-Stop bei öffentlichen heißen Schwefelquellen. Auch bei dieser Tour bilden der Botanische Garten und der Aussichtspunkt Morne Bruce den Abschluß dieser Tour. (Badezeug nicht vergessen!)Alternativ-Vorschlag für den Abschluss: statt Botanischer Garten und Aussichtspunkt Morne Bruce, können wir auch zu den Hot Springs nach Watten Waven fahren .Dort können Sie in privaten, kultivierten Schwefel-Bädern mitten im idyllischen Regenwald Ambiente entspannen (10US Eintritt p.P.). Laut den zahlreichen über100jährigen Dominicanern, haben diese Quellen eine verjüngende Wirkung ;-)Diese Alternative kann ggf. auch spontan vor Ort nach Lust und Laune und nach Verkehrsaufkommen entschieden werden .
Unser Paket enthält local Juice, Wasser, Rumpunch, sowie
die erforderlichen site passes für
jeden Teilnehmer und jede site auf Dominica, das ist eine Art Kurtaxe von 5US$
p.P, die an jedem Spot gezahlt werden muß, die wir übernehmen für Sie. Und wir
offerieren wie gehabt 8 Stunden Touren von 8:30Uhr bis 16:30Uhr.Tour- Preise:
All inkl. Gruppenpreise , 13
Sitzplätze pro Bus:5 -8 Personen = 50€ p.P
9 bis 13 Pers. = 45€ p.P.
Wir bitten einen Monat vor dem Tour-Datum um 100.00€ Anzahlung pro Bus , als
Buchungsbestätigung , die problemlos auf mein deutsches Konto überwiesen werden
kann.Wer Lust hat, kann Petra einfach kontaktieren, sie stellt dann den Kontakt her, wenn der Bus voll ist. Ihre E-Mail-Adresse lautet petracharles@gmail.com
-
Hallöchen,
wir sind auch mit dabei. Für uns ist es auch die Premiere, sind schon sehr gespannt, was uns so erwartet
Plane auch schon die Ausflüge, maile gerade zum Beispiel mit Petra Charles wegen eines Tagesausflugs auf Dominica, habe hier im Forum viel Gutes über ihre Ausflüge gelesen. Suchen noch Mitfahrer. Aber das muss ich sicher im Dominica-Thread posten, was!?
Nicht, dass ich hier als Neuling gleich einen auf den Deckel bekomme...
LGJenny und Dennis