Es gibt ein Budget aus Rostock und ein GM kann sich drüber hinweg setzen
Der erste Teil stimmt, der zweite Teil nur bedingt.
Ja, er kann es überschreiten, muss dann aber an anderen Stellen "sparen".
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Es gibt ein Budget aus Rostock und ein GM kann sich drüber hinweg setzen
Der erste Teil stimmt, der zweite Teil nur bedingt.
Ja, er kann es überschreiten, muss dann aber an anderen Stellen "sparen".
Ich habe auch erlebt, dass das Wellnesspersonal meinte, dass der GM bestimmt hat, dass die Rückenmassagen nur an Hafentagen eingelöst werden dürfen.
Das ist ja auch relativ normal. Ist wie im echten Leben.
Der GM/HD hat die Budgetverantwortung. Das Budget wird von der Reederei vorgegeben, er muss Sorge tragen, dieses Budget einzuhalten.
mich würde echt interessieren was der GM/HD dazu sagt. Ich hätte ihn angesprochen...
Vermutlich hat er die Entscheidung getroffen.
"der Jörg" fand es übrigens überhaupt nicht witzig, dass er bei der Nautischen Stunde bzw. Kapitänsfragerunde mit "Du" angesprochen wurde.
So geschehen im Frühjahr 2024 ...
Hallo zusammen,
gibt es aktuelle Infos von der Mar bzgl Kapitänswechsel?
Würde mich sehr freuen, wenn Kapitän Tidow noch auf der Reise vom 12.6. bis 21.06.24 das Kommando hat.
LG P.
Zumindest kann ich Dir Morgen sagen, ob er aktuell noch da ist.
Wahrscheinlich bildet sich dann schon ab 14.00 Uhr eine Schlange
... welche dann nahtlos zum Marktrestaurant weiterzieht, (Sorry, musste sein )
Bei den Steakhouse-Menüs kenne ich das von Bord nur so, daß die fest sind.
(Man kann aber manchmal auch einzelne nKomponenten noch abändern, daß ist aber Goodwill dann)
Kann ich genau so bestätigen, wir sind recht häufig im BSH. Hängt immer von den BSH-Verantwortlichen ab, ob sich da was im vorgegebenen Menü ändern lässt.
OT: Da die Menüvorschläge meist irgendeine "Krücke" aufweisen, essen wir seit geraumer Zeit nur noch a la Carte im BSH. Ich muss auch nicht jedes mal ein Dessert haben.
Der ist super Ich war mit ihm auf der Mar oder er mit mir
War aber nicht die Frage.
Herr Miklitza ist am 15.3. von der Prima abgestiegen. Die Kapitäne Miklitza und Bleckert wechseln nach Aussage von Herrn Miklitza aller 1,5 bis 2 Monate das Kommando auf der Prima.
Es steht nur hinter meinem Namen eine Kundennummer. Bei den anderen steht nichts.
Hab gerade mal bei einer der letzten Buchungsbestätigungen nachgeschaut.
Es stehen von beiden Reisenden die Kundennummer in der Bestätigung.
Kleine Info noch, falls von Interesse: Im Januar 2020 war er noch Staff-Kapitän auf unserer Kanaren-Reise mit AIDAstella. Kapitän damals Nikos Nitschai.
Gott sei Dank hat er sich nicht alles abgeschaut, was über das Nautische hinausgeht.
Kpt. Lindner kommt sehr sympathisch rüber, spricht mit Gästen, macht informative Durchsagen. Ich würde meinen, sehr nah am Gast.
Okay, so weit hab ich nicht gedacht.
Ihr habt echt ein Lautstärkemessgerät im Urlaub dabei?
Ich denke, dass das auch noch abgeschafft wird. Die Digitalisierung schreitet voran. Siehe auch Thema Bargeldabschaffung.
Somit gebe ich Dir recht. Wollen wir das wirklich alles so?????
Ich mach mich jetzt bestimmt unbeliebt. Ja, so sollte es sein. Es sind kleine Schritte in eine vernünftige Zukunft.
Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffen
AIDAaura Kapitän Tobias Wirsig (seit 20.08.2023 und bis 21.09.2023)Nachfolger: Jan-Peter Lindner
So hatte ich es in der Kapitänsliste gelesen.
Gibt es evtl. schon eine Info, wer ab 21.9. die Stella übernimmt. Kpt. Lindner übernimmt ja ab dem Tag die Aura.
Ich hoffe, dass die Frage hier rein passt, ansonsten bitte durch die Mod´s verschieben.
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal Eure Unterstützung.
Wir planen für nächstes Jahr im März die 14 Tage Dubai-Tour.
Die Reise wird gleichzeitig auch als zwei mal 7-Tage-Reise angeboten.
Nun zur eigentlichen Frage.
Bei der 14-Tage Tour sind die freien Kabinen (Premiumbuchung) nicht so toll.
Bei den 7-Tage Touren wären wesentlich schönere/bessere oder eben unseren Wünschen entsprechende Kabinen zu haben. Habe es auch schon durchprobiert, mehrere Kabinen wären bspw. bei beiden 7-Tage-Reisen frei.
Das Reisebüro kann hier auch nicht wirklich helfen, da sie auch nur die Buchungsmaske haben, auf die auch wir online zurückgreifen.
Weiß jemand, ob die Reiseberater an Bord andere Möglichkeiten haben, eben auf eine Kabine, die eigentlich nur für die 7-Tages Touren vorgesehen/freigeschaltet sind, zu buchen?
Klar, ich kann die Reise auch zwei mal 7 Tage buchen, einmal nur Hinflug, einmal nur Rückflug. Dann ist aber die Tour eine ganze Ecke teurer, als sie es ohnehin schon ist.
Und Vario scheidet natürlich auch aus, da ich für 14 Tage keine Kabinenlotterie aus o.g. Gründen spielen mag.
Direkt bei AC anrufen, nett nach Wunschkabine fragen und buchen wäre auch noch eine Option. Ist aber halt blöd, da wir gern aus Tradition (oder auch wegen dem BGH ) an Bord buchen möchten.
Vorab Danke und Grüße in die Runde ...
Ich hatte D&P bei Amazon bestellt, Bestellung läuft über Saltwater.
Derzeit aber nicht lieferbar.
Vergleichbar mit dem Illusionisten ist er aber nicht wirklich, meinem Geschmack nach.
Für uns haben alle Kapitäne einen guten Job gemacht. Zumindest haben sie uns gut auf den Meeren herumgefahren und ohne Schaden in die Häfen gebracht.
Kommunikativ gibt es sehr gesprächige Kapitäne und auch etwas zurückhaltende Zeitgenossen.
Hitliste:
1. Kpt. Miklitza
2. Kpt. Tiedow
3. Kpt. Rothe
.
.
.
Z. Kpt. Nitschai
Da war er auch noch dabei .
Wir haben ihn jetzt schon zwei mal als F&B-Direktor erlebt.
Er sagte "ich bin ein wenig seriöser geworden" auf meine Frage, ob er keine Schlager mehr auf dem Pooldeck singt.
... oder auch Martin Bechtel, der nun als F&B-Chef in der Prime Time dem EM "die Show stiehlt"