Hab das Osterspecial gebucht, endlich ohne Flüge. Mein Mann, meine Tochter, unsere Austauschtochter aus USA und ich sind auch dabei. Sind die Route schon mal gefahren. Fährt jemand zu den Plikvizer Seen? Tipps für den kurzen Aufenthalt in Korfu? Freue mich mal wieder auf der blu zu sein.
Kerstin, Manfred, Melanie und Lauren.
Beiträge von Diemuenchner
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir fliegen mit Tuifly ab München und konnten schon ab 30 Tage vorher einchecken. Allerdings muss man dann die Plätze nehmen, die sie einem zuweisen, möchte man das ändern kostet das 16€ pro Person pro Strecke!!! Allerdings konnten wir so von zu Hause aus auch schon den Rückflug einchecken und müssen uns dann hoffentlich nicht in die Schlange stellen.
Bis Sonntag um 11 Uhr
Die Muenchner
-
und der Name der App für die Abfahrtszeiten der Busse?
Vielen Dank
DieMuenchner -
Danke für deine ausführliche Beschreibung. Kannst du mir bitte den genauen Appnamen für den öffentlichen Transport nennen? Beim letzten Mal habe ich keinen kostenlosen Hafenshuttle gesehen. Wie sehen denn die Busse aus und von wo fahren sie ab?
Vielen Dank für eine Antwort wir starten nächste Woche,
Viele Grüße
Diemuenchner
-
Was bedeutet 190/222?
VGDiemuenchner
-
[quote='Clavibenbru','index.php?page=Thread&postID=1110040#post1110040']
... gefunden aufZitat von »Katjess«
Hallo,
falls jemand noch nicht weiß, was er in La Palma unternehmen soll. Durch die vielen positiven Berichte hier im Forum sind wir auf die Wanderung über den historischen Mühlenweg und Stadtbesichtigung in Santa Cruz mit Graja-Tours aufmerksam geworden. Am besten einfach mal bei den Ausflugstipps nachlesen oder hier:
http://wandern-auf-la-palma.de/de/aida.php
MarkusIch werde nochmal per Mail anfragen bzgl. der Kinder und gebe dann hier Bescheid.
Katrin
Falls ihr die Tour selbst kostenlos machen wollt. Ich habe folgende Beschreibung im Inernet auf outdoractivdotcom gefunden:
Wegbeschreibung der Themenweg
Wir beginnen diese Wanderung am Parkplatz oberhalb des Schiffsmuseums,
dessen Form der „Santa Maria“ in Originalgröße entspricht, mit der 1492
Christoph Columbus in die Neue Welt aufbrach. Darin befindet sich ein
kleines Museum rund um die Geschichte der Seefahrt. Direkt am
Museum beginnt bereits der gelb-weiß markierte und als Camino El Molino
gekennzeichnete Wanderweg. Wir folgen der Straße Calle Jandia nach
rechts in Richtung Innenstadt. Nach etwa 100 m biegt man nach rechts ab
und steigt zwischen den Häusern auf der Straße El Velachero bergauf.
Etwa 250 m weiter beschreibt der Mühlenweg eine scharfe Linkskurve und
führt zwischen zwei weiteren Häusern hindurch. Anschließend überqueren
wir die Straße Calle Balthazar Martin geradeaus, ein Weg führt uns
danach in Serpentinen bergauf. Die folgende Straße Calle El Pilar macht
eine leichten Linksbogen. 50 m dahinter gehen wir rechts vor den Häusern
der Siedlung El Pilar (1) entlang zur letzten
Häuserreihe, halten uns dort links und wandern zwischen den Häusern
hindurch. Anschließend hält man sich wieder leicht rechts und steigt auf
dem Pfad sanft aufwärts zu den vier Mühlen, Molinos Bellido (2 Toptipp). Hier wurde Gofio (ein Mehl aus geröstetem Getreide) gemalen. Wir wandern an den Mühlen vorbei und am Rand des Barranco de Juan Major (3)
entlang. So erreicht man schließlich auf einer Höhe von 260 m über dem
Meer Las Tierritas, eine Häuseransammlung. Ab hier folgen wir dem Weg LP
2.2 der jetzt asphaltiert ist weiter bergauf, wandern dabei durch die
Wohnsiedlung und kommen zu einer Betonpiste, die zur Hauptstraße führt.
Hier halten wir uns etwa 60 m links und gehen dann geradeaus auf der
Betonpiste weiter. An deren Ende überquert man die LP 101 und folgt
halbrechts gegenüber, der asphaltierten Ortsstraße Lugar Velhoco. Hinter
der Linkskurve verlässt man die Straße und nimmt dem Wanderweg nach
rechts. Jetzt geht es bergab, wir erreichen etwa 15 Minuten später den
Kreisverkehr an der Straße nach Las Nieves. Nach dessen Überquerung
folgen wir dem Weg LP 2.2 in den Barranco del Rio (4) hinab und kommen dort an den Wassermühlen Molinos del Rio (5)
vorbei. Nach ungefähr 20 Minuten trifft man auf die Umgehungsstraße von
Santa Cruz. Wir halten uns hier links und folgen dem Verlauf der
Straßenauffahrt, die wir an deren Ende rechts überqueren. Später
unterqueren wir die Umgehungsstraße und gehen nun entlang des Barranco de las Nieves (6)
in Richtung Innenstadt. Die Straße (Leocricia Pestana, nach der
Kreuzung Avenida Manuel Gonzalez Mendez) führt links am kanalisierten
Barrancobett entlang. 500 m weiter passieren wir den Barranco de las
Nieves auf einer Brücke, um dann der Schlucht, die jetzt links liegt,
auf der Avenida Las Nieves zu unserem Ausgangspunkt zu folgen.Eine tolle Wanderung, die wir aus dem Reiseführer Michael Müller über La Palma haben führt hinauf auf den Kraterrand oberhalb von Santa Cruz und man hat eine herrliche Aussicht nach Teneriffa und aufs Schiff.
Viele GrüßeDieMuenchner
-
Awl:
Habt ihr den Flug indivduell gebucht? Wir haben mit Pauschal leider die "A" Karte gezogen: Nachmittags hin und morgens zurück und das mit Tuifly, wozu ich schon die schlimmsten Bewertungen gelesen habe.
VG Diemuenchner -
Hallo Zusammen,
na, da tut sich doch was. Sind gerade aus den Weihnachtsferien und dem Schnee zurück. Ihr habt ja alle Traumflugzeiten. Uns entgeht ein ganzer Tag, da wir erst um 15.40 Uhr hinfliegen (da können wir sicher erst nach der Seenotrettungsübung essen) und schon um 8.50 Uhr wieder zurück (das heißt sehr früh aufstehen!). Für Madeira und La Palma haben wir schon Autos gemietet. Bei Lanzarote bin ich mir noch nicht sicher, da wir da schon öfter waren und auf Teneriffa möchten wir mit der Trambahn nach La Laguna und nach Besichtigung mit dem Bus weiter hinauf ins Anagagebirge zu einem Aussichtspunkt von wo aus ein wohl sehr schöner Wanderweg durch den Lorbeerwald hinab nach Santa Cruz direkt zum Hafen führt.
Ich hoffe, wir schaffens zum Forumstreffen, da bekanntlich gleichzeitig das erste Treffen für den Kidsclub stattfindet.
Viele Grüße
DieMuenchner
-
Hallo Uta und Gerhard,
willkommen an Bord. Getränkegutscheine kann man laut Forenberichte leider nicht mehr kaufen Wir wollten wenigsten den Kids ein Bändchen besorgen, aber auch das wird nicht mehr angeboten.
Frohe Weihnachten
DieMünchner
-
Hallo,
wir fahren mit unseren beiden Mädchen in den
Faschingsferien auf der SOL. Bisher haben wir es immer so gehandhabt,
dass die Mädchen das Bändchen erst für die letzten Tage bekommen haben,
um den Zuckerkonsum etwas einzuschränken (die Kindercoctails bestehen
fast nur aus Zuckerwasser!). Weiss jemand, ob man das Bändchen immer
noch an Bord kaufen kann und dann für die restlichen Tage zahlt?Viele Grüße
DieMünchner
-
Hallo,
das ist ja erstaunlich, dass es für diese Reise noch keinen Thread gibt, obwohl wir Bayern Faschingsferien haben. Dann eröffnen wir diesen hiermit offiziell. Nachdem das Wetter nun endgültig Richtung Dauerregen und kalt umgeschlagen hat, freuen wir uns schon jetzt auf Sonne im Februar auf den Kanaren. Wir, das sind Kerstin, Manfred, Melanie(13) und Yara (11) aus der Umgebung von München. Hoffentlich sind wir nicht alleine auf dem Schiff!!
Viele Grüße aus
Diemuenchner -
Liebe Mitreisende, endlich habe ich von AIDA die Bestätigung bekommen:
wir freuen uns, Ihnen die
Anmeldung des Fantreffens bestätigen zu können. Den Ort haben wir aus
organisatorischen Gründen wie folgt angepasst.Datum: 15.02.2015
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Vielen Dank für die
Zusendung der aktualisierten Teilnehmerliste.Den Einladungsversand an
die Teilnehmer führen Sie bitte selbstständig durch.Wir wünschen Ihnen eine
schöne Reise und viel Spaß beim Fantreffen.Hiermit seid ihr alle eingeladen. Sollte sich an Bord doch noch etwas ändern, werde ich versuchen alle anzurufen, allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich alle erreiche, daher wie besprochen: Nicht in der AIDA Bar warten, wenn dort keiner ist (letztes Mal waren wir dann auch in der AIDA Lounge und es hieß, nur für geladene Gäste).
Sehe euch dann spätestens übermorgen. Allen eine ruhige und streßfreihe Anreise. Wir sind dann ab 14.30 Uhr an Bord. Hoffentlich haben die Frühanreiser dann noch was zum Essen für uns übrig gelassen!
Kerstin
-
Hallo,
habe soeben eine Mail von AIDA bekommen, dass sie mir morgen den genauen Ort mitteilen wollen. Allerdings war des letzte Woche auch so und dann hat am Anreisetag der EM noch bei der Organisatorin um 17 Uhr auf Kabine angerufen und den Ort doch wieder verschoben. Sollten also keine Leute an dem vereinbarten Treffpunkt sein, wartet nicht, sondern fragt nach!!!!
Bis morgen
Kerstin
-
Hallo,
ich habe gerade auf MyAida gelesen, dass wir ein Karnevalskostüm mitnehmen sollen? Nehmt ihr da was mit? War schon mal jemand auf einem Schiff an Fasching? Wir waren 2008 auf den Kanaren und da kann ich mich auf dem Schiff an keinen Fasching erinnern.
Viele Grüße
Kerstin -
Liebe Mitreisende,
ich bin gerade zurück von den Kanaren und werde auf der mar sicher EM Stefan vermissen, der den Unterhaltungswert an Bord stark angehoben hat. Wir hatten wirklich viel Spaß.
Zwischenzeitlich habe ich folgende Mail von AIDA erhalten:
Sehr geehrte Frau Eberhard,vielen Dank für Ihre Email.wir freuen uns, Ihnen die
Anmeldung des Fantreffens bestätigen zu können. Den genauen Ort teilen wir
Ihnen im Laufe der kommende Woche mit. Die Kollegen an Bord prüfen die
Verfügbarkeit der einzelnen Räumlichkeiten.Datum:15.02.2015Ort: wird noch bekanntgegebenUhrzeit: 14:00 UhrErfahrungsgemäß ändert sich
die Teilnehmerzahl der Gruppe bis zur Abreise immer mal wieder. Daher bitten
wir Sie, uns zwei Wochen vor Reisebeginn eine endgültige und aktualisierte
Teilnehmerliste zu senden.Den Einladungsversand an
die Teilnehmer führen Sie bitte selbstständig durch. Die Kollegen an Bord freuen
sich schon auf Ihr Fantreffen und wünschen allen eine angenehme Anreise.Sobald mir ein Ort mitgeteilt wird, melde ich mich bei euch. Falls das nicht mehr rechtzeitig passiert, könnt ihr die Info für den Ort sicher auch an der Rezeption erfahren. @ Giny: Ich freue mich auf jeden, der auch noch unangemeldet kommt!!! Wenn du mir eine PN mit deiner Kabinennummer schickst, setzte ich dich nachträglich noch gerne auf die Liste.
Wir hatten auf der blu auch ein sehr schönes Fantreffen. 4 Streifenträger waren anwesend (ua. EM, GM und HM) und wir haben viele interessante Insiderinfos bekommen und uns sehr nett unterhalten. Danke noch mal an Astrid, die das organisiert hatte.
Bis bald,
Kerstin
-
Hallo,
ich habe jetzt eine Liste erstellt und demnach sind wir 23 Erwachsene und 9 Kinder/Jugendliche. Da ich nächste Woche auch unterwegs bin, würde ich die Anfrage gerne schon diesen Donnerstag an AIDA schicken und ihr hört dann erst ab dem 08.02. wieder von mir. Wer sich uns also doch noch anschließen möchte, bitte schickt mir eure Namen und Kabinennummern bis spätestens diesen Mittwoch Abend. Vielen Dank im Voraus
Kerstin
-
Hallo agut,
vielen Dank, dass du dich kümmerst. Da sehe ich ja schwarz für die Reise, bei der ich die Orga übernommen habe. Hast du bei AIDA schon mal angerufen? Ich habe eine normale Festnetznummer: 0381-202 70 777. Vielleicht können die dir weiterhelfen.
Viele Grüße
Kerstin
-
Hallo, das schönste Henna Tatoo haben wir in Bahrein im Hafenterminal kostenlos bekommen!
Viele Grüße
Diemuenchner
-
Hallo ihr Lieben,
hier die bisherige Liste der Teilnehmer am Fantreffen:
Die Münchner, 3 Erw. 3 Kinder
Track, 2 Erw., 2 Kinder
misi1973, 2 Erw.
Kaiserblume, 2 Erw.
Mandy Glück, 1 Erw., 1 Kind
Starlight, 2 Erw.
Theodoris, 2 Erw.
Hakri, 2 Erw.
Bille, 2 Erw.In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es ein offizielles Treffen erst ab 20 erwachsenen Teilnehmern gibt. Uns fehlen dazu nur noch 2!!! Mag sich nicht noch jemand von euch anmelden???
Viele Grüße
Kerstin -
Stephan ist einfach super. Da werden die Lachmuskeln extrem strapaziert! Waren letztes Jahr mit ihm auf der mar im Mittelmeer. Hat Günther Jauch famos imitiert. Hoffentlich macht er das auf der blu auch wieder!
Nicht mal mehr zwei Wochen
Weiß jemand auch wer zur Zeit Kapitän auf der blu ist?Viele Grüße
Kerstin