Ich will auch ein Lesezeichen haben. Was muss ich tun, um wieder ein Blauer zu werden? Handtücher machen nur den Koffer schwerer. Und dafür Übergepäck bezahlen, nicht mit mir.
Beiträge von A.Tietje
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ein Hoch auf die Nachhaltigkeit.
Modern Frachter und Öltanker fahren auch nur mit 12- 17 Knoten. Warum haben die noch eine Wulst? Müssen die nicht noch mehr sparen als ein Kreuzfahrer? Da holt man sich die Inovation aus der Vergangenheit -
Da wird sich die Prima an ein Tanker heften. Die fahren voll auch nur 15 Knoten. Die werden auch von Kriegsschiffen begleitet. Mit der Blu haben wir dieses Jahr alle überholt.
-
Und dann der Verbrauch auf der Elbe. Nicht das nur noch Flusskreuzfahrten angeboten werden.
Aber Spass beiseite. Die AIDA Prima finden wir sehr gelungen. Noch mehr Abwechslung an Bord, was den Urlaub noch unvergesslicher machen wird. Nur die Gefahr besteht darin, das man nur noch auf dem Schiff bleibt und das die Destinationen nicht mehr so ausschlaggebend sind. Die Eltern werden Probleme bekommen, ihre Kinder von der Rutsche zu bekommen um einen Ausflug in die Stadt zu planen. Die Ocean Bar werden wir vermissen und den kostenlosen Blick nach vorne raus beim Auslaufen.
-
France Delon hatten wir auch schon mal auf der Blu. Es war bis jetzt der beste Gastkünstler, den wir je an Bord eines AIDA Schiffes hatten. Das Schiff war wie leergefegt und das Theatrium platzte aus allen Nähten. Da haben wir zum ersten Mal gedacht, daß das Theatrium viel zu klein ist.
-
Wir haben bis jetzt immer Glück gehabt. Es waren BA, BB und BD Kabinen. Wobei jede Kabine ihre Vor- und Nachteile hat. Am besten hat uns die BB 7145 auf der Blu gefallen. Richtig ruhig. Bei der BD 7108 vorne konnten wir super die Delfin sehen, die mit dem Schiff geschwommen sind. Die BA 8152 war nach unserem Empfinden ein wenig lauter als die anderen, dafür waren wir auf der Sonnenseite bei der Transatlantik. Und obwohl die BB 7260 fast direkt am Fahrstuhl liegt, haben wir diesen nicht gehört. Nur das an der Pier unter unserer Kabine in jedem Hafen der Müllbehälter stand fanden wir nicht so gut.
Das waren Just oder Vario Buchungen. Und wir sind zu dem Schluss gekommen, das es keine schlechten Balkonkabinen auf den Schiffen gibt. Wir werden weiter Just oder Vario buchen.
-
Wenn ein Produkt billig angeboten wird, warum soll man dann den teuren Preis bezahlen? Beim Autokauf wird ja auch gehandelt, bis der Arzt kommt. Derjenige, der das nicht macht, zahlt denn auch mehr. So sehe ich das auch bei Just-Buchungen. Wer die Menschen dann als Asozial betitelt, hat das Grundlegende einer Marktwirtschaft nicht verstanden.
-
Diese Reise war letztes Jahr auch im Just zu haben. Entweder Transatlantik oder Transarabien. Bei den Routen kann man nichts verkehrt machen.
-
So sehe ich das auch. Diese Aussage, das Just eingeschrängt werden soll, werden die Macher von TUI Mein Schiff sicherlich gerne zur Kenntnis nehmen.
-
Deswegen gibt es wohl auch keine Papierservietten mehr an Bord. Alles für die Umweltbilanz. Jetzt gibt es Gutschein für Getränke auf Papier.
-
Wir haben im März 5 Euro zum Dolfin Reef bezahlt. Waren aber auch zu viert. Viktor war unser Taxifahrer. Er hat uns denn das Angebot gemacht uns ganz Eliat für 40 Euro zu zeigen. 10 Euro pro Nase, da haben wir gleich zugeschlagen. Ca. 2 Std hat der Ausflug gedauert. Gesehen haben wir: Altes und neues Eliat, Eliot (Kibuz), Villensiedlung, Anbauflächen der Landwirtschaft usw.. Dann noch bummeln und Kaffee trinken in der Hotelzone. Ein super Tag.
-
Da habt Ihr ja die A- Karte. Bleibt dann nur noch Vario. Da müsste sich AIDA auch mal ein wenig bewegen, um diesen Missstand zu beseitigen. Die meisten Kabinen sind ja auch für 3-4 Personen ausgelegt
-
Ich verstehe die ganz Aufregung nicht.
Wer Premium bucht, weiss doch genau, dass er ca. 50% mehr bezahlt als Vario oder Just Bucher. Dieses System ist doch nicht neu. Dafür bin ich mit dem Schiff, der Route, dem Termin und der Kabinennummer auf der sicheren Seite. Nach einem Gespräch mit AIDA, die gute Frau wollte mir auch Premium verkaufen, fragte ich sie warum ich das machen sollte. Gibt es den schlechte Kabinen auf dem Schiff? Und zur Route: Ist doch schön auf dem Schiff zu sein (Route egal). Terminlich bin ich auch flexibel. Das sind die Kriterien, die einen Just Bucher ausmachen. Wer das nicht so flexibel handhaben kann, muss eben Premium buchen und darf sich später nicht über den hohen Preis aufregen. -
Ja das Essen auf AIDA ist schon mist. So bescheiden, das jedes Jahr 650.000 Leute aufs Schiff gehen, um diesen Mist genießen zu Können. Angefangen bei Scampispieße oder Hirschmedallions, Wildschweinbraten, Fisch in allen Variationen, Steaks usw.. Leider gehören wir auch zu den 650.000 die sich das jedes Jahr antun.
Na dann mal auf zum schlechten Essen. Freuen uns schon drauf, wie 700.000 Leute in 2014 -
Wir haben heute auch Post von AIDA bekommen. Die Versuchung war groß, haben dann doch heute ein neues Auto gekauft. Fakt ist, das wir 60 % der Häfen schon kennen, manche sogar 2 oder 3 mal. Teilstrecken wären besser, da kann man sich ganz individuell seine Lieblingsroute aussuchen.
-
Sind gerade von der Transarabien zurück
Empfehlung von der Beachbarcrew: Jack Dainels mit Tequila und Cola. Nach 3-4 normalen Tequila nicht mal so schlecht -
Hallo,
ja, die Sitzplätzte habe ich auch schon reserviert. Aber ich krieg für den Flug ab Düsseldorf den Zielflughafen Dubai nicht. Oder hab ich Tomaten auf den Augen?
LG
Ging auch hier ohne Problem. Von Düsseldorf nach Dubai mit Condor am 7.2. Schon recht ausgebucht der Flieger
Gruß -
Hi nochmal
Das ist ja komisch. Habe gerade mal versucht, bei Condor einen Sitzplatz von Frankfurt nach Dubai mit der AIDA Buchungsnummer zu reservieren. Und ich hätte es machen können, obwohl wir mit Emirates ab Düsseldorf fliegen. Komisch Komisch -
Huhu und guten Morgen,
an die Condor-Flieger:
weiß jd. wie das mit dem online check-in funktioniert? Klar, ist erst 30 h vorher möglich. Aber ich hab mal versucht mich einzuloggen - nur gibt der mir für den Zielflughafen Dubai gar nicht an????
Jemand nen Tipp?
LG
Letztes Jahr war das mit Condor kein Problem. Einfach die AIDA Buchungsnummer eingeben und schon konnte man sehen, was noch frei war. Buchung hat 15 Euro pro Person gekostet. Kann sein, das sie das dieses Jahr geändert haben. Es war letztes Jahr aber auch ein Vollcharter von AIDA. Haben die Plätze auch schon gut 1 Woche vorher reserviert. -
Wir haben ca. 100 Euro in Dirham getauscht. Für Kleinigkeiten wie Taxi, Getränke usw. . Die Banken haben ja, so wie wir das hier rausgelesen haben, geschlossen. Ansonsten auch Euro und Dollar.