Hallo zusammen, hat jemand einen guten Tipps um nach dem Wetter in Norwegen zu schauen? Ich habe hier je nach App völlig unterschiedliche Temperaturen.
Wetteronline sagt in Geiranger werden es heute 19 grad. Die Wetter App auf meinem Apple Handy sagt 7.
Beiträge von Tisy
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hat den jemand in Geiranger schon mal jemand denn ÖPNV Bus genommen? Hab gesehen, dass dort die Linie 211 fährt.
-
Hab jetzt auf der offiziellen Seite was gefunden. Hoffe dass das dann auch so stimmt.
-
Wir laufen laut AIDA am 11. um 17 Uhr aus, das kann nicht sein, dass wir vor der Auslaufparade auslaufen oder?
-
Wir sind bald mit unserem dann 1 Jährigen auf der Prima unterwegs und fragen uns ob es da in den Restaurants Plastik Kindergeschirr und Besteck gibt? Sonst nehmen wir das mit, aber das ist mit dem abspülen ja ein bisschen doof…
-
Hier ebenso. 4000€ oke, aber nicht das, was da gerade aufgerufen wird. Dann wird’s eine andere Reise oder es geht eben pauschal ins Hotel
Wir haben die Prima Norwegen Reise jetzt gebucht. Hab sie als Komplettpaket inkl. Bahnfahrt und 1 Übernachtung in HH für 2300€ p.P. (Verandakabine) gefunden. Immer noch nicht mein traumpreis, aber damit kann ich leben.
-
Ich sehe grad das die im Preis nochmal zugelegt hat, innen jetzt bei 3770 €, statt im Ursprung bei 3220 €. Damit sind wir raus
. Ist schon echt irre, wo doch nirgends Ferien sind. Hâtte ich so nicht erwartet. Shit happens
Ja genau die Reise. Haben schon Bahn und Hotel gebucht
-
Bin gerade echt ein bisschen angefressen. Ich beobachte eine Norwegen Reise im Mai bei der in keinem Bundesland Ferien sind, letztes Jahr ist der Preis immer weiter gefallen. Jetzt ist der Superfrühbucherrabatt weggefallen und der Preis ist gestiegen. Kann der Premium Preis denn jetzt noch weiter steigen?
Die Leute lassen sich aber auch gerne verarschen, die Reise ist bei den Hi Sommer „Angeboten“ dabei. Is aber gar kein Angebot, sondern der Preis, den die Reise schon seit Monaten hat.
-
Welche Tour wollt ihr denn machen? Uns ist es dieses Jahr auf der Cosma passiert, dass zwar noch ausreichend 3-er Kabinen verfügbar waren, aber die Rettungsboot-Kapazität erreicht war und somit keine Buchung mit Baby mehr möglich war.
Oh an sowas habe ich gar nicht gedacht… wir wollen im Mai 11 Tage in die Fjorde. Lag eure Reise denn in den Ferien
-
Wir möchten nächstes Jahr auch eine Reise mit unserem dann 1-jährig Sohn machen. Die Reise ist uns aber noch zu teuer. Ich hab sie dieses Jahr mal beobachtet und sie wurde mit der Zeit immer günstiger.
Ist es denn schon jemandem mal passiert, dass er eine Reise kurzfristig nicht buchen konnte, da keine babybetten mehr zur Verfügung standen?
-
Ich habe hier keinen separaten thread zu Hotels in Hamburg gefunden, deswegen die Frage. Kann jemand ein Hotel mit Kind (dann 1 Jahr) empfehlen das man gut mit den ÖPNV erreicht während des Hafengeburtstags? (der is aber gar nicht so wichtig für uns) Wir wollen drei Nächte vor der Kreuzfahrt noch in Hamburg verbringen.
-
Schöne balkonkabine mit Blick auf den Wellnessbereich, da es dort aber meist ruhig zugeht stört das nicht.
Wir haben keinerlei Geräusche vom Schiff gehört, egal ob beim anlegen oder fahren (hatten allerdings auch einen Ententeich) -
-
-
Super, Danke!
Hatte das in einem Reisebericht in der weblounge gelesen, da wurde wohl jemand falsch informiert. -
Ich habe gerade gelesen, dass man in den Bedienrestaurants nur 3 Speisen pro Person bestellen kann.
Kann das jemand aus Erfahrung bestätigen? -
Wow okay... jetzt bin ich echt etwas enttäuscht.
Die meisten Gerichte Gerichte hören sich ziemlich lahm an.
(Rigattoni mit gebrantener Salami, Ravioli mit 5 Käsefüllung)
Vegetarisches Chilli, meinen die damit Chilli sin carne in einem italienischen Restaurant...ernsthaft??? -
Mir persönlich hat es geholfen mich zu informieren, z.B. in einem Forum lesen: http://www.treffpunkt-flugangst.de
Hier werden viele Geräusche, Turbulenzen etc. erklärt
Teilweise gab es auch Beiträge von Piloten, das fand ich auch sehr gut.Mir hat es auch geholfen flightradar auf meinem Handy zu installieren. Da hab ich die airline gefiltert mit der mein kommender Flug war und so immer wieder nachgeschaut wieviele Flugzeuge von denen gerade unterwegs sind und die ein bisschen beobachtet. (Nach dem Motto "Die sind ja auch alle gut angekommen")
Auch wenn man bei flightradar generell sieht wieviele Flieger da immer untwegs sind, hat mich das immer schon ein bisschen beruhigt. -
Wir waren 2 Wochen auf der Diva und mir ist aufgefallen dass es außer in der aidaheute nirgends den Hinweis für den Cocktail des Tages gibt (und hier noch nicht mal mit Preisen. Ich weiß also als erstfahrer gar nicht dass der billiger ist...) so als ob ja niemand merken soll, dass es ihn gibt und besser die teureren Cocktails aus der Karte bestellt...
-
Wir hatten diese Kabine 2 Wochen auf der Diva. Der Geräuschpegel der Motoren ist sehr abhängig von der Geschwindigkeit die Gefahren wird. Wir hatten ca. 3 mal Verspätung die wieder aufgeholt werden musste und da hörte man das wummern des Schornsteins schon deutlich. Sobald das Schiff aber langsamer fährt ( bei uns meist morgens)hört man das wummern wirklich kaum. Wenn der Kapitän also gemütlich fahren kann ist die Kabine perfekt!
Schlafen ging übrigens trotzdem gut da es ein monotones Geräusch ist. Mein Freund hatte nur öfters Probleme beim einschlafen.