Hallo Ihr Cara-Reisenden von 15.6.,
ist denn inzwischen der Grund für die Routenänderung bekannt, statt Shetlandinseln - Kristiansand?
Wir fahren nach Euch am 2.7..
Beste Grüße
Yoster
Hallo Ihr Cara-Reisenden von 15.6.,
ist denn inzwischen der Grund für die Routenänderung bekannt, statt Shetlandinseln - Kristiansand?
Wir fahren nach Euch am 2.7..
Beste Grüße
Yoster
Hallo Achim,
ich bin dabei...
jürgen
PS: gute Reise
Hat jemand Interesse für Island Tours (Kleinbus)mit deutschsprachiger Reiseleitung? Alle 3 Häfen?
Grüße von Yoster
also nochmals zur Verfahrensweise von AC:
1. Nach Buchung, im Schreiben "Reservierungsbestätigung" wird Routenänderung untergejubelt (kein expliziter Hinweis auf Änderung!)
2. Auf 1. Nachfrage -> "...möchten... informieren, dass es leider notwendig war, den Routenverlauf Ihrer Reise ...leicht anzupassen .. "
3. Auf 2. Nachfrage, weshalb anpassen? -> "Unerwartete Umstände machen es notwendig, die Geschwindigkeit(!) von AIDAcara ...anzupassen, das bedingt die Änderung im Routenverlauf."
4. Auf 3. Nachfrage, was denn die "Unerwarteten Umstände sind" (wetterbedingt Monate zuvor? Routenlänge? unwahrscheinlich), -> keine Mitteilung zum Grund, stattdessen "Überraschungsgeschenk" angekündigt.
5. Auf 4. Nachfrage, da bisher keine Antwort auf Gründe: "Bitten um Verständnis...dass wir zum Hintergrund der Routenänderung keine weiteren Informationen geben können."
Vertrauen sieht anders aus! Wie geht AIDA mit Ihren Kunden um? Kopfschütteln!
Dann liest man hier im Forum über Zustand des Schiffes und aktuelle (April, 10 Tage Venedig) und geplante Werftauffenthalte in diesem Herbst (6.10-19.10.13)??
Sehr enttäuscht von AIDA und von der Cara
AIDAcara: Aida Cara im Herbst in der Werft
Aber auch ganz andere (wirtschaftl.) Gründe möglich...man wird es erfahren...
Bildet Euch selbst Eure Meinung!
(will wirklich niemanden die Reise vermiesen!)
yoster
Wir haben gerade vorab storniert!
Schriftverkehr folgt.
Schade.
...kurz nach meinem Gespäch mit AC und der Bitte mit der vorgesetzten Stelle zu sprechen, diese Mail (Ausschnitt):
"ich komme zurück auf unser freundliches Gespräch.
Gern habe ich Ihr Anliegen auch noch einmal mit meiner Vorgesetzten geprüft.
Da der Gesamtzuschnitt Ihrer gebuchten Reise durch den Ausfall eines Hafens nicht beeinträchtigt wird, können wir Ihrem Wunsch nach einem kostenfreien Reiserücktritt nicht entsprechen.
Weiterhin bitte ich um Ihr Verständnis, dass wir zum Hintergrund der Routenänderung keine weiteren Informationen geben können."
Mysteriös oder ????
Wortlaut AC:
"Unerwartete Umstände machen es notwendig, die Geschwindigkeit von AIDAcara auf diesen Routen anzupassen, das bedingt die Änderung im Routenverlauf."
Also, ich will ja niemanden die Reise vermiesen, aber auf die Anfrage bei AC, was die "unerwarteten Umstände" für die Routenänderung sind, Wetter und Entfernung können es ja nicht sein, erfuhr ich heute telefonisch (Abteilung Custmer Relation), dass Sie angewiesen wurden,
"darüber keine näheren Auskünfte zu erteilen".
Man hat mir mitgeteilt, dass ich, als Versöhnung in den nächsten Tagen "eine Überraschung direkt nach Hause bekomme".
Vertrauen schafft das ja gerade nicht!!!
Was haltet Ihr davon?
PS: AC kann ruhig mitlesen...
Danke, ich habs gefunden...
Euch noch schöne Ostern...
yoster
nordeuropa 10 mit bordguthaben 270€ auf aida club kann ich nicht finden.
wo soll das sein?
evtl. Link.
Danke yoster