Beiträge von schnurzel73
-
-
-
An alle Rückkehrer:
Wie war es denn? Fazit?
Über eine Rückmeldung würden sind bestimmt viele freuen die ebenfalls die Tour gebucht haben.
Es war soooo toll. Das Wetter war in Oslo hervorragend aber auch an den anderen Tagen konnte man nicht meckern. Wir hätten es wirklich viel schlimmer erwischen können.
Wie bereits erwähnt, war es in den Buffetrestaurants ziemlich voll zu den Stoßzeiten und das Manko war auch, dass ja immer erst die Tische wieder gereinigt werden mussten bevor man sich ran setzen durfte. Dafür gab es meines Erachtens zu wenig Personal. Wir sind dann auch immer in die Bedienrestaurants ausgewichen, war uns einfach gemütlicher.
Teilweise dachte man, dass man alleine auf dem Schiff ist, da man oftmals niemanden begegnet ist.
An den Seetagen im Beachclub hat man immer Liegen oder Sitzmöglichkeiten bekommen, das war wirklich kein Problem.
Ich war am Freitag sehr traurig, als ich die Prima verlassen habe, für mich war es eine schöne Reise in jeglicher Hinsicht.
-
stimmt, alle Unterlagen sind vorbereitet, Auto getankt heute abend geht es zum Schnelltest. und dann endlich wieder AIDA
Aber auf Prima/Perla/Nova/Cosma gibt es ja leider keine Willkommensparty mehr wie auf den Sphinx Schiffen Ist zwar schade, aber halt nicht zu ändern, bei der Größe der Schiffe
unsere letzte Willkommensparty war im Beach-Club auf der Perla, jedoch war das schon 2018....
Bald gehts loooooos.....
-
-
-
so.... jetzt sollten auch die letzten (Just-Bucher) am Wochenende ihre Kabinenzuteilung bekommen haben.
Seid ihr zufrieden?
Wir sind es. Deck 7, Heck, Steuerbord....
Nur noch 18 Tage (Hoffentlich macht uns die italienische Regierung keinen Strich durch Rom und Florenz)
Für die Facebook-Freunde unter euch. Ich halte mich hier an die Forenregeln !!
Noch eine schöne Vorfreude!
-
-
in Barcelona kommst du sehr gut mit der U-Bahn hin und her, geht auch recht schnell. Vieles geht auch zu Fuss.
La Sagrada Familie ist natürlich Pflicht. Mir hat es auch am Font Magic sehr gut gefallen, dort hat man noch eine schöne Aussicht über die Stadt. Die Fahrt mit der Seilbahn vom Strand rüber zum Mont Juic kann ich auch empfehlen, ebenfalls eine schöne Aussicht über die Stadt und den Hafen.
Hier können wir voll zustimmen. Wenn Ihr gut zu Fuß seid, könnt Ihr alles obengenannte erlaufen, mit und ohne Metro. Lediglich den öffentlichen Hafenshuttle für ca. 3,00 € haben wir benutzt.
ich wusste, dass uns geholfen wird..... vielen Dank für die rasche Hilfe und die tollen Tipps.
Werde mir die genannten Orte auf meiner Stadtkarte von Barcelona markieren.
LG
Andrea
-
Hallo,
mein Mann und ich machen ab 14.03.2020 die Mittelmeer-Reise mit der AIDAsol.
Diese Thema habe ich angefangen durchzulesen, bin jedoch bis jetzt auf noch keine passende Info gestoßen.
Gerne möchten wir Barcelona auf eigene Faust erkunden und würden uns über interessante Erfahrungen von euch freuen.
Was muss man sich unbedingt anschauen? Wie kommt man am schnellsten zu den besten Plätzen.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
LG
Andrea
-
so, nachdem wir jetzt an den Feiertagen die Zuteilung der Reisewoche erhalten haben, wäre es schön zu erfahren, wer sich noch mit uns das Schiff teilt.
Mein Mann und ich haben uns kurzfristig bei Just Aida First Minute Angeboten für diese Route entschieden, da die Sol das Schiff unserer ersten Reise war und unser Lieblingsschiff ist.
Ich hoffe hier kommen noch ein paar dazu, es sind ja nur noch 78 Tage.....
Liebe Grüße
Andrea & Uwe
-
so, nachdem wir jetzt an den Feiertagen die Zuteilung der Reisewoche erhalten haben, wäre es schön zu erfahren, wer sich noch mit uns das Schiff teilt.
Mein Mann und ich haben uns kurzfristig bei Just Aida First Minute Angeboten für diese Route entschieden, da die Sol das Schiff unserer ersten Reise war und unser Lieblingsschiff ist.
Ich hoffe hier kommen noch ein paar dazu, es sind ja nur noch 78 Tage.....
Liebe Grüße
Andrea & Uwe
-
Alles ok? Ich finde schon, dass es Einschränkungen gab. Durch die bis Freitag nicht vorhandenen Polster war es im Beachclub nicht gerade gemütlich, es gab keine Besteckständer und die Getränke wurden einzeln in Gläsern ausgegeben, Pfeffer und Salz musste man suchen. Selbst Teewasser wurde gebracht. Das sind vielleicht Kleinigkeiten, aber ich habe das durchaus als Einschränkung gesehen
Der gleich Meinung sind wir auch. Wenn man das anders gewohnt war, ist das schon belastend gewesen, vor jedem Essen sein Besteck zusammen zu tragen (wobei bei den Holzkästen sich die Frage stellt was nun hygienischer ist, der Ständer oder der Kasten, wo bei weitem mehr Hände rein fassen als an den Ständer) und nach jedem Glas Wasser oder Wein zu fragen, bei dem der Service maßlos überfordert war.
Ich war diesmal ziemlich enttäuscht von AIDA da auch wegen den Einschränkungen nichts kommuniziert wurde. Wir wurden sogar gefragt, ob wir gehört hätten ob AIDA Einsparungsmaßnahmen betreibt, weil keine Ständer, Gläser oder Tischdecken auf den Tischen sind.
Die Whirlpools waren kalt, so dass man Gänsehaut bekommen hat, die Veranstaltungen im Theatrium waren nur mäßig, vor allem an den Seetagen hätte etwas mehr geboten werden können.
Uns hat es diesmal nicht besonders gefallen. Werden mal eine andere Reederei ausprobieren oder mal wieder auf Pauschalurlaub ausweichen. -
Da wir für Sonntag einen Wellnesstag gebucht haben, wissen wir noch nicht ob wir um 11 Uhr bereits im Wellnessbereich verweilen oder ob wir uns im Brauhaus mal blicken lassen.... deshalb melde ich uns nicht offiziell an und lasse das mal offen.
Auf einigen vergangenen Reisen gab es nämlich auch viel mehr Anmeldungen zum Fantreffen, als dann wirklich gekommen sind.LG
Andrea, Uwe, Nadja und Dimi -
@schnurzel73 Wie war das Wetter und vor allem der Seegang letztes Jahr auf eurer Tour? Hast Du Tipps was man unbedingt gesehen haben muss?
wir hatten letztes Jahr wahnsinniges Glück mit dem Wetter... meist so um die 20 bis 22 Grad. Die Woche zuvor war ja der starke Sturm, wo die Prima 2 Tage in Southampton verbracht hatte. Seegang hatten wir Null, sogenannter Ententeich war angesagt. Könnte aber auch zusätzlich am Schiff liegen, denn das ist so ruhig, man spürt gar keine Vibrationen. Wir sind ja auf einem "Schlechtwetterschiff", da wird es auch bei nicht so gutem Wetter nicht langweilig.
Da wir die Route bereits 2014 schon mal gefahren sind und ein paar Ausflüge gemacht hatten, waren wir letztes Jahr nur in Southampton und in Rotterdam unterwegs. Belgien und Frankreich sind wir an Board geblieben und haben das Schiff genossen.
Wir sind keine, die soooo lange im Bus sitzen wollen, deshalb sind Ausflüge nach London und Paris für uns keine Option.
Southampton auf eigene Faust ist sehenswert, eventuell auch das Titanic-Museum und für meine Freundin und mich ist der Primark ein muss!!!
In Frankreich waren wir am Strand mit dem Elefantenfelsen und in einer Spirituosen-Destillerie. In Belgien sind wir mit dem Taxi nach Brügge und haben dort einen schönen Tag verbracht.
Wir fahren diese Route bereits zum 3. Mal und freuen uns genauso wie aufs 1. Mal.....
Achja, Oktoberfest hatten wir ja letztes Jahr auch, mit den gleichen "Stars". Das kann man sich antun, muss man aber nicht, gibt parallel genug andere Attraktionen an Board!
Noch weiterhin ein schöne Vorfreude....
LG Andrea -
Hallo Miteinander,
wir sind zu viert mit an Bord.
Sind diese Tour bereits letztes Jahr mit der Prima eine Woche früher gefahren. -
uns hat das Schiff sehr gut gefallen. Besonders der Beach-Bereich ist toll und kann auch bei schlechtem Wetter genutzt werden, das ist auf den anderen Schiffen nicht möglich.
Der Service im Bella Donna war miserabel und vom Brauhaus waren wir maßlos enttäuscht. Nicht nur, dass die Speisekarte nix Gescheites mehr hergibt, war auch der Service mehr damit beschäftigt Party zu machen anstatt die Leute zu bedienen. Das habe ich aber auch so weitergegeben. Da sind wir von den anderen Schiffen auch was Anderes gewohnt. Aber die beiden Restaurants haben wir dann halt gemieden.Vor Antritt der Reise hatte ich wirklich bedenken, dass mich diese Schiff erschlagen könnte, das traf aber zu keiner Zeit zu. Schnell konnten wir uns zurecht finden, obwohl ich von unserem Kabinendeck 12 immer nach oben zu den Restaurants fahren wollte
Die Aufzüge ist auch ein Thema, das evtl. nochmal nachgebessert werden sollte. Wenn man jedoch den Panoramaaufzug gefunden hat, der war nie überlaufen.
Fazit für uns: Jederzeit wieder Prima....(oder Perla)
-
So... Wetteraussichten sind ja gar nicht mal so übel...
Ich wünsche ein fröhliches Koffer packen und Allen eine gute Anreise nach Hamburg.Auf AIDAsehen....
-
2x Deck 12 einmal Backbord einmal Steuerbord.... PERFEKT!
-
Dann sind ja schon mal 6 Oberfranken an Bord
-
dann eröffnen wir hier mal eine neue Woche. Wer fährt noch mit?
VG
Andrea