Beiträge von 000andrea
-
-
-
-
Oh, vielleicht kannst du mir dann die Frage beantworten die mir seit Buchung unter den Nägeln brennt 000andrea
Gibts auf Mauritius am Hafen leicht verfügbare Taxis, die nicht gleich Tagestouren machen wollen? Ich will unbedingt in den Caselapark und das nicht nur in den von Aida vorgegebenen wenigen Stunden beim Ausflug.
Leider weiß ich nicht mehr, ob direkt am Schiff Taxen waren. Aber in der Nähe des Liegeplatzes war ein kleines Einkaufszentrum, glaube ich. Da gibt es bestimmt auch Taxen für direkte Fahrten.
-
Vorhin hatte ich schon zu unseren Erfahrungen auf Facebook geschrieben. Ich kopiere den Text deshalb einfach mal hierher:
Da die Inseln alle 3 wunderschön sind, kann man dort wirklich viel unternehmen. Empfehlungen finde ich immer etwas schwierig, da ja Jeder andere Interessen hat. Ich liste aber gern mal kurz auf, was wir unternommen haben und was uns auch gut gefallen hat.Mauritius:
- Highlights von Mauritius: interessante Tour zu den wichtigsten touristischen Highlights der Insel. Wir haben die Tour damals am Abreisetag mit einem Taxi auf dem Weg zum Flughafen gemacht.
- Mit Piraten entlang der Küste
- Ausflug zu den Delfinen (leider haben wir keine gesehen, aber diese private Tour war trotzdem landschaftlich sehr schön)
- Strände konnte man auch gut mit dem Taxi erreichenSeychellen:
- Inselrundfahrt auf Mahé (die Insel ist sehr vielfältig und hat traumhafte Strände)
- Praslin und La Digue: wir hatten die sehr schöne Tour dort am Vorabend vor dem Schiff bei einem der Ausflugsanbieter gebucht.
- mit dem öffentlichen Bus zu den sehr schönen Stränden, wir z. B. Anse Royale.Reunion:
hier hatten wir zuerst einen AIDA-Ausflug, den ich so aktuell nicht finde. Es ging damals auf den Piton Maido (toller Ausblick!), zu einer Geranium-Destillerie, und dann nach Saint-Gilles-les-Bains. An den anderen beiden Tagen waren mit einem privaten Anbieter unterwegs. Ein Ausflug entsprach ungefähr dem LPT07 (Natur pur ganztags). Der andere ging in den Süden der Insel. Alle wirklich sehr beeindruckend!
Auf La Reunion gab es damals sehr viel Verkehr und lange Staus. Das sollte man unbedingt einplanen, wenn man mit dem Mietwagen allein unterwegs ist. -
Hallo Zusammen,
wir haben diese Reise auch gerade gebucht.
Wir haben diese schöne Reise schon einmal in der ersten AIDA-Saison im November / Dezember 2017 gemacht. Allerdings ist damals Madagaskar ausgefallen. Jetzt hoffen wir, dass diesmal alle Häfen planmäßig angelaufen werden.Unsere Flüge sind auch schon gebucht: wir fliegen am 17.11. ab Hannover über Istanbul. Das ist für uns das erste Mal, dass wir mit Turkish Airlines fliegen, aber die Verbindung und der Preis ist ab Hannover unschlagbar.
Viele GrüßeAndrea und Michael
-
Wir haben auch am letzten Wochenende spontan diese Reise gebucht. 😊
Im März 2005 waren wir bei unser allerersten Kreuzfahrt auf der Aura und seitdem noch 2x. Schade, dass es jetzt im September wohl das letzte Mal sein wird. Wir freuen uns trotzdem schon sehr auf diese Reise!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Andrea & Micha
-
-
Nur zum besseren Verständnis: Ihr habt schon den Rabatt erhalten, obwohl noch nicht genügend Leute in der Promo-Gruppe waren? Gleiche Frage gilt auch für 000andrea.) Wir nämlich nicht.
"Duftoel" aus dem Forum hat mich soeben informiert, dass man auch bei Seavis gebucht hat. Habe ihnen gesagt, dass sie sich auch unter dem Promo-Code registrieren lassen sollen.
VG
Heike und Jürgen: Euch eine schöne Rückreise.
Ich hatte gleich bei unser Anfrage am 03.12.22 an Seavis geschrieben:
"Hallo, wir geh�ren zur Gruppe aus dem AIDA-Forum wasserurlaub.info (Detlef�). Ab 10 Personen soll es 10% Rabatt geben. Ist das richtig?"
Daraufhin wurde bei unser Buchungsbestätigung gleich der 10%ige Rabatt mir dem Promo-code "HEJU99" abgezogen.
Gebucht haben wir die Saona Crusoe VIP - Tour am 11.02.2023Viele Grüße
Andrea
-
-
-
So wie ich das sehe, sind wir aktuell mit 8 Personen auf diesem Ausflug. Reicht aber leider noch nicht für den Promo-Code bzw. Rabatt.
Wir 2 haben heute auch den VIP-Ausflug bei SEAVIS gebucht.
Ich hatte gleich bei meiner Anfrage mit Hinweis auf dieses Forum nach dem Rabatt gefragt. In der Bestätigung war dann gleich der Rechnungsbetrag um den Rabatt gekürzt.
-
-
-
Hallo,
unsere Buchung bis Singapur ist seit heute fest. 😊
Wir freuen uns schon riesig auf diese Reise, auch wenn es noch sehr lange bis dahin dauert. Neben den interessanten Zielen in Japan hoffen wir natürlich auch, alte AIDA-Freunde und -Bekannte wieder zu treffen, von denen manche vielleicht auch schon auf der Ex-Ciao-Bella-Reise dabei waren.
Bis dahin erstmal viele Grüße und eine schöne Vorfreude!
Andrea & Michael
-
-
Hallo
kann mir hier jemand bestätigen dass man die Al Hosn App nicht braucht in Abu Dhabi???
Danke schön
Hallo Strandgut,
wir haben die App nicht gebraucht. Es wurde immer nur die SMS mit dem Ergebnis des PCR-Tests vom Flughafen Dubai am Anreisetag und der Code aus der CovPass-App verlangt. Damit wurden wir auch anstandslos ins Emirates Palace Hotel und in eine Mall in Abu Dhabi gelassen.
Viele Grüße
Andrea -
-
Wir fliegen ab Hannover. Da wir nur 15 Autominuten vom Flughafen Entfernt wohnen, ist das ideal für uns. Da AIDA das für die Orientreisen nicht anbietet, war das u. A. auch ein Grund, mal Mein Schiff auszuprobieren. In den letzten Jahren gab es Voll-Charter-Direktflüge - mit Ölsardinen-Feeling. …aber man kann ja nicht alles haben!😉
-