War schon mal jemand auf St Kitts und weiß, ob man mit dem Wassertaxi auf eigene Faust gut zur Nachbarinsel Nevis kommt?
War schon mal jemand auf St Kitts und weiß, ob man mit dem Wassertaxi auf eigene Faust gut zur Nachbarinsel Nevis kommt?
Hallöchen, haben gerade gebucht und freuen uns. Gibt es ein paar Ausflugstips was die Karibik angeht?
hat jemand eine Ahnung, ob auch privat organisierte Ausflüge angeboten werden? Ich kenne das von meinen anderen Reisen, dass sich dann manchmal private Anbieter mit ins Forum eingeklinkt haben.
gerade gebucht!!! Auf Aidasehen!!!
Hallöchen, haben vorhin bei Just aida diese Route zugelost bekommen. Fliegen ab Berlin. Kennt da zufällig schon jemand die Flugzeiten? Die haben Sie uns nämlich noch nicht verraten und ich würde gerne planen.
Hallöchen, ich habe mal eine Frage an alle, die diese schöne Reise noch vor sich haben. Wir sind am 15.12.2012 von der
Karibikrundreise (Start Barbados) mit der Luna wieder gekommen. Nun haben wir uns im
nachhinein total geärgert, dass wir in Curacao keine Tasse bei
Starbucks gekauft haben. Hat zufällig jemand die Möglichkeit, uns eine mitzubringen und uns anschließend zu schicken( die Filiale ist nicht weit vom Hafen entfernt und bietet kostenlos Wlan
an--> also bestens für Urlaubsgrüße)? Eine Tasse kostet dort 14 $.
Wäre echt super. Vielleicht meldet sich ja jemand. Im Koffer machen die
nichts an Gewicht aus. Man hat nämlich die Möglichkeit, noch Dinge in
den Koffer zu packen, nachdem er gewogen und offiziell eingecheckt
wurde.( in Barbados wird nicht wirklich gewogen, wie wir später erfahren haben.
Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.
Beste Grüße Christin.
Hallöchen, ich habe mal eine Frage, wir sind am Samstag von der Karibikrundreise mit der Luna wieder gekommen. Nun haben wir uns in nachhinein total geärgert, dass wir in Curacao und Aruba keine Tasse bei Starbucks gekauft haben. Hat zufällig jemand die Möglichkeit, uns welche mitzubringen und uns anschließend zu schicken( alle beide Filialen nicht weit vom Hafen entfernt und bieten kostenlos Wlan an--> also bestens für Urlaubsgrüße)? Die kosten dort jeweils 14 $. Wäre echt super. Vielleicht meldet sich ja jemand. Im Koffer machen die nichts an Gewicht aus. Man hat nämlich die Möglichkeit, noch Dinge in den Koffer zu packen, nachdem er gewogen und offiziell eingecheckt wurde.
Ich freue mich über Antwort.
Beste Grüße Christin.
Der Koffer ist immer noch nicht fertig. Ständig packe ich ein und nach dem Wiegen wieder aus!!! Ich will auch 23 Kg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Achso, noch eine Info. Im Bad gibt es eine kleine Wäscheleine. Ein paar Klammern kann man da noch einpacken. Badehauben bekommt man dort auch nicht. Also wer seine Frisur nicht zerstören will, sollte noch eine mitnehmen. Bis Samstag. Guten Flug!!!!
Also ich nehme nie Flüssigkeiten im Handgepäck mit, daher habe ich mich damit noch nie wirklich beschäftigt. Aber ich denke, dass die normalen Zip-Tüten dafür ausreichen (zumindest macht es meine Mutter immer so).
Zum Flug: Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hasse fliegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist der längste Flug für mich bisher!!!!!!!!!!!!! Naja die notwendige Dosis an Schlaftabletten wird es einigermaßen erträglich machen. Heute abend gibt es dann die erste Thrombosespritze, denn die Beinfreiheit in unserem Flieger ist ja mehr als ideal . Ihr erkennt mich dann am blauen Bauch am Pool . Nee quatsch.
Naja ich werde jetzt noch den privaten Ausflug auf St. Lucia buchen. Obwohl das mit dem Taxi bei Euch auch nicht schlecht klingt. Naja mal sehen.
Kennenlern" Treffen am 01.12 ( Tobago ) Uhrzeit: 20:15 auf DECK 10 an der AIDA BAR / ECKE Bibliothek
( ich werde 2-3 Aida Luftballons in der Nähe aufhängen, dann weiß man, dass es unsere Truppe ist)
Nickname: evaziobro Namen: Eva & Peter Deck: 9 Abflug am 30.11. ab: Düsseldorf
Nickname: schnecke82 Namen: Soeren & Mareike Deck: 7 Abflug am 30.11. ab Frankfurt 9:20 Uhr
Nickname: karoflo: Karoline & Florian Deck: 8 Abflug München über Frankfurt
Nickname: einfachnurbabs: Barbara & Florian: Deck 7, Ablug München über Frankfurt
Nickname: hauser12: Sebastian&Laura: Deck 8, Abflug Basel über London
Nickname: moewe125:Anja&Thorsten: Deck ?, Abflug am 30.11 ab Düsseldorf
Nickname: kahli81: Christin& Christian, Abflug Frankfurt 30.11. 11.0Uhr
= 14 Personen
Und dann bitte ich Euch zu schauen ob Ihr hier mitaufgelistet seid bei
dem Ausflug den Erika veranstaltet auf La Romana zu Isla Saona ( Ich
brauche nämlich die Personenzahl, die ich an Erika durchgeben soll )
Nickname: evaziobro Namen: Eva & Peter
Nickname: schnecke82 Namen: Soeren & Mareike
Nickname: karoflo: Karoline & Florian
Nickname: mvo Namen, Markus V. +3 Pers.
Marianne + 3 Pers.
Nickname: moewe125 Namen: Anja & Thosten
Claudia&Stephan
Nickname:Bunny&Honey Namen: Petra& Jörg+Armin&Uschi
Nickname:AIDA1986 ( 1Pers. )
Nickname: Kahli81: Christian& Christin
(ich habe uns jetzt einfach in der Liste ergänzt. Ist das OK so? Reicht das, wenn ich das hier in die Liste trage, oder muß ich Erika nochmal persönlich anschreiben? Habt Ihr mal die Angebote von St. Lucia und Aruba gecheckt? Kennt Ihr das Angebot für St. Lucia? Sonst stelle ich es nochmal rein. Will hier nur nicht das Forum vollbomben.
Aruba...Was sagt Ihr dazu??? Habe ich aus dem Forum kopiert und finde ich garnicht verkehrt. (viel Text, der erste ist vom Tourguide und der 2. ein entsprechender Erfahrungsbericht)
Hi,
My name is Paul Reeberg and I am a tour guide in aruba and we offer for the
guest of Aida the following:
A tour of 4 hours which include these attracions:
1- Casibari Rockformation.
2-Goldruins of bushiribana (north site rough coast)
3-Lighthouse of California.
than 2 hours on the beach (Palmbeach) and than back to the city/cruiseship
price : $25 p/p , we try to leave at 9.00 am.
We are a small tour company and need 10 persons or more to do this tour, I
recommend wen you are coming to Aruba you try to get some other cruiseshipguest
to also join you on my tour.
This is the way I always do the marketing and wen your ship is in I come the
the ship and try to get some more cruise ship guest to join me.
Regards
Paul Reeberg
Tel 297 7311173
or paulnr1@gmail.com
Hallo an alle!
Wir haben die obige Tour bei Paul gebucht und weil sie uns einfach so gut
gefallen hat, gebe ich sie hier nochmal als heißen Tipp weiter. Hier ein kurzer
Bericht:
Paul hat uns pünktlich direkt am Hafen von Aruba abgeholt, unsere Namen hatte
er auf einem Schild notiert. Paul spricht Englisch, ist aber wirklich sehr gut
zu verstehen. Gemeinsam sind wir dann zu seinem klimatisierten Kleinbus
gegangen. Insgesamt waren wir nur 8 Personen, so dass es eine richtige
Privattour wurde.
Als erstes machten wir uns auf den Weg zu den Goldruinen. Paul hat uns während
der gesamten Hinfahrt viele interessante Dinge erklärt, Witze gerissen und uns
auf schöne Details am Wegrand wie z.B. Leguane hingewiesen. Bei den Goldruinen
angelangt, durften wir so lange wie wir wollten in diesen rumklettern. Auch die
atemberaubenden Klippen und den Meerblick konnten wir ausgiebig bestaunen. Eine
schöne Sitte: An den Klippen stapeln Besucher Steine übereinander (meistens 3
für Liebe, Glück & Gesundheit), so dass überall kleine Steinhäufchen
stehen. Natürlich haben auch wir gestapelt...
Das nächste Ziel waren die Casibari-Felsen. Diese erklimmt man über Treppen.
Von oben aus kann man herrlich weit über die Insel schauen. Die Felsen selbst
wirken abstrakt und fast unwirklich in dieser Landschaft. Sehr schön! Am Fuße
der Felsen gibt es Toiletten, einen Souvenirladen, sowie Getränkestände.
Als nächstes besuchten wir den Leuchtturm und genossen erneut einen tollen
Blick über Aruba. Am Leuchtturm gab es eine niedliche Bude wo man Eis oder
Kokosnussmilch direkt aus der Nuss genießen konnte.
Am Ende fuhr Paul uns zum Eagle-Beach (wir haben uns für diesen Strand
entschieden, hätten aber auch einen anderen Strand wählen können). Tja, und was
soll ich sagen? Ein Traumstrand in weiß! Kristallklares Wasser und ,zumindest
als wir da waren, nicht überfüllt. Schirme und Liegen kann man vor Ort mieten,
wovon wir aber keinen Gebrauch gemacht haben. Pünkltich nach 2 Stunden holte
Paul uns wieder ab und es ging zurück zum Schiff.
Unser Fazit: Eine supertolle Tour, die nie langweilig wurde und alles
beinhaltete was wir so wollten. Paul ist spitze und Lebensfreude pur. Der Preis
mit gerade einmal 25 $ pro Person ist ein echtes Schnäppchen. Gut war außerdem,
das wir überall eintrafen, bevor alle anderen AIDA-Mitfahrer per Segway, Bus
und Jeep ankamen. So konnten wir alles viel intensiver genießen. Eben eine
echte Privattour!
LG afra
Ich habe gerade eine Nachricht von Delfin erhalten. Sie hat einen sehr schönen Ausflug in St. Lucia angeboten. Ist jemand von Euch dabei?
klingt gut, ich berede das heute abend mit meiner besseren Hälfte.
Habe hier vom Mückenschutz und der Übelkeit gelesen. Es gibt an Bord an der Info Tabletten gegen Übelkeit, welche man sich jederzeit kostenlos holen kann. Zum Mückenschutz wurde Off empfohlen. Das kann man auf den karibischen Inseln kaufen. Unser Mückenzeug wirkt da wohl nicht. Desweiteren habe ich gelesen, dass man sich auf den Sonnenschutz mit Babyöl einschmieren soll (ist bestimmt noch wärmer als so schon). Das würde die Sandflöhe töten, welche es dort angeblich geben soll (manche haben wohl fast 100 Stiche gehabt). Naja, uns wird das nicht passieren.
Hallöchen, ich bin seit eben erst registriert. Wir haben unsere Reise erst vor 2 Wochen gebucht und sind selbst absolute Aida-Neulinge. Unsere Eltern (Ellis und Schwiegerellis) waren schon 2 mal und sind immer wieder aufs Neue begeistert. Wir fliegen am Freitag 11.50Uhr von Frankfurt aus.
Jetzt suche ich gerade intensiv nach Ausflügen für die Tour. Ich habe mir die Ausflugsbroschüre von der Aida durchgelesen und bin ehrlich gesagt etwas zu geizig. Hat sich jemand von Euch zufällig schon mehr mit dem Thema beschäftigt und genaue Vorstellungen, was man so machen kann? Ich habe hier gelesen, dass man in jedem Hafen spontan eine Tour buchen kann und ich denke mal, dass wir das auch so handhaben werden. Ich (wir) möchten gerne viel sehen und trotzdem genug Zeit zum Chillen an den schönen Stränden haben. Ich freue mich über Antwort von Gleichgesinnten. Beste Grüße von Christin.
(wir sind beide 31 )
(*Koffer ist noch nicht mal fertig und schon 18,7 kg -->jedes Mal das gleiche Problem!!!)