So gerade von der Diva abgestiegen möchte ich meine Erfahrung Zwecks der Getränkepakete mit euch teilen:
Vorab wir sind eigentlich immer "Vorab-Bucher" haben uns aber das erstemal dafür entschieden die Getränkepakete erst an Bord zu buchen , da wir etwas mehr Bordguthaben hatten und es so gleich einsetzen wollten.
Angekommen an Bord , der erste Weg zur Diva Bar...Bitte einmal Comfort und einmal Comfort Deluxe...Antwort von der netten Dame an der Ausgabe:
" Geht nicht jeder muss das gleiche Paket nehmen" unsere Antwort "Nein man kann das laut AGB`s genauso auch buchen und auch vorab unter MyAida so buchen...wurde von uns auch erst vor 8 Wochen auf der Stella praktiziert"!!!
Das was nicht geht ist eines der Pakete mit dem Light zu kombinieren das ist klar und auch nicht gewollt von uns.
Der nächste Gang war die Bar Managerin die sich krampfhaft an ihren AGB Zettel festhielt und uns mehrfach immer gesagt hat geht nicht, wir wieder doch es steht doch da man muss es nur verstehen und da lag der Hund begraben!!!
Wenn man etwas nicht versteht , sollte man sich jemanden suchen der es kann. Wieder unser Satz man kann es doch online buchen genau in dieser Kombi, spricht Sie doch tatsächlich zu uns "jeder der sowas gebucht hat wird seine Karte weggenommen und muss die selbe nehmen wie der Partner hat diese Kombi geht definitiv bei ihnen nicht" meine Reaktion war dem entsprechend etwas lauter denn eine bereits gebuchte und bezahlte Getränkekarte nimmt mir sicher keiner mehr weg
Diese Diskussion führte zu gar nichts wir haben beide die Deluxe Karte genommen und Ihr klar gesagt , denn Rest klären wir von Deutschland aus. An der Rezeption händigte man uns ein Schreiben aus was wir ausfüllen sollten und abstempeln lassen sollten. Im Gespräch mit dem jungen Mädl erzählte Sie uns das es sogar eine extra Schulung für diese Karten gab,aber keiner so richtig weiß wie es richtig geht...man staunt ja nicht schlecht!
Wir hatten trotzdem nochmal um einen Termin mit dem F&B Manager gebeten und selbiger lief uns am Abend direkt in die Arme. Das Gespräch verlief sachlich und auf Augenhöhe, auch die Antwort von einem befreundeten Anwalts der selber Aida fährt und sich mit den AGB`s auskennt hörte er sich an...er gab dabei zu , dass sie keine Ahnung haben was man unter MyAida so buchen kann da sie auch selber nicht reinschauen können ( das haben wir ihm nicht abgekauft , aber okay ).
Wir selber hatten in der Zwischenzeit Kontakt mit dem Facebookteam von Aida aufgenommen und bekamen unsere Antwort und siehe da , der Gast war im Recht!
Am nächsten Tag hatte uns der F&B dann schon gesucht und uns mit einem Strahlen im Gesicht eine Mitteilung zu machen...er hat selber Kontakt mit Rostock aufgenommen und am Sonntag eine Antwort bekommen ( war selber überrascht )
"Das Schiff soll entscheiden" somit überreichte er uns die gewünschten Karten und die Kosten wurden storniert und neu abgebucht, alle Getränke wurden mit etwas Mühe und Arbeit ( alles was bereits vetrunken wurde , wurde aufs Bordkonto gebucht und ich musste alles rausschreiben und an der Rezi um bzw. streichen lassen ) dann wieder umgebucht.
Er sagte ausdrücklich das es eine Ausnahme ist und wir die einzigen sind die es so bekommen! Bekannte mussten beide die Deluxe Karte kaufen obwohl sie die gleiche Kombi wollten wie wir , die hat er abblitzen lassen.
Wir sind hartnäckig geblieben und wussten uns im Recht deshalb schreibe ich diesen Bericht. Schade wenn Angestellte nicht wissen , was in Rostock so entschieden wird ( ist ja nichts neues ).