Wir fahren die Runde vor euch und haben auch alle gestern ne Mail / SMS von Aida bekommen. Müssen alle am 1.April bis 11h von Bord das Schiff muss wohl leer sein. Man bietet für abreisende Gästen jetzt 3 Ausflüge an mit Ende am Flughafen...wir bleiben zum Glück noch ne Nacht in Shanghai
ein Hoch auf die eigene Anreise
Beiträge von Rambutan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir fliegen auch schon am 14.März von München über Wien nach Bangkok...wir machen am Samstag nen Kochkurs in einer Kochschule in der Silom Road mit Marktbesuch
der Rest der Gruppe kommt am Samstag Nachmittag an und dann wird die Stadt unsicher gemacht 
nimmer lang

-
Vielen lieben Dank für all deine Auskünfte. Nachdem ich auf speichern geklickt habe, habe ich aber keinen QR Code angezeigt bekommen, sondern bin wieder auf der Anfangsseite gelandet.
o Application Date Nationality Passport No Proposed Date Of Entry Address In China State Operat Hier stehen jetzt wohl meine Daten. Sagt dir das etwas??
Sorry, aber es war echt nicht so leicht für uns.
ihr hättet auf "SUBMIT" (dt. einreichen ) drücken müssen , aber das sollte nicht schlimm sein macht den Vorgang wieder auf und drückt "Quote" dann erscheint nochmal die ganze Maske, wenn ihr alle fertig habt... auf submit drücken
viel Erfolg das wird schon werden wäre ja gelacht -
In welchem Cruise Terminal werden wir liegen????
Shanghai Port International Cruise Terminal
oder
Shanghai Wusongkou International Cruise Terminal
schau Beitrag #304 da hat el capitano seine Reiseunterlagen eingestellt , die steigen ja nach uns auf
ob es am Ende stimmt werden wir sehen , da Aida selber keinen Plan hat...keep cool -
Wichtige Info noch an alle die sich mit dem Visum beschäftigen bzw. beantragen , es kommt keine extra Mail mehr mit dem QR Code ihr müsst den direkt dort drucken
-
Mein Mann hat versucht über deinen Link das 144 Stunden Visa für China zu beantragen.
Direkt auf der ersten Seite soll man die Mail Adresse angeben und ein Passwort. Doch da kommt er schon nicht mehr weiter. Kannst du uns einen Tipp geben? Er hat seine Mail Adresse eingegeben und ein Passwort angelegt. Dann kommt jedoch als Antwort, er wäre nicht registriert und könnte sich somit nicht einloggen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Schritt 1: zuerst müsst ihr euch registrieren: Passwort muss mindestens 8 stellig sein ( wenn zu kurz meldet sich das System ) und am Ende das
Captcha ( Zahlencode ) eingeben der bei euch angezeigt wird , bitte nicht diesen nehmen

Schritt 2: hier nochmal E Mail und Passwort eingeben wie ihr euch vorher registriert habt und Captcha ( Zahlencode ) nicht vergessen (der bei euch angezeigt wird nicht dieser hier )

wenn ihr dann drin seit müsst ihre alle Daten eingeben und aufpassen Rechtschreibfehler, fehlerhafte Daten etc. bringt euch keinen Code...der sollte bei erfolgreicher Eingabe am Ende der Seite stehen...viel Erfolg und etwas Englisch sicher solltet ihr sein dann funzt es auch

-
Gibt es die Terminals zum Einlesen von dem Barcode auch am Hafen? Oder nur am Flughafen?
Muss es ja , denn wir reisen ja offiziell erst am 1. April in Shanghai ein und verlassen dann je nach Aufenthalt ( bei uns am 2.April ) das Land. Die Ein und Ausreisekarten werden wir weder vorab von Aida bekommen oder dann am Hafen , dort müssen wir ja auch durch die Gesichtskontrolle. Für alle die mit Aida abreisen , wird es sicher anders laufen , denn die reisen ja am 1. April ein und gleich wieder aus da greift das Visum ja eigentlich nicht.
denn:
( Wenn Sie beispielsweise in Shanghai um 18 Uhr am 1. Juni ankommen, dann beginnen Ihre 144 Stunden ab 0 Uhr den 2. Juni )
wir lassen uns jetzt überraschen , wir haben die Einreise nach Israel und Indien geschafft dann wird das ne Kleinigkeit
-
Wir machen sehr viel auf dem Schiff , aber ich gestehe ich wasche nicht selber in meinem Jahresurlaub. Da ist Urlaub und für mich ist es Luxus nicht selber kochen , putzen oder waschen zu müssen. Die Preise für den Wäscheservice sind meiner Meinung nach mehr als fair und der Service ist TOP
ich hatte mir mal eine Seidenbluse mit Sonnencreme versaut und Hut ab die Jungs aus der Wäscherei haben alles gegeben um das gute Stück zu retten...dafür bin ich gerne bereit etwas mehr Geld zu zahlen. -
So langsam können wir anfangen die Tage zu zählen
Die Gruppe die nach uns aufsteigt, hatte nochmal Tips gegeben zum beantragen des 144 Stunden Visa's für China und es ist wirklich unkompliziert und binnen von 5 minuten ist die Sache auch gegessen.http://www.police.sh.cn/crj/144zy.jsp
schönes Wochenende und T - 16
-
Hallo Zusammen,
auch wir sind auf dieser Tour mit dabei. Ich habe heute mit Aida telefoniert, wo die Aidabella in Shanghai liegt.
Laut Aida "Baoshan int. Terminal No 678 Dongdaming Road Shanghai"
Viele Grüße
René
Die Gruppe die nach uns aufsteigt , hat in ihrem Tread geschrieben das auf ihren Reiseunterlgen als Starthafen der steht

Shanhai Port International Cruise Terminal, Hongkou District, East Daming Road 500 ( Quelle el-capitano )
und es macht sicher keinen Sinn hunderte Unterlagen zu drucken um sie am Ende wieder zu entsorgen...wir freuen uns

-
Hallo wir sind auch dabei.
Fliegen schon am 15.03.2019 nach Bangkok haben dann aber in Pattaya Übernachtungen gebucht weil wir schon öfters in Bangkok waren.
@Oxy Würden uns auch fürs Fantreffen anmelden.Matthias und Carmen Kabine 5326.
Wir sehen uns alle an Bord nur noch ein paar Tage.

Willkommen an Bord ihr zwei
so langsam wird der Kahn ja voll. Bitte seit so lieb und schreibt Oxy ( Barbara ) eine PN mit euren Daten , da aktuell schon 85 Anmeldung vorliegen , will man ja niemanden vergessen
Geht euer Flieger am 15.März von München? Wir werden schon Donnerstag Abend von München Richtung Bangkok starten und gemütliche Tage dort mit Freunden verbringen
bevor es wieder heißt....Herzlich Willkommen Sie haben Urlaub -
@Rambutan Warum ist das eine „Zonk“ Kabine
laut Kabinenbewertung:
"Diese Kabine würde ich auf gar keinen Fall weiter empfehlen. Sie ist sehr laut (Geräusche
von Seilen, Seitenruder etc. )Vor allem beim Anlegen. Katastrophal im
Urlaub vor 06:00 Uhr Uhr geweckt werden. Die Geräusche durch das
Seitenruder halten dann auch bis zu einer Stunde an. Das ging gar nicht.
Damit war ein Teil des Urlaubs im Arsch !!!!!!!!!!!!
Außerdem behinderte Sicht durch Balkonbrüstung aus Stahl . Freie Sicht
nur in Stehen möglich. Wobei das im Deckplan ersichtlich war .
Preis entspricht in keiner Weise der erwarteten Kabinenkategorie ."Wenn ich mir eure vielen Reisen im Anhang so betrachte, bin ich ziemlich verwundert, dass es bei dieser Buchungshäufigkeit keine besseren Kabinen für Wiederholungstäter gibt. Ich war deutlich seltener auf AIDA-Schiffen unterwegs und hatte noch nie ein schlechte Kabine.
Der größte Teil war Premium und die Reisen die im Vario gebucht wurden , waren alle soweit gute Kabinen...deshalb wundert es uns ja auch, warum wir die letzten Touren eher etwas Pech hatten...aber das Konzet Aida passt für uns , auch wenn es sicher bessere Alternativen gäbe. Wie gesagt, alles Ärgern hilft nix so ist das Spiel und ich freue mich über jeden der bis jetzt "immer" Glück hatte

-
Dieses "zufällige Zuteilungsprinzip" von Aida ist für den A**** das dritte mal in Folge mal wieder Vario gebucht , und wieder den Zonk gezogen...BB620* auf der Bella Abfahrt 18.März. Aida meint es nicht gut mit uns , aber egal deshalb geht die Welt nicht unter und Premium hätte sich da auch nicht gelohnt...auf der nächsten Reise wissen wir schon wo wir wohnen , die gibt's nur im Premium

-
Wir sind auf der Tour Bangkok-Shanghai dabei und freuen uns jetzt schon wieder wie Bolle "nach Hause zu kommen" . Vor Aida haben wir ganz anders Urlaub gemacht und kennen uns in Asien ganz gut aus. Wir wissen jetzt schon wie es wird , raus aus dem Flieger rein ins Gewussel...man sollte falls möglich, auf alle Fälle einpaar Tage früher anreisen. Die Touren von "Green Mango" oder " Get your Guide" sind zu empfehlen gerade für Einsteiger
Wichtig , ihr müsst euch auf die Stadt einlassen dann klappt das schon!Singapur steht bei uns an Platz 2 auf unserer Lieblingsstädte Liste
dort waren wir schon 4 mal und uns war noch nie langweilig! -
Bei mir sind heute auch alle Daten weg.BBQ-Diver hast du schon die Lösung für das Problem gefunden?
das gleiche Problem hatte ich auch gerade
hab es jetzt beim dritten Anlauf endlich auf die Reihe bekommen...Achtung das pseudo Visum muss jetzt 6 Monate nach Rückkehr noch gültig sein ! 1234567890 / 01.01.2019 - 01.01.2020 ( damit klappt es ) bei der An-und Abreise haben wir bereits vor Ort / bleiben vor Ort eingetragen Aida geht unsere Daten nichts an!!!starke Nerven beim ausfüllen
-
Leider Deck 5 mit Stahlbrüstung...aber immerhin besser als komplett verkleidet und kaum Sicht und dafür nahe am Treppenhaus gelegen.
Letzte Reise hatten wir mehr Glück mit einem XL Balkon auf Deck 6. Sind aber trotzdem zufrieden.wir haben das dritte mal in Folge mit Vario kein Glück...sind zwar Deck 6 aber auch Stahlbrüstung und ganz vorne juhu da wird nichts mit ausschlafen

-
heute gabs für alle Vario Bucher Kabinen...wir haben Deck 6 gewonnen
hoffen ihr seit alle zufrieden?T - 49

-
Nur weil auf der Sol keine eingebaut wurde, würde ich das nicht so sagen. Dort wurde auch das Kino usw. nicht ausgetauscht. Es war eher ein technischer Aufenthalt.Aber wer weiß das schon? Wir werden schon noch erfahren, was AIDA auf der Luna plant
das Kino ist auf der Sol sehr wohl verschwunden , war Weihnachten nur noch nicht fertig da beim Werftaufenthalt etwas größeres passiert ist was nicht geplant war , was Vorrang hatte! Die Eisbar wurde auch nicht eingebaut , weil zu unrentabel...wurde uns so von der Crew bestätigt , unser Meinung nach auch besser so
die neuen Teppiche die verlegt wurden fusselten furchtbar , das Team war ständig am saugen...neu waren auch die Matratzen und Fernseher in den Kabinen. -
Wir hatten diese Kabine Im Vario auf unserer Weihnachtsreise mit der Sol zugeteilt bekommen. Ich war wieder sehr skeptisch , da ich die Balkonkabinen mit dem Sessel mehr mag als die Kleinen ohne...aber das ist halt das Los der Variobucher.
Die Lage ist optimal man ist schnell von A nach B , aber die Geräusche vom Theater sind nicht zu unterschätzen. Wir waren zwar selten um die Uhrzeit im Zimmer, wenn die Primetime bzw. Show noch lief , aber die Bühne hört man in der Kabine. ( Starkes Summen )
Von den Nachbarn haben wir absolut gar nichts gehört und die Verbindungstür ist zu 100% dicht.Der Balkon ist okay und vor allem kann niemand draufschauen, im Sonner kann es sicher nervig sein , wenn kein Licht drauf scheint. Was uns negativ gestört hat , ist die Lage beim Anlegen wir waren immer wach , wenn die Gangway rausgeholt wurde bzw. wieder reingeholt wurde! In Barcelona hat das Ausfahren eine gefühlte Ewigkeit gedauert und wenn man wie wir immer mit offener Tür schläft nervt das pipsen schon gewaltig. ( 6 Uhr morgens )
Achung im Kleiderschrank gibt es einen Lüftungsschacht , der wohl mit der Klima zusammenhängt. Bitte hängt da nicht eure Kleidung so nah dran , meine schwarze Hose war voller Staub. Ich bin dann an die Rezi und sie wurde auf Kosten von Aida gereinigt...was das im Schrank zu suchen hat , hat sich uns nicht erklärt aber okay. Im großen und ganzen ist diese Kabine okay , wenn man von den Kleinigkeiten absieht...im Premium würden wir sie auf keinen Fall buchen!
-
Wir waren letzte Woche auf der Sol mit Sternstunde in Livorno. Es ging zu einem Weingut in Montecarlo Lucca. Nach einer Begrüßung in der AIDA Lounge ging es um 16.30 Uhr los. Nach einer Stunde Busfahrt konnten wir verschiedene Weine, Olivenöl probieren. Wir hatten sehr angenehme Gespräche am Tisch. Als Geschenk gab es eine kleine Flasche Olivenöl. Kurz vor dem Anlegen waren wir dann wieder auf dem Schiff. Für uns war das die erste Sternstunde in Livorno. Uns hat diese sehr gut gefallen und würden jederzeit die Sternstunde wieder machen. Wir freuen uns über jede Sternstunde an der wir teilnehmen dürfen.
@Fini - Danke für deine tollen Worte. Chapeau.
Wir waren auch dabei, da wir das Weingut vom letzten Jahr schon kannten ( Perla Weihnachtsreise) sind wir wieder mit...schade nur das wir diesmal effektiv nur 40 Minuten hatten und bis 20h wieder an Bord sein mussten. Herr Spangler saß bei uns am Tisch und da wir einige Wiederholungstäter hatten wurde sich natürlich beschwert...er hat souverän reagiert und sagte " eine Alternative gibt's bei mir nicht , man soll froh sein das trotz Weihnachten was gemacht wird" ! Wir waren gerade mal 33 Goldene und Max. 20 Grüne also eher ein Familientreffen
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-