Wir haben auch über eine Reisebüro gebucht und ich kann das einsehen/runterladen!
Beiträge von DerFaulenzer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben sie noch nicht - sind aber wohl auf den Postweg!
Schau mal unter MyAIDA => Dokumente => ReiseunterlagenDa kannst Du sehen, wann sie verschickt wurden und sie als PDF auch nochmal runter laden!
-
Wir waren schon mal mit Civita Tours in Rom und es war ein super Ausflug!
https://www.civitatours.com/de/ -
Erlebt direkt noch nicht, aber es wäre doch blöd, wenn eine Flatrate für die Wellness-Oase für die ganze Reise (die 9 Tage dauert) nur 7 Tage gültig ist. Bei einer 14tägigen Reise gilt die Flatrate ja auch für 14 Tage!
Du wirst die Flatrate für "Deine Reise" erst buchen können, wenn Du Dich mit Deiner Buchungsnummer einloggst. Der Preis wird dann auch ein anderer sein! Vermutlich Wochenpreis (aus Test-LogIn) geteilt durch 7 mal 9...
-
Normalerweise ist es so, dass wenn man die "Flatrate" bucht, sie für alle Tage an Board ist. Wenn es also ein 9-Tagesreise ist, dann sind in der Flatrate alle Tage drin.
-
Hallo zusammen,
wir sind auch mit dabei - 2 Erw und ein Teeny (15J)
-
Wir sind auch mit dabei - 2 Erw und ein Teeny (15J)
-
St. Petersburg hat sehr viel zu bieten und man kann leider nur einen Teil davon an einem Tag sehen. Was hängt auch so ein wenig von den persönlichen Interessen ab.
Der Vorteil an einer Tour mit Sergej (oder auch Irina usw) ist, dass sie sehr flexibel sind und auch auf spontane Wünsche eingehen können! Schreibt doch Eure Wünsche ans Büro von Sergej und sie werden bestimmt sehen, wie Sie es in die Tour einbauen können. Oder sprecht Euren Guide direkt vor Ort an! Bei unserer Tour vor 2 Jahren hat unsere Reiseführerin Olga vor Ort ganz spontan unsere Ideen und Wünsche erfüllt...
Unser Programm am ersten Tag sah z.B. so aus:
Flussfahrt auf der Newa
Blutskirche
Katharinenpalast
zwischendurch schön russisch Essen gegangenAbends dann
Isaakskathedrale
Newski Prospekt
eine total urige Bar/KneipeWir hatten das letzte mal den Vorteil, dass wir 2 Tage in St Petersburg lagen - da waren wir 2 Tage und einen Abend unterwegs und dann kann man natürlich einiges mehr sehen, als an nur einem Tag. Wir haben uns da voll und ganz auf Sergej und sein Team verlassen, was die Tourplanung angeht. Die wissen am Besten, was man so in dem Zeitfenster, an dem man da ist, sich anschauen kann.
Wir haben z.B. in diesem Jahr wieder eine Tour bei Sergej gebucht - allerdings dieses mal nur meine Familie und "unser" Guide Olga + Fahrer; sonst keine anderen Personen dabei. Wir möchten dieses mal im Grunde keine reine "Kultur-Tour" machen, sondern ein paar Sachen sehen, die nichts mit Palästen usw. zu tun haben.
Gerade was die Flexibilität und Spontanität angeht, bist Du bei einer Tour in einer kleinen Gruppe wie es bei Sergej (oder Irina usw.) natürlich viel besser aufgehoben - bei AIDA gibt es ein starres Programm, das fest steht und man ist mit viel mehr Leuten in einer Gruppe unterwegs. Ich weiß gar nicht, wieviele immer in den AIDA-Bussen sind (20/30/40 oder mehr Personen!?).
-
Hi und schön das Ihr auch mit dabei seid. Wir fahren die Tour zum 2. mal und können daher etwas berichten:
Wegen St. Petersburg könntest Du wohl auch nochmal beim Sergej (http://petersburg-hautnah.com/) anfragen, ob er noch Kapazitäten hat. Da hast Du auch ein Visum mit drin, bist allerdings in kleinen Gruppen unterwegs.
Tallin, Helsinki und Stockholm kann man sehr gut auf eigene Faust machen.
In Stockholm lohnt sich auf jeden Fall die Altstadt und die Wachablösung am Palast ...
-
Wir haben das letzte mal bei https://www.kreuzfahrtparken24.de/ gebucht und das hat alles super geklappt.
-
Zitat von andinrw2001
30.09. und wir haben noch nichts Passendes für SPB gefunden. Wir sind mit Kind, 5 Jahre unterwegs und suchen eine Tour wo man entweder viel auf eigene Faust oder in einer kleinen Gruppe unterwegs ist, wo sich viel draussen abspielt und was unseren Sohn nicht allzusehr langweilt.
Dann kann ich Dir eine Tour mit Sergej von St. Petersburg hautnah empfehlen (http://petersburg-hautnah.com/). Waren selber mit seinem Team schon unterwegs und haben ihn für dieses Jahr wieder gebucht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Außenbereich vom Peterhof (Park/Garten ...) mit z.B. Wasserfontainen und viel zu entdecken ganz interessant sein könnte. Die Bootsfahrt auf der Newa war auch schön.
Wenn Ihr Sergej anschreibt, einfach darauf hinweisen, dass ihr ein Kind dabei habt und evtl. hat er ja eine Familie mit Kindern in ähnlichem Alter - fragen kostet nix.
-
Wir sind die Tour schon mal vor 2 Jahren gefahren und man kann alles ganz gut auf eigene Faust machen (bis auf St.Petersburg). In Stockholm lohnt sich auf jeden Fall der Wachwechsel und die Altstadt.
-
Jo, dass kenn ich auch. Aber Hauptsache sie haben Spaß und mit den Eltern dauernd rumhängen ist eh uncool
Habt Ihr schon was geplant für die Tour?
-
Ich buche meist dann, wenn der Preis meiner Meinung nach passt - ist zwar beim AIDA-Lotto nicht so ganz einfach, denn man weiß nie, wo der Preis hin geht ...
Ich denke, dann werden sich unsere Töchter evtl. im TeensClub treffen - sind ja quasi ein Alter ...
-
Wir sind auch mit dabei (2 Erw. + Tochter 15J).
Freuen uns schon auf die Tour und hoffen auf halbwegs anständiges Wetter ...
-
Man liest hier mit Thread immer von Salisbury, Stonehenge oder auch London (per AIDA oder "Eigene Faust"-Ausflug) - gibt es evtl. noch Alternativen direkt in Southampton oder in der Nähe?
- evtl. ein bisschen nett bummeln
- mal Fish´N´Chips essen
- ein netter PubOder sind die o.a. Ziele das "Non-Plus-Ultra" wenn man in Southampto ist?
-
Hi,
wir waren im letzten Oktober im Rancho Park (auch mit den Seelöwen) und ich kann es nur empfehlen.
Wir waren mit dem Mietwagen da - hatten einen von Cicar direkt am Hafen übernommen (Mittelklasse so um die 60/70 EUR) und es war super schön. Wir hatten die Tickets im Vorfeld übers Internet gebucht und alles war absolut problemlos. Der Park ist nicht groß aber sehr schön und das angeschlossene Schwimmbad ist auch ganz nett.
Als wir im Oktober da waren, war es nicht wirklich voll und wir konnten ganz entspannt durch den Park gehen.
Möchtest Du noch etwas bestimmtes wissen?
-
Also wir haben vor 2 Jahren bei Sergej auch gebucht und für
1. Tag - 3 Personen (1 Teen)
1. Tag - Abend 2 Personen
2. Tag - 2 Personeninsgesamt knapp 450 EUR gezahlt (incl. Visum, Eintritte usw.)
Und ich finde, dass es auf jeden Fall den Preis wert war!
Diesen Sommer sind wir wieder da und haben wieder bei Sergej gebucht - dieses mal werden wir nur zu zweit (oder evtl. zu dritt) eine ganz individuelle Tour nach unseren Wünschen machen.
Klar, ist es nicht wenig Geld, das man in einem solchen Hafen ausgibt, aber wann ist man nochmal in St. Petersburg und bekommt ein Stück Russland in kleinen Gruppen mit tollen Guides gezeigt? Dafür gibt es auch wieder andere Häfen auf der Route, in denen man so gut wie nix ausgibt (Stockholm / Helsinki / Tallin), weil man alles auf eigenen Faust und mit Bus und zu Fuß machen kann.
-
Bei der Spinx-Klasse 2 (Ikarus-Klasse) - BLU, SOL, MAR, STELLA gibt es auf jeden Fall einen Außenbereich - allerdings gibt es dort keine "Schattenplätze" bzw. keinen Sonnenschutz.
Bei der Spinx-Klasse 1 - DIVA, LUNA & BELLA bin ich mir nicht sicher - ich meine aber nicht. Ich weiß nur, dass wir sehr enttäuscht von der WO auf der Spinx1 waren (DIVA), da sie um einiges kleiner ist und ihr so ein paar Panorama-Ansichten fehlen (nach vorne raus und zur Seite). Da sind wir dann auch nach ein paar Minuten wieder raus gegangen und haben den Tagespreis wieder erstattet bekommen.
-
Unsere Erfahrung ist, dass die Wellness-Oase Seetagen immer gut gebucht ist und dort um einiges mehr los ist, wie an den Hafentagen. Daher ist es an den Tagen auch um einiges unruhiger in der WO. Wir haben zwar meist auf den Kanaren immer die WO-Flat genommen, waren aber an den Seetagen meist nur relativ früh oder spät dort.