Beiträge von Marco
-
-
Ausflugsanfrage für den 01.11.2023 auf der Azoreninsel São Miguel
Ich habe bei Robert angefragt ein deutscher Guide. Seine Tour kostet pro Person 85€. Vielleicht finden sich noch paar Leute.
+++++++++++++++++++++++++++++
Die Inselrundfahrt beinhaltet eine kleine Stadtrundfahrt mit Erklärungen zu den wichtigsten Highlights der Stadt Ponta Delgada (Stadttore, Radhaus, Zollgebäude, Finanzamt, Portugal Telekom, Fort São Brás, Campo São Francisco, Emigranten Denkmal, Santo Cristo/Klosterkirche, ...
Die Inselrundfahrt richtet sich nach der Wetterlage ... zuerst der Südküste entlang nach "Ribeira Grande" der zweitgrössten Stadt auf São Miguel. Hier finden an der "Praia Santa Barbara" Internationale Surfwettbewerbe für die Wellenreiter statt. Danach geht es ins Stadtzentrum von Ribeira Grande und dann weiter zum Miradouro "Santa Iria".
Wir fahren an der "rota de chá" entlang zur Teefabrik von "Chá Gorreana" dann geht es
Richtung Furnas zum "Pico do Ferro" von wo man aus die "Caldeira von Furnas", den Furnas See und die bekannten Kochstellen "Cozido" sehen kann.
Wir stoppen auch individuell wie sie es möchten.
Danach geht es weiter zu den Fumarollen den Schwefelquellen von Furnas.
Einen kleinen Sack bzw. Mittagessen könnten wir im Restaurant bzw. Snackbar Tony's machen wenn ihr möchtet. Dort würde es auch die lokale Spezialität "Cozido" den Eintopf der in der Erde gekocht wird geben ~ 20 EUR/Person.
Falls es sich zeitlich ausgeht könnten wir uns auch die Wallfahrtskirch der "Sr. da Paz" anschauen die einen wunderbaren Blick auf die Stadt "Villa Franca do Campo" bietet.
Eine Inselrundfahrt kostet pro Person 85 EUR. Bezahlen können Sie vor Ort in bar.
Falls etwas das Schiff nicht anlegen kann bzw. etwas abgesagt wird ist es mein Risiko d.h sie haben kein Stornorisiko.
Ich mag eher Kaffee und Kuchen
Kontakt über:
Robert Hoge
Mobil: 00351-962650620 /
Reservierungen: WHATSAPP /SIGNAL / TELEGRAM
Mail: r.hoge@gmx.net
Instagram: https://instagram.com/azorenguiderobert
Website: http://www.azorenguiderobert.com
Facebook: https://m.facebook.com/Taxi.Capelas/
Staatlich geprüfter Guide für die Nationalparks und die Biodiversität der Azoren
Sind in Ponta Delgada auch bei Robert dabei.
Habe bislang immer gute Erfahrungen mit deutschen Auswanderern gemacht, die solche Touren anbieten. Sie sprechen deutsch, kennen die Insel, nutzen die Liegezeit des Schiffes gut aus und zeigen dir Stellen der Insel, die die großen AIDA Ausflüge nicht anfahren. Aber das wichtigste, ..... sie wissen meistens sehr gut über die zeitlichen Abläufe der AIDA Ausflüge Bescheid und sind erst dann an den gleichen Sehenswürdigkeiten, wenn die Busse noch nicht da bzw schon wieder weg sind. Das macht einiges entspannter
-
-
Ausflugsanfrage für den 01.11.2023 auf der Azoreninsel São Miguel
Ich habe bei Robert angefragt ein deutscher Guide. Seine Tour kostet pro Person 85€. Vielleicht finden sich noch paar Leute.
Die Inselrundfahrt beinhaltet eine kleine Stadtrundfahrt mit Erklärungen zu den wichtigsten Highlights der Stadt Ponta Delgada (Stadttore, Radhaus, Zollgebäude, Finanzamt, Portugal Telekom, Fort São Brás, Campo São Francisco, Emigranten Denkmal, Santo Cristo/Klosterkirche, ...
Die Inselrundfahrt richtet sich nach der Wetterlage ... zuerst der Südküste entlang nach "Ribeira Grande" der zweitgrössten Stadt auf São Miguel. Hier finden an der "Praia Santa Barbara" Internationale Surfwettbewerbe für die Wellenreiter statt. Danach geht es ins Stadtzentrum von Ribeira Grande und dann weiter zum Miradouro "Santa Iria".
Wir fahren an der "rota de chá" entlang zur Teefabrik von "Chá Gorreana" dann geht es
Richtung Furnas zum "Pico do Ferro" von wo man aus die "Caldeira von Furnas", den Furnas See und die bekannten Kochstellen "Cozido" sehen kann.
Wir stoppen auch individuell wie sie es möchten.
Danach geht es weiter zu den Fumarollen den Schwefelquellen von Furnas.
Einen kleinen Sack bzw. Mittagessen könnten wir im Restaurant bzw. Snackbar Tony's machen wenn ihr möchtet. Dort würde es auch die lokale Spezialität "Cozido" den Eintopf der in der Erde gekocht wird geben ~ 20 EUR/Person.
Falls es sich zeitlich ausgeht könnten wir uns auch die Wallfahrtskirch der "Sr. da Paz" anschauen die einen wunderbaren Blick auf die Stadt "Villa Franca do Campo" bietet.
Eine Inselrundfahrt kostet pro Person 85 EUR. Bezahlen können Sie vor Ort in bar.
Falls etwas das Schiff nicht anlegen kann bzw. etwas abgesagt wird ist es mein Risiko d.h sie haben kein Stornorisiko.
Ich mag eher Kaffee und Kuchen
Kontakt über:
Robert Hoge
Mobil: 00351-962650620 /
Reservierungen: WHATSAPP /SIGNAL / TELEGRAM
Mail: r.hoge@gmx.net
Instagram: https://instagram.com/azorenguiderobert
Website: http://www.azorenguiderobert.com
Facebook: https://m.facebook.com/Taxi.Capelas/
Staatlich geprüfter Guide für die Nationalparks und die Biodiversität der Azoren
Hört sich interessant an. Da schauen wir mal, was noch auf unserem Notizzettel steht.
-
Beitrag
RE: La Romana / Dominikanische Republik
Aktuell aus der Woche, das Schwimmbad ist fertig und kann genutzt werden einfach so, wer einen Schatten braucht sprich schirm zahlt 10 Dollar.
Haben bei uns einige genutzt da der Transfer erst um 16 h abgefahren ist
Gastrobereich schien noch nicht geöffnet, dafür standen Wagen zum Verkauf von Getränken...
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/92680/
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/92678/
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/92679/Ellert22. Januar 2023 um 14:21 vielleicht eine Idee für deinen Abreisetag??
-
Hallo, wir haben den Ausflug auch schonmal reserviert, sind allerdings auch am überlegen ob es sinn macht soviel stress am Abreisetag einzugehen, darf ich fragen wann euer Rückflug war wo es so stressig gewesen ist mit dem Ausflug?
Glaube fast das wir den Ausflug nicht mitmachen können, da nach aktuellem recherche der Flieger bereits um 17:15 Uhr geht und Ausflugsende erst 15:15 Uhr angegben ist.
Allein bei den Zeiten kann es schon nicht klappen. Schau, ob AIDA Ausflüge für abreisende Gäste anbietet. Das passt dann immer bzw ihr werdet gleich am Flughafen abgesetzt. Die regulären Ausflüge sind für "durchfahrende" Gäste. Denn in der Karibik wird wöchentlich gewechselt (ein Teil der Gäste kommen in der DomRep für 14 Tage und andere in Jamaika für 14 Tage aufs Schiff).
Ansonsten, ..... der erste und der letzte Hafen sind nun mal Transferhäfen. Da lässt man noch einmal die Beine im Pool baumeln, trinkt einen letzten Cocktail oder schlendert an der Hafenpromenade etwas entlang, wenn es eine gibt... bis die Busse und damit das unausweichliche...das Ende des Urlaubes kommt..
-
Hallöchen,
wir sind auch dabei, aber wohl die ersten die die 27 Tage bis Jamaika durchfahren.....
Bezgl der Ausflüge sind wir noch am suchen. Ich kann auf Tortola wärmstens den Katamaran-Ausflug nach Jost van Dyk empfehlen. Selbst schon gemacht und auch wieder gebucht. Die brit. Jungferninseln muss man mit dem Boot machen. Allerdings hatte AIDA jedes Mal alle Bootscharter gebucht, so dass da individuell so gut wie nichts ging.
Alternativ kann ich empfehlen, sich am Hafen ein Taxi zu nehmen und sich nach "Long Bay Beach" fahren zu lassen. Vereinbart eine Abfahrtszeit. Bezahlt habe ich damals erst bei Abholung. Hat super geklappt. Von dort aus könnt ihr zu Fuß zur "Smuggler´s Cove" laufen. Einen weiterer karibischer Traumstrand und damals menschenleer. Nehmt euch deshalb etwas zu trinken mit. War ein perfekter Strandtag.
Long BayLong Bay. Get help planning your visit to Long Bay Beach Tortola by reading about the beach itself and the legendary Long Bay Beach Resort.www.destination360.com -
Hallo zusammen,
bin heute erst auf diese Forum aufmerksam gemacht worden.
Wir (3 Personen) haben uns ebenfalls für eine Tour mit Irina in Sankt Petersburg entschieden, auch mit der gleichen Route wie Marco.
Tourtickets haben wir heute bekommenMachen wir dann zusammen die Tour, Marco, oder jeder für sich?
Liebe Grüße
Da ich angegeben habe, dass wir gern auch mit anderen die Tour machen würden, damit sich der Kopfpreis reduziert, werden wir da wohl zusammen unterwegs sein....
-
Wir waren vor zwei Wochen mit der Mar in Helsinki. Sind mit der Linie 1 ab Eira gefahren, vom Hafen läuft man circa 10 bis 15 Minuten zu Fuß dorthin.
Danke Dir.....
Dann hatte mich der Eindruck nicht getäuscht.... -
Die AIDAmar liegt dieses Jahr in Helsinki immer West Harbour and Hernesaari. Straßenbahn ist gut von da aus erreichbar und das Tagesticket gilt sowohl für S-Bahn, Bus als auch für die Suomenlinna Fähre, falls man dahin möchte.
Auf dieser Seite sieht man übrigends welches Kreuzfahrtschiff wann wo liegt:
http://www.portofhelsinki.fi/en/passengers/…al-cruise-shipsund hier ist ein Plan, wo welche Anlegestelle ist:
http://www.portofhelsinki.fi/en/passengers/…ps/cruise-quays
Auf der Karte der Straßenbahn sieht es so aus, als würde diese nur in West Harbour bis an den Kai heran fahren. Die Mar liegt dieses Jahr aber komplett in Hernesaari.
Gibt es dort eine Brücke oder ähnliches, so dass man zur Straßenbahn kommt oder muss man laufen und eine andere Linie nehmen? -
gelesen wird dieser Thread ja reichlich, aber sind wir denn hier wirklich erst 3 Leutchens die sich eingeschrieben haben ??
Meldet Euch und macht mit, damit man sich Infos austauschen kann.....
wo seit Ihr ??
-
Hallöchen,......
nun ja, bislang ist ja hier noch nicht wirklich viel los. Aber es ist ja auch noch etwas hin...... Ich fange dennoch schon einmal mal .......
In meiner Planung bin ich derzeit in St. Petersburg. Ich habe mir dazu den Thread über St. Petersburg nach Empfehlungen örtlicher Anbieter durchgelesen und habe mich für "Irina" entschieden. Sie hat durchweg nur positive Bewertungen und Weiterempfehlungen bekommen.
Ich habe auch bereits mit ihr Kontakt aufgenommen und mir für unseren Liegetag die 9 Stunden-Tour gesichert. Irina macht nur Gruppen bis max. 8 Personen, womit jetzt also noch 6 Plätze frei sind. Natürlich gibt es auch hier Staffelpreise. Und so wird es für alle günstiger, wenn wir in der Gruppe zu sechst oder zu acht sind (dann je 90 Euro/ Person).
Ich schreibe hier einmal das Tourprogramm, damit ihr einen Überblickt habt:
------------------
Herzlich willkommen in Sankt Petersburg! Hier ist unser Angebot für eine 1 Tagestour.
Folgende Leistungen bieten wir Ihnen an:- Stadtbesichtigung in einem komfortablen, klimatisierten PKW oder Minivan mit persönlichem Fahrer.
- Abholung vom Schiff und Rückfahrt dorthin.
- Eine persönliche, deutschsprachige Reiseleitung bei allen Führungen und Ausflügen in der Stadt und ihrer Umgebung.
- Gruppengröße von nur 4-8 Personen.
- Organisation der Tourtickets für den visumfreien Besuch der Stadt und der Sehenswürdigkeiten.Ihre individuelle Tour könnte so aussehen:
Variante 2. Die gesamte Tagestour dauert ca. 9 Stunden (von 09.00 bis 18.00 Uhr).
Das 9-stündige Programm beinhaltet:
-Peterhof Park (vorreserviertes Eintritt in den Park)
-Bootsfahrt
-Stadtrundfahrt (die Isaak-Kathedrale und die Blutskirche von innen, mittwochs geschlossen)
-U-Bahn (falls gewünscht)
-Eremitage von außen
-Kaffee Pause (falls gewünscht)Hier entscheiden Sie sich für eine kleine Stadtrundfahrt mit anschießendem Besuch in Peterhof, einer Bootsfahrt und der Besichtigung der schönsten U-Bahn Stationen.
Während der Stadtrundfahrt sehen Sie die berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Sankt Petersburg: die Landspitze der Wassiljewski-Insel, die Peter-und-Paul-Festung, die Isaaks-Kathedrale, die Blutkirche, den Newski-Prospekt (Hauptboulevard) und den Winterpalast (Eremitage).
Wenn Sie möchten, ist auch eine Innenbesichtigung der schönsten Kirchen möglich (St. Isaak-Kathedrale oder Blutkirche).Danach fahren wir zum weltbekannten Peterhof-Park, der ehemaligen Sommerresidenz russischer Zaren, auch das „Russische Versailles“ oder die „Fontänen-Hauptstadt Russlands“ genannt. Die prachtvolle Sommerresidenz liegt ca. 30 km außerhalb der Stadt. Peterhof besteht aus dem großen Palast und einer grandiosen Parkanlage mit fünf Kaskaden und zahlreichen Fontänen. Sie finden dort auch Spaß-Fontänen oder die besonders bei Kindern beliebten „Scherzfontänen“. So ist beispielsweise ein kleiner Platz vor einer Bank mit Steinen gepflastert, darunter auch sogenannte „Überraschungssteine“. Wenn man solch einen Stein betritt, sprudeln Wasserfontänen von unten in die Höhe und der Besucher scheint vom Wasser gefangen zu sein.
Bei diesem Tourvorschlag ist die Besichtigung der Eremitage nicht vorgesehen.
Auf der Fahrt zum Peterhof könnte man bei einem Zwischenstopp die U-Bahn von Sankt Petersburg besichtigen. Die schönsten U-Bahn-Stationen werden auch als "Paläste für das Volk" bezeichnet.
Wenn Sie möchten, können wir eine Tee- oder Kaffeepause mit einem kleinen, typisch russischen Imbiss organisieren.Eine Tagestour (9 Stunden) für 2 Gäste kostet 320 Euro (160 Euro pro Person)
Eine Tagestour (9 Stunden) für 4 Gäste kostet 400 Euro (100 Euro pro Person)
Eine Tagestour (9 Stunden) für 6 Gäste kostet 540 Euro (90 Euro pro Person)
Eine Tagestour (9 Stunden) für 8 Gäste kostet 720 Euro (90 Euro pro Person)
Im Preis sind Fahrer, Führung, Fotoerlaubnisse, Tourtickets (ein Tagesvisum) enthalten, sowie Anmeldung und Hafeneinfahrtscheine für den Bus, damit wir Sie direkt vom Schiff abholen und auch wieder hinbringen können.Das Eintrittsgeld pro Person (muss separat bezahlt werden)
Park von Peterhof 16,- Euro (Kinder 10,- Euro)
Isaak-Kathedrale 5,- Euro (Kinder 3,- Euro) falls gewünscht; mittwochs geschlossen
Blutskirche 5,- Euro (Kinder 3,- Euro) falls gewünscht mittwochs geschlossen
Bootsfahrt 15,- Euro (Kinder 10,- Euro)
Teilen Sie mir bitte mit, falls Sie Interesse haben, da ich im Voraus reservieren muss!!!!!EinMittagessen kostet etwa 10 Euro pro Person.
----------------------
Interessenten melden sich am besten bei mir. Ich gebe dann die Kontaktdaten und den Gruppennamen per PN weiter, damit ihr Euch drauf buchen könnt.
Winke
-
Hallo Marco und Moin aus Hamburg! Ich bin neu in diesem Forum und auch Aida-Neuling. Haben 2016 die 1. Kreuzfahrt mit der Aidaprima gemacht und fahren auch im Sept. mit der Aidamar die Ostsee-Tour. Wir fahren los nachdem ihr angekommen seid, vom 1.9.-8.9.18. Wie sieht eure Ausflugsplanung in St.Petersburg aus? Planen private Führung. Hast du da evtl. Tipps für mich?
Gruß aus HamburgHallo Gabsby.....
Habe mich mit der Tour noch gar nicht beschäftig. Zu St. Petersburg gibt es unter Ausflüge... einen eigenen Thread. Da stehen viele gute und schlechte Bewertungen einzelner Anbieter bzw auch gute Empfehlungen drin. Eine rein private Tour ist auch mit Vorsicht zu genießen, da ihr dann ein eigenes Visum beantragen müsst. Hier gibt es aber mit bestimmten Berufen, gerade öffentlicher Dienst, Bundeswehr etc... erhebliche Probleme bei der Einreise. Kannst mal Google'n dazu. Gibt reichlich Reiseberichte bzw Warnungen .
Bei einem Anbieter vor Ort übernehmen diese die Tagesvisa-Anmeldung und ihr braucht nur Namen und Passnummer anzugeben. Ist daher zu empfehlen.
Grüße
MARCO
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Hallo in die Runde. Ich eröffne diesen Thread mal.
-
Guten Morgen,
der Countdown läuft. In 12 Std. sind wir mit Emirates ab FFM in der Luft und kommen der AIDAbella immer näher. Den Menüplan an Bord habe ich auch schon gefunden
Wir freuen uns auf ein Kennenlernen mit Euch und wünsche allen eine gute Anreise! Bis dahin auch von uns AUF AIDASEHEN!
Karin & Tom aus Franken
Guten Morgen......
So...., Koffer sind eingecheckt, noch ein Bummel durch den DutyFree und um 9:45 geht es los......
Euch allen einen guten Flug heute Abend.
Wir sehen uns dann ......
Winke.....Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Wir sind noch nicht mit emirates geflogen aber bisher haben wir auch bei anderen Gesellschaften nicht übermäßig gutes Essen gehabt. Mal gucken wonach uns Montag ist.Hoffe erstmal das die Züge alle fahren
Na dann viel Spaß beim Flug............... Essen ist super, Getränke ohne Ende, Das Video-on-Demand-System ist der Hammer. Beim ICE 2.0 habt ihr um die 1000 Filme - alle in deutsch- beim 1.0 sind es immerhin einige hundert. Die neusten Kinofilme und unzählige Spiele, wo man auch gegen einen anderen Sitzplatz (z.Bsp.: Tennis..) spielen kann. Emirates gehört zu unseren drei Lieblings-Airlines. Nun endet ja der Flug in Dubai, aber solltet ihr einmal über Dubai fliegen, soviel Zeit kann man gar nicht haben, um sich dieses riesige Terminal mit all seinem Prunk anzuschauen......... .... viel Spaß gewünscht.....
NOCH 3 TAGE......
-
Hat denn hier noch jemand über [ edit: bitte keine anderen Reisebüros. Danke ] gebucht und fliegt am Montagmorgen ab Berlin über Paris ?????
-
20:45 von Düsseldorf
Nächsten Montag um diese Zeit, sitzen wir bereits im Flieger...... Yippi
-
Hallöchen,
für das Fantreffen schließe ich jetzt die Annahme, da ich die Gesamtteilnehmerzahl jetzt an AIDA melde.
Das Fantreffen findet wie folgt statt:
Zeit: 1.Seetag, 2.12 um 10:30 Uhr
Es wird seitens AIDA keinen weiteren Hinweis auf Euren Kabinen dazu geben. Also gut merken .....Hier jetzt der Endstand der Teilnehmermeldungen:
Gesamtteilnehmer: -94 Personen- RESPEKT
4xxx Christian + Waltraud
4xxx Kerstin
4xxx Flori + Tina
4xxx Alicja + Janusz
5xxx Marion + Jürgen
5xxx Anja + Ullrich
5xxx Theresa + Meini
5xxx Christel + Werner
5xxx Katja + Ehrhardt
6xxx Imke + Holger
6xxx Etelka + Heinz
6xxx Stefan + Mareike
6xxx Andreas + Andrea
6xxx Antje
6xxx Daniela + Holger
6xxx Helmut +Marita
6xxx Vivien + Sebastian
6xxx Katharina + Daniel
6xxx Corinna + Michael
6xxx Sarah + Daniel
6xxx Christoph + Marika
6xxx Nicole + Michael
6xxx Karin + Gerd
6xxx Claudina + Claudia
6xxx Annika
6xxx Monika
7xxx Veronika + Herbert
7xxx Karin + Tom
7xxx Barbara + Michael
7xxx Traute + Jens
7xxx Anja + Marina
7xxx Simone + Stefan
7xxx Sylvia + Stefan
7xxx Peter + Bärbel
7xxx Rolf + Sigrid
8xxx Margit + Ronald
8xxx Silke + Peter
8xxx Melanie + Thomas
8xxx Meike + Hansi
8xxx Stephanie + Dirk
8xxx Marco + Isabelle
8xxx Sabine + Christoph
8xxx Mario + Renate
8xxx Imke + Torsten
8xxx Mike + Jeannette
8xxx Elke + Ralf
8xxx Heide + Norbert
8xxx Thomas + Silke
9xxx Bella + 1 -
Es ist zwar ein Komplettpaket, aber wir haben individuelle Flüge.
Aber die Personen- und Passdaten konnten wir jetzt schon eingeben. Wenn ihr über AIDA gebucht habt, ist es eine Veranstaltereise und AIDA übermittelt die Daten.