Hallo,
wir sind auch dabei! Fliegen ab Frankfurt mit AirBerlin (16:25 Uhr).
Hallo,
wir sind auch dabei! Fliegen ab Frankfurt mit AirBerlin (16:25 Uhr).
Ist so eine Art aufladbare Notstrombatterie für USB Geräte, wie Handys und Tablets und so.
Hallo auch zusammen,
es war wirklich eine schöne Reise und Klasse mit euch zusammen unterwegs zu sein!
Kommt gut ins neue Jahr!
Anika und Ben
Links ist eine Powerbank und rechts Lutschpastillen.
Die Powerbank war in dem Karton oben drüber
jap! Ebenso
Bei uns ist es auch ein deutlicher Preisunterschied. Nun ist es halt so.
Aber subjektiv wurden speziell die Weihnachts- und Silvesterangebote letztes Jahr nicht so rausgehauen, so das wir uns für eine frühe Buchung entschieden haben.
So erkauft man sich halt die Terminsicherheit...
Oh spannend! Dann ist der Condor Vollcharter wohl schon voll gewesen.
Emirates wäre uns lieber gewesen.
Aber ihr fliegt, wenn's bis dahin noch stimmt, schon um 20:15Uhr und direkt zum Dubai International (DXB), statt wie wir, zum Dubai Al Maktoum International (DWC).
Hallo Elfriede,
ja, wir waren 2012 Weihnachten auf der Mar im roten Meer.
An Weihnachten fand' ein Galaabend im Theatrium statt, mit Ansprachen vom Kapitän und Gesang von Ensemble & Crewabteilungen.
Das Essen in den Buffetrestaurants war auch etwas festlicher und überall gab es Schokoweihnachtsmänner.
Die Gäste waren zu den Festtagen immer etwas besser gekleidet.
Wer wollte, konnte Weihnachten aber auch sehr gut aus dem Weg gehen.
Es war wirklich schön.
Grüße, Ben
Wir haben es per Mail & SMS versucht. Die Mail-Adresse steht auch überall auf seiner Webseite.
Ist jetzt aber auch nicht weiter schlimm, da wir jetzt ja Alternativen gebucht haben
Achso, stimmt, der 24. liegt ja dann genau am (vorgezogenen) Farewell-Abend. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht.
Dann wird der Ablauf garantiert etwas anders, wie aktuell sein.
Sonst käme das ja mit dem Weihnachtsgala-Abend in Konflikt.
...naja, machen wir uns mal einfach noch keine Gedanken um die Abreise!
So wie ich gelesen hatte am ersten Abend schon.
Farewell-Party am vorletzten Tag, Farewell Essen am letzten Tag.
Die vorgezogene Farewell Party ist, denke ich, durch die frühen Rückflüge begründet.
Die Planung ging bei uns vergleichsweise schnell. Nordeuropa fand ich dagegen richtig aufwändig.
Wegen der Sicherheit machen wir uns eigentlich keine wirklichen Gedanken oder Sorgen.
Uns war nur klar, nicht mit "irgendjemanden" in Wüste zu reisen - deshalb das auch über Aida am letzten Tag.
Ja, wir uns auch!
Vor allem sieht man da dann doch noch etwas mehr als bei Aida direkt.
Eigentlich wollten wir die Tour mit Elias (hier im Forum öfter mal erwähnt) buchen, aber wir haben nach einigen gescheiterten Kontaktversuchen aufgegeben ihn zu erreichen.
Es ist nur Schade, das es nicht mehr die höchste Aussichtsplattform des Gebäudes ist. Es gibt ja jetzt noch die SKY Plattform - natürlich deutlich teurer.
Hallo zusammen,
wir haben uns auch für Bakadi Tours entschieden.
Am Anreisetag die Dubai Tour mit Burj Khalifa und in Abu Dhabi die Citytour.
Eine Wüstentour haben wir beim zweiten Dubai Stop über Aida gebucht.
In Muscat ist es die Aida Katamaran Tour geworden.
Noch 39 Tage.
Wir hatten Kapitän Kreikemeyer im August (16.-30.8.).
Vom Gastcomedian Jens-Heinrich Claasen wurde er liebevoll Kapitän "Tut Tut" genannt.
So oft wie beim Auslaufen aus Stavanger habe ich noch nirgendwo ein Typhon gehört.
Natürlich immer mit ein paar Minuten Abstand dazwischen.
Er bringt auch gerne beim "Ablegen" aus der Schleuse noch mal sail away.
Die ganze Reise über war er sehr präsent und hatte immer einen guten Spruch auf den Lippen.
Die Kids-Fragestunde war auch richtig Klasse, die normale nautische Fragestunde leider zu sehr von der Umweltoffizierin und Ihren Themen geprägt.
Uns hat er jedenfalls viel Freude bereitet.
Für alle die das An- und Abreisepaket über Aida gebucht haben, sind heute schon die Hinflüge ersichtlich.
Bei uns ist es wie erwartet Condor geworden 20:50 Uhr ab Frankfurt.
Wir sind auch dabei
Verbleibende Tage sind nur noch zweistellig
wird eigentlich beim "Check-In" das Foto vom Personalausweis auch automatisch eingescannt oder muß noch ein Foto geknipst werden
Manchmal lesen sie das gespeicherte Bild direkt aus dem (neuen) Pass aus, manchmal möchten sie trotzdem ein Foto machen.
Glaube das hängt vom Personal hinter dem Tresen ab. Ein System habe ich jedenfalls noch nicht erkannt.
Hallo tini-chen,
ich kann zwar nichts zu Kindern bzw. derren Bespaßung sagen, aber vielleicht etwas zur Tour.
Gerade in den Sommermonaten wird es dort ordentlich warm. Das sollte man ganz stark bedenken.
Bei Limassol gibt es einen Wasserpark (auch mit Kleinkinderbecken). Aida bietet diesen auch als Ausflug an.
Ashdod: hier könnte man den Weg vom Shuttle bis zum Strand laufen.
Marmaris: Ist so ziemlich der einzige Nicht-Industriehafen der Strecke (und auch ein sehr schöner).
Danke euch für die Infos!
Bezüglich Outdoor, Sport und unterwegs habe ich eigentlich auch immer eine gopro dabei.
Da entstehen dann bei uns schon mal gerne 2500Bilder/7 Tage Kreuzfahrt nur mit der Kamera
Ist natürlich sehr viel Ausschuss dabei.
Ansonsten liebe ich Fotos von den Märkten - da muss dann aber die große raus.