Ah, hab es gefunden, habe ich noch nicht gesehen, das eine. Reise an verschiedenen Häfen startet. Wieder was dazu gelernt 😉
Beiträge von Hotte
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen, steigt ihr nicht in
Gran Canaria
auf ❓🤔 unsere Reise fängt am 16.11. mit der Nova an und geht bis 23.11. 😉🤔 oder bin ich im falschen Chat 🤔
-
Gibt es noch Plätze oder sind wir zu spät.?
-
Hallo zusammen,
Ein Stück Leine und Klammern ist Pflicht. Es geht aber auch der Trockner im Waschraum Deck 4 Backbord ziemlich weit vorn. Mit der Stange über dem Bett / Klimaanlage ist ja auch cool. Auf die Idee sind wir noch nicht gekommen.
Bis Bald / noch ein Tag Büro Dann
-
@Ingrid, sollte man vielleicht auch eine Thermohose einpacken ??
Wir werden getreu dem Zwiebelprinzip handeln. Outdoor Bekleidung und nötigenfalls was drunter. .
...und Außerdem wenn „wir“ da sind, ist Sonne ☀️ satt und die wird uns wärmen. ... denn wir haben Urlaub ‼️
Bis bald auf dem
-
Wow Riesen Truppe zum Fantraffen, da wird der „Saal“ voll.
Schauen wir mal ob sich interessante Gespräche finden.Es sind nur noch 11 Tage , dann sind wir an Bord.
Für uns das erste mal mit einem kleinen Schiff der Aida Flotte, wir sind total gespannt auf das Schiff und die Destinationen.Also bis bald , schöne Anreise wünsche ich Euch und vergesst nicht alles einzupacken
-
Hallo,
so hier mal unser aktueller Planungstand von "Bio und SAM1974":
Invergordon:
Tour mit Invergordon Bus Tours - Tour 1 = Loch Ness Tour für 55,00 GBP p. P.
Kirkwall:
Auf eigene Faust mit dem kostenlosen Shuttle in die Stadt und versuchen ein Plätzchen im Hop on - Hop off Bus für 10,00 GBP p.P zu ergattern.
Reykjavik:
1. Tag = abends auf eigene Faust die Stadt erkunden
2. Tag = FAB 100 gebucht p.P 12.900 ISK
St. John's:
Tour mit McCarthy'sParty: Historic St. John's and Cape Spear Tour für 60,00 CAD p.P, danach in die City auf eigene Faust
Halifax:
Halifax und Peggy's Cove mit yourcab/Jonathan Duru 58,00 CAD p.P - Bezahlung erst vor Ort
Bar Harbor:
Acadia National Park Tour mit "acadiatours" für 32,50$ p.P - Beginn 14.00 Uhr Abholung der Tickets in Testa's Restaurant 30 Minuten vorher - ca. 200 m entfernt von der Anlegestelle der Tenderboote.
Boston:
Freedom Trail auf eigene Faust
New York:
Auf eigene Faust so viel wie nur eben geht in der knappen Zeit - zu Fuß und mit der U-Bahn - die Ausarbeitung läuft noch.Jetzt fehlen nur noch die Rückflugzeit und die Kabinenzuteilung und dann heißt es in 67 Tagen.
Wir wünschen allen ein schönes Osterfest!!!
LG Silke und Markus
Hallo Silke , Hallo Markus,
Schöne AufstellungBar Harbor Ausflug hört und sieht sich echt gut an auf deren Seite, dass werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch machen werde gleich mal eine Anfrage starten.
Grüße aus dem Südharz
PS: Bei uns steht auch noch keine Kabine und Flugzeit
Schönes Osterwochenende -
Moin Hotte,
Jonathan schrieb uns in wundervollem DENGLISH:
"we have booked and reserved two sitze fur sie on the 17th June Peggy`s Cove/Halifax
Tour with a duration of 4.5hrs at $58 per person."und vorher
"On the 17th June, we will be doing the Peggy`s Cove/Halifax
Historic City tour with a duration of 4.5hrs at $58 a person You can pay
either EURO/USD/CDN after the tour.
The tour will visit most historic places in Halifax such as
the Public Gardens, Citadel fortress, Titanic Cemetery and many more.We
will tour Peggy's Cove with stops along the way for pictures.
We will meet at the pier at 9.30am with a sign that says:
AIDA FRIENDS.
Once I hear from you, will reservieren 2 sitzes fur sie."Ich denke, dass die Tour in Englisch stattfinden wird, obwohl er darüber nicht explizit geschrieben hat.
Einfach mal anfragen kostet nichts. Und wenn es mit dem Englischen hapert kann man ja hier Hilfestellung leisten.
Gruß
Markus
Hallo Markus
Anfrage ist weg , mal sehen was zurück kommt , Ich hoffe der Translator bekommt es übersetzt das Denglisch
-
Hallo
Unsere Planung nimmt auch Form an, es sind keine 70 Tage mehr:Anreise in HH ein Tag vorher - und Treffen mit Aida Freunden der letzten Tour
Invergordon vieleicht mit der Aida - Ausflug INV 07 oder was Vergleichbares
Kirkwall - zu Fuß zur Destille durch die Stadt
Reykjavik - Abends zu Fuß durch die Stadt
Reykjavik - Tag FAB 100 bereits gebucht
St.Johns - zu Fuß zum Singnal Hill - vieleicht mit dem Taxi hin und zu Fuß an der Küste zurück - bummeln in der Stadt bis Schiff ablegt
Hallifex - yourcab zu Peggy´s Cove derzeit in Prüfung
Bar Habor- ist noch völlig offen vieleicht Big Bus oder so oder was brauchbares in Richtung Acadia Nationalpark - habe aber noch nichts brauchbares gefunden.
Bosten - Freedom Trail
NY - am liebsten zu Fuß durch die Häuserschluchten in Richtung Times Square , Empire State Bulding , oder Denkmal WTC
da suchen wir noch einen/e Gleichgesinnte/n der sich englisch verständigen kann.Viele Grüße
Hotte und Frau -
Hallo zusammen,
so langsam nimmt unsere Planung Formen an. Wir haben gerade für Halifax unter yourcab.ca/ unseren Ausflug nach Peggy's Cove gebucht.
Dabei werden auch verschiedene Stationen in Halifax wie der Titanic Friedhof (Fairview Lawn) , die Zitadelle, Public Gardens usw. angefahren.
Wir zahlen jetzt 58,00 Dollar pro/Person zahlbar vor Ort, was deutlich
günstiger als bei AIDA (aktuell auf MyAIDA 62,99 EUR) ist.Der Mail-Verkehr mit Jonathan Duru war sehr freundlich und auch sehr
flott. Er hat mich auch gebeten, den Link mal weiterzugeben, was ich
hiermit gerne tue.Die Tour wird lt. Auskunft mit bis zu 24 Personen durchgeführt und dauert ca. 4,5 Stunden (Beginn 09:30 Uhr an der Pier).
Wir hatten den Tipp hier in einem der Foren gefunden, wo sich der eine
oder andere auch schon positiv zu diesem Veranstalter geäussert hat.
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse.Hallo Bio und Hallo Fridolin 99
welche Runde habt ihr da gebucht für 58 $ ? Haben auch Interesse mitzukommen. Auf der Preisliste der Seite gibt es mehrere Runden zu Peggys Cove.
Ist der Ausflug in Deutsch, da wir kein Wort Englisch sprechen.Vielen Dank für die Antwort
Hotte
-
Hallo Silke, Hallo Markus
Diesen Anbieter haben wir auch im Visier, habt ihr die Runde Golden Cirkel als FAB 100 oder FAB 200 gebucht. ( Privat Tour ) . Ist Vorabüberweisung nötig oder bezahlen vor Ort.
Wir konnten uns noch nicht entscheiden ob die oder die Tour! Den Abend zuvor werden wir mal schauen ob es irgendwo in der Nähe des Hafen ein Pub gibt.
Könnte sein, dass wir mit der kleinen Vita dicht an der Stadt liegen.In Kirkwall werden wir zu Fuß gehen vom Schiff hin zur Destille und zurück durch die Stadt, habe das mal bei Google nachgemessen, das ist machbar.
Invergordon noch nichts brauchbares .
St. Johns da werden wir das Navi nehmen und zum Singnal Hill wandern und die Küste genießen.
-
Noch 160 Tage liebe Kreuzfahrergemeinde
Hier ist seit langer Zeit Ruhe gewesen und ich denke, dass sollte sich ändern in der nächsten Zeit. .
Hat irgendwer schon Ausflüge gefunden dass was ich bis dato hier im Forum gelesen habe hat uns noch nicht überzeugt.
Schöne Resttage in 2017.
-
@Patric, danke für die Info, da wir auch ein Tag früher anreisen um uns mit Aida Freunden in Hamburg zu treffen,
macht sich die Hotel-Auswahl mit dieser Info um einiges leichter. Wir hatten schon geschaut irgendwo ein Hotel zu
nehmen zwischen den drei Cruise Center um flexibel zu sein.Viele Grüße von Hotte an die Kreuzfahrergemeinde hier.
-
So auch wir haben gestern, bei diesem Preis gebucht und freuen uns schon riesig auf den "großen Apfel" hihihi
So schaute ich auch gleich hier ins Forum und musste feststellen, dass wir nicht die Ersten sind.
Nach dem wir dieses Jahr bereits eine Überführungstour gemacht haben, habe wir dies für uns entdeckt.
Die Seetage sind einfach nur Entspannung vor allen bei den diesjährigen Temperaturen im Indischen Ozean.
Ich denke bei dieser Tour wird Öffters die Sauna unser beliebtester Ort werden. Auch wir haben Vario innen gebucht,
- mal sehen wie es auf einem "kleinen" Schiff so ist, war schon immer mal mein Traum und dann noch FreiheitsStatueLG aus dem Norden von Thüringen.
Bis demnächst hier.
PS: ESTA scheint einfacher zu sein als Visum für Indien grins -
Guten Abend zusammen,
da haben wir ja richtig Glück mit der Anreise über Aida , wir sind am 19.02. gg. 7:00 mit Direktflug ab FFM in Singapur . - Frühstücken - ne Runde an Deck in einer ruhigen Ecke schlafen - Koffer auf die Kabine - und dann Singapur entdecken und wenn es klappt ein Cocktail in Marina Bay Sands CÉ LA VI RESTAURANT UND SKYBAR genießen mit toller Aussicht, denn die Bilder sind ja atemberaubend. So der Plan für den ersten Tag. Am zweiten Tag individuell nach Singapur rein mit der U-Bahn und dann treiben lassen.
So morgen gibt´s die Kabinen für die Vario - Bucher, für die Just-Bucher gewöhnlich erst 30 Tage vorher.
Und dann gibts die pn für das Fan - Treffen - wir freuen uns schon riesig darauf.
Grüße an die Kreuzfahrergemeinde
-
Hallo zusammen, auch wir haben noch keine Kabine, notfalls schlafen wir auf dem FKK - Deck ne Spaß bei Seite der kommt später. Mit den 50 Tagen kommt es hin mit der Kabinenzuteilung, war in der Vergangenheit immer so im Vario.
Wir fliegen ab FFM mit SQ25 im Direktflug am 18.04. um 12:30 Uhr und sind somit am 19.02. 06:50 in Sing.
Den Rückflug haben wir mit EK045 am 07.05., 08:25 Uhr von Aida zugeteilt bekommen. So können wir die beiden renommierten Airlines und vor allen die Platzangebote mal kennen lernen.Bis auf Indien und den VAE´s haben wir die Ausflüge so weit ran. In Dubai werden wir mal zum Goldmarkt schauen, da wir dort beim letzten Stopp nicht waren. Für Indien werden wir auf dem Schiff was buchen, denn sonst bekommen wir das geschenkte Bordguthaben nicht alle.
Was uns noch so fehlt wären die Radausflüge, die sind ja bis dato noch sehr wenig verzeichnet.
Also bis bald.
-
Hallo zusammen
@Divakim mit den 8 Wochen kann ich nicht bestätigen, wir haben das Visum schon. Wie oben beschrieben - haben wir online ausgefüllt -
nach der Umfrage von "Uni" bei Facebook fliegen nach derzeitigem Stand noch weitere 8 Kreuzfahrer mit in Richtung Singapur Changi Airport im Direktflug.
@Cami das wird so sein, da könnt ihr wohl nichts sparen !
Schönen Abend
-
Ist es möglich, wenn du den link von der Ausfüllanleitung auf Facebook, hier im Forum weitergeben könntest ? Ich habe gerade geschaut aber ich kann nichts auf Facebook finden.
[... edit Mod/bitte keine Links zu geschlossenen Gruppen. Danke]hier : unter diesem Beitrag: "Ab sofort können wir das Visum für Indien downloaden" da wurde sich darüber unterhalten. weiter unten der Antrag :
Hier die Ausfüllanleitung : https://www.expressvisa.de/antraege/indie…_ausfuellen.pdf
Achtung wie schon beschrieben, die Seite online speichert nichts zwischen. in einem Gang durch die vier Seiten ausfüllen und dann drucken.
Pass im Original , Kopie Pass Personalienseite , Reisebestätigung von Aida, und pro Person dann einzeln die Überweisung mit Verwendungszweck ID ....
tätigen. Überweisungsbestätigung ( Ausdruck anbei in den Umschlag) und weg schicken an die passende Stelle für Euren Wohnort. In 7-10 Tagen hatten wir es wieder.alles klar
-
Hallo und einen schönen guten Morgen,
auch wir brüten über dem Visumsantrag für Indien. Gebe ich unter Ansprechpartner (Deutschland) auch AIDA Cruises inklusive der Rostocker Anschrift an?
Vielen Dank für eure Hilfe. Jippi- jetzt rückt doch die Reise in greifbare Nähe
Guten Morgen liebe Kreuzfahrergemeinde,
unsere Visum´s sind bereits zurück von der Botschaft in Berlin.
zu den Fragen haben wir nachfolgendes in den Antrag, den wir online auf der Seite: https://indianvisaonline.gov.in/visa/ ausgefüllt haben angegeben:
Tourist Visa - Multible - 6 Monate
Port of Arrival: Cruise Port Port of Exit: Cruise PortDetails of Two Reference in Indien - Cruise Ship Aida Bella Adresse : Cruise Port und die Telefonnummer von Aida Deutschland
... in Deutschland : Aida Cruises Adresse von Aida in Rostock und Tel. Nr. von Rostock
Achtung bei Einreichung des Visumsantrag genau den Betrag überweisen von Visum-/Bearbeitungs gebühren + eventuelle Rücksendegebühren für den Versender ( bei uns DHL Express).
Achtung bei der Frage nach den Eltern habe ich die Vornamen mit angegeben, da dies nicht eindeutig so in der Anforderung stand, ( gehört ja in Deutschland dazu um eine Person zweifelsfrei zu identifizieren) .
Bei Facebook gibt es eine Ausfüllanleitung für dieses Onlineformular - wer nicht bei Facebook ist dem kann ich eine Kopie davon senden, die ich dort heruntergeladen habe.
Ansonsten warten wir sehnsüchtig auf die Aida Ausflugs Buchungsmöglichkeit und die Kabinenzuteilung
Bis bald
-
Uns wurde geschrieben: „ In one courier, we can send 3 passports“. Ich hoffe, das klappt, wenn wir die Gebühr dann nur einmal bezahlen.
Wir mussten auch die Gebühr für Visa+Rückversand einzeln unter dem Verwendungszweck der durch das Programm erstellten ID.-Nr. überweisen. Sammelüberweisung für zwei Anträge wurden auch nicht akzeptiert.