Die haben doch sicher auch gut zu tun. Die Fahrt ist lang genug, um noch dies und das zu erledigen. Und wenn die Arbeiter schonmal an Bord sind, müssen sie ja auch beschäftigt werden. Sooo viele Tage Urlaub haben die ja nun auch nicht.
Beiträge von rocky
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich bin auch der Meinung, dass einzelne Personen immer wieder eine sonst sachliche Diskussion stören. Und zu IM: Es gibt immer Ziele, bei denen manche eben gerne an Bord bleiben. Schöner allerdings, wenn diese Ziele gegen bessere ausgetauscht werden, wie in diesem Fall
-
Ärgerlich ist doch eigentlich nur die Informationspolitik von AIDA. Wenn ich mir was Neues ausdenke, muss ich doch erst einmal prüfen, was zu beachten ist.
Auf die 5,- Euro kommt es doch sicher nicht an. Aber wenn bei AIDA selbst der eine diese Information, der andere jene herausgibt, zeugt das nicht von einer koordinierten Information. -
Ich meine auch, dass man überall überfallen werden kann. Das ist zwar schlimm, aber man ist nirgendwo sicher. Das gilt auch in Deutschland. Wie oft liest man in der Zeitung, dass Handtaschen geraubt wurden etc.
Im Ausland, insbesondere in armen Ländern, nehme ich halt nur das Nötigste mit, wie schon von mehreren Usern geschrieben. Kein Schmuck, keine Uhr, keine Handtasche, aber immer etwas Geld, das man dann herausgeben kann.
In besonders gefährlichen Ländern habe ich dann auch nur eine kleine Kamera in der Hosentasche. -
Könnt Ihr das bitte unter Euch ausmachen! Es gibt PNs!
-
So langsam wird es Zeit für ein Schloss. Die Diskussion ist wohl gelaufen, persönliche Angriffe braucht hier doch wirklich niemand.
Immer schön sachlich bleiben. -
Na, wenn ich AIDA wäre, würde ich auch hier "schnüffeln". Das sind zwar nur einige wenige Meinungen in Bezug auf die Gästezahlen, aber sicher interessant für AIDA.
Solche "schwarzen Listen" gibt es bestimmt, wie schon einige vor mir gesagt haben.
Gott sei Dank habe ich noch keine Prügelei an Bord mitbekommen, das muss ich auch im Urlaub nicht haben.
Dass aber Mitarbeiter, in diesem Fall Captain Out darauf angesprochen werden, wundert mich jetzt auch.
Das kommt davon, wenn Leute meinen, sich mit solchen Bemerkungen wichtig zu tun. -
Ich glaube immer noch, dass es einfach darauf ankommt, wer sich des Falles annimmt. Wenn man Pech hat, trifft man auf jemanden an der Rezi, der keine Lust hat, sich mit einer solchen Beschwerde zu beschäftigen.
Wir hatten ja das gleiche Problem (wobei unser Lärm dem einer hinter der Kabine donnernden Stahlkugel glich) und wurden mehrmals kontaktiert. Es gab außer der Flasche Sekt noch das Angebot einer "Schlafkabine" innen und ein Essen im Buffalo. Der Techniker war 2mal da (erfolglos), die Dame von der Rezeption ca .4x. Da gab es nichts zu meckern. -
Ich vermute, dass es Verträge mit jeweils einer Agentur vor Ort gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass AIDA bei allen Anbietern anrufen muss, wenn eine Umroutung stattfindet. Vielleicht sind es Jahres- oder Halbjahresverträge für die dann eine Pauschalzahlung erfolgt. Dann muss AIDA nur einen Partner im jeweiligen Hafen benachrichtigen, dass sie nicht kommt. Anders erscheint mir die Logistik nicht machbar.
-
Na ja, ein Notfall wäre ja auch eine unangekündigte Sache.
M.E. kommt es dann auf das Personal an, das die entsprechenden Anweisungen geben muss.
Das ist so wie ich bei Brandalarm die Bibliothek räumen muss. Wenn ich da nicht sage wo es lang geht, laufen auch alle durcheinander. Dafür übt das Personal doch extra. Bei uns gibt es immer wieder Brandschutzschulungen und auf AIDA bekommt man doch auch öfter Übungen des Personals mit.
Aber eine unangekündigte Übung möchte sich der Kapitän sicher nicht antun, das Gezeter möchte ich mir nicht anhören. -
Ach, ich glaube, davon kann man nur träumen. Vermutlich werden es alles immer die gleichen Routen bleiben. Da muss ich mich leider woanders umsehen.
-
Ich diskutiere doch nicht nur im Forum. Wenn ich eine AIDA-Reise gemacht habe, und mir etwas nicht mehr gut gefallen hat, äußere ich das auch AIDA gegenüber. Sind es Kleinigkeiten, kommem meine Anmerkungen in den Fragebogen. Sind es gravierendere Dinge, wende ich mich an AIDA direkt. Natürlich nicht in Form einer Beschwerde! Ich äußere lediglich meine Meinung.
Das halte ich auch für notwendig, denn wenn niemand etwas sagt, kann auch nichts geändert werden.
Mich ärgern die einfallslosen Routen, die für mich nicht in Frage kommen, daher gibt es dieses Jahr auch keine AIDA-Reise. -
Zitat
Ich hoffe auch, dass die Premiumbucher mehr Vorteile bekommen. Es soll durchaus Leute geben, die ihre Urlaubsplanung frühzeitig machen wollen, zu denen ich mich zähle. So habe ich für nächstes Jahr schon fast alles gebucht (diesmal ohne AIDA) Dann ärgert es mich schon sehr, wenn meine Reisen verramscht werden.
-
Ich hoffe auch, dass die Premiumbucher mehr Vorteile bekommen. Es soll durchaus Leute geben, die ihre Urlaubsplanung frühzeitig machen wollen, um denen ich mich zähle. So habe ich für nächstes Jahr schon fast alles gebucht (diesmal ohne AIDA) Dann ärgert es mich schon sehr, wenn meine Reisen verramscht werden.
-
Eine Arbeitskollegin hat auch so ein Logbuch. Ich weiß aber nicht mehr von welcher Reederei das ist. Sie hat es dieses Jahr bei AIDA abgegeben und auch den Stempel etc. bekommen. Sie hat es aber nicht kaufen müssen, sondern bei ihrer ersten Fahrt auf der Kabine gehabt.
DerFremde
So etwas gibt es ab und zu auch bei AIDA und nennt sich Reisetagebuch. Ob es am Ende der Reise auf der Kabine liegt, hängt nach meinen Erfahrungen vom Kapitän, EM oder CD oder wem auch immer ab. -
Und der Massentourismus hat zur Folge, dass die Qualität sinken muss (Essen, Shows, Cocktail etc.)
Dann fährt aber ein Teil der Gäste eben nicht mehr mit AIDA. Ich stelle es mir aber schwierig vor, da eine Balance zu finden. Auch wenn viele hier gerne etwas mehr bezahlen würden, bin ich mir nicht sicher, ob das dann ausreicht, um Gewinn zu machen.
Ich denke, AIDA muss sich neu positionieren, in welche Richtung auch immer. Wenn es nur noch billig werden soll, habe ich keine Lust mehr mitzufahren. Ich möchte im Urlaub schon einen gewissen Standard haben. -
Naja, bei 9 Sekunden muss man aber schon ein sehr gutes Auge haben
Da habe ich aber schon etwas länger gebraucht. Hoffentlich wird die Auslosung nicht nach Schnelligkeit erfolgen. -
Ich bin bereit, bei schönen Routen und tollen Häfen mehr zu bezahlen. Dann fahre ich eben weniger, aber mit hoher Qualität.
Und "Abzocke" kann man AIDA ja nun nicht vorwerfen. Jeder kann seine Buchung doch machen oder es lassen.
Es war ja eher in der Vergangenheit so, dass die "bestraft" wurden, die früh gebucht hatten und deren Reise dann später verramscht wurde. -
Ich erinnere immer noch gerne an das Gespräch am Nebentisch auf der Transamazonas, in dem sich ein älteres Ehepaar (ca. 80 Jahre) darüber beschwert hat, dass AIDA das Captain's Dinner abgeschafft hat. Das Reisebüro hatte sie nicht davon unterrichtet. Hätten sie das gewußt, wären sie nicht gefahren.
-
Ich finde die Mischung ganz ok. Da hat man es an dem einen Tag etwas einfacher, an dem anderen ist dann knobeln gefragt.
Nur Fragen, die man googeln kann fände ich blöd.