Beiträge von mopsi1962

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Moin moin, heute ein kleiner Bericht zu unserem Ausflug mit Stephen.


    Wir haben die Tour für den 28.03.2016 gebucht von Ocho Rios incl Dunns River Falls, Besuch eines Bauernmarktes und Fahrt ins Hinterland.


    Der Ausflug sollte eigentlich von 09.00-15.00 Uhr gehen, also 6 Stunden. Da die Luna jedoch mit Verspätung in La Romana abgefahren ist, sind wir erst ca. 12.00 Uhr in Ocho Rios angekommen.


    Die Tour fand trotzdem statt.


    Dann der erste Hammer: Ein grosser Bus mit ca. 40 Personen...WOW dachte ich. Bin ich hier auf einem AIDA-Ausflug?? Afahrtzeit ca. 12.40 Uhr


    Während der Fahrt zu den Wasserfällen (reine Fahrtzeit keine 10 Minuten) erzählte uns Stephen noch, dass an diesem Tag Nationalfeiertag wäre. Er sagte uns jedoch, wir würden trotzdem zunächst zu den Fällen fahren, weil dann gerade jetzt nicht so viel los wäre. (hahaha dachte ich, wir sind ja dann vor den ganzen AIDA-Leuten da.....)


    Nach ein paar Minuten Fahrt ausgestiegen und gleich am Bus umgezogen, dann ab zur Kasse. Was soll ich sagen????? Da standen gefühte 1.000 Leute vor uns, eine unendlich lange Schlange mit Einheimischen und eine auch recht lange Schlange mit Touristen.


    Wer jetzt dachte, dass Stephen (als Einheimischer mit besten Kontakten, wie er sagte) hier seine doch so guten Drähte glühen lassen konnte, der irrt. Wir standen fast eine Stunde bei sengender Hitze in der Touri-Schlange, ohne auch nur ansatzweise ein Ticket zu erhaschen.


    Ich muss jetzt nicht erwähnen, dass die AIDA-Busse inzwischen auch eingetroffen waren und die Jungs und Mädels lächelnd an uns vorbei gingen. Die hatten nämlich Ihre Tickets bereits im Bus erhalten!!!


    Es waren für diesen Massenansturm ganze zwei Kassen geöffnet!!


    Richtig wäre jetzt gewesen, die Tour umzustellen, um dann eben nach den anderen Stationen wieder zu den Fällen zurückzukehren, aber nix da. Wir sind da, wir bleiben da, koste es an Zeit was es wolle!!


    Mir ist völlig unverständlich, warum unser Guide Stephen nicht auch schon im Vorfeld die Tickets erworben hat, damit wir nicht in der Schlange stehen müssen! Das wird wohl sein Geheimnis bleiben...


    Eintritt 20 US-Dollar bezahlt und ab zum Strand, um die Fälle zu erklimmen. Strand?????? So einen Massenauflauf habe ich nichtmal bei Karstadt zur besten WSV-Zeit gesehen. Tausende Menschen besiedelten den kleinen Strand, die Menschen im Wasser noch nicht einmal mitgezählt!! Baden im Wasser??? Fehlanzeige. Ich erinnerte mich an Bilder von einem Schwimmbad in Japan, wo man vor lauter Menschen nichtmal umfallen konnte. War genauso!!!


    Die Fälle hoch sah es fast identisch aus. Keine Guides zu bekommen...jeder ging dann eben so, wie er es für richtig hielt.


    Wir sind dann schnell hochgekraxelt, weil der Bus um 15.00 Uhr weiter musste. Noch ein kurzer Blick zur Kasse und was soll ich sagen?? Kein Mensch stand mehr an, allles frei!!! Also schlechtgelaunt zum nächsten Highlight!! Ne Busfahrt von vielleicht 15 Minuten hinauf auf einen kleineren Berg, wo ein paar Hütten und eine Bar standen. Kurzer Blick ins Inselinnere, dann Pitstop an der Bar, um die Rumsorten erklärt zu bekommen. ZackZack wieder ein in den Bus und Weiterfahrt zum Bauernmarkt. Fahrtzeit ca. 20 Minuten.


    Bauernmarkt??? Ja, da war doch was??? Richtig, Nationalfeiertag. Weit und breit nix zu sehen von einem Markt. Wir besuchten einen Stand (ein uriger Typ namens Mexicana) und tranken etwas Kokosnussmilch (frisch geschlagen). Aufenthalt ca. 15 Minuten, da sowieso dort nix los war.


    Rückfahrt zum Schiff um Finito.


    Alles in allem nie und nimmer die bezahlten 40 US-Dollar wert. Grosser Bus, 40 Leute, zzgl. 20 Dollar Eintritt zu den Fällen.


    Leider wurde ich das Gefühl nicht los, dass wir hier als doofe Deutsche so richtig abgezockt werden sollten. Es mag ja sein, dass die Touren mit Stephen vielleicht mal gut waren oder mal wieder werden, ich für meinen Teil kam mir mehr als verarscht vor.


    Ich war bis zu diesem Tag der Meinung, dass es sicher ein Einzelfall wäre und wir einfach einem Jamaikaner auf den Leim gegangen sind, aber es kam ja dann am darauffolgen Sonntag noch die Tour mit WillyDoo.


    FAZIT: STEPHEN ABZOCKER, WILLYDOO ABZOCKER


    Beide Ausflüge kann ich euch beim besten Willen nicht empfehlen!!

    Wir haben am 03.04.2016 einen Ausflug mit WillyDoo gemacht Richtng Negril mit RicksCafe.


    Diese Tour haben wir gebucht, weil wir bisher nur gutes über die Fahrten gehört hatten.


    Was soll ich sagen?? Die Tour war eine einzige Frechheit. WillyDoo hatte 2 Busse, einen mit ca. 50 Personen ohne funktionierende Klimaanlage und einen zweiten Bus mit ca. 25 Personen. Also zusammen 75 (!) Personen.......


    Logisch, dass er sich auf der Hinfahrt im grossen Bus aufgehalten hat. Er hatte schlichtweg zu viel zu tun, um diesen Teil der Truppe bei Laune zu halten. Im kleinen Bus war eine Deutsch-Amerkianerin im Auftrag von WillyDoo, die Ihre Sache nett machte.


    Wie JUP75 schon geschrieben hat: Geld verdirbt den Charakter. Die Tour glich einer Kaffeefahrt. Strand in Negril gut (wir waren im Negril Tree House), jedoch pro Person 5 Dollar pro Liege. Kassiert von WillyDoo. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Über die Zusatzausgabe hatte er im Vorfeld kein Wort verloren. Strandaufenthalt ca. 3 Stunden, ohne dass ich WillyDoo ein einziges Mal gesehen habe!!!


    Danach ab ins ShoppingCenter (ACHTUNG: NUR HEUTE 20 PROZENT AUF ALLES!!!!!!!!!!!!!!). Wieder ne halbe Stunde, die nichts gebracht hat, weil es ein Sonntag war und nur ein oder zwei Geschäfte geöffnet hatten. Ich muss sicher nicht erwähnen, dass es natürlich nicht auf alle Produkte 20 Prozent gab und ausschliesslich NEPP-Artikel dort gekauft werden konnten.


    Zum Schluss dann RicksCafe. Tolle Location, jedoch viel zu kurz mit ca. 30 Minuten.


    Im Anschluss auf einem Parkplatz der berühmte WillyDoo-Rumpunch......Naja, kann man trinken, muss man aber nicht. Wer ihn nicht trinkt, hat wirklich nichts verpasst.


    Auf der Rücktour kam dann tatsächlich WillyDoo für ca. 20 Minuten zu uns in den kleinen Bus. Ein paar Lieder und schwups an die Seite gefahren und wieder ab in den grossen Bus.


    Abfahrt vom Schiff war ca. 09.30. Ankunft war ca. 17.30 Uhr. Preis pro Person 40 Dollar zzgl. 5 Dollar für die Liege am Strand. Mithin also 45 US-Dollar!!!


    Für das, was geboten wurde, einfach zu viel Geld!!!!!!!!!!


    Wir hatten diesen Ausflug bewusst gebucht, um nicht mit der Masse der AIDA-Busse zu reisen. Im Nachhinein wären wir mit einem AIDA-Ausflug sicher nicht schlechter dran gewesen. Dabei hatten wir im kleinen Bus noch Glück: Bei jenseits von 30 Grad mit ordentlicher Luftfeuchte ging wenigstens bei uns die Klimaanlage.


    FAZIT: Der Mann will mit aller Macht reich werden. Für mich pure ABZOCKE, was da gemacht wurde.


    EINMAL WILLYDOO, NIE WIEDER WILLYDOO...

    moin. gerade von der mar abgestiegen. negativ waren fuer mich folgende punkte:


    - kapitaen sven laudan. er bringt einen sicher von a nach b. das machen alle anderen aida kapitaene aber auch. ansonsten nullkommanull interesse an seinen kunden, den gaesten an bord. er war in zwei wochen ein- bis maximal zweimal zu sehen. und wenn er dann da war: seeehr hochnaesig und arrogant. ich sage nur: armer em willi mit seiner ersten primetime auf dem pooldeck. wenn blicke haetten toeten koennen!!! wie gerne ich mich noch an zeiten eines captain out oder claas cramer erinnere.


    - sowohl zu beginn als auch zu ende der reise diverse getraenke nicht mehr vorraetig, wie zb. salitos, schoeffehofer grapefruit oder auch alkoholfreies weizen


    - wie leider fast immer: liegenreservierung ohne erkennbare folgen. keine liegenpolizei!!!! traurig sowas. und sagen sie nicht, dass die gaeste schuld sind. dann muessen die gaeste eben erzogen werden!! der fisch faengt am kopf an zu stinken!!


    - rauchen ueberall auf den freiflaechen erlaubt oder zumindest geduldet. was waren das noch fuer zeiten, als man nur in ausgewiesenen raucherbereichen qualmen durfte. diesmal absolute fehlanzeige: es wurde auf allen liegen, auf deck 12 am wasserlauf ( incl. entsorgung der kippen im wasser) gequarzt auf teufel komm raus. der fisch faengt am kopf an zu stinken!!


    - maenner in kurzen hosen in bella donna und marktrestaurant am abend. die weissroecke haben es gesehen und sagten.....nichts. auf meinen hinweis, ob aida jetzt ne 1 sterne malle bude sei, kam vom restaurantleiter leider nur ein schulterzucken. er hat sich dann schnell versteckt, da er von mehreren personen angesprochen wurde. der fisch faengt am kopf an zu stinken!!


    - chaotischer checkout am abreisetag. da wurden alle 4 flugzeuge (2x 767 a 270 und 2x a330 a 380 leute, mithin also ca. 1300 paxe) innerhalb von einer stunde zum einchecken aufgefordert. und das, obwohl schon am morgen bekannt war, dass die eurowingsmaschine mindestens zwei stunden verspaetung hat und die condor nach muenchen auch erst am abend flog. die folge waren massenschlangen in der sonne bei ueber 30 grad im schatten. von fehlenden checkin schaltern fuer business und premium kunden will ich gar nicht erst reden. der fisch faengt am kopf an zu stinken!!


    - zweimalige seenotrettungsuebung. fuer mich das erstemal so, obwohl ich schon mehrere touren mit zwei zusteigehaefen hatte ( zb bangkok und singapur)


    es war dennich eine superschoene reise, die noch besser gewesen waere, wenn der chef an bord neben technischem blabla mal seine leute richtig eingenordet haette!!!

    hallo yvonne,


    wir (4 personen) sind auch dabei, wenn wetter und körper mitspielen.


    wegen der zahlung siehe thread 597. es geht in omr (logo), euro, dollar und kreditkarte.


    als preis hat mir der junge vom hilton 5 omr bestätigt, aber vielleicht haben die ja ne hyperinflation, wenn der preis innerhalb von ein paar tagen um 40 prozent steigt. :hahahah:


    lg matthias

    an die luxor fahrer.


    habe eben nochmal mit meiner bekannten gesprochen, die ende november 2012 vor ort war.


    du darfst das tal als solches fotografieren, auch die gräber von aussen.


    absolutes fotografieverbot jedoch innerhalb der gräber. das wird ganz rigoros gehandhabt. es gibt jedoch genug andere highlights zum knipsen, insbesondere der tempel der hatschepsut oder der säulenraum vom karnak-tempel. zur einstimmung mal james bond gucken der spion der mich liebte mit curd jürgens und beisser :lol1:

    hallo freunde der sonne.


    habe vorsichtshalber heute vormittag noch kontakt gehabt mit dem hilton in salalah. wäre ja blöd, wenn wir da vor der tür stehen und nicht reinkommen :hahahah:


    eben kam die antwort per mail , die ich mal freibleibend übersetze:


    klar können wir dort hin, sie freuen sich auf viele besucher. der eintritt für poolanlage und strand kostet omr 5, also ca 10 euronen. zahlen können wir mit euro, creditcard oder us-dollar.


    es muss sich keiner anmelden, einfach hin und gut ist.


    wir werden das machen, da die jeeptour nur als beifahrer möglich ist, selbstfahren ist ausgeschlossen. wohl zu anspruchsvoll, so sagten es zumindest die jungs von arabian sands tours


    warum das hilton, wo aida doch das höherklassige marriott für ca. 40 euro anbietet??


    für uns gaaaanz einfach:


    1. entfernung vom schiff hilton ca 10 km, marriott ca 100 km
    2. der strand sieht um einiges schöner aus beim hilton als beim marriott


    see you!!
    lg
    matthias

    Hallo Matthias,


    einfach hinfahren dann eine Tageskarte kaufen.
    Kostet ca. 14 Euro und 20 Euro Kaution für Handtücher.


    Gruß Silke

    hallo silke. hoert sich gut an! sieht um einiges besser aus als das marriott, zumindest in sachen strand! habe mir die fotos bei holidaycheck von beiden hotels angeguckt und wuerde daher auch zum hilton tendieren, zumal die entfernung zum schiff sehr gering ist.


    wir warten jedoch noch auf infos bezueglich der jeep tour. hier ist die frage ob man auch selbst fahren kann oder nur beifahrer ist.


    lg
    matthias

    berlin, berlin, wir fahren nach berlin....allerdings nur mit dem zug vom wunderschönen harz. danach in den flieger der lusthansa 2047 nach münchen. und von münchen weiter mit der lusthansa 638 nach dubai...


    retour von sharm mit air berlin 3195 nonstop nach leipzig....


    unsere gebuchten touren:


    08.02.2013 dubai: um 17.00 uhr burj khalifa observation deck..danach werden wir sicher noch zum souk madinat fahren. da waren wir schon 3*. ist einfach ein traum am abend mit dem beleuchteten burj al arab im hintergrund


    09.02.2013 dubai: um 16.00 uhr ocean bar....


    10.02.2013 bahrain: gehen dort, wenn nicht noch ein wunder geschieht in sachen f1, nicht von bord. haben in 2010 ne radtour dort gemacht (als eine der letzten) und fühlten uns sehr unwohl (danach kam die "revolution"). je nach wetter, es wird wohl der "kälteste" ort der reise sein, wellness-oase, oder, oder, oder. alternativ hatten wir uns direkt mit dem betreiber der f1-rennstrecke in verbindung gesetzt, weil die caterham-fahren direkt auf der strecke anbieten. ca. 10 runden für schlappe 200 euro. kam aber bis heute keine rückmeldung von denen...wegen reichtum geschlossen????


    11.02.2013 abu dhabi: hoho-bus


    12.02.2013 abu dhabi: um 15.00 uhr emirates palace im restaurant le cafe..ohne gebühren, aber dafür mit angeblicher verzehrpflicht in höhe von 100 aed pro person. das werden wir locker schaffen......


    14.02.2013 muscat: ausflug mit dem katamaran (must07). sind noch nie auf so einem ding gewesen...


    16.02.2013 salalah: ideen??????


    21.02.2013 safaga: da wissen wir, was wir nicht machen: luxor...über drei stunden hinfahrt, dto. zurück, mit sicherheitspersonal an bord incl. knarre. photographieverbot im tal der könige (war zumindest im november 2012 noch so). sonst ideen????? haben solch eine ochsentour erst im november von port said nach cairo gemacht. nie wieder!!!


    22.02.2013: relaxen


    23.02.2013: wir sind mit uns am kämpfen bezgl. einer fahrt an das tote meer (eil01 oder eil09). könnten uns auch ne tour mit weniger leuten vorstellen... gibt es anbieter??? mit sicherheit ja, aber dafür möchte ich keine 29 seiten durchlesen..ideen??????


    wir freuen uns, weil unsere erste aida tour mit 4 seetagen am stück...sind gespannt, ob wir nen schiffskoller kriegen.


    zum ausgleich haben wir noch nen cocktail-workshop ws12 gebucht. nix für leute, die am abend noch gerade stehen wollen. wir haben im november einige besucher des workshops gesehen...als hätte das schiff windstärke 12 gehabt :hahaha:


    für die ideen schon jetzt :daumen: :daumen: :sdanke: :sdanke:

    moin moin,


    wir vier machen auch die tour. zwei leichtgewichtige matrosen mit bildhuebschen hostessen


    sylvia und gerd, ab fuenfzig (gefuhelte 30)


    sabine und matthias, ab fuenfzig (gefuehlte 29)


    wir fliegen von berlin tegel über münchen mit lufthansa und retour nach leipzig mit air ohne sprit berlin