Wir sind auch dabei Für so ein großes Schiff ist aber hier im Forum nicht viel los?
Beiträge von martin_s
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Zusammen,
kurz vor knapp, aber wir haben jetzt auch unsere Reiseplanung begonnen. Erste Frage: Hat jemand einen Tip wie man am geschicktesten zum Hafen kommt? Laut Anschreiben liegt die Aida in Terminal T1 200 de la Commune St W, Montreal. Taxi?
Danke und Gruß,
Martin -
Erstmal danke für die Antworten. Wie habt ihr eigentlich den Reiseverlauf im Visumsantrag angegeben?
Komplette Liste aller Häfen inkl. "Keelung" mit Land/Insel "Taiwan"???
-
Hallo Zusammen,
kann jemand sagen wie man am geschicktesten vom Hafen nach Downtown kommt? Taxi?
Allzuviele hilfreiche Info's habe ich auf die schnelle nicht gefunden, aber zumindest eine Hafeninfo....
https://www.princess.com/images/learn/p…des/okinawa.pdfGruß,
Martin -
Hallo Zusammen,
wir wollen die Visa beantragen, sind aber nicht sicher, welche Variante benötigt wird.
Soweit ich zählen kann reisen wir 2 mal nach Mainland China ein (Shanghai, Hainan). Dies spräche für Double Entry.
AIDA scheint teilweise aber ein Multiple Entry Visum als erforderlich anzugeben.
Weiß jemand etwas genaues?Update: Aida hat sich auch korrigiert, für China benötigt man nur das double entry...
Ansonsten haben wir jetzt jeweils ein Visumsantrag, ein Passfoto 35x45 sowie Hinflug, Hotelbestätigung und AIDA-Buchungsbestätigung.
Hoffe das passt?!Gruß,
Martinp.s. Weiß jemand, welche Gebühren CIBT für Vietnam + China kassiert (doppelte Zuschläge)?
Update: Lt. Hotline ca. 70€ für China und 65€ für Vietnam -
Hallo Zusammen. Sind auch dabei und haben individuelle Anreise gebucht. Weiss jemand aber wann man aufs Boot kommt und wo die Aida überhaupt genau liegt? Danke vorab.
Martin -
Hallo Amymur ! Happy Hour fast jeden Tag . Meist in der Anytime-Bar von 21.30-22.30 Uhr . Ca. 4 Tage in der Aida Bar von 19.00-20.00 Uhr . Gruss , Ernie1957
Die Happy Hour wurde immer dann auf 19-20 gelegt wenn es Abends eine Poolparty o.Ä. gab.
-
Wir waren vor 2Jahren im Orient, dieses auf der Karibiktour mit Belize etc. Im Orient gibt es mehr zu besichtigen. Wenn man zum Ersten mal da ist bekommt man die Tage relativ schnell rum. Ein Tag in der Wüste hat auch etwas. In der Karibik gibt auf den meisten Inseln nicht viel außer Strand oder Meer. Dazu mehrere Seetage. Ist dadurch zwangsläufig schon entspannter. Zumal man sich in der Karibik auch eher wie im Urlaub fühlen geben kann, Flip Flops trägt man ja in Dubai eher selten.
Wenn ihr jeden Tag etwas unternehmen wollt und nach 2 Stunden liegen unruhig werdet, dann würde ich den Orient vorschlagen. Wenn ihr auch so gerne mehrere Strandtage macht dann Karibik. Ich fand beides super, und würde je nach Stimmung mal das eine, mal das Andere bevorzugen. Nebenbei, ich finde übrigens, dass Asien ist die Mischung aus beidem ist. Etwas Strand und etwas (mehr) Stadt.
Edit: Mittelmeer im Februar würde ich nur mit minimalen Seetagen machen. Ein Tag Sonnendeck ist super, ein Tag "drin" sitzen wäre nicht meins.
-
Hallo Zusammen,
Wir überlegen noch was man in Salalah machen könnte. Hier sind einige AIDA Ausflüge schon ausgebucht.
Hätten gerne das Souk gesehen und ggf. noch ein wenig vom Umland. Hat hier schon jemand etwas ähnliches bei Einheimischen gebucht/gefunden?Gruß,
Martin -
Hallo Zusammen,
Wir sind jetzt am 11.11. in Aqaba. Was kann man denn in Aqaba an einem Nachmittag (Ankunft am ersten Tag ist ja 14 Uhr) machen?
Gibt es in der Stadt etwas sehenswertes? Vielleicht kann man ja auch zusammen los.Gruß,
Martinp.s. Stadtplan http://www.diveaqaba.com/downloads/aqabamap.jpg
-
Hallo zusammen,
Wir können bei myaida am letzten Tag noch lange Ausflüge buchen, so 7h Dauer z.B. . Wir fliegen 21Uhr ab Cochin.
Heißt das AIDA denkt hier mit und wir schaffen das oder kann man die Ausflüge immer buchen, selbst wenn das später nicht klappt?Gruß,
Martin -
Erst einmal vielen Dank für deine Mühe.
Als Termin fände ich einen der vier Seetage nicht schlecht.
Location wird ja wahrscheinlich auf eine der Bars innen hinauslaufen.
Wobei ich auch einen der Außenbereiche am Heck nett fände.Martin
-
wbhrtmt----------> Hartmut und Ines
Fueller ----------->
udde -------------> Ingo und Ute
Aida-Hase -------> Martin und Alina
Leonie1708 -----> Sina und Stefan, Martin und Bernd
Billemaus --------> Nicole und Jörg
Thomas&Silvia---> Silvia und Thomas
BluDiva ----------> Barbara und Hans
Tanzmaus & Zebra > Tanja & Sabine
SR_fun------------> Sanne und Rainer
edis55------------> Heidi und ErichMartin_s ----------> Franzi & Martin
-
Da wird sich etwas finden...:
klickiDanke. Hatte auch schon mal bei Amazon nach ein paar Sorten geschaut, aber da fing der Spaß bei 30€/$ je Packung an. Für einen Tag Strand schon nicht unerheblich. Hatte gehofft es gibt noch Alternativen...
Martin
-
Sagt mal, irgendwie brauch man ja doch ein paar US Dollar um zurechtzukommen. Die Ausflüge vor Ort, Taxi, diverse Kleinigkeiten kann/sollte man ja mit USD zahlen. So, jetzt stellt sich mir die Frage: Wo zum Henker kann man da idealerweise an die USD kommen?
Örtliche Bank? Flughafen hier? Flughafen dort? Wo sonst? Am Automaten (da hab ich sonst immer geholt) wird man wohl nur das einheimische Klimpergeld bekommen.
Gruß,
Martin
-
Hallo Zusammen,
habe gesehen, dass manche Wasserparks nur biogradeable sun blocker erlauben.
Wie schauts aus, weiß jemand wo man das Zeug hier in DE herbekommt?
Oder macht es mehr Sinn, den Einkauf direkt in Mexico zu machen?Gruß,
Martin
-
Keine 14 Tage mehr, juhu!
Wir werden das meiste (siehe Liste) auf eigene Faust machen und die jeweils relevanten 1,2,3 Orte mit Taxi anfahren. Also falls Taxi-Teiler-Freiwillige gibt
Santo Domingo/ Dom. Republik 8 - 14
Tortola/RoadTown 12 - 19
Basseterre / St. Kitts 8 – 18
Jamaika/Ocho Rios
Cozumel / Mexiko 6:00 -19
Georgetown, Grand Cayman 7 bis 16Und jetzt zur Einstimmung einen lekcern Rum
H1 { margin-bottom: 0.21cm; }H1.western { font-family: "Liberation Sans",sans-serif; font-size: 16pt; }H1.cjk { font-family: "DejaVu Sans"; font-size: 16pt; }H1.ctl { font-family: "Lohit Hindi"; font-size: 16pt; }P { margin-bottom: 0.21cm; }A:link { -
Habe noch 31 Folgen zu gucken.... Bin jetzt bei der Folge aus dem Oman.
Wann kommen denn die neuen Folgen? Würde mir das auch gerne mal ansehen. Die Routen sehen ja wirklich gut aus.
Nachdem die spannenden AIDA Routen entweder abgereist sind oder abgeschafft wurden (Amazonas ) wären Alternativen schon ganz nett. Andererseits war uns schon die AIDA Nordeuropa Tour stimmungsmäßig zu "gesetzt". 8 Mann um 22Uhr in der Anytime Bar. Ein klein wenig mehr Partystimmung darf schon sein. Bei den alten Folgen (Albatros?) wirkte das Schiff aber auch sehr altbacken und die "Events" eher auf 60+ ausgerichtet.
Gruß,
Martin
-
Hallo Zusammen,
also, zusammenfassend: Wenn man nach dem Menü im Rossini noch einen Kaffee (also z.B. Cappu, aber nicht Espresso) bestellt, gibts auch noch ein paar selbstgemachte Pralinchen? In diesem Fall wäre ich fast versucht nächstes mal einen Cappu zu versuchen
Gruß,
Martin
-
zu den cocktail gutscheinen kann ich sagen das es im prinzip keine schlechte sache ist. man zahlt 66 euro und bekommt 12 cocktail bzw long drinks. da ich gern mal nen cuba libre trinke und der glaube 6,10 kostet kann man sich ausrechnen was man gut macht. jetzt wurde mir auf der letzten tour der zacapa mit cola empfohlen, der kostet dann schon 7,80 und ein bekannter hat irgend so nen französichen wodka mit sch...red bull getrunken , der sage und schreibe 9,50 gekostet hat. also es ist jedem seiner intelligenz und dem geschmack überlassen was er aus den gutscheinen macht. wobei ich ehrlich sagen muss dieser ron zacapa ist eigentlich zum mixen mit cola viel zu schade. es ist wirklich ein super leckerer rum.
tja zum thema online einchecken weiß ich jetzt auch erstmal nicht weiter. muss ich mich nochmal bissl kümmern...
so das wars mal kurz von mir.lg frank
Also der Cocktail Gutschein lohnt, sobald man außerhalb der Happy Hour (7-8) etwas anderes als den Drink des Tages nimmt. Der Ron Zacapa ist schon echt lecker - ob mit oder ohne Cola. War letzte Tour auch mein Favorit, nachdem mein alter Lieblingsdrink abgeschafft wurde
Ansonsten, Online Check in für Flug geht soweit ich weiß nur mit Premium Buchung. Bei Vario oder gar Just rückt AIDA keine Buchungsnummer raus.
Treffen also jetzt 11Uhr Ocean Bar, sollte passen. Habe allerdings weder Barbie Shirts noch ein Fussballtrikot