1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Berbi123

Beiträge von Berbi123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bangkok / Thailand

• Berbi123
    • 10. Januar 2015 um 14:06

Hallo Momo,

vor dem Eingang des Terminals A1 (legt die Sol an) stehen jede Menge Taxis. Preis ist Verhandlungssache, sollte aber regulär nicht über 400-500 Baht einfach liegen. Am billigsten und einfachsten läufst du einfach geradeaus aus dem Tor. Auf der rechten Seite nach den Taxis kommen dann Bäume, unter denen meistens Tuk-Tuks stehen. Lasst Euch bis zur Harbor Mall Laem Chabang fahren (50 Baht). Direkt davor auf Eurer Seite ist die Haltestelle für die weißen Mini-Busse nach Pattaya (ca. alle 10 Minuten). einfach Hand ausstrecken und anhalten. Wenn ihr unsicher seid, fragt die Leute an der Haltestelle nach dem Bus. Der fährt direkt nach Pattaya (aktueller Preis von Dezember 2014 = 30 Baht/Person). In Pattaya ein Tuk-Tuk zu dem Elephant Village nehmen (nicht mehr als 60 Baht). Dann zurück das gleiche Spiel, sagt dem Busfahrer, ihr wollt an der Harbor Mall aussteigen, er hält dann direkt auf der Schnellstraße an dem Fußgängerübergang auf die andere Seite. Überquert die Straße und nehmt vor der Harbor Mall (großes, viereckiges Gebäude) ein Tuk-Tuk zum Schiff (für den Fahrer; Harbor, Terminal A1) . Der muss sich am Hafeneingang nämlich erst einen Anhänger zur Berechtigung für die Einfahrt in das Hafengelände holen. Entfernungen; Schiff zur Harbor Mall ca. 5 km; Harbor Mall nach Pattaya 17km.
    Damit entfällt die zum Teil nervige Auseinandersetzung mit den Taxifahrern vor dem Terminaleingang, die alle ihre Preise abgesprochen haben und sehr differenzieren nach Zeit und Personenzahl.
    So seit ihr vollkommen unabhängig für eure Zeiteinteilung.

Geht alles sehr einfach, denn jeder benutzt zunächst Motorrad-Rikscha, Tuk-Tuk und Bus, bevor er in ein Taxi steigt (viel zu teuer). Also keine Berührungsängste haben. Jeder Thai, der englisch kann (immer am besten junge Mädchen ansprechen, die noch zur Schule gehen und sich freuen, englisch zu sprechen) versucht zu helfen und ist immer freundlich.

Ob allerdings Pattaya lohnenswert ist, bleibt euch überlassen. Jeder auf der Sol, mit denen ich gesprochen hatte und der nach Pattaya gefahren ist, fühlte sich abgestoßen von dem Ort.
    Als Alternative bietet sich ein Tagesausflug auf eigene Faust nach der Insel Koh Sichang an; aber dass ist wieder eine andere Baustelle.
    Aber kurz das wesentliche:
    Wieder zur Harbor Mall fahren, die Brücke zur anderen Seite überqueren und ca. 20m von der Treppe entfernt am Rand der Schnellstraße (Sukunvit Highway) hinstellen. Sieht ihr einen weißen Van kommen, Hand austrecken und winken. Ist er ein Taxi, hält er am Straßenrand an (Fahrtkosten 30 Baht). Beim Einsteigen sagen : Si Racha (nächste Stadt) - Koh Loi Pier. Er hält dann in Si Rachi an der Haltestelle an, ihr müßt nach rechts und gleich um die Ecke nach links laufen, hier stehen dann Tuk-Tuks. Für 50 Baht zum Koh Loi Pier fahren. Er hält direkt an dem Kassenhäuschen für das Boot nach Koh Sichang; das Boot (fährt jede volle Stunde ab 9.30 Uhr) kostet einfach 50 Baht, die Fahrt dauert ca. 45 Minuten. Auf der Insel (zweite Haltestelle) bis in den Ort laufen, ein Skyleb (größeres Tuk-Tuk) anmieten für maximal 4 Stunden (250 Baht) oder länger und sich alle Sehenswürdigkeiten der Insel zeigen lassen (Fahrer wissen Bescheid). Danach die Stadt kurz durch bummeln, ein ruhiges Plätzchen für ein Essen am Strand suchen und dann zurück. Das Boot fährt alle volle Stunde, zuletzt um 17 Uhr (nicht zu empfehlen, da zu voll). Am Pier bzw. vor dem Pier in Si Racha stehen Tuk-Tuks als auch Taxis. Ein Taxi kostet maximal 400 Baht zum Schiff (Laem Chabang, Harbour, Terminal A1); mich hat ein Tuk-Tuk Fahrer für 200 Baht direkt zum Schiff gefahren. Ein wirklich schöner Tag, kaum Touristen um euch und völlig risikolos. Ich habe diese Tour alleine gemacht und der Tag hat mich ohne Essen 17 Euro ( zu zweit hätten die Fahrtkosten nur insgesamt 19 €) gekostet.

PS: Ich habe es als selbstverständlich angesehen, aber hier zur Ergänzung:
    Natürlich könnt ihr immer nur in Baht (wie alle öffentlichen Verkehrsmittel in Thailand) bezahlen.

• Koh Samui / Thailand

• Berbi123
    • 4. Januar 2015 um 16:06

Zwar habe ich einen Motorrad Führerschein, so dass die Anmietung eines größeren Rollers kein Problem wäre. Im Regelfall wird jedoch nicht der Führerschein verlangt. Gerne werden jedoch als Pfand für die Anmietung die Hinterlegung eines Dokumentes (Pass, Führerschein, etc) gefordert. Aber alles kein Problem. Da regelmäßig jeden Tag in Nathon ein bis zwei Kreuzfahrtschiffe austendern, ist die Vermietung reine Routine.

Übrigens liegt auf dem Weg nach Chawang auch der Maenam Beach. Sagt man dem Busfahrer Bescheid, hält dieser an der Zufahrtsstraße mitten in Maenam und man geht dann ca. 400m bis zum Strand. Der Strand ist zwar sehr lang gezogen, aber für meinen Geschmack viel zu eng, d. h. zwischen Wasser und Palmen sind manchmal noch keine 5m Abstand.
    Wer dennoch einen Strandtag verbringen will, er ist der einzige schöne Strand in der Nähe von Nathon. Die Taxis am Hafen verlangen zwischen 600 bis 800 Baht für eine Strecke; also mit Mini- Bus fahren.

• Koh Samui / Thailand

• Berbi123
    • 3. Januar 2015 um 22:07

Ein kleiner Tipp zum nachmachen:

Wenn Ihr nach dem Austendern direkt über den Quai geradeaus in den Ort lauft, ist rechts in der ersten Straße, die kreuzt, eine ganze Anzahl von Moped-Vermietern, die einen 50ccm Roller für maximal 150 Baht bzw. ein 250ccm Roller für 250 Baht für den ganzen Tag vermieten. Geht ihr nicht nach rechts sondern geradeaus, ist die nächste Querstraße die Hauptstraße. Ca. 100 m nach rechts ist auf der linken Seite eine Bank, die direkt mit Schalter zur Straße umtauscht (1€ = 40 Baht).
    Auf dem Quai sind auch Moped-Vermieter und Wechselstuben, aber hier kostet das Moped 500 Baht und 1€ wird nur für 36 Baht umgetauscht.
    Am billigsten, einfachsten und schönsten ist die Fahrt nach Chaweng bzw. dem Strand von Maenam (Richtung links vom Quai aus gesehen)mit den Mini-Bussen (hinten offen mit jeweils 4 Sitzplätzen an jeder Seite), die alle 15 Minuten fahren. Einfach an der Hauptstraße bzw. am Ende des Quais hinstellen, auf Mini-Bus (vorne sehr bemalt) warten oder jemanden fragen, wie der Bus aussieht, Hand in die Luft und er hält. Fährt direkt bis Chaweng und zum dortigen Strand, entweder klingeln (Klingel ist oben am Dach) oder an das Fenster klopfen zum Anhalten. Fahrtkosten nach Chaweng zwischen 50 - 60 Baht. Geht alles sehr easy, hin als auch zurück. Kein Risiko und mitten im Leben.
    Man muss immer daran denken, das ein Taxi für die Einwohner purer Luxus ist und jeder entweder mit Mini-Bus, Motorrad-Rikscha oder Tuk-Tuk fährt, aber nicht mit dem Taxi.
    Wenn ein Taxi, dann ist ein fairer Preis um die Insel für 6 Stunden max. 1200 Baht. Alles andere ist Abzocke ( Erfahrungen aus Dezember 2014).

• 24.11.2014 - 08.12.2014

• Berbi123
    • 21. November 2014 um 15:16

Hallo für alle Singles auf dieser Reise, die selbst an- und abfahren und verlängern können:

Soeben hat AIDA auf seiner Homepage als Weihnachtsgeschenk bei den Singlereisen mit Angeboten der Karibik und Asien auf den Einzelreisenzuschlag verzichtet; so kostet - falls man seinen Rückflug noch umbuchen kann- ab dem 8.12. mit der Sol die Einzelkabine für die Folgereise (z. B. Meerblick) nur 750,--€ bzw. 999,--€ für die Balkonkabine.

Na, das ist doch was zum überlegen.

• Vario-Singlereisen im Dezember inklusive Weihnachten und Neujahr

• Berbi123
    • 21. November 2014 um 15:03

AIDA hat vor kurzem unschlagbar günstige Single-reisen für die Karibik und Asien in seine Homepage gestellt; auf den Variopreis (zum Teil inklusive Flug) wird als Weihnachtsgeschenk kein Einzelreisenzuschlag erhoben!

So kostet z. B. eine Single-reise in die Karibik (Innenkabine) inkl. Flug nur 1599,--€.

• Berbi123
    • 17. November 2014 um 18:43

Das sind meine aktuellen Informationen:

Mit dem Taxi

Die
    computerisierten und automatisierten Prepaid-Taxi-Schalter am nationalen und am
    internationalen Terminal werden von Angestellten der Flughafengesellschaft CIAL
    gemanagt. Das Taxisystem selbst wird von einer Taxigenossenschaft organisiert,
    die wiederum von der CIAL kontrolliert wird.

Zur Zeit
    sind folgende Taxipreise festgelegt:

nach Ernakulam (45-60 Minuten) 466 Rupien
    mit nicht-klimatisierten Taxis, mit Air-Condition INR 631 Rupien;

nach Fort
    Kochi [75-90 Minuten) 635 Rupien mit nicht-klimatisierten Taxis;

nach
    Willingdon Island (65-80 Minuten) 606 Rupien mit nicht-klimatisierten Taxis.

Übrigens: Kreditkarten werden zur Zahlung der Taxis nicht akzeptiert. Man sollte für die Fahrt zum Hafen daher zwischen 600 - 800 Rupien einkalkulieren.

Man kann sich direkt bis vor das Schiff fahren lassen.

• Berbi123
    • 27. Oktober 2014 um 16:31

Ich komme am Montag, den 24.11., gegen 03.15 Uhr mit Gulf Air in Kochi an. Was ich bisher über die Einscheckzeiten am Ankunftstag im Forum gelesen habe, wird erst gegen 9.30 bis 10.00 Uhr das Einchecken möglich sein.

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich am Flughafen (Lounge?) warten soll oder gleich mit dem Taxi zum Hafen fahre und dort (wo?) mich aufhalten soll.

Für jeden Tipp oder eine Idee, wie ich die Wartezeit überbrücken könnte, wäre ich sehr dankbar.

• Berbi123
    • 25. Oktober 2014 um 14:58

Habe eben gebucht und warte noch auf meine Kabinennummer. Bin beim Treffen, wenn möglich, dabei.

Bernd (Berbi123), 64

• 27.07.2014-10.08.2014

• Berbi123
    • 22. Juli 2014 um 09:34

Will sich uns noch jemand anschließen (siehe 212 und 214) ?

• BILD/ DIE WELT ab sofort täglich als PDF auf den Schiffen verfügbar

• Berbi123
    • 17. Juli 2014 um 16:04

Habe über myaida BILD für die Fahrt auf der Aura ab dem 27.07. gebucht und auch bestätigt erhalten. Soeben kam die Stornierung, da technische Schwierigkeiten es nicht ermöglichen, die Printausgaben zur Verfügung zu stellen.

• Fira / Santorin / Griechenland

• Berbi123
    • 11. Juli 2014 um 16:12

Zwei Empfehlungen von mir, der mindestens einmal im Jahr für ein paar Tage auf Santorin ist:

Benutzt auf jeden Fall die Seilbahn, wenn möglich und geht - wenn überhaupt - nur morgens zu Fuß die Treppe hinauf, auf keinen Fall nachmittags oder abends hinunter. Dann ist sie durch die häufige Benutzung der Tiere so versch........ und verpißt, dass es unmöglich ist, Kontaktlos zum Hafen zu kommen.

Geht in Ia entweder die Straße oder die Treppen hinunter zum Hafen von Ia. Hier gibt es 5 Fischtavernen und ihr habt einen großartigen Blick.

Für die Bewohner kostet ein Taxi von Ia nach Thira zwischen 8-10€. Laßt euch von den Taxifahrern - gerade auf Santorin berüchtigt als fast allesamt unseriös - nicht übers Ohr mit den Preisen hauen.

• 27.07.2014-10.08.2014

• Berbi123
    • 9. Juli 2014 um 14:57

Zur ergänzenden Information:

Ich habe mit dem Veranstalter (Arrive Tours in Kusadasi) telefoniert. Je nach Größe der Gruppe (maximal 14 Personen) kommt gegen 8.30 Uhr ein Van an das Schiff. Ein deutsch sprechender Guide wird gestellt. Die Tour wird wie im Link beschrieben durchgeführt inklusive Lunch in einem Restaurant (Getränke exkl. z. B. ein Cola=1€) und dauert ca. 6 Stunden. Man bezahlt am Ende der Tour cash 50€ oder 70USD. Der Preis ist unabhängig von der Personenzahl.
    Ich würde buchen und entsprechend die Personenzahl in der Buchung angeben. Zur Zeit sind wir zu dritt; man kann sich also noch gerne anschließen.
    Nur sollte spätestens bis Freitag die Buchung erfolgen, da die Agentur auch für AIDA fährt und daher die deutsch sprechenden Guides an diesem Tag schnell ausgebucht sind.

• 27.07.2014-10.08.2014

• Berbi123
    • 8. Juli 2014 um 16:10

Ich wollte eigentlich bei AIDA die Tour IZM03A buchen (54€), allerdings ist mir einfach der Aufenthalt in Ephesos zu kurz.

So kam ich auf diesen Link:http://www.ephesusdeluxe.com/52,from-izmir-port-ephesus-terrace-houses-%28-semi-private-%29.htmlund der Preis erscheint mir günstig, so sind 70USD=51,50€.

Da ich alleine fahre, würde es sich anbieten, sich für diese Tour zusammen zu schließen (Abfahrt vom Schiff 8.30Uhr - Rückkehr 14.30Uhr).

Wer hat Interesse?

Bitte mit PN bei mir melden.

• 27.07.2014-10.08.2014

• Berbi123
    • 26. Juni 2014 um 15:31

Hallo Peter,

ich melde mich mal für 1. und 2.

Da ich bereits im April einen Cocktail-Workshop mitgemacht habe, lasse ich ihn diesmal ausfallen.

Viele Grüße

Bernd

P.S. Auf den neueren Teilnehmerlisten bin ich offensichtlich raus gefallen. Nochmal: Meine Kabine ist 4115.

• 27.07.2014-10.08.2014

• Berbi123
    • 16. Juni 2014 um 13:31

Auch ich möchte mich gerne anschließen. Wenn die Information zutrifft, werden wir auf unserer Reise als Kapitän der Aura Kapitän Out (Dieter Wieprecht) haben. Freue mich schon darauf.

Teilnehmerliste:

Miegel / M (44) + W (34) + Kiddies (14 + 11)

Meisterin1995 / Mann (52) + Anke (43)

Bibbi61 / Birgit (?) + ? (?)

DerFaulenzer / Frank (41) + Ellie (39) + Angelique (10) - Kabine 5277

addy89 / Marc (25) + Yvonne (25)

eoes / Engelbert (59) + Gabriele (54) K7157

AIDAstar / ? (?) + ? (?)

Ive2808 / ? (?) + ? (?)

AIDAFan MZ / Astrid (Ü50) + ? (Ü50)

arminia / M (39) + W (32)

michaeleckardt / Michael (?) + W (?)

melly1274 / Michael (42) + Melanie (39) + Nike (9) K 5194

Simone + Herbert / Simone (51) + Herbert (55) + Tochter (13) K5294

hallokitty / M (?) + W (?) + Sohn (?)

Silke / Silke (48) + Michaela (45) + Angelina (18)+ Tobias (22) + Juliana (18) + Lukas (7)

Shippy21 / Ulrich (?) + Angelika (?) K7160

MartinundMarja / Martin (39) + Marja (37)

Marcel112 / Marcel (24) K4211

Deckschrupper / Lucy (?) + Elke (?)

panhead / Peter (59) K4216

Juchhu / Sybille (43) + Frieda (10) + Karl (7) Kabine 5297, Rudi (76) und Karin (70) Kabine 4125

Rova / Antje (58) K4214

Peti1Acki / M (?) + W (?)

rene1978 / Rene (35) + Simone (30)

motty25 / M (45) + W (45) + T (12)

kuki15 / M (?)

Anja10 / Anja (?) K5102

ssurral / M (50) + W (41) + W (13)

Berbi123/M(64) K4115

• Vario Preise für Transasien 3 und Transatlantik 5

• Berbi123
    • 5. Juni 2014 um 07:56

Hallo urlaubsreif88,

wir haben im April die Tour Transasien 3 von Cochin nach Antalya gemacht und bezahlten für die Meerblickkabine inkl. Flug jeweils 1799 E (allerdings just first minute). Vielleicht gibt der Preis Dir einen Anhaltspunkt, um den geltend gemachten Variopreis einstufen zu können.

• Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• Berbi123
    • 3. Juni 2014 um 15:50

Hier auszugsweise zunächst der Text des aktuellsten (Stand April 2014) auf allen Schiffen in den Kabinen aus liegenden BORD ABC zum Nichtraucherschutz:

"... Alle Kabinen und nahezu alle öffentliche Räume unserer Schiffe sind Nichtraucherbereiche.
    Wer dennoch nicht auf eine Zigarette verzichten möchte, kann z.B. auf den Kabinenbalkons und in der Anytime Bar rauchen. Auf den Freidecks ist das Rauchen in den mit Aschenbechern ausgestatteten Bereichen erlaubt. Generell darf nur in den dafür ausgewiesenen Bereichen geraucht werden. Diese Bestimmungen gelten auch für E-Zigaretten".

und ergänzend dazu das offizielle Statement vom 10.03.2014 der customer relations der AC zur Benutzung der schwarzen Aschenbechern auf den Freidecks:
    "An Bord unserer Schiffe dürfen unsere Gäste auf den Balkonen der Kabinen, in der Anytime Bar
    sowie in den mit Aschenbechern ausgestattet Bereichen auf dem Freideck rauchen. Zu diesen
    Bereichen gehören die Pool Bar sowie die Beach Bar, die mit kleinen tragbaren Aschenbechern
    ausgestattet sind.
    Leider ist es nicht immer vermeidbar, dass Gäste diese Aschenbecher entwenden und auf dem
    Freideck verteilen. Unsere Crew ist daher angehalten, diese wieder einzusammeln, wenn ihnen
    auffällt, dass sich die Aschenbecher nicht im erlaubten Bereich befinden.
    Damit ein angenehmes und respektvolles Miteinander herrscht, ist es wichtig, dass alle Gäste
    aufeinander Rücksicht nehmen. Wenn das nicht reibungslos verläuft, ist das ärgerlich.
    Da, wo wir Einfluss nehmen können, setzen wir alles daran, dass Sie zufrieden sind und eine
    unbeschwerte Zeit an Bord verbringen. "

Es ist wenig hilfreich, ältere Formulierungen der AC zum Nichtraucherschutz in das Forum zur Diskussion zu stellen.

• Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• Berbi123
    • 3. Juni 2014 um 08:43

An Frodo,

anknüpfend an deine ursprüngliche Frage:

ja, der Nichtraucherschutz auf den Freidecks wird je nach Schiff trotz eindeutigem Hinweis im Bord ABC unterschiedlich gehandhabt.
    Zwar versteht jeder den "ausgewiesenen Raucherbereich" zunächst als den Bereich, wo die großen Standaschenbecher auf den Freidecks aufgestellt sind, obgleich dir weder auf dem Schiff noch von Rostock eindeutig eine Antwort auf die Frage gegeben wird, wie groß eigentlich der Radius des Bereiches ist.

Gut gelöst hat zum Beispiel (bauartbedingt) dieses Problem die Vita und die Aura. Auf der Vita wird der vordere Bereich einschließlich FKK als Wellnessbereich deklariert und es befinden sich dort keine Standaschenbecher, so dass fast jeder Raucher innerhalb dieses Bereiches nicht raucht.
    Gleiches gilt für die Aura. Zwar wird hier nicht konkret vom Wellnessbereich gesprochen, aber auch hier stehen keine Standaschenbecher, sodass im Prinzip auch hier nicht geraucht wird.
    Konfrontationen zwischen Raucher und Nichtraucher ergeben sich meistens in den übrigen Bereichen durch die Tatsache, dass Raucher mit ihrem eigenen (schwarzen) Aschenbecher - entweder von ihrer Balkonkabine oder der Poolbar - egal auf welchem Schiff unabhängig von den Standaschenbechern ihren eigenen Raucherbereich eröffnen bzw. einen Standaschenbecher aus Bequemlichkeit zu ihrer Liege schleppen, so dass für Nichtraucher praktisch gesehen keine Möglichkeit besteht, sich unmittelbarem Rauch (besonders intensiv sind hier billige schwarze Zigaretten und/oder Zigarillos) zu entziehen. Dazu kommen je nach Ausgangslage zum Teil extreme patzige Reaktionen der angesprochenen Raucher bzw. von den Nichtrauchern.

So lange AC nur pro forma zwar in der Bordordnung bzw. dem Bord ABC eindeutige Regeln schriftlich erstellt, dieser aber nicht für alle sichtbar (z. B. durch Wiederholung des Textes an den Eingängen zu den Freidecks oder durch Lautsprecherdurchsagen an den ersten beiden Tagen der Reise) anspricht, wird es immer wieder zu Konfrontationen kommen.

Hoffentlich merkt jeder, dass dies hier ohne Wertung der Versuch ist, objektiv den bestehenden Sachverhalt zu schildern.

• Rauchverbot Backbordseite

• Berbi123
    • 7. Mai 2014 um 19:41

Hallo Corpie,

setze doch bitte mal einen Link zu deinem Ausschnitt des angeblichen Rauchverbots auf der Backbordseite der Bella. Diese überflüssige Auseinandersetzung zwischen Raucher und Nichtraucher bin ich leid (bin selber Nichtraucher). Bevor ich aber in die Diskussion einsteige, möchte ich lieber wissen, woher diese angeblich so tolle Information herkommt. Wenn überhaupt, könnte sie nur aus dem Bord ABC der Bella stammen; dann müssten allerdings schon einige frische Bella-Fahrer dies bestätigen können. Tun sie aber nicht.

Also kann man auf die bisherigen intelligenten Kommentare dazu verzichten.

• Limassol / Zypern

• Berbi123
    • 28. April 2014 um 17:12

Da wir die Innenstadt von Limassol und die Strände schon kennen, haben wir uns am 17.4.2014 direkt der ca. 50m vor dem Terminal
    abfahrenden Linie 30 ein Tagesticket (day-ticket) für 5€ gekauft. Dieses berechtigt alle Buslinien in Limassol und zu den umliegenden Orten (auch in die Berge) an diesem Tag zu benutzen. Man muss es nur beim Einstieg vorzeigen.
    Alle Busse nach draußen gehen von dem Busterminal am "Old Hospital" ab. Den jeweiligen Tagesfahrplan der einzelnen Linien erfährt man am Schalter. Um dorthin zu gelangen, fährt man mit der Linie 30 bis zum alten Castell am Hafen und steigt dort aus. An der gleichen Haltestelle steigt man dann in die Linie 201 und fährt bis zur Endstation am Hospital. Der Schalter ist direkt gegenüber vom Ausstieg. Hier haben wir uns einen Fahrplan geben lassen und sind mit der Linie 16 nach Kourion bis zur Endstation gefahren (Fahrtzeit ca. 45 Minuten). Von der Haltestelle geht man Richtung Berg und stößt dann auf die obere Straße, hier nach links bis zum Eingang der Ausgrabungen. (Eintritt 4,5 €). Man sollte sich für die Besichtigung ca. 1,5 Stunden Zeit lassen.

Geht man dann wieder zur Bushaltestelle zurück, kann man nach rechts der Straße zum Meer folgen und kommt dann zum Kourion-Strand, an dessen Ende 5 Tavernen/Restaurants liegen. Der Weg dauert ca. 15 Minuten. Wir haben gut gegessen, verweilten 2 Stunden, sind dann um 15.15 Uhr zurück nach Limassol gefahren und waren gegen 16.30 wieder auf der Aura.

Man sollte auf jeden Fall - gerade wenn man in die Berge fahren will - frühzeitig (8 - 9 Uhr) am Busbahnhof sein, um genug Zeit für den geplanten Ausflug zu haben, da gerade die Busse in die Bergdörfer nicht allzu oft fahren.

Und das alles für 5€ pro Person.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook