Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte mir schon die Verbindung rausgesucht, aber mit 4- jährigem Kind und Koffern und Nationalfeiertag werden wir das dann nicht riskieren. Also rein ins Taxi und durch die Massen
Beiträge von ninanini
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo! Aufgrund unseres blöd gebuchten Flugs und viel zu hohen Umbuchungsgeühren kommen wir am 02.12. abends um 19.00 Uhr in Dubai an. Nun haben wir genau den Nationalfeiertag erwischt, wo die ganze Stadt Kopf steht. Eine Lösung statt mit dem Taxi stundenlang im Stau zu stehen erscheint uns die Metro zu nehmen.... Hat das schonmal jemand gemacht und weiß evtl. die Linie und die Haltestelle nahe des Hafens? Von dort würden wir dann versuchen ein Taxi bis zum Schiff zu bekommen. Dankeschön
D
-
Hallo zusammen ,
wir ( 2 Große, 1 Kleine ) sind auch dabei. Wir fliegen individuell am 02.12. von Frankfurt und kommen Ortszeit um 19.00 Uhr an. Der Verkehr scheint ja durch den Feiertag völlig chaotisch zu sein... Fliegt von Euch auch jemand mit dieser Maschine und habt Ihr eine Idee wie es sich tatsächlich dann vor Ort gestaltet bezüglich des Feiertags? Bekommt man trotzdem problemlos ein Taxi und erreicht dieses dann auch den Hafen oder ist die Stadt dicht? Leider hatten wir keinen Schimmer davon, sonst hätten wir womöglich auch 1 Tag früher gebucht
-
Hallo! Verfolgt jemand von Euch die Just Aida Seite? Habe nun eigenartiger Weise bereits in der 2. Woche keine Angebote mehr dort sehen können? Oder ist das ein Systemfehler? Freue mich über Eure Antwort!
-
Dieses Mal gab es einige Abweichungen von den Liegezeiten, die auch nicht seitens des Kapitäns erläutert wurden. Einige Nächte lag das Schiff in Häfen was vorher nicht bekannt war, also auch nachts kein schönes Schaukeln, keine Meeresrauschen bei geöffneter Tür nachts und einige verpasste Ein- und Auslaufen durch Nachtzeiten. Unter Umweltschutzaspekten absolut nachvollziehbar und sinnvoll, aber besser wäre es, dass man darüber vorher informiert würde.
Bei dieser Reise haben " wir" zum ersten Mal den Kids Club in Anspruch genommen. Bei vorherigen Touren haben wir immer einen tollen Eindruck gehabt wenn wir den kids und den frohgelaunten Betreuern auf dem Schff begegnet sind. Hier sollte dies leider nicht so sein. Bereits bei der Vorstellung war eine eigenartige Atmoshäre mit sehr aufgesetzter und gespielter Fröhlichkeit. Bis auf eine Betreuerin ( lieben Dank Ramona) machten alle Betreuerinnen einen recht genervten und teilweise gelangweilten Eindruck. Den Kindern hat es trotzdem sehr gut gefallen und das ist die absolute Hauptsache. Aber bitte, nicht als Kinderbetreuer auf einem Schiff anfangen wenn ich meinen Job bereits leid bin ( sehr unschöne Szene beobachtet, dass eine ältere Betreuerin beim Kinderessen sehr, sehr unwirsch mit den Kindern umging), oder nicht völlig Kinderaffin bin, denn dann macht das wirklich gar keinen Sinn! -
Es ist immer so: nach dem Transfer und dem Einchecken betrittst du das Schiff und ab diesem Moment ist URLAUB. Es riecht immer gleich, man kennt sich aus und es ist Entspannung von der ersten Minute an.
Allen Unkennrufen zum Trotz ist das Essen nach wie vor wunderbar. Alles wurde laufend und zügig nachgefüllt, das Essen ist prima gewürzt, was ich bei der Menge unglaublich finde!
Der Saunabereich der Blu ist wirklich ein Traum, 3 verschiedene Saunen und ein Dampfbad. Über eine Treppe erreicht man gleich den FKK Aussenbereich mit 2 Whirlpools und nach den Aufgüssen wird Obst angeboten.
Im Winter eine Woche in die Sonne zu fahren ist absolut empfehlenswert. -
Hallo, weiß jemand vielleicht wie es mit dem Thema " Gastkünstler" aussieht? Auf den 2 - wöchigen Touren sind ja immer welche dabei, hier nicht?
-
z jaaaaa genau und das Wetter sieht bisher super aus!!!!!!
-
JA genau Hinflug 4 Stunden und Rückflug 6, ohne Zwischenstopp kommt irgendwie trotzdem nicht hin, oder?
-
Hallo zusammen! Habe heute unsere Rückflugzeiten erfahren und das ist von Gran Canaria 9.30, Ankunft Frankfurt/Main 15.15.... Hat jemand eine Idee warum der Rückflug fast 6 !!! Stunden dauert?
-
- Essen wird teilweise nicht wieder aufgefüllt obwohl es gerade erst begonnen hat ( Beispiel 7.15 Uhr Frühstück im Weite Welt Restaurant, Lachs ist leer, kommt kein neuer, oder Mittagessen Marktrestaurant Kartoffeln leer, vorbei.....)
Da haben wir uns sonst immer gewundert, dass auch Dinge noch kurz vor Schluss aufgefüllt wurden.- keine Bademäntel mehr im Saunabereich ( haben wir bestimmt den Souvenirsammlern zu verdanken)
- immer mehr Kurse im Fitnessbereich werden als Workshop deklariert und sind somit kostenpflichtig
- keine zusätzlichen Infos zu den Häfen außer der sehr generellen Hafeninfo. Früher gab es noch einen kleinen Zusatzzettel mit sehr detaillierte Tipps für Strände, Taxikosten ect., ebenfalls an der Rezeption. ( tja es sollen halt die Ausflüge verkauft werden)
- Passagierwechsel nach einer Woche bringt Unruhe rein und bei uns leider auch noch recht unangenehmes Publikum womit sich gleich der nächste Punkt anschließt,
- das Verramschen der Reisen. Warum holt man sich entsprechendes Publikum für 1000,--/Innen für 2 Wochen Karibik zu Lasten der Normalzahler?Und dann noch eine abschließende Frage vielleicht kann es mir jemand beantworten.... Wieso sind manche Leute so wahnsinnig frech am Buffet, rempeln einen an, schubsen fast, nehmen sich 6 Maracujas und stopfen sie sich auf Gedeih und Verderb rein und veranstalten so regelrechtes Kampfessen???? Es ist doch so viel Essen da und auch wenn das ein oder andere nicht mehr aufgefüllt wird, so reicht es doch allemal für alle?!?!?
-
Erst einmal zum Schiff. Ich fahre seit 2003 regelmäßig mit der Aida und was immer gut war ist das Essen. Klar gibt es mal hier und da etwas, aber man wundert sich tatsächlich wie für so viele Menschen teilweise so schmackhaft gekocht werden kann. Hut ab, das funktioniert wirklich gut. Was noch absolut lobenswert ist, ist das gesamte Personal. Egal welche Nationalität, sie bemühen sich so dermaßen und sind überaus freundlich. Und das sogar kurz vor Weihnachten, wo der ein oder andere alleine sein wird, weit weg von der Familie.
Wir hatten nun zum 2. Mal eine Balkonkabine und ich bin froh darüber das nicht früher entdeckt zu haben;-) viel Geld gespart, aber das ist ja so ein Traum!!! Und ab jetzt nie wieder ohne. Wenn man Glück hat und die Sonne steht günstig kann man sich sogar bei den Seetagen gemütlich auf den eigenen Balkon setzen und muss sich nicht die Massen auf dem Pooldeck antun.
Die Sportkurse waren auch wieder der Hit, super Trainer und eine topp Stimmung ! ( trotzdem zugenommen) beim nächsten Mal geht es noch zusätzlich aufs Laufband;-)!!
Die Route war auf jeden Fall interessant, auch wenn es ein wenig hin und her Fahrerei war wie man manchmal den Eindruck hatte.
Nicht zuletzt muss der Kapitän der 2. Woche erwähnt werden. David Adrian. Jeden Tag hat er so geduldig und ausführlich berichtet, Wassertieren angesagt, Knoten übersetzt usw, ein sehr angenehmer Mensch! -
Hilfe nun sehe ich gerade die Preise von denen Maren gestern sprach. Mhmmm, blöd. Buchst Du zu früh, zahlst Du zu viel, buchst Du zu spät ist nichts mehr verfügbar( ist mir 2x passiert....) das ist wirklich eine Riesendifferenz. Hätte ich besser gar nicht mehr reingeschaut....
-
Ehrlich gesagt bin ich mit Air Berlin immer besser geflogen als mit den ausrangierten für Aida Flüge reservierten Condor Maschinen. Also ich glaube Ihr könnt guter Dinge sein
( wir haben wieder Condor )
Egal, ich weiß eh nicht wie man so lange im Flieger aushält .... -
Ach Du Schande.....ist sogar noch günstiger bei Just, aber anderes Datum und in Kombi mit der Asien Tour- 3 Tage Chochin usw, das ist natürlich nix.....Aber immer ärgerlich wenn so ein großer Preisunterschied ist.
Wir machen es uns doppelt nett !!!! -
Maren: ich bin gespannt zu welchem Preis, bisher steht nichts bei Just....
Lg Ninanini
-
Hallo Zusammen! Wir sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt. Da ich sonst immer viel kurzfristiger gebucht habe kam auch die Kabinenzuteilung wirklich zügig.....Aida sagt spätestens 3 Wochen vor Reisebeginn.....Hilfe, das wäre ja noch eine gefühlte Ewigkeit
Ausflüge buchen wir gar keine, auch keine alternativen Touren, sondern sind immer mit dem Taxi unterwegs.