Mitgespielt hast du aber?!
Na klar. Aber ich und was gewinnen Jetzt ist mein Glück erstmal wieder aufgebraucht.
Mitgespielt hast du aber?!
Na klar. Aber ich und was gewinnen Jetzt ist mein Glück erstmal wieder aufgebraucht.
Ich hatte heute tatsächlich eins im Briefkasten. Hätte ich nie mit gerechnet.
Oh super! Vielen Dank 😊
Das Bett steht direkt am Fenster? Oder ist da das Sofa?
Genau, das Bett steht am Fenster. Also, eine Nachttischbreite Abstand.
Wir hatten diese Kabine auf der Nova als Tageskabine. Unsere eigentliche Kabine war nur ein Stück den Flur rauf. Mit der Lage waren wir sehr zufrieden.
Es ist eine Balkonkabine für 3 Personen, die Farbgestaltung ist hellblau mit hellen Holzmöbeln. Der Teppich erinnert an Sandstrand. Es gibt keinen begehbaren Kleiderschrank. Für uns 3 hätte ich den Schrankplatz etwas knapp empfunden. Dafür ist die Kabine an sich etwas geräumiger und das Bad fand ich von der Aufteilung her besser als in unserer eigentlichen Kabine.
Das Bett steht an der Balkonseite, das Fußende in Fahrtrichtung, wenn ich gerade richtig denke. Der Balkon verläuft wegen der Rundung des Schiffes etwas schräg.
Fazit: Bis auf den Platz im Kleiderschrank eine sehr schöne Kabine. Würde ich auch im Premium buchen.
Und : mEn ist eine Vorab-Reservierung der Topper seit ca. 1 - 2 Jahren nicht mehr möglich.
Es wird mir in MyAida für 15 Euro angeboten.
Der wird doch automatisch auf dem Sofabett bereitet. Ohne Reservierung. Falls mal vergessen, einfach dem Housekeeping bescheid geben. Habe aber noch nie davon mitbekommen, dass da der Topper mal vergessen wurde.
Naja, wenn man sich die Kommentare hier durchliest, scheint es ja doch nicht immer so zu sein.
Hallo Zusammen,
ich überlege, ob ich für meine Tochter einen Matratzentopper reserviere. Sie wird auf dem Klappsessel schlafen. Wenn ich in MyAida das Häkchen bei meiner Tochter, also dem Kind in der Kabine setze, kann ich dann davon ausgehen, dass der Topper auch auf dem Sessel landet? Nicht dass er bei der Vorbereitung der Kabine auf eine Seite des Doppelbettes gelegt wird und später nochmal "umgebaut" werden muss.
Man darf mittlerweile auch auf dem P+R Veddel bis zu 15 Tage für 4 Euro am Tag parken. Das Ticket muss man vorher am Automaten für die entsprechende Anzahl an Tagen lösen. (Achtung: nicht die 30-Tageskarte kaufen. Die kostet zwar nur 20 Euro, aber da darf das Auto innerhalb von 30 Tagen lediglich mehrmals für maximal 24 Stunden abgestellt werden.)
Und dann mit dem Taxi zum Schiff oder mit der S-Bahn zum Hbf und dort den Shuttlebus von Aida nehmen.
Cosmonaut Nein, für die Getränke in den Snackautomaten gelten die Getränkepakete nicht.
Hallo Zusammen,
wir liegen auf unserer nächsten Reise mit der Mar am Stadsgårdterminal und würden gerne ab Slussen mit der Fähre fahren. Der Weg zum Fähranleger ist ja eigentlich gar nicht so weit. Wenn ich aber mal Google Maps bemühe, wird für Fußgänger ein ordentlicher Umweg angezeigt. Wählt man Auto oder Fahrrad aus, ginge es auf dem kürzesten Weg. Entspricht das so der Realität, dass man da zu Fuß nicht direkt durch kommt? Oder ist das ein Fehler?
Ja, das geht. Unsere Tochter hat auch einfach bei uns mitgegessen. Der Teller mit Fleisch oder Fisch den man pro Persom bekommt ist sehr üppig. Da reicht das Essen für 2 Personen auch locker für 3.
Hallo Zusammen,
wir planen eine einwöchige Reise ab Warnemünde zu buchen, welche eigentlich eine Kombination aus 2 Kurzreisen ist. Wir sind also zwischendrin nochmal wieder in Warnemünde.
Jetzt beschäftige ich mich mit dem Thema Parken. An dem besagten Tag in Warnemünde würden wir gerne unser Auto für einen Ausflug nutzen. Weiß hier jemand zufällig, ob man bei den von Aida angebotenen Parkmöglichkeiten (z.B. Molenfeuer) die Möglichkeit hätte, zwischendurch rauszufahren? Man bucht den Parkplatz ja für eine ganze Woche.
Oder sollten wir lieber bei einem anderen Anbieter für beide Zeiträume separat buchen?
Tja, wie soll ich sagen: Wir mögen den Tischwein. Allerdings kann ich da nur für den roten sprechen. Weißwein ist im allgemeinen nicht so meins.
Also ja, es gibt sie, diese seltsamen Menschen.
Am Sonntag geht es los also keine Fähre
Und auch kein Bus.
Wir hatten bisher 2x eine Tageskabine. Beim ersten Mal sind wir von unserer Balkonkabine in eine ein paar Türen weiter gezogen. Beim 2. Mal ging es in eine Innenkabine für 2 Personen auf dem selben Deck. War nicht so schlimm, weil wir auch nochmal in die Stadt gefahren sind. Hätten wir uns dort mehr aufhalten wollen, wäre es zu dritt arg kuschelig geworden.
Seeschwalbe: Wir waren jetzt im Herbst im Tivoli. Der liegt ja direkt am Hauptbahnhof. Dort könnte man von der Station Østerport, die nahe der Langelinie liegt, hinfahren. Wir sind gelaufen. Das schafft man bequem in einer Stunde. Der Tivoli öffnet eh erst um 11 und so hat man noch ein bisschen was von der Stadt gesehen.
Der reine Eintrittspreis liegt bei 155 DKK, also rund 20 Euro. Wenn man noch einen Turpass möchte, um die Fahrgeschäfte unbegrenzt nutzen zu können, kommen nochmal 259 DKK dazu. Ohne Turpass zahlt man an jeder Attraktion einzeln. Das können bis zu 90 DKK pro Fahrt sein.
Meine Schwester fand es Anfang Oktober auf der Prima auch sehr kalt. Man musste sich in allen Innenbereichen sehr warm anziehen. Nach der Reise war ihre ganze Familie erkältet.
Ich bin dann eine Woche später entsprechend gerüstet auf die Nova und habe mir gewünscht, ich hätte mehr T-Shirts dabei gehabt. Wir haben eher geschwitzt.
Wir waren letzte Woche auf der Nova. Das Studio of Fears fand nur Samstag und Sonntag im Studio X statt. Man konnte sich an Bord dafür anmelden.
Wir haben die Kabine 5336 auf AIDAnova im Vario zugeteilt bekommen.
Der Grundriss entspricht einer üblichen Balkonkabine mit begehbarem Kleiderschrank. Das Bett steht am Fenster, die Couch ist zwischen Bett und Kleiderschrank. Das Kopfende des Bettes steht in Fahrtrichtung und das Design ist das mit dem roten Teppich und dunklem Holz.
Der Balkon ist mehr eine Loggia. Das hat uns auf dieser herbstlichen Skandinavienreise sehr gut gefallen. Auch wenn der Regen waagerecht kommt, steht man gut geschützt und kann beim Ablegen sogar die Auslaufmusik hören.
Das Marktrestaurant befindet sich in unmittelbarer Nähe. Eigentlich ist die Kabine sehr ruhig. Wir waren uns nicht sicher, ob einige Geräusche evtl. auf das darüber liegende Bella Donna zurückzuführen waren, aber das war auf jeden Fall noch vor 22 Uhr.
Auf dem Gang zwischen dem mittleren und hinteren Treppenhaus roch es manchmal etwas unangenehm und an den ersten 3 Tagen war auch im Bad der Kabine morgens ein leicht kloakiger Geruch wahrnehmbar. Nachdem wir aber einen Ausfall der Toilettenspülung hatten und diese repariert wurde, war im Bad wieder alles in Ordnung.
Wir gehen gehen gerade auf die Nova. Da hat jetzt wieder Jens Janauscheck übernommen.