Beiträge von Steph2013
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Mir wurde ja Prepaidzero für eSIM empfohlen. Hat das auch schon jemand gemacht und weiß wie lange es dauert bis da eine Mail kommt? Ich habe gestern noch nicht mal eine Mailbestätigung für meinen Kauf bekommen.
-
Bert61 Ich glaube bei folgendem Thread findet ihr eher Gleichgesinnte.
ThemaAIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 16.03.2023 bis 30.03.2023 (Donnerstag, 16. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 30. März 2023, 00:00)
Micha CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/21834/
[…]
Micha CLUBSCHIFF PROFIS9. September 2021 um 17:34 -
Hausfrau Für mich ist es auch der erste Flug in die Karibik (gleiche Reise). Ich werde es auch so wie ihr machen. Habe mir extra noch eine Tasche fürs Handgepäck besorgt. Nur meinen Rucksack muss ich etwas schrumpfen. Sonst sieht er aus wie ein zweites Handgepäckstück.
-
Zugvogel29 Da hatten wir Freitag den gleichen Gedanken.
Wenn´s klappt, buche ich entweder noch diese Woche oder direkt nach meiner Transreise meine Mum dazu.
-
-
-
fernwehtina Vielen Dank. Das mache ich bereits. Aber das was ich dort lese, empfinde ich nicht als offizielle Information.
-
-
Traumurlaub 2019 Ich meine 12,95 € pro Tag pro Person. Vielleicht ist es auch schon wieder teurer. Ich buche es immer bei Reisen mit Ankunft in deutschen Häfen am Abreisetag, weil es in den Buffetrestaurants an den Tagen oft sehr voll ist. Da gönne ich mir dann lieber noch ein schönes letztes Frühstück mit fast immer sehr freundlicher Bedienung.
-
Interessant, dass ich nicht allein so empfinde. Ich war 2018 das erste Mal auf der Prima und fand sie furchtbar. Kann gar nicht mehr sagen was es genau war, aber ein Punkt war, dass ich sie mit 2 Jahren noch für ein neues Schiff hielt und ich sooo viele kaputte Stellen gesehen habe. Für 2020 hatte ich die Perla gebucht, weil das mit der Route einfach passte. Ich hätte da eine Innenkabine in nicht so schöner Lage gehabt. Es überrascht sicher nicht, dass die Reise abgesagt wurde. Im Juni 2021 dann eine neue Chance. Kanaren und dann noch Transreise nach Mallorca, tolle Balkonkabine auf Deck 12 und natürlich ein relativ leeres Schiff. In dem Urlaub habe ich mich mit der Schiffsklasse versöhnt. Vor fast einem Jahr dann noch mal mit der Prima gefahren und war wesentlich zufriedener als beim ersten Mal. Da wirkte sie auf mich tatsächlich weniger „kaputt“ als 2018. Für mich sind ja in erster Linie die Routen ausschlaggebend, aber wenn sie von Prima oder Perla gefahren werden, hätte ich da jetzt keine Sorgen mehr, dass es mir nicht gefallen könnte.
-
Warst Du denn mal bei der REZI? Dort ist an den ersten Tagen doch extra eine Handyberatung
Nö. Mir ist es erst im Laufe der Reise aufgefallen und dann habe ich es halt mit den Screenshots gelöst.
-
Julia80 Es ist gerade mal Montag und ich bin jetzt schon verpeilt - du hast ja extra geschrieben im Hafen. Ich glaube das kommt bei uns gar nicht vor. Bei der Kanarenroute habe ich gesehen, dass es da anders aussieht. Lieben Dank, dass du es noch mal geschrieben hast.
-
Hast du mal an Bord gefragt? Es gibt bestimmt Crewmitglieder die auch Apple haben und vielleicht wissen wie das geht
Ich muss zugeben, dass ich manchmal nicht auf die naheliegenden Dinge komme und habe natürlich nicht gefragt. Aber das werde ich auf jeden Fall tun, wenn es auf der kommenden Reise wieder so ist.
-
Julia80 Ich glaube ich habe die gleiche Kabine, aber eine Schiffsklasse kleiner. Hoffentlich kann ich auch übers Boot gucken. Nach deinem Bericht überlege ich, ob ich eine Schlafmaske mitnehmen sollte. Das wirkt ja schon recht hell.
-
Hat jemand einen Tipp für iPhone-Nutzer? Letzten November/Dezember auf der Blu war ein für mich neues Bordportal und ich konnte anstellen was ich wollte, ich habe die AIDAheute nicht als PDF in meine Bücher-/PDF-App bekommen. Vorher war das nie ein Thema und hat immer relativ gut funktioniert. Diesmal musste ich mir mit Screenshots behelfen.
-
Ich fliege ab Düsseldorf am 11.3. und habe eben mal geschaut, weil ich die Nacht eh dort am Flughafen verbringen werde - ich kann mich die ganze Nacht im viertelstündigen Takt testen lassen. Könnte jetzt auch schon buchen, aber bei 29 € warte ich die Entwicklung ab und werde nicht nervös.
-
ChevalNoir Ich habe es 2018 auf der Prima gehabt. Als Funktion im Bordportal. Wir hatten uns mit denen sozusagen verbunden, die wir kennengelernt haben und konnten dann auch über das Bordportal kommunizieren. Kann sein, dass es das dann im gleichen Jahr auf einer weiteren Reise auch noch gab, aber schon nicht mehr funktioniert hat. Und 2019 war es dann wieder weg. Ich fand‘s cool/praktisch - gerade an Seetagen, aber hat sich leider nicht durchgesetzt.
-
Charlynn Du meinst vermutlich Wayne Morris. Ich bin bei Videos von AIDA so oft über ihn gestolpert. Dann war er auf einer Reise mit dabei und ich habe selten bei einem Künstler so schnell die Flucht ergriffen. Der Herr geht für mich gar nicht.
Witzigerweise kann ich persönlich die Queen-Show nicht oft genug sehen. Zeigt also auch mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich habe mich 2014 auf der Stella in 2 Shows verguckt - Utopia und Mondän. Und es dementsprechend abgefeiert als die beiden bei YouTube gezeigt wurden. Man merkt definitiv wie das Entertainment nachgelassen hat, aber für mich ist das nicht soooo ausschlaggebend für meine Reisefreuden. Wenn mir was zusagt, schaue ich es mir an. Wenn nicht, dann finde ich eine andere Beschäftigung. Mich haben auf den Reisen Gastkünstler wie Sarah Barelly, Cody Stone und Eric Paisley erfreut. Die dürfen gern mal wieder auf einer meiner zukünftigen Reisen mitfahren.
-
Moin,
ist schon jemand mit Smartlynx geflogen und hat Erfahrungen gemacht?
Wir haben in unserm „My Aida Portal“ gesehen, dass wir mit Smartlynx hinfliegen sollen.
Der Rückflug ist noch nicht hinterlegt …
Kann man dann auch vorzeitig den Online Check nutzen?
Ich bin mit Smartlynx letztes Jahr im November geflogen. Es war weder Online-CheckIn noch Gepäckzubuchung möglich, aber ich denke die Airline wird hier einen eigenen Thread haben. Vielleicht da noch mal nachschauen bzw. fragen.