Beiträge von Wolf64
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Rechne Dir einfach mal aus,wieviele Vorgänge jetzt abgewickelt werden müssen, einige buchen um (wir),andere wollen das Geld erstattet haben, ob es noch Gutscheine gibt, weiß ich nicht.
Das kann nicht das Argument sein! Schließlich gab es auch viele Vorgänge, wo Kunden ihre Anzahlung/Endzahlung fristgerecht bezahlt haben und nicht mit monatelanger Verzögerung.
-
-
-
-
-
Ich hatte diese Woche eine Email von Aida erhalten, ob mein "Anliegen" von damals geklärt wäre. Das müsste Aida ja eigenlich selbst wissen und nicht mich fragen. Hatte einen Rückruf angefordert, der auch sehr zügig kam.
Ich mache es kurz: Tour stornieren und direkt Geld zurück, gibt es nicht. Wenn die Reise nicht stattfindet, kann man einen Gutschein anfordern, oder umbuchen, oder die Anzahlung zurück bekommen. Beim Umbuchen gibts wohl 10% Rabatt, oder eine Gutschrift (bitte nicht festnageln). In unserem Fall kommt nur eine Rücküberweisung der Anzahlung in Frage. Allerdings wird das erst ca. 5-6 Wochen nach dem Tourtermin ausbezahlt, weil man wohl 3-4 Wochen Zeit nach der Tour hat, sich für eine der drei Varianten zu entscheiden. Also Geld zurück dann frühestens Juli. -
Aus einem anderen Thread:
https://businessportal-norwegen.com/2021/03/24/nor…ein/#more-15260
Ich glaube, die Nummer ist gelaufen! -
-
Also ich werde jetzt gar nichts mehr machen. Aida muss sich ja melden, falls es los gehen soll. Sie werden dann die letzte Rate haben wollen und dann schicke ich den alten Email Verkehr mit Hinweis auf Storno mit Geld zurück. Einen Gutschein brauche ich nicht. Ich habe schon einen, da ich letztes Jahr in Gran Canaria von der Nova geholt wurde und wegen dieser radikalen Entfernung vom Schiff schon mit einem Gutschein abgespeist wurde. Der läuft auch nur bis Ende diesen Jahres.
Davon mal abgesehen gehe ich auch davon aus, dass die Nova diese Reise nicht antreten wird. -
-
-
-
-
Wir hatten auch vor Weihnachten mit einem der pers Reiseberater gesprochen. Wegen der Routenänderung und dem Schiffwechsel, möchten wir die Reise so nicht antreten. Wir vermuten auch, dass die Reise wegen dem Virus nicht stattfinden wird. Um da halt eine bessere Planbarkeit für uns und vllt auch für Aida zu erreichen, haben wir den Vorschlag unterbreitet, uns einen Gutschein auf die Anzahlung auszustellen. Wir wüssten jetzt auch nicht, auf welche Reise wir für 2021 oder 2022 die Premiumbuchung wechseln sollten. Es ist ja momentan so gut wie nichts planbar, was Reisen angeht. Das mit dem Gutschein konnte der RB nicht selbst entscheiden. Wir würden eine Email bekommen, mit der Entscheidung.
Gestern hatte ich mal tlf nachgefragt, denn bisher kam keine Email und die Buchungsnummer ist nicht aufrufbar. Mir wurde gesagt, das seit Weihnachten das IT System nicht nutzbar wäre und er selbst nicht auf die Buchungen zugreifen kann. Bis 8.1. wäre Aida auch nicht per Telefon und Email erreichbar gewesen. Man sagt, das Anfang Februar die IT wieder ok wäre und mir dann geantwortet werden wird. Um mich zu informieren, dass die IT wieder läuft, wurde die Email notiert und ich würde dann eine Info bekommen.
Ist das bei euch auch so? Warum finde ich hier im Forum keine Info zu diesen Problemen? Gehts nur mir so? -
-
Nachdem es bei der Nova nicht geklappt hat, jetzt der Versuch einer Jungfernfahrt auf der Cosma. Grüße in die Runde.
-
In Tromsö haben wir einen Mietwagen gebucht. Das Mietwagenbüro von Hertz ist direkt an der Anlegestelle. Gebucht haben wir über Billiger-Mietwagen. Hertz kommt uns mit den Öffnungszeiten auch entgegen und übergibt den Wagen nach den offiziellen Bürozeiten, die normalerweise um 16h enden. Wir nutzen die ganze Nacht, um uns in Sommaroy auf die Lauer zu legen. Hatte bisher dort immer am besten geklappt.
-
Habt ihr schon Ausflüge gebucht? Wenn ja welche? Haben bisher nur in Alta 2 Ausflüge bei Aida gebucht.
-
Hallo! Sind auch mit dabei.