Wir haben schon einige MS-Reisen gemacht, aber nur einmal einen 30€ Bonus für die nächste Buchung bekommen ( die Tour mussten wir leider stornieren, da war der Minibonus wieder futsch).
Gibt es bei MS überhaupt ein Bonusprogramm?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wir haben schon einige MS-Reisen gemacht, aber nur einmal einen 30€ Bonus für die nächste Buchung bekommen ( die Tour mussten wir leider stornieren, da war der Minibonus wieder futsch).
Gibt es bei MS überhaupt ein Bonusprogramm?
Wir sind mit dem Taxi vom Schiff zum Flughafen gefahren. Unser Flug ging erst am Nachmittag, sodass wir noch eine tolle Inselrundfahrt machen konnten. Schau mal hier:
Man kann ALLES mitnehmen, die Freude ist riesig. Wir hatten auch für unsere Guides ( von MAD’EX) etwas dabei. Wie beschrieben, ist die Armut sehr groß. Aber solange die Bevölkerungszahl immer weiter steigt und die Korruption ebenfalls, wird sich nichts ändern.
@sonki:Wir haben diese Tour in diesem Frühjahr gemacht und sind auch mit Condor PE von Düsseldorf aus geflogen. Wir haben im Sheraton übernachtet - mit direktem Zugang zum Flughafen. Eingecheckt haben wir am Vorabend, obwohl es lt. Aida nicht möglich war.
Die KF wird euch gefallen. Die Zeit verging wie im Flug. Viele Karibikinseln und die Azoren. Auf die mussten wir leider verzichten, weil wir wegen eines Sturmtiefs nach Madeira umgeroutet wurden.
Viele Grüße
Inge
Schade, dass du die Tour nicht mit Kim Bedall machen kannst. In diesem Fall würde ich unbedingt die Aidatour buchen! Viel Spaß
Madagaskar ist schon sehr besonders und auch abenteuerlich. Das hat meiner Meinung mit Safarifeeling nicht wirklich etwas zu tun. Wer mit MAD’EX unterwegs ist, macht jedenfalls nichts falsch.
Ich war immer sehr zufrieden mit dem Wäscheservice, sowohl bei Aida als auch MS. Da wir oft lange Kreuzfahrten machten und ich nicht selbst waschen wollte, habe ich den Wäscheservice auf mehreren Schiffen in Anspruch genommen und zuweilen auch vor der Heimreise. Es gibt immer verschiedene Angebote, da ist immer das Richtige dabei.
Ich habe einfach telefonisch an der Rezi nachgefragt, bekam ausführliche Infos und konnte direkt reservieren ….
Wir waren vor der KF in Südafrika, sind über Johannesburg nach Mauritius geflogen - sehr empfehlenswert, wenn man Zeit hat. Zuerst haben wir eine Safari im Kruger NP gemacht und waren dann ein paar Tage in den Wetlands ( Flug nach Durban). Danach sind wir weiter nach Mauritius geflogen und haben dort 5 Tage verbracht, bevor wir auf das Schiff gegangen sind. Zurück sind wir auch wieder über Johannesburg geflogen, weil es sehr viel günstiger war als direkt mit Condor zu fliegen. Mauritius ist sehr schön, aber die Seychellen sind viel, viel schöner ….
Wir haben im März Whalewatching mit Kim Bedall gemacht und waren sehr zufrieden. Ihr Team arbeitet ausgezeichnet. Sie selbst war natürlich mit an Bord, ihre Erklärungen wurden ins Deutsche und Französische übersetzt. Wir warteten außerhalb des Schutzgebietes, bis ein anderes Boot Platz für uns machte. Wir sahen 5 Tiere - ein männlicher Jungwal mische eine Gruppe älterer Wale so richtig auf. Was für ein Schauspiel …
Es waren kleinere Boote unterwegs, die eher Whalehunting betrieben und leider sehr nahe an die Tiere heranfuhren.
Wir haben im März Whalewatching mit einem privaten Anbieter gemacht - hätten für 5$ mehr auch die Barcadi Insel besuchen können - hatten aber schon vorher gehört, dass es fast immer sehr voll sei und Teile der recht kleinen Insel auch nur den Hotelgästen zur Verfügung stehen solle. Daher haben wir verzichtet - und wirklich- es gibt viele größere und schönere Strände!
Stimmt! Ich glaube mich zu erinnern, dass man die Koffer schon vor 10 Uhr holen konnte. Als wir das Schiff so gegen 9:45 verließen ( unser Zug ging kurz vor 12 Uhr, die Koffer wurden von Tefra geliefert) waren schon viele Koffer geholt worden.
Was heißt „ so viele Coronafälle an Bord“? Ich habe auf Deck 8 jeweils für ein paar Tage 2 kleine Tische vor den Kabinen stehen sehen.
Ich bedauere auch, dass es in den Fahrstühlen ( die waren oft sehr voll, man muss sich aber ja nicht auch noch reinquetschen) und einigen Bereichen keine Maskenpflicht gibt. Wir hatten Masken dabei und uns mehrfach getestet. Corona wird uns begleiten, man kann achtsam sein aber niemals sicher.
Danke, habe ich übersehen! Gruß aus Mainz
Ja, vom 12.3.-6.4.