Hallo @CarusoundSophie, kommt ihr auf der Tour auch nach Bonaire? Dann würde ich auf jeden Fall dort Schnorcheln gehen. Ich war begeistert ...
Beiträge von ingemarianne
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich würde in Madagaskar auf jeden Fall eine Tour buchen und mich nicht auf ein Zufallsabenteuer einlassen. Madagaskar ist ein Entwicklungsland ( nicht nur im Tourismusbereich ). Wir haben mit MAD‘EX sehr gute Erfahrungen gemacht. Der E-Mail- Kontakt war ausgezeichnet. Wir wurden am jeweiligen Hafen erwartet und zum Boot bzw. Auto begleitet. In Nosy Be wurde unsere Gruppe von 2 Guides begleitet ( deutsch und englisch - super ), in Diego Suarez hatten wir ( wir waren zu zweit) einen englischsprachigen Fahrer/Guide.
-
Und welches der 8 Restaurants?
-
Das stimmt! Aber wenn man Bonbons verschenkt, sollte man bedenken, dass die Kinder kaum Zahnbürsten und Zahncreme haben .... Wir hatten Buntstifte, Bleistifte, Spitzer, Zahnbürsten, Kinderzahncreme, Shampoo, Duschgel etc. mit und kleine Kuscheltiere, aber keine Bonbons.
-
Wenn man ein Auto mieten möchte, muss man auch einen Führerschein der Cooks haben. Man bekommt ihn auf dem Polizeirevier - ein bisschen Zeit sollte man schon mitbringen! Passbilder benötigt man nicht mehr, wird alles dort erledigt.
-
Wer kann Anbieter auf Bali empfehlen? Es gibt ja recht viele, deshalb bin ich für gute Tipps dankbar.
Hat jemand auf Lombok eine private Tour auf die Gili-Inseln geplant/gebucht und hat eine Empfehlung für uns? Ich habe zwar ein Tourangebot für den Südteil der Insel, aber die Gilis gehen mir nicht aus dem Kopf! -
@Fini, schau mal bei Quatar Airlines. Die haben oft sehr gute Preise und der Anschlussflug von Doha nach Singapur ist sehr gut organisiert und ohne lange Wartezeit.
-
Hallo hanste 3, hat sich Aida zum Grund geäußert? Ich gehe doch davon aus, dass Lombok weiterhin angefahren wird.
-
Wir möchten von Lombok aus auf die Gili-Inseln und suchen Anbieter. Kann jemand helfen!
-
Wir haben mit der MS 4 die Mittelamerikatour gemacht. Der Ausflug in Belize direkt vom Schiff hieß: Strandausflug nach Starfish Island, 4 Std. ( vormittags oder nachmittags ). Wir hatten den Vormittag gewählt, konnten nach Rücksprache mit der Inselmanagerin aber bis nachmittags bleiben. Außer den MS Gästen war auch eine Gruppe eines amerikanischen Schiffes auf der (kleinen) Insel - kein Problem, es gab ausreichend Platz, Liegen und Schatten für alle.
-
Wir haben bisher nur gute Erfahrungen mit Hotel - und Schiffswäschereien gemacht. Einzige Ausnahme: im Fullerton in Singapur kam eine Hose verfärbt aus der Wäscherei. Der Hoteldirektor (!) persönlich entschuldigte sich, wir wurden angemessen entschädigt.
-
Schau bei 301. Ian und Mario kann ich sehr empfehlen.
-
Man muss abwägen: Will man das Risiko? Will man lange im Treppenhaus anstehen ( wer es gemacht hat, weiß wie es ist)? Oder wählt man die sichere Seite?
Wir hatten eine Tour auf eine Privatinsel gebucht (MS), wurden direkt am Schiff abgeholt, konnten sogar sehr lange bleiben und genossen einen super relaxten Tag. -
Hallo ihr alle, wir möchten gerne abends nach Hoi An .... Hat jemand Kontakt zu Anbietern, Taxifahrern etc?
Können wir uns einer Gruppe anschließen? Danke ! -
Hallo Perlenfee, wer ist euer örtlicher Anbieter? Grüße
-
Wir waren im Februar mit Bakadi in Pralin und La Digue - sehr empfehlenswert. Wie ich gehört habe, war die Aidatour auch sehr gut. Teuer sind beide Touren ... Eigentlich müsste man auf beiden Inseln viel mehr Zeit haben. Es ist schon knapp getastet. Nach einem anstrengenden Tag kamen wir zeitgleich am Schiff an. Auf keinen Fall würde ich den Tag in Eigenregie gestalten!
Für Mahé kann ich Vascotours (Sandro) und Ian empfehlen. Beide sind sehr engagiert und machen einen tollen Job.
Freut euch auf eine tolle Reise! LG -
Die Taxifahrer sowohl in Muscat als auch in Salalah sind teilweise sehr unverschämt und aggressiv. Sie verlangen Phantasiepreise und das Verhandeln war alles andere als lustig. Nach dieser Erfahrung haben wir bei unserer 2. Reise in beiden Orten Guides gebucht - eine sehr gute Entscheidung. Wir wurden gut betreut und haben viel gesehen und gehört. Der Oman ist kein Billigland, alles dort hat seinen Preis...
-
Raro ist wunderschön... Es gibt Traumstrände, einen bunten Markt, man kann mit dem Bus rund um die Insel fahren, schwarze Perlen kaufen, Mietwagen oder Mofa mieten, einen Gottesdienst besuchen, den man im Leben nicht vergisst (wenn man zufällig sonntags da ist) ... Wir waren 10 Tage dort ( und ein paar Tage auf Aitutaki - noch schöner!) und ich möchte unbedingt noch einmal hin.
Grüße Inge -
Hi, wir hatten vor Jahren einen Mietwagen - ich erinnere mich an einen sehr entspannten Tag auf der Insel! Wir haben viel gesehen und noch genug Zeit, um durch den Ort zu bummeln und einen Cocktail zu trinken.
-
Die Moschee in Muskat ist wunderschön - mir hat sie besser gefallen als die in Abu Dhabi.
Man kann in Muskat durchaus eine Sightseeingtour und einen Badeaufenthalt miteinander verbinden.
Wir haben alles Wesentlich besichtigt und waren anschließend in einem der Luxushotels zum relaxen.