Freni ist super! Wir waren total begeistert. Freni ist sehr zurückhaltend, beeindruckend, nachhaltig - eine feine Frau. Wir denken sehr liebevoll an sie.
Beiträge von ingemarianne
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hi, wir haben auf Empfehlung bei/mit Vinod am ersten Tag eine Tour gebucht: der Norden von Mauritius. Ich habe Wünsche geäußert und wir sind gespannt, wie der Tag wird.
Am Abreisetag haben wir über Taxi Mauritius Tour einen Transfer zum Flughafen gebucht. Wir werden um 9.00 Uhr abgeholt und mit “Umwegen“ - Sightseeingtour- um 14.00 Uhr am Flughafen abgeliefert. Für 79.00 €uro finde ich das echt gut!
Eigentlich ist es ja doof, sich schon jetzt mit der Abreise zu beschäftigen... freuen wir uns zuerst mal und genießen eine supertolle Tour -
-
Oh je, das auch noch! Ich will gar nicht darüber nachdenken! Wollen wir hoffen, dass die Maßnahmen greifen, es den Leuten bald besser geht und keine neuen Fälle dazu kommen.
-
Hallo Isa, wir sind an beiden Tagen mit MAD‘EX ( http://www.voyagemada.com) unterwegs:
Nosy Komba und Tanikely am 16.02. und
3Buchten und Ramena am 17.02. ( beide Touren englisch, jeweils 50€ pP).
Der Kontakt war sehr gut, es gibt noch Platz für weitere Mitfahrer. Der Anbieter hat sehr gute Bewertungen.
Die Touren sind im Internet beschrieben.
Viele Grüße -
Hallo, was haben sie dir gesagt? Was heißt URSPRÜNGLICHE Route in diesem Fall???
-
Als wir dort waren, standen die Taxis fast direkt am Schiff.
Es waren recht viele, auch ein paar Großraumtaxis - aber nicht alle waren in gutem Zustand.
So weit ich mich erinnere, wollten sie sehr viel Geld für die Tour nach Bangkok. Wir trafen dann Leute, die sich auskannten und schon war der Preis ok.
Für die Rückfahrt muss man viel Zeit einplanen (Staus ohne Ende) und bedenken, dass nicht alle Fahrer den Hafen wirklich kennen. Unserer z.B. brachte uns zum falschen Schiff, war dann ratlos und erst nach langem Hin und Her kamen wir noch rechtzeitig zum richtigen Schiff. -
Wir waren voriges Jahr mit redfrogs unterwegs ... Emailkontakt, Tour, Guide - alles super!
Ich kann den Anbieter (Anbieterin) absolut empfehlen. Wie Laba42 sagt, lest hier im Forum und schaut euch die Touren der einzelnen Anbieter an, dann werdet ihr richtig entscheiden. Viel Spaß in einem tollen Land! -
Tour(en) auf La Réunion: Ich habe 3 Touren reserviert bzw 2, wenn Madagaskar doch noch angefahren werden sollte, bei Vanille Excursions. Carole ist Fahrerin und Guide (englisch).
Tour 1: ISLAND ROUND TOUR mit Saint Denis, Vanilla plantation, Grand Anse Beach, Cap méchant, Road of Lava, Anse des cascades ...
Tour2: SALASIE TOUR mit Niagara waterfalls and lighthouse in Sainte Suzanne, waterfall voile de la mariée
(Wedding veil), Hell Bourg village (alte creolische Häuser) und folio house ( altes creolisches Haus und wunderbarer Garten ). 8.00 - ca 17.30 Uhr.
Tour 3: VOLCANO TOUR We take the the forest road of the Vulcan, cross la Plaine des sables, Le Piton de la Fournaise view point, see Pas des Bellecombe und Commerson‘s crater und nachmittags St Pierre und Etang Salé, Black sand beach. 7.00 - 17.00 Uhr
Tour 2 und 3 kann getauscht werden, je nach Wetterlage. Diese beiden Touren finden statt, wenn wir wie geplant zwei Tage auf der Insel sind. Tour 1 findet dann nicht statt.
Das Auto kostet pro Tag 320€ ( Maximum 8 Personen). Inkludiert: Transport, excursion, light breakfast, insurance. Man kann für ein Mittagessen in ein Restaurant gehen, aber Carole empfiehlt nur einen kleinen Lunch, weil sonst zu viel Zeit verloren geht.
Hat jemand Interesse? LG Inge -
Wir sind auch noch dabei, aber inzwischen ziemlich genervt! Wenn die Kreuzfahrt nicht nur ein Baustein unserer Reise wäre, hätten wir längst storniert. Ich finde es extrem schwer Ausflüge fest zu buchen. Ich habe jetzt z.B. ein Angebot ( 6-8 Personen) für den 14.02. nach Praslin - aber wie soll das funktionieren, wenn Aida weiterhin keine Auskunft gibt? Die Guides wollen doch auch Sicherheit und Geld verdienen.
Welche Ausflüge habt ihr fest gebucht?
Wir fliegen am 26. Januar nach Südafrika, da freuen wir uns auch richtig drauf. Aber danach - das wird sich zeigen. Von Aida haben wir zuerst mal genug, sehr kundenunfreundlich und wenig professionell die Hinhaltetaktik!
Aber vielleicht wird ja noch alles gut! Allen ein glückliches neues Jahr!
LG IngeVG Detlef
-
Ja, klar! Aber wir wollten kein Handgepäck mitnehmen ...
-
Wenn der Flieger erst nachmittags/abends geht, kann man noch eine Tour über die Insel machen. Vor dem Hafen stehen Anbieter ( eine Tour- und Preisliste gibt es auch), die die Gäste kgarantiert rechtzeitig wieder am Hafen abliefern.
-
Wir sind von Montreal aus mit dem Zug nach Toronto, hatten dort ein Hotel ( 3 Nächte) und haben einen organisierten Tagesausflug zu den Niagarafällen gemacht. Diese kleine Anschlusstour an die KF hat ein Reisebüro in Hamburg organisiert - das war bequem und kostete nicht mehr, als wenn wir es selbst gebucht hätten.
-
Ausflüge auf La Réunion... Wer hat Interesse? Wir haben bei vanille-excursions.fr beide Tage reserviert:
21.2.18 Salazie/Hell Bourg Tour und 22.2.18 Vulkan-Tour (oder umgekehrt, kommt auf das Wetter an),
jeweils etwa von 7.00 Uhr ( am ersten Tag nach Schiffsfreigabe) bis 17.00 Uhr.
Carole ist sowohl unsere Fahrerin als auch Guide (englisch). Das Auto ( bis 8 Plätze )
kostet 320€ pro Tag. Inkludiert sind "transport, excursion, light breakfast und insurance ".
Es besteht auch die Möglichkeit ein Mittagessen für ca 20€ zu buchen, was wir allerdings nicht so mögen, weil es zu viel Zeit kostet. -
Ja, der Pool auf der MS 4 ist toll ... und wenn es dort mal ein wenig "eng" wurde - der Innenpool war meist recht leer.
-
Wir sind nach vielen Aidareisen im Frühjahr zum ersten Mal mit MS 4 in Mittelamerika unterwegs gewesen und waren begeistert. Schon der erste Eindruck war sehr gut: alles großzügig, hell, freundlich - einschließlich der Kabine (und die Begrüßung durch unsere entzückende "Kabinenfee" war einfach nur schön).
Gegessen haben wir überwiegend im Bedienrestaurant, umsorgt von dem emsigen freundlichen Servicepersonal. Wir waren kein einziges Mal enttäuscht, Sonderwünsche wurden selbstverständlich prompt erfüllt. Von den a la Carte Restaurants hat mich das Richards nicht überzeugen können, Hanami und Steakhouse dagegen waren großartig. Und mittags ein bisschen Fisch bei Gosch oder an der Außenalster Bar - was will man mehr?
Das AI -Konzept kommt uns sehr entgegen. Viel Wasser - es war richtig heiß - über Tag, da mal einen Gin Tonic, dort mal einen Vodka Lemon, einen Aperitif vor und einen Digestiv nach dem Essen .... da kommt bei Aida doch einiges zusammen. Besonders auffallend war, dass die Gäste nach dem Essen nicht endlos im Restaurant sitzen blieben, sondern in die vielen Bars wechselten. Unsere Bordrechnung war erfreulich übersichtlich...
Die Gäste? Ganz normal ... wie im Hotel halt - freundlich oder nicht; manche sehr schick, manche weniger ( den sehr einfachen Look, der sich bei Aida breit macht, habe ich nicht festgestellt); einige ein wenig laut, viele recht zurückhaltend... insgesamt fand ich das Publikum schon sehr ok ( vielleicht bis auf die leicht penetranten MS-Fahrer, die NIE Aida betreten würden und dies jeden Tag aufs neue betonen).
Warum wir aber doch bald wieder Gäste bei Aida sind? Die Route - Indischer Ozean - gibt es bei der TUI noch nicht. Aber auf die Ostsee geht es wieder mit Mein Schiff ...