Beiträge von La Sendi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Servus Zusammen,
ich bin gerade am Stöbern der Schiffsreisen für 2019 und jetzt sind schon ein paar Reisen in die engere Auswahl gekommen. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo eine Möglichkeit oder Internetseite, wo ich die Möglichkeit habe, einen Preisalarm einzustellen, wenn sich am Reisepreis etwas ändern sollte, zum Beispiel das bei AIDA ein Vario Preis oder bei Mein Schiff ein Flexpreis eingestellt wird oder der Premium Preis event. reduziert wurde.
Klar kann ich mir den Reiselink speichern und selber jeden Tag den Preis prüfen. aber angenehmer wäre es, wenn man per Mail informiert wird. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen passenden Tipp.
Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.
Nice Sunday
Sendi -
Wisst Ihr zufällig schon, wie Ihr es mit Ausflügen am Nordkap macht ?!? Über die Touristinfo scheint es keinen Transfer mehr zu geben und die Ausflüge über AIDA mit 2 Kindern sind jetzt nicht wirklich günstig.
Taxis zum Buchen habe ich jetzt auch noch nicht gefunden. Gibt's irgendwelche Alternativen ?
-
AIDA Nordamerika Reise von New York nach Montreal und die Schären vor Stockholm in den frühen Morgenstunden
-
Servus zusammen,
auch wir Vier (43,40,5,2 Jahre) sind mit am Start. Langsam kommt Bewegung in die Gruppe, nachdem die Reise ins Vario gelangt ist
Aktuell sondieren wir mal die Ziele und überlegen, was wir unternehmen werden, wobei unser Großer wahrscheinlich eher den KidsClub vorziehen wird. Freuen uns schon sehr auf die tollen Ziele und wir hoffen auf trockenes Wetter
Bis dahin wünsche ich allen Mitreisenden eine schöne Zeit und sende viele Grüße aus Oberbayern
Stephan
2007 Aida Diva Westl. Mittelmeer
2009 Aida Bella Westl.Mittelmeer
2010 Aida Blu Ostsee
2012 Aida Vita Lissabon Tour
2013 Aida Sol Metropolentour
2014 Aida Sol Südl. Mittelmeer
2014 Aida Bella Nordamerika
2015 Mein Schiff 2 östl.Mittelmeer
2015 Aida Diva Kurzfahrt Oslo+Kopenh.
2015 Arosa Rheinkreuzfahrt
2016 Aida Vita Nordmeer+Norw.
2016 Aida Stella westl.Mittelmeer
2016 Aida Aura westl.Mittelmeer
2017 Aida Aura Selection westl. Mittelmeer
2017 Mein Schiff 5 östl. Mittelmeer
2017 Aida Blu Adria -
Mit dem Schiff jeden Tag ein anderes Städtchen anschauen und sofern es dort toll ist, separat nochmal Urlaub machen. Und vor allem, alle Klamotten dabei und die Kinder überwacht auf der Kabine, während Mama und Papa Cocktails und die Schiffe genießen
-
So, liebe Mitreisende, der bei Johnnie reservierte Minibus mit 15 Personen ist voll !
Im Bus mit von der Partie sind:
Stephan á La Sendi 3 Personen
Einbär Micha 2 Personen
Norbert24 2 Personen
ojaa (Anja&Oliver) 2 Personen
Juwi7790 Jutta&Willi 2 Personen
ich-- Christian&Tina 2 Personen
Youmen07 Hendrik 2 PersonenIch werde an alle Teilnehmende Anfang September mal eine Mail schreiben, wo und wann man sich am Besten trifft. Die Infos von Johnnie hab ich Euch ja schon in meinem oben stehenden Post Nr. 7 geschrieben. Bei 15 Personen zahlt jetzt jeder Euro 20,-- für den Transfer exclusive der Parkeintritt.
Ich freu mich, daß wir den Minibus voll bekommen haben und schon vor den AIDA Bussen den Park besuchen können
Viele Grüße
Sendi -
Servus Norbert,
ja, ich habe den Minibus mit 15 Personen gebucht und aktuell sind noch zwei Plätze verfügbar. Gezahlt wird vor Ort am Bus und Anzahlung war keine notwendig. Ich werde alle Beteiligten Anfang September anschreiben und dann können wir ja im Vorfeld mal ein Treffen ausmachen, wo und wann man dann zum Bus geht.
LG
Sendi -
Servus ...ich.....,
vielleicht könntest Du mir noch Deinen Namen verraten und wieviel Personen Du mit "Wir" meinst, dann kann ich Dich gerne noch auf die Liste nehmen
Stephan
-
Servus,
dann wären wir im Kleinbus (15 Personen) schon zu Neunt und somit bei Euro 33,33 pro Person. Also schnell sein, denn ansonsten sind die sechs Restplätze weg
Bisherige Mitreisende:
La Sendi 3 Personen
Einbär Micha 2 Personen
Norbert24 2 Personen
ojaa (Anja&Oliver) 2 Personen -
Wir werden den Ausflug über Johnnie buchen. Meinen Eltern haben den Ausflug letztes Jahr gemacht und bisher habe ich nur positive Resonanz hier im Forum gelesen. Und man ist vor den AIDA Bussen an den Wasserfällen. Habe heute schon eine Mail von Ihm bekommen:
Abfahrt ist meistens gegen 10 Uhr, die Fahrt dauert weniger als eine
Stunde. Man kann dort 2-3 stunden bleiben und rechtzeitig zum Schiff zurückfahren
14:00-15:00 Uhr. Da bleibt ihnen noch genügend Zeit im Anschluss noch die Alt- Stadt Zadar zu
besuchen.Die Fahrt kostet 150 Euro für das Auto (bis 4 Personen),
oder 200 Euro insgesamt für das Auto Minibus (Maximum bis 8 Personen), oder 300 Euro Minibus (Maximum bis 15 Personen).
Wir machen kein Sammeltaxi, also nicht pro Person... sondern finden sich die Leute im Aida Forum immer.Eintritt zum Park ist extra, wir sind nur ein Taxi unternehmen und der Preis ist für die Hinfahrt, Rückfahrt, Wartezeit und Autobahn Maut...
Taxi kann man in Euro bezahlen.
Im Park nur Kuna oder Kreditkarte.Leider sind wir nicht lizenziert so eine Art Führung durch den Park zu machen.
Aber es gibt nicht viel da zu beschreiben oder führen.
Aber alles was sie uns während der Fahrt fragen, freuen wir uns ihnen das zu beantworten oder weiterhelfen...Bitte informieren Sie uns rechtzeitig
falls Sie unsere Taxi dienste benötigen würdenWir wären mit drei Personen am Start und je mehr sich anmelden, desto eher kommen wir auf den Minimalpreis von Euro 20,-- pro Person. Wer Interesse hat, bitte bei mir per Mail melden, damit ich die Personen dann an Johnnie weitergeben kann.
-
Nachdem sich der Preis im Vario in der Außenkabine jetzt um 250,-- reduziert hat, haben wir zugeschlagen und sind somit an Bord. Wäre cool, wenn sich noch Mitreisende für den Ausflug zu den Wasserfällen entscheiden würden.
Gfrei mi auf September
Sendi
-
Servus zusammen !
Wir haben vor, die Route demnächst zu buchen, aber vielleicht ergibt sich ja im Vario noch ein günstigerer Reisepreis. Wir wären dann mit unseren beiden Kids (1 Jahr und 4 Jahre) an Bord. Nachdem meine Eltern die Tour vergangenes Jahr gemacht haben, wollten wir bei möglichen Mitreisenden anfragen, ob event. Interesse an dem Ausflug mit Johnny zu den Wasserfällen in Krka besteht. Was die weiteren Landgänge angeht, da muß ich mich nach Buchung erst noch etwas einlesen. Wir waren in den letzten Jahren hauptsächlich mit AIDA unterwegs und die Kinder freuen sich schon wieder auf das Schiff.
Viele Grüße an die künftigen Mitreisenden aus Bayern
Stephan
2010 Aida Blu Ostsee
2016 Aida Aura westl.Mittelmeer
2017 Mein Schiff 5 östl. Mittelmeer -
Servus zusammen !
Wir haben auch im Januar die Route gebucht und sind mit unseren beiden Kids (1 Jahr und 4 Jahre) an Bord. Nachdem das östl. Mittelmeer von Aida Seite nicht mehr angefahren wird, schauen wir wieder mal bei Mein Schiff vorbei. Wir waren in den letzten Jahren hauptsächlich mit AIDA unterwegs, aber ich bin schon gespannt auf die neuere Mein Schiff Flotte. Was die Landgänge angeht, da muß ich mich erst noch etwas einlesen. Bei Eva waren die Ausflüge leider schon ausgebucht. Mal schauen, ob wir anderweitig Ausflüge buchen oder direkt über TUI.
Viele Grüße an die Mitreisenden aus Bayern
Stephan
2010 Aida Blu Ostsee
2016 Aida Aura westl.Mittelmeer -
Zu Roderich´s Beitrag wäre noch zu ergänzen, daß AIDA für den Ausflug zu den Wasserfällen Euro 49,-- pro Person verlangt und nach Beendigung wird man dann wieder am Schiff abgesetzt. Möchte man also dann noch in die Altstadt sind nochmal Euro 8,-- für den Shuttle fällig.
So sind die Gesamtkosten bei Euro 57,-- und bei dem Minibus sind es Euro 14,-- für den Ausflug und aktuell ca. 25,-- für den Minibus. Zudem ist man schneller bei den Wasserfällen und muß sich im Anschluß nicht mit den Mitreisenden der AIDA Touren rumschlagen.
Ich bin froh, daß Roderich den Kontakt geschaffen hat und somit fast der Minibus voll ist.
-
Servus Mcrode,
sofern Du noch zwei Plätze für die Wasserfälle frei hast, würde ich gerne meine Eltern Anton und Elisabeth Zerle mit anmelden. Ich finde es klasse, daß Du den Ausflug organisierst. Gib bitte einfach Bescheid, ob die Zwei noch im Minibus unterkommen und wo und wann Ihr Euch dann treffen wollt. Eine Kabinennummer weiß ich leider noch nicht, kann diese aber gerne noch nachreichen.
Für Rückfragen kannst Du mich auch gerne kontaktieren.
Viele Grüße aus Bayern
Stephan
-
Servus zusammen,
wir wollen event. nächstes Jahr mit der AIDA Vita die Nordeuropa-Tour vom 27.04.-07.05.16 ab Hamburg machen. Da diese Tour nur einmalig gemacht wird, da es eine Zwischenfahrt zwischen Karibik und Ostsee ist, stellt sich für mich die Frage, ob diese Reise überhaupt ins Vario gelangt.
Da es sich um ein kleineres Schiff handelt und u.a. die Shetland-Inseln von anderen Schiffen nur selten angelaufen werden, ist wahrscheinlich damit zu rechnen, daß die Tour eher schneller ausgebucht ist und daher kaum Interesse von Seiten AIDA besteht, daraus eine Vario Tour zu machen. Event. gibt es ja aus den Vorjahren brauchbare Indizien, wobei mir natürlich klar ist, daß die Vario Angebote von Jahr zu Jahr doch variieren.
Würd mich über eine Einschätzung der AIDA Profis freuen
Besten Dank schon mal im voraus.
Sendi
-
Servus zusammen,
wir sind im Herbst 2014 mit der Bella auf der Nordamerika-Tour von New York nach Montreal unterwegs. Da dort ein Seetag auf Sonntag fällt und sonntags der NFL-Football Spieltag stattfindet, würde es mich interessieren, ob dort auch amerikanische Kanäle im TV empfangbar sind oder event. nur deutsche Kanäle über Satellit ? Wenn man schon mal Football in der gleichen Zeitzone anschauen kann, wäre der Seetag noch entspannter. Und ja, ich weiß mich auch anders auf dem Schiff zu beschäftigen
Besten Dank für Eure Antworten und viele Grüße
Sendi
-
Super Streusel, daß nenn ich doch mal eine Aussage, die einem weiterhilft. Dann brauchen wir noch nicht mit der Buchung in Panik verfallen, sondern können noch etwas die Vario Preisentwicklung abwarten. Besten Dank für die Hilfe !
-
Servus zusammen,
wir interessieren uns für die Nordamerika-Tour mit der Bella ab 12.10.2014. Wenn ich mir unter Premium die noch frei verfügbaren Kabinen anzeigen lasse, dann sind nur noch wenige Restkabinen verfügbar. Kann es sein, daß die Tour bereits 8 Monate vorher ausgebucht ist ? Oder stellt AIDA unter Premium nur ein paar wenige Kabinen zur Verfügung, um Vollauslastung anzudeuten und um so die Kunden unter Druck zu setzen ? Kann es daran liegen, daß ein Kaffeeröster erfolgreich diese Reise angepriesen hat ? In den vergangenen Jahren waren ja noch im Juni des Reisejahres viele Kabinen verfügbar. Meint Ihr, daß sich der Reisepreis in Vario noch etwas nach unten entwickelt ?
Bedanke mich schon mal im voraus für Eure Meinungen/Tipps !
Viele Grüße aus
Sendi