Bei uns wurde ein Unterschied von -300€ als Toleranzgrenze genannt, ich nehme an das wird prozentual gerechnet werden, das wären dann etwas unter 5% gewesen.
Beiträge von Spielzimmer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie wahrscheinlich ist es, dass sich die Anlegestellen noch ändern können (sol Juni 25)?
Es geht mir um die Zugplanung, wenn ich Sparticket wähle sollte ich den Start-/Endbahnhof schon kennen oder kann ich einen Bahnhof wählen der alle (3) Varianten abdeckt? (hab keine Ortskenntnisse)
-
In myaida sehe ich noch nichts Offizielles zum genau Abfahrts-/Ankunftsort richtig?
Und die Info von AC kommt erst mit den Reiseunterlagen?? Dann ist Anfahrt und Ankunft Stand heute unterschiedlich (sol 20.06-29.06.25)??
-
Neu ist auch, dass die Preis an Bord (ohne a) höher sind als Prepaid, wenn ich nicht irre.
Nicht neu ist der Klugschiss… scnr.
-
Achtung, aida hat aus operativen Gründen die gebuchten Früh-Check-ins der Sol um 10/10:30 im März 25 in HH storniert.. ( ohne einen auf den nächstmöglichen Früh-checkin umzubuchen) .
( und wir haben extra frühen Zug gebucht auf diese frühe Zeit 😅🤔)Hab es zufällig gesehen..
Lt Nachfrage bei Aida gibt es keinen Grund.. aber hab recherchiert… die Abfahrt ist jetzt Lt.Hafen Hamburg ab Hafencity und nicht mehr Altona…
ps .. da kann man super runterlaufen vom Hbf bzw Ausfahrt /Lage ist schön…..
Bei uns auch, sol 20.06.25, konnten auf 11Uhr neubuchen.
12Uhr gab's noch für umme (im Manifest), early check-in 11 Uhr 35€/Person, hab ich das richtig verstanden?
D.h. man braucht keinen Shuttle und kann auch mit Koffer da bequem hinlaufen?
-
-
Der Shuttlebus ist bei Buchung des Bahntickets über Aida inklusive, gerade nachgelesen.
Frage dazu: ist das Flexticket wie bei Rail & Fly auch schon am Vortag gültig? -
Bei der Karibik-Trans hat uns auch 2x Samana und La Romana gestört, in der Summe nicht sehr attraktiv wenn man an beiden Orten schon mal war.
-
Wir haben nun die zweite Kanada Tour gebucht und werden dann evtl. Montreal oder NY noch dranhängen.
Schade dass alle Flüge über Paris gehen und es keine BC gibt, das hat uns bei der Trans in die Karibik abgeschreckt und die Gefahr durch die Hurrikan Saison…
-
Einen hab ich noch:
Hat ein bestimmter Kapitän, HD, EM oder das Showprogramm schon mal eine Entscheidung für/gegen eine KF beeinflusst?
So wie es teilweise nachgefragt wird, scheint es schon wichtig zu sein…
Anders gefragt geht auch:Würdet ihr eine Motto-Cruise auch nur wegen dem Schiff, Route oder Termin buchen und das Motto (Schlager oder sowas) wäre dann egal?
-
Durch den Klimawandel nehmen Wetterextreme deutlich zu, gerade die KF sind davon betroffen, und wenn nur Starkwinde das Anlegen verhindern. Hafenausfälle und Umroutungen könnten eher normal als die Ausnahme werden.
Spielt das bei der Buchung eine Rolle für euch? Bei der Auswahl der Ziele, Routen und Jahreszeit? Oder ist dadurch die KF insgesamt weniger attraktiv?
Ja, nein, vielleicht mal…
-
Oh man, der Witz war auf die Farbgebung bezogen...schwer nachzuvollziehen wie man das nun persönlich nehmen konnte .
-
Kommt für euch bei einem Overnight-Aufenthalt eine Übernachtung an Land in Frage?
- Immer interessant fremde Städt so kennenzulernen (Abend-/Nachtstimmung)
- kommt auf das Ziel an
- wenn man etwas ganz Besonderes damit besuchen kann (Uluru z.B.) sind die Kosten auch zweitrangig
- nein, an Bord ist das Zimmer/Essen schon bezahlt
(gibt sicherlich noch weitere Antwortmöglichkeiten..)
-
Da musste dich aber beeilen , nochmal schnell Aida zu fahren , zumindest was die Spinxen betrifft . Dann im Rahmen der Evolution Renovierung wird die Farbgestaltung in maritimem Blau ziemlich ähnlich der TUI Schiffe übernommen
Mit der rosaroten Brille passt's dann wieder .
scnr.
-
Heizergruss wie alt sind die Aufnahmen?
-
Wir können Australien per KF auch nicht viel abgewinnen, die meisten interessanten Ziele liegen weit verstreut und abseits der Häfen und großen Städte, an der Westküste vermutlich noch mehr als an der Ostküste. Im Kleinen ist es wohl mit Südafrika vergleichbar, wobei dort die Städte z.T. als Trip fast ganz ausscheiden. Und dort wurde auch sehr über die Industriehäfen gemeckert (Richards Bay), die KF-Touristen sind halt verwöhnt.
Neuseeland ist ähnlich, das Landesinnere bietet die meisten Attraktionen oder die tollen Strände (Coromandel) sind, von den Häfen aus, nicht mal eben erreichbar.
Dafür die langen Flüge zu investieren schreckt uns dazu noch ab...
-
-
Also die Hafenmeldungen sind auch nur halbe Fakten, da sie auf Grund der langen zeitlichen Vorhersage sich jederzeit ändern können...insofern kann man dann den Faden auch schließen wenn es nur um feststehende Fakten gehen soll, denn selbst schon veröffentlichte Routen werden noch geändert.
Was sind dann die Fakten??
-
Was hat das posten bisher gebracht?
2x schon passierte nix. Nun die Dritte Ankündigung.
Allerdings sind auch alle guten Dinge 3.
Wenn aber wieder nichts kommt, sollte man es wirklich lassen.
Warum??
Was ist denn so schlimm daran seine -nicht ganz vollständigen, aber trotzdem richtigen- Infos hier zu posten?
Es ist doch auch witzig sich zu freuen, dann gemeinsam festzustellen dass es vielleicht doch zu teuer/unpassend sein wird und dann fröhlich weiter im Forum seinen Senf zu allem Verträglichem oder eben auch mal Unsinn, dazuzugeben.
-
Bei uns war die Begründung zum Nicht-Upgrade dass man den Champus nicht verrechnen könnte. Interessant dass man da nun eine Basis gefunden hat oder der Manager das auf seine Kappe nimmt...