1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spielzimmer

Beiträge von Spielzimmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Durban / Südafrika

• Spielzimmer
    • 17. August 2022 um 11:49

Gerade in VnM gesehen:

Big Rush

Die größte (längste) Schaukel der Welt im Stadion von Durban. 80m freier Fall bis zum Schwingen... Allerdings auch 250 Stufen bis man oben ist und man muss auf schmalen Stegen (angeseilt) klettern. Kostet allerdings auch gut 40€/Person, aber dürfte schon der ultimative Kick sein.

Bin gespannt ob wir uns das trauen auf der SA-Tour :verzweifelt: .

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Spielzimmer
    • 17. August 2022 um 10:53

Es wurde uns auch mehrfach bestätigt dass die Gästefragebögen aufmerksam gelesen und ausgewertet werden. Manch einer hat sehr nachdrücklich darum gebeten dort namentlich (positiv natürlich) erwähnt zu werden.

Die Mailadresse ist sicher hilfreich für die ganz dicken Klöpse, die einem aufstoßen und wenn man seinem Ärger gezielt Luft machen will (oder auch loben, was aber naturgemäß seltener vorkommt).

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Spielzimmer
    • 15. August 2022 um 13:37

Ich bin sehr gespannt, ob die Preisgestaltung auf allen Schiffen einheitlich umgesetzt wird?

Aktuell können wir für die Aura im Nov. nur die Sauna-Nächte buchen, allerdings auch für 59€ für 3h, echte Männer dürfen dafür sogar nur 2,5h bleiben...

Zitat: Zur Erholung bieten wir Ihnen unsere großzügige Wellnessoase mit beheiztem Whirlpool. 

Auf der Aura?? :gruebel: Etwas zu viel copy & paste oder hab' ich was verpasst?

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Spielzimmer
    • 15. August 2022 um 10:08

Pauschal wird dir explizit in dem Angebot angezeigt, d.h. das immer ein Flug (und Transfer) mit dabei ist. Und durch den etwas günstigeren Preis keine Umbuchung mehr möglich ist.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Spielzimmer
    • 15. August 2022 um 09:40

Katharina halt...ist unsere Lieblings-Chefin :thumbsup: .

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Spielzimmer
    • 15. August 2022 um 08:51

Sehr ambitioniertes Preisniveau, da hat man sich wohl an der Therme Erding (größte der Welt) orientiert ohne auch nur ansatzweise an die Ausstattung und Vielfalt zu kommen, das nenn ich mal selbstbewusst :sdagegen: .

Auf die Auslastung und Nachfrage bin ich gespannt...

• Wellness Suite

• Spielzimmer
    • 14. August 2022 um 09:46

Wellness-Oase oder -Suite? :gruebel:

Hier gehts um die Suite…

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Spielzimmer
    • 13. August 2022 um 22:27

Wow, kaum ist‘s wieder offen wird’s auch schon persönlich, Respekt.

Das einzige was ich herauslesen konnte, ist, dass eine (sehr) späte Buchung die Chance auf eine bessere Stube erhöht, alles andere sehe ich als Einzel- und Zufall ohne Stringenz.

Oder gibts noch mehr Quintessenz aus diesem Thread?

• Kapstadt / Südafrika

• Spielzimmer
    • 12. August 2022 um 14:09
    Zitat von Porfuer

Abends per Uber 30 Rand zurück

Wir sind im Nov und Dez jeweils 3 Tage in Kapstadt (bzw. Paarl), wir haben zwar immer einen Mietwagen, aber wollen auch mal was trinken oder nicht immer Parkplätze suchen...

Wie waren eure Erfahrungen mit Uber dort?

Kann noch jemand darüber berichten? Kann man das bedenkenlos (auch für Stellenbosch/Paarl) nutzen?

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 28.11.2022 bis 12.12.2022 (Montag, 28. November 2022, 00:00 - Montag, 12. Dezember 2022, 00:00)

• Spielzimmer
    • 12. August 2022 um 10:24

Bin gespannt ob wir auch Check-in Zeiten bekommen, zumindest wäre es gut die Koffer loszuwerden.

Ob sich Robben Island lohnt, da sich wir noch unentschlossen. :gruebel: Die Karten sollte man aber schon Wochen vorher kaufen, sonst kann es schwierig werden.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 28.11.2022 bis 12.12.2022 (Montag, 28. November 2022, 00:00 - Montag, 12. Dezember 2022, 00:00)

• Spielzimmer
    • 12. August 2022 um 09:07

Das Schiff wird leerer, auch nicht schlecht :thumbsup: .

Seltsam dass man zwar Kaffeekapseln 'ausleihen' kann, aber die Maschinen noch nicht eingestellt sind :gruebel: .

Unser Preis ist (noch) stabil geblieben, allerdings kann man nun Premium nicht mehr ohne Flug auswählen, bei Vario geht das noch. Und ab Frankfurt nun Direktflug (mit PE, Condor?), alle anderen Flughäfen über Dubai. Dadurch ist der Preis mit Flug ab FFM auch deutlich gesunken.

Klingt für mich nicht nach mangelnder Nachfrage, Balkone sind auch schon alle weg. Und die Auswahl bei Premium ist online auch eher bescheiden geworden.

Unsere Planungen sind nun fast fertig :serledigt: , Ausflüge (nicht Aida), Hotels, Flüge und Lodge reserviert und nur Lüderitz spontan am Hafen dann. Wie zu lesen war, stehen dort ausreichend Taxen und Anbieter...

Wir werden die Leopard Mountain Lodge (Richards Bay) für 3 Tage testen, für den Preis den Aida für eine Nacht aufruft, die Preisgestaltung ist schon krass.

Fehlt noch eine prepaid Datenkarte (eSim) für SA, hat jemand schon Infos dazu? Fand die Infos etwas verwirrend von den Anbietern...

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Spielzimmer
    • 11. August 2022 um 14:50
    Zitat von Xarus

Das mit den AB kann ich nicht beantworten, da ich dies nicht nutze.

Das Problem an der Mailbox ist, dass sehr viele gar nicht wissen dass diese bei ihnen aktiviert ist und so Kosten bei Anrufen verursacht.

Meist genügt ##002# anzurufen um die Rufumleitung(en) abzuschalten.

• Spielzimmer
    • 11. August 2022 um 14:40

Solange du bei einem EU-Anbieter eingebucht bist, musst du dir keine Gedanken machen.

Auf See aber wird der Maritim Anbieter aktiv udn dann wird es schon durch Nutzung der Mailbox sehr teuer...

• Alles zur Mein Schiff

• Spielzimmer
    • 11. August 2022 um 12:29

Ah...falsch verstanden, 3+4 haben den kleinen Innenpool zusätzlich oder?

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Spielzimmer
    • 10. August 2022 um 23:50

Das wäre alles einen eigenen Thread wert… mit dem Thema hat es nix mehr zu tun.

„Verantwortungsvoll Kabinen buchen“ oder so ähnlich… :sironie:

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Spielzimmer
    • 10. August 2022 um 15:37

Dann macht man eben einen Wettbewerb draus, posten darf nur noch wer schneller war...und die drei schnellsten Guthabengenehmigungen bekommen 1-3 OT-Posts von den Moderatoren geschenkt. :swarsnicht:

• Spielzimmer
    • 10. August 2022 um 15:34
    Zitat von SpiderPig2810

Ich habe gelesen, dass Mehrfachsteckdosen und Verlängerungen an Bord verboten sind. Gilt das auch für Adapter? Also diese Teile für die Steckdose, die standardmäßig zusammen mit einem USB Label bei den Geräten immer bei sind? Sind deswegen auf den Videos immer so viele "Steckdosen" mit USB Anschluss zu sehen? Soll man am besten nur die Kabel mitnehmen?

Wie sieht es mit sowas wie einer Nintendo Switch für Junior am Abend aus? Darf man die mitbringen? Ist ja im Prinzip auch nichts anderes als ein Notebook.

Du meinst ein USB-Netzteil, das ist nicht verboten. Auch die Switch kannst du mitbringen, Konsolen hat auch die Mannschaft oft dabei um sich die wenige Freizeit zu vertreiben.

Bei dem Verbot geht es um die Brandgefahr die von Verängerungen und Mehrfachsteckdosen ausgeht Und tatsächlich zählen die Billig-Dinger aus Fernost auch im Haushalt zu den häufigsten Brandquellen, mieses Material, schlechte Kontakte und falsche Handhabung (Großverbraucher oder 2x Verlängerung hinterander) sind die Ursachen.

Ich glaube auf den Euromehrfachstecker der oben abgebildet ist, findet sich auch kein VDE, CE oder TÜV-Zeichen (ungefälscht)!

• MyAIDA Login

• Spielzimmer
    • 10. August 2022 um 11:45
    Zitat von Spielzimmer

Interessant:

Ich konnte mich gerade (mit dem Firefox) über den Club-Link direkt zu myAida und der Reiseplanung durchklicken, ohne ein Passwort bzw. die Log-In-Daten eingeben zu müssen/können. Ich vermute die IT hat die Laufzeit des Cookies nicht korrekt gewählt, so dass es nun auch nach Wochen (seit dem letzten Log-In) noch als gültig akzeptiert wurde.

Wer den PC nicht alleine nutzt, sollte darauf achten sich immer auch auszuloggen, seitens AC wird das wohl nicht so kritisch gesehen.

Das war nur als kleiner Hinweis gedacht, unglaublich was man daraus machen kann.... :serledigt:

• MyAIDA Login

• Spielzimmer
    • 10. August 2022 um 11:32
    Zitat von Caramia

Aber das entscheidet man doch selbst. Durch Setzen des Hakens, dass man angemeldet bleiben möchte?! Und auch wie man im Anschluss damit weiter umgeht. Das nennt man den mündigen Bürger nicht entmündigen, ihn eigene Verantwortung tragen lassen.

Super und wo ist der Haken bei Aida?

Das stellt immer die Seite zur Verfügung und ist keine Funktion des Browsers!

Zitat von Caramia

Beispielsweise durch den Umgang mit dem Browser, den man nutzt.

In der Regel logge ich mich per Browser über "private Fenster" ein. Bei mir zuhause auf den Desktop Geräten ist eingestellt, dass beim Schließen des privaten Fensters, auch Cookies entsorgt werden.

Natürlich bietet ein privates Fenster mehr Sicherheit, aber eben auch nur wenn man es schließt.

Aber darum geht es mir doch gar nicht.

Ich bin raus :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:

• MyAIDA Login

• Spielzimmer
    • 10. August 2022 um 10:32

Hast du meinen Post ganz gelesen?

Zitat von Charlynn

Wie gesagt, bei mir ist das nicht so, wenn ich die AIDA Seite schließe muss ich mich beim erneuten Öffnen neu anmelden, auch im FF.

Ich hatte geschrieben, dass die Seite als Tab offen bleibt. :verzweifelt:

Ja, wenn man "angemeldet bleiben" anklickt, bleibt man auf den Seiten angemeldet. Beim Club Log-In gibt es das aber nicht!

Drück ich mich so unverständlich aus?? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      837

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook