Und was ist mit der Haftungsfrage, offiziell bist nicht eingecheckt und noch nicht Passagier/Gast von AC, wenn der Bus einen Unfall hat zahlt da keine Versicherung befürchte ich.
Beiträge von Spielzimmer
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
In dem Fall sehe ich das anders, weil der Ausflug die Reise (nicht den Aufenthalt an Bord) verlängert. Aber wenn du noch gar nicht eingecheckt bist, wird es schwierig werden, denn das lässt sich nicht so einfach "verlängern" (nach vorne) denke ich.
-
Da du individuell anreist, beginnt deine Reise erst mit dem Check-In nach meinem Verständnis. Kein Check-In keine Reise, das wird auch für Haftungsfragen schwierig, da dann vermutlich auch keine Versicherung zahlen würde, wenn auf dem Ausflug was passiert...
Ich glaube nicht, dass Aida das zulässt, dass die Ausflüge buchbar sind, sehe ich eher als IT-Thema.
-
Naja, die künstlerische Freiheit wird beim Traumschiff allgemein überdehnt für meinen Geschmack, im Grunde darf man nicht zuhören sondern sollte nur die Bilder anschauen...ohne Besatzung allerdings .
-
Zum Kommentar von dem Blogger, falls das mit NY und Aida stimmen sollte, wäre die Ostküste trotzdem möglich, er schreibt nur von NY .
Das wäre natürlich dann alles nur noch halb so interessant, aber vielleicht gibt's auch gerade dort noch (Termin-)Probleme weshalb die ganze Tour noch nicht fix ist...
-
Woher hast du die Infos mit den 6 Starlink antennen?
Ich hab sie auch, durch einen Blick auf dem FKK-Deck... (Sphinx).
-
Super Antworten .
Die Frage anders formuliert: welche Rettungsmittel können da nachgerüstet werden? Größere/zusätzliche Boote wohl kaum...
Hast dazu eine qualifizierte Antwort? Grisu1975
-
Das ist alles nur Marketing, ob der Katalogpreis sich nun ändert oder nicht, ist am Ende schnuppe. Wie du schreibst kommt es auf den zu zahlenden Premium-Preis an, das interessiert den Kunden, unabhängig von gedruckten Preisvorstellungen.
Etwas albern ist dieses Rabattieren mit Namen "Frühbucher" aber schon, das sollte auch dem naivsten Interessenten auffallen und AC tut sich damit mE nach keinen Gefallen, weil es schlicht unglaubwürdig und willkürlich wirkt...
Ich verstehe dass es schwierig ist, Kunden zum frühzeitigen Buchen zu überreden und gleichzeitig Restkapazitäten an den Mann/Frau zu bringen, aber dieses Gewurschtel mit Vario und "Plus"-Rabatten sowie unterschiedlichen AI-Aufschlägen/Tag wirkt mehr nach freilaufenden Algorithmen denn einer Strategie.
-
Und die Rettungsmittel sind für +100 Personen noch ausreichend?
-
Natürlich will AIDA bevorzugt den teuren Premiumtarif verkaufen. Ist auch legitim Geld verdienen zu wollen, das stelle ich natürlich nicht in Abrede. Aber so verkommt der Variotarif letzlich zum Last-Minute-Tarif und wird so obsolet. Es gibt eine Tarifauswahl, die dann aber nicht angeboten wird. Ist in etwa so, als wenn ein Restaurant eine große Menükarte bereit hält, jedoch die die Speisen, an denen es weniger verdient, einfach nicht anbietet. Empfinde ich ein weng als Blenden....
Der Vergleich mit dem Restaurant passt nicht, da AC "alle Speisen" anbietet, aber nicht zum günstigsten Preis, der dann auch nur eingeschränkte "Menüauswahl" bietet...
-
Tee warum sollte AC die Kabinen günstiger hergeben wenn sie im Premium auch gebucht und bezahlt werden??
-
Klingt nach gelben Schlüsselbändern...
Wir schauen auch nach der Reise, aber das wäre uns nicht Vario wert.
-
.......und wann werden die Kapverden mal wieder angelaufen ab HH an HH
als Langzeitreise das wäre für mich ein Träumchen
vielleicht auch einmal mit neuen Destillationen
Danach träumt es sich auch schön...
-
Wenn Robbie Williams dabei wäre, dass wäre was anderes.
Du meinst als Kabinenteiler?
-
...
Die Wellness Suiten sind auf den Sphinxen richtig gut durchdacht!
Wo genau die neuen kommen, werden wir sehen …Das ist ziemlich klar, der bisherige Aufenthaltsbereich vom Spa wird dafür "geopfert" bzw. deutlich verkleinert, der Platz reicht gut, vor allem wenn der Friseur daneben eh noch komplett umgestaltet bzw versetzt(?) wird.
Nur frage ich mich, wie man dort dann einen Balkon anpflanzen kann, die Fensterreihe müsste dafür aufgetrennt werden, allerdings ist die bisherige Wellness-Suite dann direkt anschließend, nur der Friseur stört dazwischen noch...aber dann ergibt das ein einheitliches Bild auch von außen, da auch weiterführend (Richtung Treppenhaus) dann wieder ein Balkon folgt wenn ich mich nicht ganz irre.
-
Ich meinte den Wartebereich im Spa...aber Anytime und Oceanbar sind in der Tat unerreichbar.
Insgesamt gefallen mir die Änderungen bisher gut, es gibt mehr zu schauen und erleben, nur das nun vermutlich sehr viel kleinere FKK-Deck ist nicht so dolle...
-
Das mit anytime freut mich sehr
Spa aufhübschen - hmmm, zumindest der Empfangsbereich gefiel mir auf den Sphinx-Schiffen wesentlich besser als auf cosma und perla. Gerade auf der cosma kam man sich vor, wie auf einer Notaufnahme. Nochtsdestotrotz bin ich gespannt.
Das wird alles besser sein als auf vita/aura damals .
-
Bin gespannt auf die neue Bühnen-, Licht- und Tontechnik, was man da raushört muss das schon ein Brett werden. Das war die Technik zu Beginn der Schiffe auch, da gab's kaum was Besseres auf dem Meer, da wollen sie wohl wieder hin...
-
Dann vorne vor den Wellness-bereich, bietet sich mit FKK auch an. Wird nur kuschelig...
-
Ob das mit den Whirlpools eine gute Idee auf dem Skydeck ist? Durch die Form der Ummauerung ist das wie ein Trichter, ist schon jetzt sehr laut wenn es blubbert oder sich dort jemand unterhält...
Edit: und das könnte ein schöner Kinder-Spielplatz werden