Es kommen 2 neue Private Spa dazu, der Wartebereich war doch sehr groß und meist kaum genutzt.
Friseur zieht auch um, Nagelstudio dann davon getrennt.
Es kommen 2 neue Private Spa dazu, der Wartebereich war doch sehr groß und meist kaum genutzt.
Friseur zieht auch um, Nagelstudio dann davon getrennt.
Wie kommt man denn bitte auf die Idee Sprudel in die Kaffeemaschine zu tun?
Kommt öfters auch an Land vor, mit leider deutlichen Folgen für die Maschine…
Ich bräuchte z . B. gar keinen Fernseher. Der wird nur am 1. Tag wegen der Sicherheitsübung angemacht und danach ausgeschaltet . Ich brauche den nicht , denn auf dem Schiff gibt es weis Gott genug zu erkunden.
Schön, nur wenn du mal krank auf Stube bleiben musst, bist du froh darüber...und wir haben auch schon manche Show entspannt dort angeschaut.
So ganz zeitgemäß ist die Position und Größe allerdings nicht mehr. Aber vermutlich ist die Kabelführung hinter der Wand nicht ohne weiteres möglich, so bleibt es ein Kompromiss.
Ich meine das auch gesehen zu haben. Aber da konnte man (so sieht meine Erinnerung aus) nur Vario buchen. Kein Premium mehr. Warum? Um die letzten Plätze teuer zu verkaufen. Aber da ich mir hier nicht sicher bin, ist das keine Feststellung. Meine Erinnerung kann durchaus trügen.
Soll bzw. kann ich dir das nun ohne jeden Beweis glauben??
Dass Vario und Premium annähernd gleich waren, habe ich auch schon gesehen, ist aber für die Preisentwicklung dann nicht weiter relevant, weil Premium weiterhin buchbar bleibt.
Der Sinn erschließt sich mir nicht so wirklich, dann kann man Vario auch ganz sein lassen (wie sonst üblich).
... dass es letztlich egal ist, teile ich vollkommen. Ich verstehe auch nicht die Schärfe der Diskussion, warum damals jemand die oder das oder warum darauf eingegangen wurde oder auch nicht.
Ich will lediglich sagen, dass AIDA mehr als genug Werkzeuge in der Hand hat, um Geld zu verdienen und bei steigender nachfrage den Preis nach oben anzupassen, ohne dabei den Katalogpreis anzupassen.
Man kann z.B. IB zur Buchung sperren, dass man im Premium nur noch IA buchen kann. Schon fließen ein paar mehr Euro rein. Anreisepaket. Wegfall Rabatt. Rein theoretisch könnten die auch nur noch Vario anbieten und den Variopreis über den Premiumpreis legen. Selbst das würde gehen (wäre aber schon frech).
Naja, bei der Schärfe ist eine gewisse Uneinsichtigkeit deinerseits, unter Beharren auf "Beweisen" schon ein Faktor...
Deine Beispiele hinken sehr, was bringt es eine Kategorie zu sperren, irgendwann muss man es dann doch verkaufen will man die Kabinen nicht leerstehen lassen.
Und dass Premium zu Gunsten von Vario wegfällt, habe ich noch nie erlebt und ist ein sehr schräger Versuch die festen Katalogpreise nicht in Frage stellen zu müssen, sorry, etwas mehr Realismus wäre da schon gut.
Es dreht sich im Kreis, ohne den "absoluten" Beweis wird hier nichts akzeptiert.
Bei der bella-Tour hat eine Innen-Kabine zum Schluss mehr als unsere Balkonkabine gekostet, ohne AI.
Klar, war sicher der Frühbucherrabatt mit über 1000€...aber was schreib' ich.
Natürlich ist bei vielen Vergleichen was schief, weil die kategorie nicht stimmt oder ein Rabatt wegfällt. Aber gerade beim Rabatt ist es doch im Grunde sch...egal, weil dann der Premiumpreis am Ende zählt. Und wenn die Rabatte für AC nicht genug Steuerungseffekte (= Gewinn) mehr hergeben, kann eben auch der Grundpreis steigen.
Take it or leave it.
Nein. Seemeilen bleiben bei der gebuchten Kategorie, nur bei einem Upsell bekommst du die Seemeilen der neuen Kategorie, beim Gebot nicht
Wie hier geschrieben, muss man zwischen Gebot (per Mail) und Kachel in myAida unterscheiden.
Und ein kostenloses Upgrade ist nochmal was anderes...
Ein Problem bei den Vergleichen könnten auch Preisänderungen bei Katalogwechseln sein, wenn eine neue Saison startet, lassen sich Anpassungen evtl. auch gut bei einem neuen Katalog einpflegen und bei Kontrolle stimmt das natürlich, da kaum jemand die (alten) Katalogpreise bei Buchung oder Beobachtungsstart archiviert.
Btw. war die bella Asienreise auch teurer geworden (eigene Beobachtung).
Das Problem der Beweisführung ist natürlich schwierig (bei Mathe einfacher), wie oben auch beschrieben, sind extreme Aufschläge (hier AI) ab einen gewissen Ausmaß nicht mehr anders erklärbar.
Muss nicht.
(Wie gesagt, wenn man den Katalog zu Hand nimmt (ja den gibbet noch) hat bisher kein Beispiel Preis-Abweichungen zum Katalogpreis gezeigt).
...
Stimmt so pauschal nicht, einzelne Reisen wie bella Asien oder Abschlussfahrt Aura wurden auch im Grundpreis (auf Grund der extremen Nachfrage) teurer.
Ich finde es sehr gut, das der Durchgang zu ist ! Man braucht nicht durch die Raucherhöhle ! Einfach mit den hinteren Aufzügen hochfahren oder das Treppenhaus benutzen. Der Durchgang vom Pooldeck aus hatte für uns was von FastFood Restaurant/MC D, total ungemütlich. Seit der Umgestaltung in BestPizza bzw. BestBurger finden wir das Restaurant super. Diesen Durchgangsverkehr im Fuego empfinden wir als NoGo.
Sorry, aber wenn man nur mal eben auf Toilette will, soll man Stockwerke laufen ohne Not? Was ist das denn für ein Vorschlag...
Die Beach-Bar ist so für Nichtraucher eine Zumutung und für das Personal sicher auch. Wenn das mehr an die (noch) frische Luft verlegt wird, wäre das eine echte Verbesserung, auch für das Rossini und den Bereich (inkl. Treppenhaus) davor.
Die Schiffe bedienen -auch mit ihren Häfen- unterschiedliche Zielgruppen, daher sollte auch etwas Unterschied verbleiben, es geht eher um eine gewisse Wiedererkennung und dass der Gast sich sofort "zu Hause" fühlt.
Wasserschaden: Da gibt es ja Geräte, die das Wasser aufsaugen. Und wenn die Teppiche nass sind, haben die ja so große Lüfter. Habe ich auf verschiedenen Kreuzfahrten schon gesehen. Wenn es gestern passiert ist mit dem Wasserschaden und die eine Menge von den Dingern rund um die Uhr laufen lassen, könnte es vielleicht klappen. Dass alles zum Beginn der Weltreise wieder trocken ist. Ich drücke die Daumen.
Allerdings ist das -wenn ich es richtig verstehe- Salzwasser, was vermutlich mehr Schaden anrichtet und die Optik wird nach dem Trocknen auch ziemlich leiden...
Gewissheit dass es sich um einen rein mechanischen Schalter handelt der über ein Relais den Strom in der Kabine einschaltet?
Womit der betätigt wird ist völlig egal, geht auch mit einem Stück Pappe, nur nicht so gut .
Hat aber alles nicht mehr viel mit dem Thema hier zu tun…
Die Steckdosen funktionieren auch ohne Karte, selbst schon mehrfach zum Aufladen von Handy u. a. genutzt.
Beim 1. Betreten der Kabine am Beginn der Reise läuft ja auch immer der Sicherheitsfilm im TV, das wäre ohne Karte sonst auch nicht möglich.
TV und ein Kühlschrank sind immer (ok, TV Fast immer) davon unabhängig geschaltet, damit beides eben auch ohne Karte noch funktioniert. Ist in den Hotels auch so.
Wenn es vorrangig um die Verluste geht, sollte auch zumindest ein Zusatz-Handtuch gegen Pfand erhältlich sein.
Mit dem Pfand sind die Verluste abgedeckt.
Gleiches gilt auch für den Bademantel, gegen Karte erhältlich und gut ist. Die Logistik dafür dürfte die Verluste locker ausgleichen.
Dazu dann deutliche Warnungen bzgl. RFID und möglichen Kontrollen, was ausreichend abschrecken sollte.
Fazit: Karte und Pfand gerne, aber ein zweites Handtuch (nicht mehr) sollte schon môglich sein.