Wir waren mit Kind im MotelOne Fleetinsel. Kurze Wege zur Speicherstadt und Landungsbrücken, unkompliziert vom Hbf zu erreichen mit der U3.
Beiträge von minemine
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aus aktuellem Anlaß, gibt's Bademäntel für Kinder auf der Perla oder besser einpacken? Unser Sohn ist 11.
LG
AL
Hinweis für Eltern kleiner Kinder: kleine Größen sind nur eingeschränkt verfügbar, mein Kind (Gr. 104) ist wie der Papst mit Schleppe rumgelaufen.
ggf. dann selbst einpacken wenn es wichtig ist.
-
Eine Kachel hatten wir nicht.
Wir hatten Innen gebucht und auf Meerblick und Balkon geboten, jeweils etwas über dem Mindestgebot, welches bei ca. 30% des regulären Aufpreis für das Upgrade lag,
-
Oh, das ist mir nur in Molde aufgefallen (Crew).
Wir haben das Beste daraus gemacht. Urlaub mit kleinem Kind ist dann teilweise auch einfach nur „Eltern sein woanders“
Aber ein paar Highlights konnten wir Eltern uns auch gönnen. Mal sehen wann wir uns das nächste Mal mit Kind aufs Schiff wagen. Nova und Cosma sind mir zu groß, Prima und Perla haben denke ich für uns als Familie ein gutes Angebot.
Immerhin haben wir bestes Wetter gehabt, das sieht für die heute startende Reise ganz anders aus.
-
Bei mir kam die (negative) Antwort in der Nacht von Tag 4 zu Tag 3 vor Abfahrt.
-
- Wünsche mir mehr vegetarische Abwechslung in den Buffetrestaurants, das war z.T. echt mau
- Längere Liegezeit in Alesund und Andalsnes, hier war es so wunderschön
- Zum ersten Mal sind mir Gäste durch sehr abwertende, teilweise rassistischen Aussagen gegenüber anderen Mitreisenden und Crew aufgefallen. das geht für mich gar nicht. Allgemein viele „Ich zuerst“-Mitreisende, Vordrängler, usw…
- Leider überhaupt keine Partystimmung oder generell kontaktfreudige Mitreisende, alles sehr anonym. Das haben wir schon (sehr) anders erlebt und das macht für uns eigentlich auch AIDA aus
- Unsere Kabine 4482 würde ich so nicht noch einmal buchen - Geräuschkulisse stört mich zu sehr beim schlafen und jeden Abend ins Pullman-Bett zu klettern ist auch nicht mehr meins…
- Das obligatorische omnipräsente Oktoberfest (sogar bei der Clubbie-Disco und bei Wer wird Millionär…) brauche ich so nicht auf AIDA.
- Im KidsClub würde ich mir mehr Gelegenheiten wünschen, dass Kinder zu Beginn der Reise mit Eltern die Betreuer kennenlernen, sodass auch schüchterne Kinder sich trauen
- Die Perla ist ein schönes Schiff, ich vermisse aber sehr den Ausblick nach vorn auf den Bug. Auch die Lanai-Bar ist nicht meins, da gefällt mir das Layout der Sphinx-Schiffe besser
-
- Die Kinderfreundlichkeit des Schiffes und auch der meisten Gäste
- Schiff perfekt auch für die Übergangsjahreszeit in einem Fahrgebiet ohne Schönwettergarantie
- Super netter und gründlicher Cabin Steward
- Schiff grundsätzlich in einem sauberen und gepflegten Zustand
- Neue Barkarte mit vielen alkoholfreien Optionen gefällt mir persönlich richtig gut, auch die neue Deko
- Sauna war grundsätzlich schlecht gebucht, d.h. viel Ruhe und Entspannung mit netten kleinen Gruppen, sogar bei Spa unter Sternen
- Nettes Fitnessteam, vielfältige Kurse
Edit: das wichtigste vergessen
Die WUNDERSCHÖNE Route! Werden wir ohne Kind auf jeden Fall noch einmal machen. Reiselänge 10 Tage und Abfahrt aus D ist perfekt für uns.
-
Auf unserer letzten Reise konnten direkt nach Einschiffung noch Plätze gebucht werden.
-
Wir waren heute mit Kind (fast 4) einfach nur in der sehr schönen Stadt und auch in der Altstadt spazieren. Hat uns super gefallen und eignet sich auch zum Shoppen sehr gut
-
Wir hatten am Anreisetag eine riesen Schlange an der Gepäckabgabe gegen 11:00 Uhr am Hbf für Sol und Perla. Wenn Gepäck am Hbf abgegeben werden soll würde ich definitiv mehr Zeit einplanen. Entspannt fand ich das überhaupt nicht - erst, nachdem die AIDA-Menschen Familien mit Kindern vorgezogen haben.
Am Bus selbst ging es dann sehr schnell.
-
-
Das steht bei den Norwegen-Reisen in den AIDA-Unterlagen inzwischen wirklich überall.
Wir waren heute auf eigene Faust über die Tourist-Info in Eidfjord am Vøringfossen, da gab es im Bus Sitzerhöhungen, das fand ich für die kurze Fahrt akzeptabel. Eine andere Familie hatte zwei eigene große Sitze mitgeschleppt.
-
In der Tat. Während unserer Perla-Reise im Juni '24 gab es die AIDAheute auf Deck 6 an der Tür zum Raucherdeck zwischen der Scharfen Ecke und der Tapas-Barund auf Deck 7 in der Hemmingway-Lounge.
Das ist auf der aktuellen Perla-Reise auch so.
-
Wir sind in Molde nur noch einmal kurz vom Schiff, damit das Kind (fast 4) Auslauf hat. An der Promenade ist ein kleiner Spielplatz und das Kind fand das „Fjordschwimmbad“ sehr spannend.
In der Parallelstraße zur Promenade sind noch ein paar kleine Läden. Alles in allem ganz gemütlich.
-
Auch wird sind mit Kind (fast 4) mit der Romsdalengondolen hoch. Wir hatten bestes Wetter und fantastische Aussicht
Oben ist es auch recht weitläufig, sodass man mit Kind einige Aussichtspunkte genießen konnte.
Tickets hatten wir dank der Tipps hier selbst gebucht und so konnten wir recht schnell hoch. Wir standen ca. 20 Minuten an und die Gondeln fuhren flott.
-
Unser Kind ist fast 4 und es ist ihr zu langweilig - Landschaft und Natur ist nicht ihr Ding. Zum laufen sind viele Wege in dem Alter zu weit, für den Buggy ist sie aber auch schon fast zu groß.
Ich denke im jüngeren Alter, wo man sie einfach noch mitschleppen kann und sie keine eigenen Ideen haben klappt es besser.
-
Ja, auf jeden Fall. Wir sind ca. 25 Minuten vom Schiff zur Talstation gelaufen. Alles gut zu finden.
Edit: wir lagen in Jekteviken
-
Wir sind mit Kind (fast 4 Jahre) auf AIDAperla unterwegs.
In Geiranger sind wir zum Fjordcenter gelaufen. Mehr war mit lauffaulem Kind nicht drin. Mann und Kind waren noch auf dem dortigen Spielplatz.
Ich habe dann spontan noch die Wanderung zum Storseterfossen gemacht. Hätte ich vorher gewusst wie viele Stufen und Felsen ich dafür hochkraxeln muss, naja… meine Waden merke ich jedenfalls noch.
Bei komoot wird die Wanderung als „mittelschwer“ eingestuft, das passt. Es geht über ca. 3km ab Fjordcenter stetig bergauf. Der Weg ist sehr gut beschildert.
Der Weg hat sich dann auch mehr als gelohnt - oben am Wasserfall kann man hinter den Wasserlauf gehen. Ein ganz tolles Erlebnis!
-
Wir sind mit Kind (fast 4) auf der AIDAperla unterwegs.
In Bergen sind wir zu Fuß in die Stadt gezogen und haben das „Bergen klassisch“-Programm durchgezogen:
- Bryggen / Shopping
- Floien (Tickets vorher per App gekauft)
- Ein Stück oberhalb der Floien Talstation gibt es einen coolen Spielplatz mit einer langen Rutsche
- Fischmarkt
Achtung, wer in Bergen mit Buggy mit eher kleinen Rädern unterwegs ist. Das Pflaster ist eher holprig und durchzogen von Regenrinnen. Bin nicht nur 1x stecken geblieben
-
Wir haben aktuell schönstes Wetter in Åndalsnes und auch gestern schon in Geiranger Ich werde in den jeweiligen Destinations-Fäden noch etwas zu unseren Aktivitäten schreiben. Die Route ist bislang toll, ich würde sie mit kleinem Kind aber nicht noch einmal machen.
Gleich geht es wieder Richtung AIDAperla und um 13:30 Uhr auf den Weg nach Molde für den Nachmittag.