Ich habe gestern eine Nachricht für die Perla im September bekommen. Gebucht ist Innen und ich habe auf Meerblick, Veranda und Verande Komfort geboten. Bin gespannt.
Beiträge von minemine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Meine Eltern haben im Mai eine Ostsee-Kurztour gemacht, da war kein Partyflair an Bord. Viele in deren Alter (Mitte 60) und einige Familien mit Kindern unter 6.
Wir selbst haben mal eine 2x7 Tage-Tour mit MS gemacht. Dass es einen Wechsel gibt war mir vorher nicht klar, da wir sie als 14-Tage-Tour gebucht haben. Ich fand den Wechsel etwas trubelig und unruhig, würde ich so nicht wieder buchen wenn nicht aus anderen Gründen Vorteile überwiegen.
-
Cosmonaut sind das Preise p.P. oder pro Kabine?
-
-
Für unsere Reise mit der Perla waren über „umbuchen“ lange Zeit nur hochwertige Kabinen und Suiten verfügbar. Erst seit kurzem auch wieder Meerblick und Veranda, obwohl die regulär zu buchen waren.
-
-
Auf der Seite muss man kein Datum angeben, sondern kann einfach vorab das Ticket kaufen: https://www.tickets.romsdalen.no/de/
Die Tickets über AIDA sind aber auch deutlich günstiger als 150€ pP, ich meine das lag um die 50€ - meinst du evtl. etwas anderes?
-
-
-
Ich finde es voll okay, wenn man sich vorher so viele Reservierungen macht wie gewünscht - no shows hingegen sind dann nervig für alle Beteiligten. Wenn ich Flexibilität will kann ich halt nicht reservieren und dann „mal sehen“.
Ich selbst habe für unsere Reise mit der Perla nicht früh genug das Casa Nova gebucht, weil ich erst heute gecheckt habe, dass es dort eine Kids Speisekarte gibt. Aktuell bis auf Anreisetag und einen 20 Uhr-Slot alles schon gebucht. French Kiss ist hingegen noch an diversen Tagen möglich. Werde es dann gleich am Anreisetag versuchen

-
-
-
Ist bei Tag 1 so ein kleiner Mond zu sehen? Der steht für Overnights.
-
10 Tage habe ich nur an vier verschiedenen Terminen gefunden:
11.05.
02.07.
23.07.
04.09.
Im Katalog auf S. 17 mit der Prima.
Ansonsten diverse Norwegen-Touren mit 7, 8, 9 und 11 Tagen.
-
-
-
Cosmonaut wie viel Zeit würdest du einplanen damit man relativ pünktlich zur Check-In Zeit da ist?
-
-
in Düsseldorf kann an alle SIKO Eingänge nutzen, wenn es zu voll ist nimmt man eben einen anderen.
Das weiß ich, da ich beruflich oft von DUS fliege. Hilft aber nichts, wenn es überall voll ist. Die Wegzeiten sind dann teilweise auch nicht so ohne.
-
DUS ist seit Corona oft unberechenbar; für die frühen Flieger um sechs hat es oft lange Schlangen, neben Check-In auch an der Security. Gegen Mittag bin ich auch schon „durchgerutscht“ ohne großes Aufheben. Lieber früher da sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-