Danke für Eure Antworten! Ich nehme für mich mit, dass auch für uns die Anreise ab D wahrscheinlich etwas ist, was vieles vereinfacht. Damit ist ein Teil des Reiseangebots dann ja auch schon aus dem Fokus.
Beiträge von minemine
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo liebe Reisende,
wir wollen in 2024 mit unserem Kind (dann ca. 3.5-4 J.) aufs Schiff.
Wie habt ihr mit Kleinkind Eure Reise geplant?
Habt ihr nach Schiff entschieden, um z.B. den Schwimmbereich mit Kind nutzen zu können?
Oder habt ihr geschaut, welche Routen mit Kind in der Altersklasse besonders gut machbar sind?
Bei uns ist eigentlich nur ein langer Flug Ausschlusskriterium sowie die Ostsee, ansonsten können wir uns alles Mögliche gut vorstellen.
Freue mich über Tipps und Erfahrungen
-
Auf der Herz ist diese Durchsage verbunden mit anderen Umwelthinweisen und der Bitte an die Gäste, die Bemühungen zu unterstützen. Fand ich in diesem Rahmen passend und sinnvoll, denn die Zuckerrohrstrohhalme erkennt man als solche nicht.
-
Nicht diese Tour, aber wir waren mit der Perla im Mittelmeer. Für meinen Geschmack stimmt die „Deckfläche-Passagier-Ratio“ nicht. Es war sehr voll und schwierig ein sonniges Plätzchen zu bekommen (zumal man ja vielleicht auch zu zweit nebeneinander liegen lag).
Bei einer Strecke mit vielen Seetagen würde ich dann eher für mich mit Balkon buchen oder auf ein anderes Schiff ausweichen. -
Es kommt immer ein wenig darauf an, wie die Ferien liegen. Im Winter 20/21 fährt die Bella in Asien, die Blu Mauritius/Seychellen/Madagaskar, Mira in Südafrika, Perla in der Karibik. MS1 in Mittelamerika, MS Herz in Südafrika, MS2 in der Karibik.
Die Reisen dauern allerdings jeweils genau 14 Tage, das muss sich mit den Ferienzeiten vermutlich genau treffen.
-
Genau, wir fahren ins Valle Gran Rey.
Wir waren schon auf Madeira und haben daher geplant
0.5 Tag - da werden wir nur in die Stadt rein
1 Tag - Osttour
0.5 Tag - Biketour mit TUI
-
Wir haben auf Sao Miguel und La Gomera einen Mietwagen
Auf Terceira machen wir einen Halbtagesausflug mit TUI, den Rest des Tages dann auf eigene Faust.
Auf Madeira haben wir u.a. eine Tour mit Madeira Happy Tours gebucht.
Lanzarote und GC haben wir noch nichts geplant, das schauen wir spontan.
-
Wir fahren im Januar Kanaren und Azoren mit MS ❤️. 7 oder 14 Tage möglich. Schöne Route, die auch recht günstig buchbar war.
-
Wir haben eigentlich fast alles fertig geplant, Mietwagen usw.
Lanzarote und GC entscheiden wir spontan. -
Die Reise wird/wurde als 2x 7 Tage oder 1x 14 Tage angeboten.
-
Ach so, den tanzt uns Flo on Tour vor
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Lief neulich im Fitnessstudio und es fand sich eine Truppe von ca. 8 Personen, die den noch spontan mittanzen konnten
-
Wir haben letztes Jahr eine Biketour mit AIDA in St. Petersburg gemacht, die wirklich toll war!
-
Der Yellow HoHo-Bus hält auch am Cabo Girao, lohnt sich vielleicht wenn ihr noch weiter damit fahren möchtet.
-
Empfängt man dann nach einer Stunde auch keine Nachrichten mehr? Wir nutzen Internet auf den Schiffen oft um uns wieder zu finden wenn wir getrennt unterwegs sind.
-
Wo liegt denn jetzt Dein Problem?
Über die letzten Beiträge liest es sich für mich so, als ob ich 14 Tage an Bord eines spaßbefreiten Dampfers verbringen darf, auf dem gegen 19.30 Uhr pünktlich die Bürgersteige hochgeklappt werden. Ich hoffe mal, dass es auch auf Mein Schiff nicht so schwarz-weiß ist wie es von einigen Usern dargestellt wird.
-
bei Euren Berichten "freue" ich mich ja richtig auf meine erste Fahrt mit Mein Schiff. Am besten lese ich hier bis zur Abfahrt nicht mehr mit
-
Wir hatten auf der Perla mal eine MB-Kabine auf Deck 4 oder 5, ziemlich mittig. Knarzen und Wind-/Wassergeräusche hat man trotz ruhiger See definitiv gehört. Das lässt sich auf einem Schiff schlecht vermeiden.
Vom Seegang war nichts zu merken, aber s.o., den gab es in meinem Empfinden auf der Reise so gut wie nicht.
Innen haben wir schon einiges durch, am besten war Deck 4 Mitte auf der Bella, da war trotz einigen Turbulenzen draußen außer schönem Schaukeln nix zu spüren
Die Lastaufzugsgeräusche zuletzt auf der Luna haben mich auf jeden Fall mehr gestört.
-
Ich stell mir immer einen Rückruf ein und der erfolgt dann zeitnah und bislang hat man mir immer geholfen. Es stimmt jedoch, dass die Beantwortung von E-Mails Wochen dauert. Vielleicht sollte man mal an den Vorstand schreiben
Das wird zwar vorher abgefangen, aber Aida hat auch ein Reklamationsmanagement. Wahrscheinlich ist es aber so wie in vielen Unternehmen, der Gewinn steigt, aber nicht genug, weil viel Mitbewerb und Preiskampf, Mitarbeiter, die gehen, werden nicht ersetzt und die, die bleiben, müssen mehr arbeiten und sich den Unmut der Kunden anhören.
Klingt nach meinem Arbeitgeber
Ich buche eigentlich immer direkt über Aida, weiß aber auch nicht, ob bei Buchungen über Reisebüros Fragen und Probleme schneller gelöst werden können.
Wir buchen tatsächlich immer über das RB - bekommen die gleichen Preise und oft noch BGH dazu und das passt vom Service her dann auch.
-
Moin Moin,
wir sind im Januar auf GC und da ich an diesem Tag Geburtstag habe (und zudem beide schon in Las Palmas waren), suchen wir nach einer Aktivität, die auch ein bißchen besonders ist als z.B. mit dem HoHo-Bus herumzutingeln.
Wir sind auch gern sportlich und/oder am Wasser oder in der Natur unterwegs, vielleicht hat jemand einen Tipp für etwas Außergewöhnliches?
Sonst wird's doch der Mietwagen und die Hoffnung auf Sonne in Maspalomas
-
Danke für die tollen Bilder
wir gehen zwar im Januar das erste Mal auf Mein Schiff Herz, aber es ist trotzdem nett, so mal einen Eindruck von einer anderen Reederei zu bekommen