Ich habe eine Frage zu den Calanques. Gibt es im alten Hafen spontan Boote, die in die Calanques fahren?
Danke für die Info.
Ich habe eine Frage zu den Calanques. Gibt es im alten Hafen spontan Boote, die in die Calanques fahren?
Danke für die Info.
Also soweit wir das auf unserer Tour mitbekommen haben, haben die Biker sich dazu entschlossen bzw. Auch uns Radlern davon abgeraten in colon die Tour zu machen weil 1. Colon an sich eine sehr hässliche Stadt ist und 2. Der weg zu den schleusen nicht mehr funktioniert, da dort noch gebaut wird (sollte eigentlich alles schon fertig sein..)
Daher gibt es vom Schiff aus keine attraktive Tour.
wir können den Aida Ausflug rochen und Meer sehr empfehlen. Jeder der gerne schnorchelt sollte sich das Riff dort nicht entgehen lassen. Das ist sealife pur. Das schwimmen mit den rochen ist natürlich auch ein besonderes Highlight! Anschließend noch kurz an den Strand, der Ausflug ist sein Geld absolut wert!
Cartagena ist eine ganz tolle Stadt mit mediterranem flair. Die altstadt ist wirklich total schön. Wir haben den biking Ausflug gemacht und ich kann das bummeln in der altstadt nur empfehlen. Allerdings versuchen die Leute einem da ungefähr alles anzudrehen.
Der Strand im Stadtteil Boca grande ist schön aber nichts im Vergleich zu anderen karibischen Traum Stränden auf der Tour. Der Strand liegt in dem gehobenen viertel. Ich denke schon, dass man relativ problemlos auf eigene Faust mit dem taxi in die Stadt fahren kann, allerdings sollte einem klar sein, dass englisch nicht unbedingt gut beherrscht wird. Wer spanisch kann ist klar im Vorteil
Wer keine Lust auf die Stadt hat sollte zumindest einmal richtung Hafen terminal, das haben die dort sehr schön gestaltet.
Wir können den Ausflug ebenfalls empfehlen.
Falls es windig ist, wird das schnorcheln allerdings eventuell etwas enttäuscht, da man dann wenig sehen kann.
Laut unseres Guides hatten wir Glück, dass das Wasser klar war
Da man direkt von der AIDA abgeholt wird, braucht man sich auch nicht mit den Tendern zu beschäftigen,
die Schlange war wirklich laaaang.
Diese Tour mit Schnorcheln und Kajak war für uns eine der schönsten auf der ganze Reise!
PS. Man sitzt zu zweit im Kajak
Ich kann euch die Biking Tour von AIDA für KL wirklich empfehlen,
der Preis ist unschlagbar und man sieht auf eine entspannte Art und Weise sooo viel!
Da man auch auf den Fernsehturm fährt, sieht man die ganze Stadt,
die Tourguides fahren die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ab und erklären dazu noch sehr viel!
Absolut empfehlenswert und auch nicht besonders anstrengend!