Yuhu, wir sind auch dabei und freuen uns auf das neue Schiff.
Auf AIDAsehen!
Yuhu, wir sind auch dabei und freuen uns auf das neue Schiff.
Auf AIDAsehen!
Für Mitte Juli auf der AIDAaura die 5269 erhalten und zufrieden.
Aus den AGB: "Für Umbuchungen, die auf Wunsch des Kunden dennoch unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise vorgenommen werden (insbesondere unter Beibehaltung der Reisedauer), werden bis 60 Tage vor Reisebeginn von AIDA Cruises folgende Kosten berechnet:
[...]
"Eine Umbuchung des Reisetermins kann – wenn überhaupt – generell nur einmal erfolgen. Eine weitere Änderung des Reisetermins sowie Umbuchungswünsche, die später als 60 Tage vor Reisebeginn bei AIDA Cruises eingehen, können, sofern ihre Erfüllung überhaupt möglich ist, nur nach Rücktritt des Kunden vom Reisevertrag zu den vorstehenden Bedingungen und gleichzeitiger Neuanmeldung durchgeführt werden."
Ahoi,
nur eine kurze Frage zu den Waschmaschinen (self service) auf AIDAaura: muss man das Waschmittel selbst mitnehmen oder wird dieses gestellt?
Danke
Nickie
Ahoi,
... war jemand von Euch bereits auf folgendem AIDA - Ausflug zum Strand "La Cinta" und kann mir berichten, wie es war? Handelt es sich dabei um den Strand von San Teodoro? Info: Wir sind mit einem 8-monatigen Baby unterwegs:
Ein halber Tag am Strand ("La Cinta")
Stationen: ca. 45 min Bustransfer zum belebten Strand von La Cinta; ca. 2 h 30 Freizeit am weißen Sandstrand zum Sonnenbaden und Schwimmen im klaren Wasser; ca. 45 min Rückfahrt zum Schiff
[Blockierte Grafik: http://www.kids-on-cruise.de/forum/wcf/images/smilies/danke.gif]
Nickie
Hallo zusammen,
wir sind dieses Jahr in Februar mit der Aura gefahren.
Da kann man nur über das Zimmertelefon in die Kabine reinhören.
Wir haben einfach unsere Babyfon App auf dem Handy genutzt was super funktioniert hat.
mfg Alexander
Hallo Alexander,
hat die Babyphone App in allen Schiffsbereichen funktioniert? Wir haben eine Außenkabine (vario) gebucht.
DANKE!
Ahoi!
Wir (28 und 34 Jahre sowie 6 Monate) sind auch dabei und freuen uns auf den Austausch!
Auf AIDAsehen!
Hier noch das versprochene Feedback: wenn man an Bord eine Reise bei der Bordreiseleitung bucht bekommt man - wie zuvor bereits berichtet - nach wie vor 3 % auf den Reisepreis. Auch eine Optionsbuchung ist möglich, wobei diese bei uns bis 5 Tage nach Reiseende läuft. Dies finde ich sehr gut, da man so noch genug Zeit hat, den Urlaub etc. zu klären. Da die angedachte Kanarentour gerade Angebot der Woche ist, haben wir diese Reise doch gleich mal optioniert.
Kalimera,
wir sind gerade von der Adria - Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 (TUI Cruises) zurück. Daher ein paar Mein Schiff - spezifische Hinweise und Tipps zu Korfu:
Fazit: Korfu ist eine sehr schöne Insel und war mein zweites Highlight auf der Route. Da ich hier schon mal zwei Wochen im Urlaub war, war mir das meiste schon bekannt und es gibt hier einfach viele Möglichkeiten im Hinterland oder der Stadt Korfu - je nach Lust, Laune und Kondition!
Viel Spaß auf Korfu!
Dobar dan,
wir sind gerade von der Adria - Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 (TUI Cruises) zurück. Daher ein paar Mein Schiff - spezifische Hinweise und Tipps zu Dubrovnik - im Übrigen mein persönliches Highlight auf dieser Route:
Fazit: Dubrovnik war für mich das Highlight dieser Route. Einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt kann man prima auf eigene Faust unternehmen, Dauer: circa 2 Stunden. Je nach Kondition würde ich noch eine Wanderung auf dem Hausberg unternehmen.
Viel Spaß in Dubrovnik!
Dobar dan,
wir sind gerade von der Adria - Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 (TUI Cruises) zurück. Daher ein paar Mein Schiff - spezifische Hinweise und Tipps zu Kotor:
Fazit: Kotor ist ganz nett für einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt, Dauer: circa 1,5 Stunden (ohne Aufstieg auf die Festung). Bei einem zweite Besuch würde ich eher ins Hinterland o.ä. fahren oder bei gutem Wetter die Festung Sveti Ivan erklimmen.
Viel Spaß in Kotor!
Buongiorno,
wir sind gerade von der Adria - Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 (TUI Cruises) zurück. Daher ein paar Mein Schiff - spezifische Hinweise:
Fazit: die Altstadt kann man prima auf eigene Faust erkunden. Wer es bequemer haben will, kann natürlich die Bimmelbahn nutzen. Bei einem zweiten Besuch würde ich sicherlich einen Ausflug ins Hinterland o.ä. machen.
Viel Spaß in Bari!
Leider muss ich mich der weniger positiven Erfahrung anschließen.
Wir hatten vorletztes Jahre zum 60. Geburtstag und letztes Jahr zum 61. Geburtstag meines Vaters im Buffalo Steakhouse einen Tisch reserviert und bei der Reservierung auch erwähnt, dass es sich um einen Geburtstag handelt. Vorletztes Jahr waren wir sogar "Suitengäste" und haben im Buffalo jeden morgen gefrühstückt. Wir wurden zu Beginn des abends gefragt, ob wir einen Sekt oder Bellini haben möchten und uns für den Bellini entschieden. Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis und wir hätten nachfragen sollen, aber am Ende des abends standen diese auf der Rechnung. Naja, vielleicht ist es zu viel verlangt, aber wenn man seinen Runden Geburtstag an Bord des Schiffes feiert, hätte man vielleicht einen Sekt oder so "erwarten" können... und nicht nur ein paar lieblos dekorierte Plastikblüten...
Die Fleischqualität war sehr unterschiedlich. Das beworbene Wagusteak war nichts besonderes, das Bisonsteak war vorletztes Jahr gut, letztes Jahr auch nichts besonderes. Auch bei uns wurde auf die Art (medium, rare, ...) nicht wirklich geachtet und alle Steaks waren - trotz unterschiedlicher Bestellungen - alle identisch gebraten ... nämlich durch ... Die Soßen sind sehr lecker und außergewöhnlich und so auch nicht im Buffetrestaurant zu finden. Würde ich mir sogar zu Hause bestellen.
Brot ist einmal inkludiert und kostet dann extra. Auch die Getränke sind extra zu bezahlen. Bei uns wurde aufdringlich viel nachgegossen und nachgefragt, ob wir noch etwas haben möchten.
Fazit: Idee gut, aber Qualität für den Aufpreis nicht überzeugend, zumal es leckere Fleischgerichte im Buffetrestaurant gibt. Ich würde wohl nicht mehr dorthin gehen.
Servus,
hier noch ein kurzer Bericht zu unserem Ausflug auf Antigua, wo wir English Harbour / Nelson's Dockyard besucht haben. Nachmittags ging es noch an einen sehr schönen Strand.
Zum Hafenbereich
English Harbour / Nelson's Dockyard
Dickinson Bay
Fazit: alles einfach auf eigene Faust zu machen ... viel Spaß auf Antigua!
Hallo Dünung,
vielen Dank für die Info. Wir sind ab morgen mit der Mein Schiff 2 in der Adria unterwegs und wollen wahrscheinlich in der Woche ab dem 16./17.11.2013 wieder eine Kreuzfahrt um die Kanaren machen.
Dann behalten wir das Angebot der Woche mal im Auge und fragen vielleicht auch mal direkt auf der Mein Schiff 2 nach.
Ich werde berichten.
Eine Kreuzfahrt durch die südliche Karibik sollte es sein. Da bin ich bei meiner Recherche auf das Angebot von Celebrity Cruises gestoßen, was preislich im Vergleich zu AIDA und TUI deutlich besser lag. Hier nun ein kleiner Vergleich, natürlich nicht nur preislich...
a) Preise im Vergleich (Angabe pro Person)
Zum Vergleich: AIDA liegt bei ihrer Reise im November 2013 mit der AIDAluna bei ca. 2.800 EUR incl. Anreisepaket (Premium).
b) Inklusivleistungen
1) Celebrity Cruises
2) AIDA
c) Kabinen
d) Bordsprache / Landausflüge:
e) Shows / Musik
f) Verpflegung
Fazit:
Ich würden beide Reedereien (AIDA / Celebrity) wieder buchen und bei Routen- und Preisgleichheit wohl eher zu AIDA und TUI tendieren, ansonsten aber ohne Zweifel auch wieder Celebrity oder RCL buchen. Und bei der oben geschilderten Preisdifferenz, habe ich es nicht bereut Celebrity gefahren zu sein - wir hatten eine traumhafte Zeit, gerne wieder!
Sonnige Grüße!
Hallo zusammen,
nachdem AIDA für die AIDAblu und die AIDAstella bereits attraktive Variopreise für die Kanarenroute Mitte November 2013 im Angebot hat, die Frage, ob / wann TUI Cruises ihrerseits Flexpreise veröffentlicht. Derzeit ist die Preisdifferenz zwischen AIDA und TUI so groß, dass man gar nicht genug Drinks im Rahmen des Premium All Inclusive trinken kann
Weiß jemand mehr? Danke!
Guten Morgen,
wir wollen Antigua auf eigene Faust entdecken. Im Internet habe ich die günstigen Busverbindungen gefunden, von denen hier auch schon gesprochen wurde. Dabei sind für uns vor allem die 17 (English Bay Harbour) sowie die 50 und die 61 (Strände) von Interesse sind.
West Bus Station (by market place)
#12 - Valley Rd, Joseph's Lane, All Saints Road, Belmont, Clarks Hill, Sea View Farm, Freemans Village.
#13 - Valley Rd, Joseph's Lane, All Saints Road, Belmont, Buckleys, Swetes Village, John Hughes.
#29 - Valley Rd, Joseph's Lane, All Saints Road, Belmont, Herberts.
#42 - Valley Rd, Vivian Richards Street, Independence Drive, Factory Road, East Bus Station, Hailes Promenade, Factory Road, Airport Road, Coolidge, Free Trade Zone.
#54 - Valley Rd, Vivian Richards Street, Independence Drive, Bishopgate Street, Cross Street, Friars Hill Road, Woods Mall.
#15 - Valley Rd, Joseph's Lane, All Saints Road, Belmont, Clarks Hill, All Saints Village, Liberta Village, terminating at Horsford Hill.
#17 - Valley Rd, Joseph's Lane, All Saints Road, Belmont, Clarks Hill, All Saints Village, Liberta Village, Falmouth, Cobbs Cross, English Harbour.
#22 - Valley Road, Golden Grove, Big Creek, Ebenezer, Jennings, Bolans, Crabb Hill, Johnson Point, Urlings, Old Road.
#50 - Valley Rd, Vivian Richards Street, Independence Drive, Bishopgate Street, Cross Street, Dickenson Bay Street, Villa, Yorks.
#20 - Valley Road, Golden Grove, Big Creek, Ebenezer, Jennings, Bolans.
#10 - Valley Rd, Joseph's Lane, All Saints Road, Bendals.
#61 - Valley Road, Federation Road, Gray's Farm. Greenbay, Five Islands.
Weiß jemand, ob man mit der Nr. 61 zum Galley Beach kommt, der hier empfohlen wurde? Ich dachte mir, dass es vielleicht mit der Nr. 61 "Five Islands" gehen müsste...
Danke, Nickie
Liebe Kreuzfahrer/-innen,
kann jemand von Euch einen Ausflug - gerne auch auf eigene Faust - auf St. Thomas empfehlen?
Wir hatten überlegt am 1.3.2013 den Ausflug "A Lovely Island and Beach Tour (STH4)" für 29,75 EUR über die Reederei zu buchen:
+++
Enjoy a tour which includes sightseeing, beach, and shopping three highlights of St. Thomas. Experience the sightseeing highlights of this beautiful island before heading to the world famous Magen's Bay Beach. After the beach, there is an optional drop off in downtown Charlotte Amalie to enjoy shopping.HIGHLIGHTS: Highlights of St. Thomas including Beacon's Point, Skyline Drive, and the botanical gardens at St. Peter Great House. Swim, sunbathe, and stroll the world famous Magen's Bay Beach. Optional drop off in downtown Charlotte Amalie for shopping.
+++
Dauer: 4:45 Uhr
Was meint Ihr? Habt Ihr noch Tipps? Danke!
Wir sind mit der Celebrity Summit am 4.3.2013 auf St. Kitts und machen folgenden Ausflug: Sky Safari Zipline (KT76).
http://www.skysafaristkitts.com/
Falls noch wer an Bord ist, lasst es uns wissen! Auch falls jemand von Euch den Ausflug schon mal gemacht hat!
Noch 14 Tage