Wir,meine Tochter(22) und ich,haben es heute getan
Jetzt gehts ans Ausflüge planen und wie immer ist viiiiiel zu wenig Zeit
Kann jemand eine private Reiseleitung für Oman und Bahrain empfehlen?
LG
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Wir,meine Tochter(22) und ich,haben es heute getan
Jetzt gehts ans Ausflüge planen und wie immer ist viiiiiel zu wenig Zeit
Kann jemand eine private Reiseleitung für Oman und Bahrain empfehlen?
LG
@ Hexenmama
Es gibt zu diesem Thema 2 Aussagen,da ist für mich gar nix klar,aber wir werden ja sehen was uns später der 3. Mitarbeiter
anbietet
Zitat von »Pucki«
JUGENDERMÄßIGUNGNach einem Anruf bei AIDA wurde mir gesagt,daß der Jugendrabatt nicht greift
Von "Dinesch"
Also ich habe vorhin auch angerufen und mir wurde gesagt, dass ich 25% Rabatt bekomme, aber natürlich nur auf den Anteil für die Kreuzfahrt und nicht auf den Flug.Ich habe auch schon mal beim Traumstart gebucht und dort auch die 25% bekommen...
Sollte also wieder funktionieren.
Also ich habe vorhin auch angerufen und mir wurde gesagt, dass ich 25% Rabatt bekomme, aber natürlich nur auf den Anteil für die Kreuzfahrt und nicht auf den Flug.
Ich habe auch schon mal beim Traumstart gebucht und dort auch die 25% bekommen...
Sollte also wieder funktionieren.
Das ist mal wieder typisch....dann bin ich mal gespannt was morgen der 3.AIDA Mitarbeiter zu erzählen hat
JUGENDERMÄßIGUNG
Nach einem Anruf bei AIDA wurde mir gesagt,daß der Jugendrabatt nicht greift
Wir haben bei Irina eine Tour gebucht-alle möglichen Sehenswürdigkeiten innerhalb SPB.
Die Gruppe hat 7 Leute und wir bezahlen für 2 Personen 134 Euro incl.Tourtickets,Eintrittsgelder ausgenommen.
Was habt ihr vor?Könnt ihr euch nicht entscheiden?1 Tag ist halt echt kurz Aber ich denke,daß man bei einer privaten Tour doch mehr sehen kann oder zumindest das,was einem in erster Linie interessiert und nicht von einem straffen AIDA Programm abhängig ist
Wow......schon zu 7. Da haben wir ja massig Platz
Wir-meine Tochter,22,und ich,älter-sind seit gestern auch dabei
Freuen uns sooo,besonders auf St.Petersburg,können uns aber bzgl.der Ausflüge nicht entscheiden....ein Tag bzw. ein paar Stunden sind eben doch zu kurz
Schöne Grüße
Vor 2 Jahren konnte man das Schiff in Livorno ohne Shuttle verlassen.....wundert mich etwas,daß sich das geändert haben soll
Ruft doch einfach in Rostock an,da wird man euch doch wohl Auskunft geben können!
Bin gespannt auf die Antwort!
Hier noch eine rail-map,vielleicht findest du doch noch eine Alternative für Inverness
http://www.projectmapping.co.uk/Reviews/Resour…k%20FSR2008.jpg
Hallo AR164 bzw.Volker,
würde an deiner Stelle den Zug nehmen,ist günstiger und schneller-Zugticket Return p.P. um die 12 Pfund.
Bus hält glaube ich an 19 Haltestellen
Bist du sicher,daß du nach Invernes willst?Ist total uninteressant
Park Güell ist mit der blauen Linie zu erreichen,Haltestelle heißt auch "Park Güell".Schau mal diese Seite an:
http://barcelona.de/de/barcelona-touristenbus.html
Die Hop on-Hop off -Busse sind die beste Möglichkeit in der Kürze der Zeit ein bißchen von Barcelona zu sehen,ganz viel Spaß dabei
Ich z.B. jammere nicht-
ich stelle nur einige Tatsachen fest,wie daß uns das Essen jetzt im März auf der Blu im Markt Restaurant besser geschmeckt hat als im Bella Donna und East und daß die warmen Speisen teilweise lauwarm bis kalt waren....
......nein,wir sind nicht ewig rumgelaufen,sondern gleich brav an unsere vorher ausgesuchten Sitzplätze gegangen.
Wir waren ja nicht die Einzigen,die das wunderte,zumal auf den vorherigen Reisen das Essen immer top war.
Also-nichts falsch verstehen-ich finde es schon eine super Leistung für so viele Menschen solch ein riesiges Essensangebot zu zaubern und jeder macht eben andere Erfahrungen und Geschmäcker sind verschieden.
Nichts desto trotz werden wir natürlich weiterhin mit AIDA fahren,am Essen sollte doch die Urlaubsfreude nicht scheitern
Ich war letzte Woche auf der Blu. Das Abendessen im Bella Donna und East hat mir gar nicht zugesagt. Waren Abends immer im Markt und wenn man ein bischen die Augen aufsperrt, dann findet man immer tolle Sachen. Zu der Sache das immer alles von Jahr zu Jahr schlechter wird, kann ich mal ein Gegenbeispiel nennen. Das Eis war auf meiner ersten Reise vor 10 Jahren noch von einer Billigmarke.
Zum Frühstück waren wir hingegen meistens im East. Da gab es Omlettes und der Rest war auch nicht anders als in den größeren Restaurants. Außerdem war es entschieden leerer. California Grill wie immer super lecker.
100 %
Darf ich euch einen Tipp bzgl.der Ausflüge ab Invergordon geben?Aber nur an diejenigen,die ohne Whisky auskommen
Ich habe letztes Jahr eine 2wöchige Auto-Tour durch die schottischen Highlands gemacht und empfehle euch wärmstens einen Ausflug durch dieselben zu machen.
Wird glaube ich auch über AC angeboten in Verbindung mit Eilean Donan Castle.
Oder ein Auto mieten und Richtung Tongue,Ullapool oder Durness fahren,ein Weg ca.1,5 Stunden plus Fotostopps oder Pausen(wenig Verkehr,lässt sich super entspannt fahren).
Es ist solch eine atemberaubende,vielseitige Landschaft!
Wir hatten allerdings Sonne satt (August) und ich will später nicht als Märchenerzähler dastehen,weil ihr Regenwetter hattet und alles nicht so gewirkt hat.
Wie gesagt,es ist nur ein Tipp für diejenigen,die nicht auf Massentourismus wie z.B. Loch Ness (völlig uninteressant und nur auf Touris ausgelegt) stehen
Bitte
...aber Trekking-Schuhe sind übertrieben-Sportschuhe tun es auch und lange Hose ist auch nicht verkehrt
Hmmm,wie es bei euch im April mit dem Wetter aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen....
Wir waren Anfang März und das Wetter war wechselhaft,Temperaturen von 15 bis 30 Grad alles dabei,einmal sogar Regen.Denke, daß das euch auch passieren kann.
Haben schon auf dem Hinflug eine etwas wärmere Regenjacke angehabt (Dirk von Bakadi hatte uns schon vorgewarnt) und noch 2 leichtere Sweatshirt-Jacken eingepackt.Auf dem Weg nach Petra wird im Wadi Musi Halt gemacht und da ist es schon sehr windig und kühler (liegt ziemlich hoch),in Petra selbst war es durch einen Mix von Sonne und Wolken gut,daß wir dem "Zwiebellook" anhatten
Auch zwecks dem Schuhwerk darauf achten,daß ihr geschlossene,bequeme Schuhe anhabt,da es sehr steinig und sandig ist(nicht nur in Petra).
Wir waren vor 2 Jahren im "Negresco" direkt an der Playa,allerdings am anderen Ende vom Ballermann 6.Wenn ihr Ruhe sucht,ist dieser Strandabschnitt super.
Das Hotel war damals eines der günstigsten direkt am Strand,in 2.oder 3.Reihe gibt es bestimmt billigere.Es ist für ein 3 Sterne- Hotel vollkommen in Ordnung,deutschsprachige Rezeption aus Holland,Frühstück übersichtlich,aber gut.Auf keinen Fall Abendessen dazu buchen-das war gruselig.
Hallo - also mit Euro kommst du durch ! In Petra kann man sich immer wieder niedersetzen und rasten, von den Taxis mit Eseln würde ich aber abraten, weil die sind nicht Bandscheiben gerecht. Insgesamt werden schon 3 Std. Fußweg zusammenkommen.
Ebenfalls
Unsere Sichtweise ist eine andere,positive über die Jerusalem-Tour mit Bakadi,ähnlich wie im Beitrag Nr.18 von Thos.
Wir waren Anfang März mit Bakadi in Jerusalem und waren total begeistert und zu 100% zufrieden!
Unsere Gruppe von 20 Personen wurde mit einem normalen Reisebus sicher nach Jerusalem gefahren,viele haben geschlafen und sind auf dem Ölberg wieder aufgewacht-ein wahnsinns Ausblick!
Dort hat auch schon unser Reiseleiter gewartet und uns gleich vieles über Jerusalem erzählt,aber nicht einseitig über eine Kultur,sondern von allem etwas und das mit einer Leidenschaft,die fast einmalig war.
Da er uns soviel wie möglich zeigen wollte,ging es richtig zügig voran,was sich im Nachhinein als Richtig erwiesen hat-hätten wir doch längst nicht so viel zu sehen bekommen,wenn es ein gemütliches Tempo gewesen wäre!
Er machte es auch an verschiedenen Orten möglich rein zukommen,obwohl geschlossen war,er kannte echt jeden Menschen und jeden Stein.
Gegessen haben wir in einem kleinen einheimischen Cafe im Souk-war lecker!
Bevor es dann ans Tote Meer ging,hat er sich verabschiedet und wollte partout kein Trinkgeld-wir sollten das lieber dem Busfahrer geben!
Am Toten Meer hatten wir dann einen 1,5 stündigen Aufenthalt,einige haben sich im Wasser treiben lassen,es wurde viel gelacht....andere haben am schönen Strand die Sonne genossen oder auf der Außenterasse etwas getrunken.
Pünktlich waren wir wieder auf der AIDA und alle waren sich einig:ein rundum gelungener Ausflug
@ Ramona & Martin
Euro werden überall genommen,nehmt 1 und 2 Euro Münzen und 5 Euro Scheine mit,damit seid ihr auf der sicheren Seite.
Einen ganz tollen Urlaub wünsche ich euch